Transfermarkt
Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf

Die Situation der Fortuna 2024

28.12.2011 - 15:20 Uhr
Die Situation der Fortuna 2024 |#591
27.11.2013 - 23:33 Uhr
Zitat von F95Fan:
Zitat von ConDrei:
Was sind das eigentlich für ominöse Journalisten die Foreneinträge dazu benutzen um Unruhe in die Fortuna zu bringen?

Der Unterhaltungsfaktor ist hoch, aber mir würde es an Esprit-Arenas Stelle unglaublich gegen den Strich gehen.
Hoffe er bleibt uns aber weiter erhalten. :)


Na klar bleibt Dir /uns Esprit-Arena erhalten.....Der macht mich doch hier im Forum richtig fertig :D ;) Aber ich liebe es ..... :D Achtung : Scherz !!!!! ;)


Zu viel Information, danke!

Mir ist eigentlich gar nicht mehr nach Scherzen zumute. Die Situation ist verdammt ernst. Wollen wir wirklich der erste Verein sein, der es schafft direkt von der 1. in die 3. Liga durchgereicht zu werden?

Ich kann verstehen, dass Präsident Frymuth nicht möchte, dass seine letzte Amtshandlung die Entlassung von MB ist. Deshalb hege ich die Hoffnung, dass am 2. Dezember ein Nachfolger gewählt wird, der diesen Job so schnell wie möglich erledigt: Paul Jäger.

Dann würde sich zumindest die Außendarstellung verbessern, egal, ob eine Interimslösung gewählt oder direkt ein neuer Trainer präsentiert wird, denn jeder Fan versteht, dass dieser Zeit benötigt. Wir hätten endlich die Ruhe und die Unterstützung, die die Mannschaft braucht, um in die letzten beiden schweren Spiele vor der Winterpause zu gehen.

Ehrlich gesagt kann ich zudem nicht verstehen, wieso Wolf Werner für die aktuelle Saison zuständig sein soll und Helmut Schulte für die nächste. Seine Vorstandskollegen sollten ihn überzeugen, sich auf die Vorstandsarbeit zu beschränken und den neuen Mann schon zum 1. Januar die Arbeit machen zu lassen.

Ein neuer Trainer hätte dann eventuell ein, zwei, drei neue Spieler zur Hand, die in sein Konzept passen. Er bräuchte die Winterpause, um die Mannschaft einzustellen, denn am 8. Februar geht es ja schon wieder los mit der 2. Liga.
Die Situation der Fortuna 2024 |#592
27.11.2013 - 23:34 Uhr
Na es ist ja schön, das wir Euch spannend unterhalten in dieser tristen Zeit. :/:

Aber, es geht mir schon gewaltig auf die Testikel. Da hat ConDrei schon recht.
Eine erotisches Verlangen wie Fortunen-Herthaner, wenn auch unterschwellig
herausliest, erteile ich hiermit eine deutliche Absage.

"Ich bin EXTREM-Hetero". :D

Ein User-Treffen mit F95Fan erteile ich ebenfalls eine Absage. No Chance.
Unter g a r k e i n e n U m s t ä n d e n. Ich hoffe das war deutlich genug.

------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt wäre es schön, wenn wir wieder zum eigentlichen Threadthema zurückkehren.
Das Ganze wird hier langsam zum Kindergeburtstag. Dazu ist die Lage zu ernst.
Also bitte wieder zurück zum Thema. Es ist genug. ----D A N K E.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Situation der Fortuna 2024 |#593
27.11.2013 - 23:44 Uhr
H Schulte ist doch schon kräftig am akquirieren, Nachfolger fuer Reisinger hat er schon im Gepaeck ;-) auch scheint da ein MF Spieler aus der Oester. Liga im Gespraech zu sein, und die sollen in der Winterpause kommen, meines Wissens ist HS fuer den Kader ab dem 1.1 zuständig
Die Situation der Fortuna 2024 |#594
27.11.2013 - 23:45 Uhr
Zitat von usuriq:
..... Wollen wir wirklich der erste Verein sein, der es schafft direkt von der 1. in die 3. Liga durchgereicht zu werden?.....


