Die Situation der Fortuna 2024

28.12.2011 - 15:20 Uhr
Die Situation der Fortuna 2024 |#51
18.04.2012 - 17:32 Uhr
Mein Post bezieht sich auf EspritArena

So ist es! Vereine der zweiten und dritten Liga die Ambitionen auf mehr haben müssen geführt werden wie ein Unternehmen aus der Wirtschaft, die Vereine der ersten Liga sowieso und es gibt wenige bis keine Unternehmen in der freien Wirtschft die nicht irgendwelche finanziellen Verbindlichkeiten haben, wer nicht investiert ist nicht konkurenzfähig.

Es ist für mich absolut verständlich das die Vereinsführung bei Fortuna froh und stolz ist das der Verein Schuldenfrei ist (bilanziell) und das am besten auch so bleiben soll aber die Situation ist ja ein ganz andere als noch vor ein paar Jahren wo keiner sagen konnte was aus der Fortuna wird. Mittlerweile gibt es ja schon so etwas wie eine gewisse "Planungssicherheit" und somit sollte sich doch etwas mit Zahlungskräftigen Sponsoren in und um Düsseldorf machen lassen.

NM sagte vor ein paar Wochen noch in einem Interview das man ja nicht vergessen dürfe das es sich nach wie vor um ein Ausbildungteam handelt und er schon sehr gerne den ein oder anderen Spieler verpflichten würde aber dafür einfach kein Geld da sei. ( Quelle folgt )

Für ein "Ausbildungsteam" spielt die Fortuna überragend aber das darf nicht der Ansatz sein, wenn es dieses mal nicht mit dem Aufstieg klappen sollte (Fußballgott bewahre) dann würde ich es sehr begrüßen wenn es zur kommenden Saison das klare Ziel gibt aufzusteigen, Fürth hat es quasi vorgemacht. ;)

In diesem Sinne auf einen schönen kommenden Sonntag

95 Olé

•     •     •

Fortuna-Fans gegen Pyro´s im Stadion, bei Heim- und Auswärtsspielen.
Unserem Verein ist durch die Zündler bereits genug Schaden zugefügt worden.
Wenn einer einen Bengalo zünden will fliegt er raus aus dem Block, ohne Gewalt.
Ihr werdet im Umfeld genügend Gleichgesinnte haben, die Euch unterstützen werden.
Keine Pyro´s mehr von Fortuna-Fans. (gelesen und geklaut von ESPRIT-Arena)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tottwin am 18.04.2012 um 17:32 Uhr bearbeitet
Die Situation der Fortuna 2024 |#52
18.04.2012 - 17:45 Uhr
Zitat von Tottwin:
Mein Post bezieht sich auf EspritArena

So ist es! Vereine der zweiten und dritten Liga die Ambitionen auf mehr haben müssen geführt werden wie ein Unternehmen aus der Wirtschaft, die Vereine der ersten Liga sowieso und es gibt wenige bis keine Unternehmen in der freien Wirtschft die nicht irgendwelche finanziellen Verbindlichkeiten haben, wer nicht investiert ist nicht konkurenzfähig.


Sorry, aber der Weg der wirtschaftlichen Konsolidierung ist der einzig richtige. Wir waren 15 Jahre weg vom Fenster und haben einen Kölmel an der Backe, weil man in der Vergangenheit meinte, weit mehr auszugeben als da ist. Mehr Investitionen bedeuten nicht zwingend mehr Erfolg. Es gibt genug warnende Beispiele, wo das Erzwingen von Erfolg extrem nach hinten losgegangen ist. Was macht eigentlich Arminia Bielefeld?

Zitat von Tottwin:

Für ein "Ausbildungsteam" spielt die Fortuna überragend aber das darf nicht der Ansatz sein, wenn es dieses mal nicht mit dem Aufstieg klappen sollte (Fußballgott bewahre) dann würde ich es sehr begrüßen wenn es zur kommenden Saison das klare Ziel gibt aufzusteigen, Fürth hat es quasi vorgemacht.


Wie viele Jahre Anlauf hat Fürth gleich noch mal gebraucht?

