Transfermarkt
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg

Dieter Hoeneß [Vorsitzender]

21.12.2009 - 21:04 Uhr
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#1331
18.03.2011 - 20:24 Uhr
Also ich bleibe bei meiner Meinung. An Hoeneß lag es nicht, dass wir die letzten 2 Jahre so versagt haben. Da haben andere Gründe eine Rolle gespielt, die nach einer Rückrundenanalyse im Winter auch erkannt wurden, und teilweise abgestellt werden konnten.

Dass sich natürlich eine gewisse Eigendynamik bei ständigem Misserfolg in Gang setzt ist auch klar. Am Ende hat man dann trotz Veränderungen auch das typische Pech eines Abstiegskandidaten und die sogenannte Seuche am Fuß.

Der Trainer war wohl der Falsche. Das hat Hoeneß selbst zugegeben. Aber jeder andere Manager der Welt hat auch schon falsche Trainer geholt. Deswegen ist man noch lange kein schlechter Manager.

Am Ende ist ihm einfach der prekäre Tabellenplatz und die wenige Zeit, die einem in Wolfsburg gegeben wird zum Verhängnis geworden.

Ich mochte seine klaren Aussagen, seine Analysen, sein Auftreten in der Öffentlichkeit, sein Verhandlungsgeschick immer gerne.

Die Vorwürfe aus Berlin konnte ich nie - auch nicht im Ansatz nachvollziehen.

Nun ist er weg und wir müssen uns auf eine neue Zeit einstellen.
So what?

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#1332
18.03.2011 - 20:33 Uhr
Dem möchte ich zustimmen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#1333
18.03.2011 - 21:03 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Also ich bleibe bei meiner Meinung. An Hoeneß lag es nicht, dass wir die letzten 2 Jahre so versagt haben. Da haben andere Gründe eine Rolle gespielt, die nach einer Rückrundenanalyse im Winter auch erkannt wurden, und teilweise abgestellt werden konnten.

Dass sich natürlich eine gewisse Eigendynamik bei ständigem Misserfolg in Gang setzt ist auch klar. Am Ende hat man dann trotz Veränderungen auch das typische Pech eines Abstiegskandidaten und die sogenannte Seuche am Fuß.

Der Trainer war wohl der Falsche. Das hat Hoeneß selbst zugegeben. Aber jeder andere Manager der Welt hat auch schon falsche Trainer geholt. Deswegen ist man noch lange kein schlechter Manager.

Am Ende ist ihm einfach der prekäre Tabellenplatz und die wenige Zeit, die einem in Wolfsburg gegeben wird zum Verhängnis geworden.

Ich mochte seine klaren Aussagen, seine Analysen, sein Auftreten in der Öffentlichkeit, sein Verhandlungsgeschick immer gerne.

Die Vorwürfe aus Berlin konnte ich nie - auch nicht im Ansatz nachvollziehen.

Nun ist er weg und wir müssen uns auf eine neue Zeit einstellen.
So what?


Dir und Frisbee ist echt nicht zu helfen! Hoeness ist ein wahrer Gott. Leider weiß aber keiner seine Arbeit zu schätzen noch zu würdigen. Seine Misserfolge kennt jeder seinen einen Erfolg kenn kaum einer. Was macht ihn für euch nur zum Helden? Ich würde das zu gerne verstehen.

So gut wie alles was mit sportlichen Dingen zu tun hatte was bei euch in seiner Amtszeit passiert ist war Schrott.

P. S. Würde Diego nach der Saison für unter 10 Mio zu Liverpoll gehen wäre nicht mal mehr dieser Transfer der so hoch gelobt wurde ein toller Coup. Ihr könnt alle nur beten das Magath den Scherbenhaufen irgendwie kleben kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZeroGrabbity am 18.03.2011 um 21:05 Uhr bearbeitet
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#1334
18.03.2011 - 21:10 Uhr
Hm, wieder einmal ein weiterer zweifelhafter Kommentar von dir.

Wo liest du denn, dass er für uns ein Gott ist? Nur weil wir das negativ gebashe nicht mitmachen?