Ähm Du meinst wohl eher der erste Verein dem dieses "Kunststück" gleich zweimal gelingt oder?

•     •     •

Du willst Pyro beim Fussball? Dann frag in deiner Stammkneipe nach ob du da so ein Teil anzünden darfst, aber lass den Mist aus dem Stadion!!! Danke :)

Diskutiere nie mit einem Vollidioten! ER zieht dich auf sein Niveau herrab und schlägt dich dann durch Erfahrung ;)

Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung :)
Die Situation der Fortuna 2024 |#595
28.11.2013 - 09:26 Uhr
Zitat von Zippojuergen69:
Zitat von usuriq:
..... Wollen wir wirklich der erste Verein sein, der es schafft direkt von der 1. in die 3. Liga durchgereicht zu werden?.....


Ähm Du meinst wohl eher der erste Verein dem dieses "Kunststück" gleich zweimal gelingt oder?


Ja, meinte ich. War schon spät gestern, sorry :(
Die Situation der Fortuna 2024 |#596
28.11.2013 - 22:15 Uhr
ich finde es ziemlich interessant, um nicht zu sagen komisch, wie sehr sich die Meinungen zu einzelnen Spielern hier im Laufe der Saison immer wieder umkehren...

Da wird z.B. Levels zum Buhmann auserkoren, nach den schlimmen Pfiffen "rehabilitiert", aber irgendwie dennoch auf die Bank gewünscht. Dann spielt Balogun, macht seine Sache auch nicht besser - und schon fordern viele Levels zurück.
Oder Soares: zu Anfang der Saison verletzt, und alle haben sich gewünscht, dass er schnell fit wird, um den "schwachen" Bomheuer zu ersetzen. Dann spielt Soares, baut mehrfach Bockmist - und schon gilt Bomheuer (ironischerweise bislang durch eine Verletzung ausser Gefecht gesetzt) als neue Hoffnung in der IV.
Bellinghausen wurde auch immer als "Totalausfall Nr. 1" bezeichnet, aber nun, wo er verletzt ausfällt, ist das Geheule gross. Trotzdem freuen sich manche, dass endlich der Weg für Halloran frei scheint. Nur als der mal kurz gespielt hat, wurde ihm von einigen jegliche Zweitligatauglichkeit abgesprochen. Gleiches gilt für Bolly, der nichts auf die Reihe bekam, aber nun doch wieder als "schnelle Alternative" für die rechte Aussenbahn herbei gesehnt wird...

Ich könnte noch weitere Beispiele bringen, wo Spieler von der Mehrheit der User hier im Forum auf die Tribüne gewünscht wurden - und dann, als sie ersetzt wurden, der Ersatzspieler als Schwachpunkt im Team ausgemacht wurde und der vorher geschasste Spieler als die bessere Alternative zurück gefordert wird.

Genauso wankelmütig in der Einschätzung der Leistung einzelner Spieler scheint auch unser Trainer zu sein. Vielleicht ist genau das unser Problem: Spieler machen Fehler, werden ausgetauscht, aber die anderen bekommen es auch nicht besser hin. So kommt einfach keine Stabilität ins Spiel. Hinzu kommen Verletzungen, die einen Wechsel unabdingbar machen.

Gilt natürlich nicht für alle Spieler: manche scheinen einen "Freifahrtschein" zu haben und dürfen spielen, obwohl sie seit Monaten einen Bock nach dem anderen reinhauen. Aber ich wette, würde Lumpi auf der Bank landen, würden ihn einige schon im übernächsten Spiel zurück auf den Platz fordern, weil "ein Kämpfer auf dem Rasen fehlt".

All das zeigt nur, wie verzweifelt wir (und Büskens) nach der Elf suchen, die Erfolg verspricht! Nur leider scheint in dieser Saison niemand konstante Leistungen bringen zu können, daher ist es schon fast egal, wer aufläuft. Richten können es nur die, die spielen. Und nicht die, die auf der Bank sitzen oder verletzt sind. Das ist leider Fakt!