Und momentan sehe ich uns beileibe nicht als Ausbildungsteam. Ein Ausbildungsteam darf nicht nur Leihspieler von anderen Vereinen auf den Weg bringen, sondern auch einen Fundus von eigenen Spielern aufbieten - die entweder über Jahre die eigene Mannschaft voran bringen oder Gewinn bringend verkauft werden.
Die Situation der Fortuna 2024 |#53
18.04.2012 - 18:20 Uhr
Selbstverständlich ist der Weg der wirtschaftlichen Konsolidierung der einzig Richtige.
Ich bin auch nicht dafür neue Schulden zu machen. Damit haben wir ja genug
schlechte Erfahrung gemacht. Den Vertrag nachdem wir einen Teil der Fernseheinnahmen
abtreten müssen haben wir nunmal, und der bleibt auch weiterhin gültig. :(

Bin ja auch nicht dafür Ablösesummen zu bezahlen.
Bei vertragsfreien Spielern könnte ich mir jedoch ein etwas höheres Budget an
Unterhaltskosten durchaus vorstellen. Und das ist auch drin.
Die letzten Jahre sind ja prima gelaufen, aber nun sind wir doch in einer deutlich
besseren Position. :)

Keiner im Umfeld würde sich mit einem Mittelfeldplatz in der 2.Liga zufrieden geben.
Den enormen Stimmungaufschwund in Umfeld, Wirtschaft und Industrie sollten
wir im nächsten Jahr untermauern und den Aufstieg als Ziel ausgeben.
Wir sind im Moment eine typische Zweitligamannschaft mit geringem Auffangpotenzial
wenn Leistungsträger ausfallen oder Formschwankungen haben.
Dieses gilt es zu beheben, und der Mannschaft mehr Tiefe zu geben.
Qualitätssprunge auf einzelnen Positionen wären auch nicht zu verachten. :D

Ich weiß ja das einiges im Hintergrund läuft, aber dieses Zögern macht mich
noch wahnsinnig. Die Abschlüsse ziehen sich hin und schwupps hat der Spieler
aufeinmal wieder andere Optionen. Und wieder einmal schaut man in die Röhre. :angry
Einen Vertrag den man vor 3 Wochen hätte abschließen können, spielt
dann bei der Konkurrenz. Auf irgendwelche Spieler aus Takatukaland die noch
nie jemand gesehen hat, hab ich einfach keine Lust mehr.
Die Situation der Fortuna 2024 |#54
19.04.2012 - 09:14 Uhr
Zitat von SchneiderWibbel:
Zitat von Tottwin:
Mein Post bezieht sich auf EspritArena

So ist es! Vereine der zweiten und dritten Liga die Ambitionen auf mehr haben müssen geführt werden wie ein Unternehmen aus der Wirtschaft, die Vereine der ersten Liga sowieso und es gibt wenige bis keine Unternehmen in der freien Wirtschft die nicht irgendwelche finanziellen Verbindlichkeiten haben, wer nicht investiert ist nicht konkurenzfähig.


Sorry, aber der Weg der wirtschaftlichen Konsolidierung ist der einzig richtige. Wir waren 15 Jahre weg vom Fenster und haben einen Kölmel an der Backe, weil man in der Vergangenheit meinte, weit mehr auszugeben als da ist. Mehr Investitionen bedeuten nicht zwingend mehr Erfolg. Es gibt genug warnende Beispiele, wo das Erzwingen von Erfolg extrem nach hinten losgegangen ist. Was macht eigentlich Arminia Bielefeld?

Zitat von Tottwin:

Für ein "Ausbildungsteam" spielt die Fortuna überragend aber das darf nicht der Ansatz sein, wenn es dieses mal nicht mit dem Aufstieg klappen sollte (Fußballgott bewahre) dann würde ich es sehr begrüßen wenn es zur kommenden Saison das klare Ziel gibt aufzusteigen, Fürth hat es quasi vorgemacht.


Wie viele Jahre Anlauf hat Fürth gleich noch mal gebraucht?