Für eine Wertung der Arbeit beim VfL scheinst du zu weit weg zu sein, um da einen Überblick zu haben.

Der Fußball offenbart Woche für Woche absonderliche Ereignisse und unvorhergesehene Veränderungen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig das einigen Leuten auffällt.

Aber wenn es dich beruhigt will ich am Ende dann doch noch etwas Positives aus der Hoeneß Entlassung ziehen:
Nämlich den Umstand, dass ab sofort weniger Berliner hier ihre Meinung zu Hoeneß äußern werden :)

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 18.03.2011 um 21:16 Uhr bearbeitet
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#1335
18.03.2011 - 21:23 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Also ich bleibe bei meiner Meinung. An Hoeneß lag es nicht, dass wir die letzten 2 Jahre so versagt haben. Da haben andere Gründe eine Rolle gespielt, die nach einer Rückrundenanalyse im Winter auch erkannt wurden, und teilweise abgestellt werden konnten.

Dass sich natürlich eine gewisse Eigendynamik bei ständigem Misserfolg in Gang setzt ist auch klar. Am Ende hat man dann trotz Veränderungen auch das typische Pech eines Abstiegskandidaten und die sogenannte Seuche am Fuß.

Der Trainer war wohl der Falsche. Das hat Hoeneß selbst zugegeben. Aber jeder andere Manager der Welt hat auch schon falsche Trainer geholt. Deswegen ist man noch lange kein schlechter Manager.

Am Ende ist ihm einfach der prekäre Tabellenplatz und die wenige Zeit, die einem in Wolfsburg gegeben wird zum Verhängnis geworden.

Ich mochte seine klaren Aussagen, seine Analysen, sein Auftreten in der Öffentlichkeit, sein Verhandlungsgeschick immer gerne.

Die Vorwürfe aus Berlin konnte ich nie - auch nicht im Ansatz nachvollziehen.

Nun ist er weg und wir müssen uns auf eine neue Zeit einstellen.
So what?


Du gibst ja schon selbst Fehler von Hoeneß zu. Das finde ich gut.

Zum Trainer ganz kurz: Hoeneß hat 4 Trainer geholt und keiner hat 100 % funktioniert. Das sollte einem zu denken geben. Ganz objektiv gesehen.

Seine Transfers: Waren Kracher dabei (Diego, Koo und Kjaer), aber auch Flopps bzw. keine Flügelspieler und ZM mit Führungsqualitäten. Das ist ebenfalls fakt.

Dazu sagte Sanz heute, dass man sich nicht einig sei bzgl. des Weges bzw. der Maßnahmen, um aus dieser Situation rauszukommen (Trainer? :) ) bzw. der Planung für die kommende Saison. So habe ich das verstanden.
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#1336
18.03.2011 - 21:31 Uhr
Ich habe Anfangs gedacht er wird das schon machen, lasst ihm einfach die nötige Zeit.

Nun muss ich einsehen, dass dem Dieter seine ewigen Wiedersprüche und Durchhalteparolen das wiedergeben was die Hertha Fans nach seiner Verpflichtung vorhergesagt haben.

Ich bin heil froh das der Hoeneßwahnsinn ein Ende hat.
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#1337
18.03.2011 - 21:32 Uhr
Das wiederum hätte mich schockiert, wenn Hoeneß wirklich hier Stanislawski, Büskens oder Fink installiert hätte, vllt. war es der Punkt in dem man sich uneins war.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#1338
18.03.2011 - 21:44 Uhr
Also , wenn ich als Aussenstehender auch etwas dazu sagen darf . Ich habe den Dieter schon immer bewundert , mich nur immer gefragt , warum ist er Manager in einem Fußballverein geworden , und nicht Banker . Als leitender Angestellter einer großen Bank ist es doch viel leichter große Summen zu verbrennen . Ich fand das war schon genial , wie er die Hertha finanziell und sportlich gegen die Wand gefahren hat , und trotzdem von einem Kenner in Wolfsburg angeheuert wurde . Derjenige , der den Dieter nach Wolfsburg geholt hat , ein echter Fachmann mit Weitblick . Im Mittelfeld , oder so Platz um 5 rumdümpeln ist langweilig für die Zuschauer . Aber so , knallharter Abstiegskampf , das hat Pepp .
Habt ihr nicht irgendeine Uni in Wolfsburg oder in der Nähe , damit der Dieter für seine überragende Leistungen eventuell noch einen Doktortitel bekommen kann ?
Also , so wie er aus Misi einem ehemaligen 12 bis 15 Millionen Mann ein 4,5 Millionen Schnäppchen gemacht hat , Kompliment , das schafft nur der Dieter .
Also , liebe Wolfsburger , seid nicht zu traurig , wenn ihr Dank Felix nicht absteigen dürft , und sogar den Dieter für Felix opfern mußtet . Jetzt ist der Felix wieder da , und vielleicht kommt auch der Dieter wieder einmal vorbei , wenn ihr wieder einmal zu erfolgreich seid .
Viel Glück im Abstiegskampf !

