Die Situation der Fortuna 2024

28.12.2011 - 15:20 Uhr
Die Situation der Fortuna 2024 |#41
17.04.2012 - 11:50 Uhr
Zitat von usuriq:


Ich möchte hier auch nicht mehr lesen, dass man in der Relegation keine Chance hätte. Das ist kompletter Unfug!


da muss ich dir allerdings zustimmen. Sollte man die Relegation noch erreichen, dann wird das noch mal ganz andere Kräfte und eine neue Euphorie freisetzen. Nur glaub ich momentan leider nicht an die Chance, da noch mal dran zu kommen - auch wenn es nur ein Punkt ist.

Zitat von usuriq:
In der Relegation werden die Zähler wieder auf Null gestellt und da man als Zweitligist das Rückspiel zu Hause spielt, wo man eventuell in die Verlängerung und ins Elfmeterschießen muss, hat man einen kleinen Vorteil.


da kann ich dir allerdings nicht zu 100% zustimmen. Elfmeterschießen sehe ich nun wirklich nicht als Vorteil - ich kriege jedenfalls keine 5 Schützen zusammen, denen ich da blind vertrauen würde. Vor allem nicht gegen so starke Keeper wie Kraft oder Rensing.
Die Situation der Fortuna 2024 |#42
17.04.2012 - 12:15 Uhr
Zitat von SchneiderWibbel:

Momentan halte ich den Zug in die Relegation für abgefahren, Paderborn hat sich nach Schwächephase wieder gefangen und spielt aktuell wieder sehr gefestigt. Und bei denen scheint mir die Gier auf die Relegation deutlich größer.


Wart' mal ab, die müssen ja noch gegen den FSV antreten... :o :o
Die Situation der Fortuna 2024 |#43
17.04.2012 - 14:10 Uhr
So sind wir, wir Rheinländer:

Himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt.

Ist doch alles genial und spannend, ob wir noch dritter werden oder nicht. Ich find´s einfach nur normal, denn als Fortuna-Fan kann kein Schmerz groß genug sein.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Letztlich ist die Situation so, wie es von Leben oft gezeichnet wird: Abgerechnet wird am Schluß!

Momentan habe ich, aber schon seit längerem, das Problem, daß mir die Identifikation mit der Mannschaft etwas verloren gegangen ist. Das war aber auch zur Mitte der Hinrunde so.

Ich vermute, es liegt bei mir an der sportlichen Leitung. Trotz ihrer Erfolge "deprimiert" es mich, weil keine Perspektivspieler, keine kleinen Jungs, auf die man stolz sein kann aus ihrer Hand in die erste Mannschaft kommen. Ihr fehlt bestimmt der Mut, und mir fehlt nach und nach der Glaube.

•     •     •


Mein erstes Pflichtspiel mir der Fortuna:

Samstag, 06. August 1977, 15:30 Uhr, Rheinstadion, Düsseldorf
Besucher: 35000

Fortuna Düsseldorf - 1.FC Köln 5:1 (1:1)

Lange her und unvergessen. Einmal Fortune, immer Fortune!
Die Situation der Fortuna 2024 |#44
17.04.2012 - 14:30 Uhr
Zitat von Sprengli:
So sind wir, wir Rheinländer:

Himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt.

Ist doch alles genial und spannend, ob wir noch dritter werden oder nicht. Ich find´s einfach nur normal, denn als Fortuna-Fan kann kein Schmerz groß genug sein.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Letztlich ist die Situation so, wie es von Leben oft gezeichnet wird: Abgerechnet wird am Schluß!

Momentan habe ich, aber schon seit längerem, das Problem, daß mir die Identifikation mit der Mannschaft etwas verloren gegangen ist. Das war aber auch zur Mitte der Hinrunde so.

Ich vermute, es liegt bei mir an der sportlichen Leitung. Trotz ihrer Erfolge "deprimiert" es mich, weil keine Perspektivspieler, keine kleinen Jungs, auf die man stolz sein kann aus ihrer Hand in die erste Mannschaft kommen. Ihr fehlt bestimmt der Mut, und mir fehlt nach und nach der Glaube.