Das Ganze gipfelt dann in der Forderung, Langeneke in die "Erste" hoch zu holen!
Auch wenn ich mir jetzt hier bestimmt keine Freunde mache: aber Jens als "Heilsbringer" zu sehen, ist schon sehr vermessen. Bitte nicht falsch verstehen: er hat immer super Leistungen gezeigt, und tut dies offenbar auch noch immer in der Zwoten. Charakterlich ohne Fehl & Tadel und bestimmt auch eine Führungspersönlichkeit. Aber ob es körperlich für diese starke zweite Liga noch reicht, möchte ich doch arg bezweifeln. Und selbst wenn - mit welcher Perspektive würden wir in die Zukunft gehen, wenn ein Spieler wie Jens unsere einzige Chance darstellt, die verkorkste Saison zu retten? Spätestens Ende der Saison wird wohl Schluss für ihn sein in Sachen "aktiver Laufbahn". Und dann?
Alle haben gefordert, Fortuna soll auf junge, talentierte Spieler setzen, eingepasst in das Grundgerüst aus erfahrenen Spielern, welches zu Beginn dieser Saison den Kader gestellt hat. Welches Zeichen würde dann eine Rückkehr von "Opa Langeneke" setzen?

Tja, Verzweiflung treibt manchmal merkwürdige Blüten...

Aber verstehen kann ich das natürlich vollkommen! Uns fehlt bestimmt ein Typ wie Langeneke oder Rösler auf dem Platz. Lumpi oder Axel sollten diese Rolle eigentlich bekleiden, schaffen das aber offenbar absolut nicht. Latka ist "zu wenig Fortune" und Bodzek oder Fink, ebenfalls Persönlichkeiten, denen ich zutrauen würde, den anderen auf dem Platz zu zeigen, worauf es ankommt, sind leider auch so wenig konstant in ihren Leistungen, als dass man auf sie bauen könnte!

Alles in allem eine "bescheidene" Situation, in der sich die Fortuna da befindet...
Die Situation der Fortuna 2024 |#597
28.11.2013 - 23:02 Uhr
Das ist mir allerdings auch aufgefallen.
Erinnert ihr euch noch an das Rückspiel gegen die Bayern?
Da hätten die meisten am liebsten 10x Latka+Giefer aufgestellt und inzwischen wollen ihn schon viele auf die Bank schicken..
Da sieht man mal wieder wie bizarr die Situation bei uns momentan ist. Für mich ist es unerklärlich warum sich jede Woche neue Spieler ausgesucht werden, die angeblich die Hauptverantwortlichen für unser schwaches Spiel sind und wenn man diese doch schnellstmöglich ersetzen würde klappt alles besser!
Das ist doch Blödsinn wenn jetzt schon von manchen gefordert wird die halbe Zwote aufzustellen (ohne die Personen jetzt damit angreifen zu wollen) .. das ist meiner Meinung nach langsam alles nur noch Verzweiflung. Warum sollten diese Spieler es denn besser hinkriegen? Nahezu der ganze Kader der Ersten wurde inzwischen ausprobiert und absolut jeder hat versagt. Die Mannschaft hat nicht zusammen funktioniert. Was der Grund dafür ist wurde hier ja schon genug ausdiskutiert das will ich jetzt auch nicht weiter ausführen.

Ich denke das es mit Büskens nicht mehr funktionieren wird, egal wen er spielen lässt.. frischer Wind muss her ..

LG
Die Situation der Fortuna 2024 |#598
29.11.2013 - 07:30 Uhr
Zitat von For-tu-na:
ich finde es ziemlich interessant, um nicht zu sagen komisch, wie sehr sich die Meinungen zu einzelnen Spielern hier im Laufe der Saison immer wieder umkehren...