P.S. Derjenige , dessen Idee es war den Dieter zu verpflichten , von absolut ALLEM was mit Fußball zu tun hat , unbedingt fernhalten !
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#1339
19.03.2011 - 00:35 Uhr
Es erlaubt sich hier mal ein echter Schalker, etwas zu Hoeneß zu sagen.

1. D.Hoeneß ist der schlechteste Manager aller Zeiten im Profi-Geschäft

(nennt mir einen nur annähernd so peinlichen und erfolglosen Möchtegern Manager)

2. D.Hoeneß hat einen Bruder, dem er nacheifern möchte. Dieser ist oft auch sehr peinlich,

aber immerhin in der Vergangenheit erfolgreich gewesen. Zum Glück hat man seine ebenso

überholte Art zum Anlaß genommen beim FC Bayern, ihn vom Manageramt abzuziehen.

3. D.Hoeneß hat einen Privat-Krieg gegen Magath geführt.

FM wollte letzten Sommer Misimovic, peinlich Dieter hat blockiert, bewußt

auf Kosten des VFL, Hauptsache, er kann den so erfolgreichen magath torpedieren.

Daß Felix dann bei Farfan im Winter nett zurückgelächelt hat, hat den VW-Vorstand

dazu bewegt, diesen Vollversager Hoeneß abzusägen und erstmals wieder über FM

nachzudenken.

4. Hoeneß war so schlau, in Bierlaune zu verkünden, daß er von Wintertransfers nicht viel halte,

um alsdann im Winter den von Felix entdeckten Dzeko zu verkaufen und

sechs (!) neue Pflaumen zu holen, für ca 20 MIo.

5. In der freien Wirtschaft würde ein Hoeneß nicht mal Tagelöhner werden, in

der Bundesliga gestattet man ihm mit fürstlicher Honorierung nur Fehltritte:

Trainer-Peinlichkeiten wie McClaren holt er nach Wolfsburg,

setzt einen "Litti" dann als Nachfolger ein,

also unser Schalke Müller damals, dem wären auch solche Gedanken gekommen,

aber der hat ja auch Özil vom Hof gejagt und Ze Roberto, Großmüller, Streit und

Rütten geholt......

6. Und jetzt lese ich, daß Hoeneß noch etwas Zeit gebraucht hätte...

Wofür ? Wollte er Magath Ali Karimi heimlich gegen 20 Mio Ablöse abluchsen ?

Oder dem lieben Albert Streit 5 Mio pro Jahr bieten ?

Nicht, daß Hoeneß sogar mit dem so galanten hSV Boss Hoffmann schon in

Gesprächen war....

Endlich ist Magath bei Euch ! Respekt Wolfsburg !

Ich freue mich auf Rangnick bei uns, Magath bei Euch, das wird ein schönes Duell

auf Schalke in einigen Wochen, vor allem mit zwei Top-Profis als Trainer,

und nicht mit Vollversagern... Auf wiedersehen, D.Hoeneß,

genießen Sie die Abfindung beim sternekoch ....
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#1340
19.03.2011 - 01:06 Uhr
Welchen Sinn hatte die Aussage? Oder waren das genauso dümmliche Phrasen ohne Begründungen für die Thesen wie 95% der User vor dir?

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.