Stimmt alles irgendwo was Du sagst, aber ganz ehrlich.... wir haben aber auch keine Jungs die nachrücken könnten, oder??? In der Zwoten zumindest nicht und bei den A-Junioren bin ich leider momentan etwas ahnungslos, lasse mich aber gerne belehren...

•     •     •

Fortuna Düsseldorf
Die Situation der Fortuna 2024 |#45
17.04.2012 - 14:54 Uhr
Zitat von KlausundThomas:
wir haben aber auch keine Jungs die nachrücken könnten, oder???


doch, der Sohn von Raul.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Die Situation der Fortuna 2024 |#46
17.04.2012 - 14:58 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner:
Zitat von KlausundThomas:
wir haben aber auch keine Jungs die nachrücken könnten, oder???


doch, der Sohn von Raul.


:D Ich meinte eigentlich jetzt in der nächsten Zeit... also ad hoc! :D

•     •     •

Fortuna Düsseldorf
Die Situation der Fortuna 2024 |#47
17.04.2012 - 15:21 Uhr
Ich schiebe die Verantwortung, daß keine augenscheinlich geeigneten Nachwuchskicker in den Stamm rücken, aber der sportlichen Leitung zu.

Am Beispiel und des Zitats des Trainers über Herrn Schwadorf ist mir das ganz klar bewusst geworden. Es scheint am Übungsleiter zu liegen. Vielleicht kann er keine jungen Spieler mit Potential erkennen oder formen. Bei unseren Leihspielern haben das ja bereits andere entdeckt. Als man Adam Matuschyk verpflichtet hat, wurde mehr als deutlich, daß es keine Alternativen gibt. Sorry, das hätte man sich sparen können. Was auch zu erwarten war.

Ich bin momentan NM und WW einfach nur müde.

•     •     •


Mein erstes Pflichtspiel mir der Fortuna:

Samstag, 06. August 1977, 15:30 Uhr, Rheinstadion, Düsseldorf
Besucher: 35000

Fortuna Düsseldorf - 1.FC Köln 5:1 (1:1)

Lange her und unvergessen. Einmal Fortune, immer Fortune!
Die Situation der Fortuna 2024 |#48
17.04.2012 - 15:32 Uhr
Zitat von KlausundThomas:
Zitat von Fortunen-Herthaner:
Zitat von KlausundThomas:
wir haben aber auch keine Jungs die nachrücken könnten, oder???


doch, der Sohn von Raul.


:D Ich meinte eigentlich jetzt in der nächsten Zeit... also ad hoc! :D


der kann bestimmt schon mit 13 in der Bundesliga spielen ;)

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Die Situation der Fortuna 2024 |#49
18.04.2012 - 16:51 Uhr
Zitat von SchneiderWibbel:

unsere Zwote teuer? Im Nachwuchsbereich wird jeder Cent dreimal umgedreht. Finanzielles Hauptaugenmerk liegt auf der ersten Mannschaft - was zwar einerseits verständlich ist, andererseits aber den Aufbau eines Unterbaus, der uns sportlich weiterhilft, nicht wirklich beschleunigt. Und da haben wir aufgrund unserer langen sportlichen Durststrecke eh schon einen erheblichen Rückstand gegenüber der Konkurrenz.