Und momentan sehe ich uns beileibe nicht als Ausbildungsteam. Ein Ausbildungsteam darf nicht nur Leihspieler von anderen Vereinen auf den Weg bringen, sondern auch einen Fundus von eigenen Spielern aufbieten - die entweder über Jahre die eigene Mannschaft voran bringen oder Gewinn bringend verkauft werden.


Ich meine ja nicht das ein Milliardenschwerer Scheich mal eben 20 Mio raustun soll aber gezielte Verstärkungen kosten einfach etwas mehr und die Verstärkungen haben wir mehr als nötig, und was mein Spruch bzgl. Fürth anbelangt... da war doch ein Smily also nicht alles auf die Goldwaage legen. Klar haben die einige Jahre gebraucht dennoch haben die definitiv nicht ein solches Umfeld wie die Fortuna, damit meine ich in erster Linie die Fanbasis die erheblich mehr Geld in die Düsseldorfer Kasse spült als es in Fürth der Fall ist. "Ausbildungsteam" kam ursprünglich von NM.

•     •     •

Fortuna-Fans gegen Pyro´s im Stadion, bei Heim- und Auswärtsspielen.
Unserem Verein ist durch die Zündler bereits genug Schaden zugefügt worden.
Wenn einer einen Bengalo zünden will fliegt er raus aus dem Block, ohne Gewalt.
Ihr werdet im Umfeld genügend Gleichgesinnte haben, die Euch unterstützen werden.
Keine Pyro´s mehr von Fortuna-Fans. (gelesen und geklaut von ESPRIT-Arena)
Die Situation der Fortuna 2024 |#55
25.04.2012 - 13:00 Uhr
Ich bin mit den bisherigen Verpflichtungen nicht unzufrieden - zumindest wenn es ein weiteres Jahr zweite Liga wird. Für die erste Liga ist das allerdings schon recht ... hm... riskant.

Die Verpflichtungen im Sturm zeigen aber auch, dass wir noch lange nicht in der Lage sind, mal eben einen Top-Stürmer zu holen, sondern dass wir weiterhin gezwungen sind, auf Leute zu setzen, die das Potential zum Durchbruch besitzen, diesen aber - warum auch immer - noch nicht gepackt haben.

Zitat von franticworld:
solange der sportwelt-vertrag läuft. (bis 2015 glaube ich?)


pack noch mal 8 Jahre drauf und du hast den Zeitpunkt, an dem Nachverhandelt (!) werden kann. Ich hoffe natürlich, dass sich trotzdem irgendwann eine Lösung ergibt, diesen Klotz am Bein früher loszuwerden.
Die Situation der Fortuna 2024 |#56
25.04.2012 - 13:35 Uhr
Ich bin mit den Verpflichtungen zufrieden. Sie sind eine gute Grundlage um dann für die Liga planen zu können in der man spielt. Ganz ehrlich, wie soll denn eine Verpflichtung fix sein für die Bundesliga, wenn wir noch nicht dort sicher sind? Im Moment würde kein Bulispieler bei uns unterschreiben. Wieso sollten wir auch so ein Risiko eingehen und einen holen, wenn wir sowieso 2. Liga spielen. Wir haben für die 2. Liga jetzt einen guten Kader und nächstes Jahr durch die (wie ich finde) Verstärungen auch. Bin hier sehr zuversichtlich und auch ganz zufrieden. Noch einen starken IV und dann ist alles gut. :)
Die Situation der Fortuna 2024 |#57
25.04.2012 - 13:37 Uhr
Ist sicher alles eine Frage des Preises...
Alle neuen Feldspieler scheinen aber von Haus aus Vollgas Spieler zu sein, die immer viel laufen und fighten. Ein Bellinghausen und Garbuschewski hatten mit Sicherheit auch andere gute Angebote vorliegen und haben sich für uns entschieden. Grade Garbuschewki scheint einer der absolten Spitzenspieler der 3 Liga zu sein... Alle verpflichteten Spieler sind außerdem durchaus auch bei Standartsituationen zu gebrauche, wo aktuell eindeutig unser Schwachpunkt liegt. Egal in welcher Liga, es wird so oder so einen für unsere Verhältnisse großer Umbruch im Team geben, was für Zweitligisten im obern Mittelfeld bis zur Spitze jetzt auch nicht so ungewöhnlich ist. Spannend wird natürlich die Frage, was in der Innenverteidigung noch passiert, auch für das zentrale Mittelfeld wird man sicher noch jemanden holen.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Die Situation der Fortuna 2024 |#58
26.04.2012 - 13:06 Uhr
Ich bin mal gespannt wer uns alles in der Abteilung Attacke nächstes Jahr beehrt....