Da wird z.B. Levels zum Buhmann auserkoren, nach den schlimmen Pfiffen "rehabilitiert", aber irgendwie dennoch auf die Bank gewünscht. Dann spielt Balogun, macht seine Sache auch nicht besser - und schon fordern viele Levels zurück.
Oder Soares: zu Anfang der Saison verletzt, und alle haben sich gewünscht, dass er schnell fit wird, um den "schwachen" Bomheuer zu ersetzen. Dann spielt Soares, baut mehrfach Bockmist - und schon gilt Bomheuer (ironischerweise bislang durch eine Verletzung ausser Gefecht gesetzt) als neue Hoffnung in der IV.
Bellinghausen wurde auch immer als "Totalausfall Nr. 1" bezeichnet, aber nun, wo er verletzt ausfällt, ist das Geheule gross. Trotzdem freuen sich manche, dass endlich der Weg für Halloran frei scheint. Nur als der mal kurz gespielt hat, wurde ihm von einigen jegliche Zweitligatauglichkeit abgesprochen. Gleiches gilt für Bolly, der nichts auf die Reihe bekam, aber nun doch wieder als "schnelle Alternative" für die rechte Aussenbahn herbei gesehnt wird...

Ich könnte noch weitere Beispiele bringen, wo Spieler von der Mehrheit der User hier im Forum auf die Tribüne gewünscht wurden - und dann, als sie ersetzt wurden, der Ersatzspieler als Schwachpunkt im Team ausgemacht wurde und der vorher geschasste Spieler als die bessere Alternative zurück gefordert wird.

Genauso wankelmütig in der Einschätzung der Leistung einzelner Spieler scheint auch unser Trainer zu sein. Vielleicht ist genau das unser Problem: Spieler machen Fehler, werden ausgetauscht, aber die anderen bekommen es auch nicht besser hin. So kommt einfach keine Stabilität ins Spiel. Hinzu kommen Verletzungen, die einen Wechsel unabdingbar machen.

Gilt natürlich nicht für alle Spieler: manche scheinen einen "Freifahrtschein" zu haben und dürfen spielen, obwohl sie seit Monaten einen Bock nach dem anderen reinhauen. Aber ich wette, würde Lumpi auf der Bank landen, würden ihn einige schon im übernächsten Spiel zurück auf den Platz fordern, weil "ein Kämpfer auf dem Rasen fehlt".

All das zeigt nur, wie verzweifelt wir (und Büskens) nach der Elf suchen, die Erfolg verspricht! Nur leider scheint in dieser Saison niemand konstante Leistungen bringen zu können, daher ist es schon fast egal, wer aufläuft. Richten können es nur die, die spielen. Und nicht die, die auf der Bank sitzen oder verletzt sind. Das ist leider Fakt!

Das Ganze gipfelt dann in der Forderung, Langeneke in die "Erste" hoch zu holen!
Auch wenn ich mir jetzt hier bestimmt keine Freunde mache: aber Jens als "Heilsbringer" zu sehen, ist schon sehr vermessen. Bitte nicht falsch verstehen: er hat immer super Leistungen gezeigt, und tut dies offenbar auch noch immer in der Zwoten. Charakterlich ohne Fehl & Tadel und bestimmt auch eine Führungspersönlichkeit. Aber ob es körperlich für diese starke zweite Liga noch reicht, möchte ich doch arg bezweifeln. Und selbst wenn - mit welcher Perspektive würden wir in die Zukunft gehen, wenn ein Spieler wie Jens unsere einzige Chance darstellt, die verkorkste Saison zu retten? Spätestens Ende der Saison wird wohl Schluss für ihn sein in Sachen "aktiver Laufbahn". Und dann?
Alle haben gefordert, Fortuna soll auf junge, talentierte Spieler setzen, eingepasst in das Grundgerüst aus erfahrenen Spielern, welches zu Beginn dieser Saison den Kader gestellt hat. Welches Zeichen würde dann eine Rückkehr von "Opa Langeneke" setzen?

Tja, Verzweiflung treibt manchmal merkwürdige Blüten...

Aber verstehen kann ich das natürlich vollkommen! Uns fehlt bestimmt ein Typ wie Langeneke oder Rösler auf dem Platz. Lumpi oder Axel sollten diese Rolle eigentlich bekleiden, schaffen das aber offenbar absolut nicht. Latka ist "zu wenig Fortune" und Bodzek oder Fink, ebenfalls Persönlichkeiten, denen ich zutrauen würde, den anderen auf dem Platz zu zeigen, worauf es ankommt, sind leider auch so wenig konstant in ihren Leistungen, als dass man auf sie bauen könnte!