Momentan in der Verlosung:

Rösler, Jova, Bröker, Grimaldi*, Furuholm*, Schahin*, Bijev*, Kruse*, Rakic (die mit * sind mit laufenden Verträgen ausgestattet..) hab ich irgendwen vergessen???

Ich würde ja auf Grund dessen Rösler und Bröker ziehen lassen, bzw Rösler in anderer Funktion im Club halten oder als eine Art Stand-By noch ein Jahr beibehalten und Ihn den Trainerschein machen lassen oder so.... und Jova 1 Jahr plus Option halten (aber auf mich hört ja keiner! :D ).

Bijev soll wohl zurück zum LFC...

Grimaldi wird man, glaube ich, abgeben wollen und Furuholm....???? Ich würde Ihn ja gern zumindest ein halbes Jahr verliehen sehen um zu schauen wie er sich entwickelt?!?!

Dazu müsste man eigentlich nochmal einen Versuch mit einem der guten A-Jugendlichen machen (Brisevac???) um den Jungs in den Jugendmannschaften einen Anreiz zu geben.

Und dann noch die Frage Rakic oder Jova oder doch beide???

Es ist ganz schön was los in der Abteilung finde ich...

•     •     •

Fortuna Düsseldorf
Die Situation der Fortuna 2024 |#59
26.04.2012 - 13:19 Uhr
Zitat von KlausundThomas:


Rösler, Jova, Bröker, Grimaldi*, Furuholm*, Schahin*, Bijev*, Kruse*, Rakic (die mit * sind mit laufenden Verträgen ausgestattet..) hab ich irgendwen vergessen???.


Ilsø?

Bijevs Leihe geht nur bis Saisonende, also wird er uns aller Voraussicht nach verlassen. Kruse würde ich eher ins Mittelfeld/Außenbahn einsortieren, wenn er denn gespielt hat, dann in der Regel dort.

Aber momentan tummelt sich da schon reichlich Spielermaterial, Breite ist vorhanden, Spitze fehlt mir noch ein bisschen.

Beim Trio Rösler/Jova/Bröker gehe ich davon aus, dass maximal einer bleiben wird.
Die Situation der Fortuna 2024 |#60
26.04.2012 - 14:05 Uhr
Zitat von SchneiderWibbel:
Zitat von KlausundThomas:


Rösler, Jova, Bröker, Grimaldi*, Furuholm*, Schahin*, Bijev*, Kruse*, Rakic (die mit * sind mit laufenden Verträgen ausgestattet..) hab ich irgendwen vergessen???.


Ilsø?

Bijevs Leihe geht nur bis Saisonende, also wird er uns aller Voraussicht nach verlassen. Kruse würde ich eher ins Mittelfeld/Außenbahn einsortieren, wenn er denn gespielt hat, dann in der Regel dort.

Aber momentan tummelt sich da schon reichlich Spielermaterial, Breite ist vorhanden, Spitze fehlt mir noch ein bisschen.

Beim Trio Rösler/Jova/Bröker gehe ich davon aus, dass maximal einer bleiben wird.


Tante Ilse hatte ich für mich jetzt ins Mittelfeld gesetzt und Kruse genau anders herum, aber der Vollständigkeit halber stimmt das selbstverständlich....

Ich würde auch nur einen halten, zumindest wenn Rakic wirklich kommen sollte. Ein Kracher ist offensiv wirklich eher nicht dabei.... :/:

•     •     •

Fortuna Düsseldorf
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.