Alles in allem eine "bescheidene" Situation, in der sich die Fortuna da befindet...


Ich würde dir dafür eine Wertung geben, wenn ich könnte, denn genau so ist es nicht nur hier im Forum.
Die Situation der Fortuna 2024 |#599
29.11.2013 - 10:51 Uhr
Ich bin ein Freund davon, die jungen Leute in die Erste Mannschaft zu integrieren, aber so etwas braucht nun mal Zeit. Und wenn ein junger Spieler wie Gartner, der vorher keine einzige Minute gespielt hat, auf einmal von Anfang an auf dem Rasen steht, dann stelle ich ihm einen erfahren Mann zur Seite, also z.B. Lumpi oder Fink, und lasse ihn nicht als alleinigen Sechser in einem völlig neuen Spielsystem spielen.

Ich hätte es besser gefunden, wenn Spieler wie Halloran, Wegkamp oder Gartner schon zu Beginn der Saison als Einwechselspieler hereingekommen wären oder mal die ersten 60 Minuten hätten spielen können. Vielleicht wären dann einige erfahrene Spieler auch nicht in diese unerklärlichen Leistungslöcher gefallen, weil von Anfang an ein gesunder Konkurrenzkampf stattgefunden hätte.

Einen Jens Langeneke in die U23 abzuschieben, war für mich gleich zu Beginn der Saison ein großer Fehler. Gleiches gilt auch für Christian Weber. Wie wertvoll solche Vorbilder für junge Spieler sind, zeigt ja nun die Entwicklung unserer Zwoten.

Solche Typen gehören als Korsettstangen in die Erste Mannschaft, genauso ein Lumpi, Axel, Bodzek und – ja, ich weiß, er ist suspendiert – ein Reisinger sowieso. Das wäre ein Korsett aus sechs erfahrenen Spielern, die ihre jungen Nebenleute führen könnten.

Wie gesagt sind die jungen Spieler in dieser Saison – anders als ursprünglich von MB propagiert – nicht ausreichend genug und behutsam an die erste Elf herangeführt worden. Jetzt müssen sie, da die Etablierten verletzt oder außer Form sind, die Kastanien aus dem Feuer holen.

Das ist nicht leicht, aber einem Soares verzeihe ich so einen Bock wie in Aue eher als einem Fink. Auch ein Ramirez, der gegen Paderborn patzte, genießt bei mir Welpenschutz im Gegensatz zu einem Schmidtgal. Oder Bomheuer: Ich finde, er hat noch größeres Talent als Soares, auch wenn er sich seinerzeit in Bielefeld überspringen ließ.

Gleiches gilt auch weiter vorn: Wenn ein Halloran in der ersten Halbzeit nichts auf die Reihe bekommt, ist das Teil der Entwicklung. Ein Bellinghausen muss sich hingegen schon mal deftigere Kommentare abholen dürfen, wenn die Leistung nicht stimmt. Ein Gianniotas ist immer noch U21-Nationalspieler, während ein Bolly wohl zur WM fährt.
Die Situation der Fortuna 2024 |#600
29.11.2013 - 11:09 Uhr
Absolut treffend Usuriq, wobei Langenekes Zeit wohl definitiv abgelaufen ist. Ich würde auch als IV auf Bomheuer und Soares setzen, da Latka und Malezas auf mich langsam den Eindruck "Söldner" machen. Das sind beide keine Fusballrastellis, aber als Natispieler sollten die auch mal einen Ball annehmen und halbwegs intelligent weiterspielen. Die beiden strahlen für mich eine gewisse Lustlosigkeit aus als ob denen egal ist, was aus dem Verein wird. Die sitzen Ihren Part ab und verschwinden nach Ablauf der Saison. Wäre Malezas nicht verletzt gewesen wäre er schon längst nicht mehr hier. Wenn wir Giefer im Winter vertickern können, bitteschön. Der ist auch im Sommer weg. Rensing ist mindestens zweitligatauglich und Boss scheint auch potential zu haben.

•     •     •

Dietmar Hopp : Sehr viele Traditionsmannschaften sind längst verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga holen ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.