Letztlich hat man in der Winterpause versäumt, der Mannschaft eine größere Variabilität zu verleihen. In der Hinrunde haben wir vor allem durch schnelles, direktes Umschaltspiel - meistens durch die Mitte - unsere Tore erzielt. Standardsituationen und erfolgreiches Flügelspiel waren auch da schon nicht unsere Stärke. Nun hatten sich die Gegner auf unser Spiel eingestellt, machten im Zentrum die Räume dicht, standen tief und ließen uns daher kaum noch mal schnell umschalten. Und wenn du dann kein präzises Flügelspiel hast, bzw. nicht in der Lage bist, aus deinen Standardsituationen was zählbares zu machen - dann reicht es halt oft einfach nicht.
Aber anstatt unsere brach liegende linke Seite zu stärken wurde mit Matuschyk ein Spieler fürs quantitativ ausreichend besetzte Zentrum geholt, der zudem charakterlich der Typ Mitläufer ist. Meine Zweifel ob des Sinns dieses Transfers sehe ich mittlerweile bestätigt - natürlich nicht der einzige Faktor, ABER wenn man in der Winterpause mit einem Transfer neue Impulse setzen will, dann muss der Schuss halt auch sitzen.
Zumindest hat man die Baustelle für die nächste Saison erkannt, was die Verpflichtungen von Bellinghausen und (hoffentlich) Garbuschewski bestätigen......


Tja, mein tapferes Schneiderlein. Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen. :)
Einer der Gründe warum der Thread von mir damals in Leben gerufen wurde.
Aber, möchte jemand den Kader der Zukunft sehen? Stand Heute, bitteschön:
http://www.transfermarkt.de/de/fortuna-duesseldorf/kader-zunkunft/verein_38.html
:o :o Bisschen mager, oder? :o :o
Natürlich fehlen die Vertragsverlängerungen noch, aber welche?
Mit Jovanovic, Bodzek und Langeneke kann ich mich ja noch anfreunden,
aber der Rest? Außerdem ist Bröker hier mit bis 2014 aufgeführt?
Hab ich was verpasst?
Es wird Zeit das Portmonee zu öffnen und die Zukunft zu investieren. :rolleyes
Warum nicht einen David Odonkor ansprechen der in Aachen einen Vertrag
für 10 Monate hat. Er wäre froh darüber wieder mehr ins Rampenlicht zu rücken.
Teuer ist der nicht, und Garbuschewski würde auch nicht schlechter dadurch.
Warum nicht einen Patrick Owomoyela ansprechen? Beim BVB hat er nur geringe
Einsatzchancen und von seiner Erfahrung könnte die komplette Mannschaft
profitieren. Das Gleiche gilt für Sebastian Boenisch von Werder Bremen.
Durch seine lange Verletzung wird er keinen Millionen-Vertrag angeboten bekommen.
Auch wenn sie etwas mehr im Unterhalt kosten würden, na und? :(
Erfahrung gibt es nicht für lau.

Auch ein Nils Petersen kann bei Bayern nicht glücklich sein. Einsatzzeiten wird er
da nicht so schnell bekommen, wie er sich das vorstellt. Klar wär das ein ganz dicker
Brocken, aber bei uns wäre er bestimmt ein Star. Eine Leihe mit Übernahmeoption
könnte hier helfen. Bayern und Fortuna haben doch auch schon in der Vergangenheit
das ein oder andere zusammen gebracht.

Fortuna hat sich in den letzten Jahren einen hervorragendes Standing erworben.
Fans, Umfeld, ICH :D und auch die öffentliche Wahrnehmung vom schlafenden
Riesen ist viel viel größer geworden. Mit dem KleinKlein kommen wir nicht
entscheident weiter. Dem Kader fehlt Qualität und Tiefe für den großen Sprung
in Liga 1. Da wollen wir hin, und da wollen wir bleiben.

Außerdem müssen die Jungs nicht nur einen Backup haben, sondern der Trainer
auch Alternativen. Das fördert die Leistungsbereitschaft ungemein. ;)
Dann sollte jedoch auch nach Formlage des Einzelnen auch rotiert werden und
nicht immer die gleiche Mannschaft auf dem Platz stehen. Bei Sperren, Verletzungen
und Formtiefen müssen Alternativen dasein. Ein ordentlicher Schluck aus der
Pulle "Neuverpflichtungen" darf es ruhig sein. Nach Frankfurts Abflug nach oben
könnte ich mit dem Prädikat "Krösus der Liga" durchaus leben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ESPRIT-Arena am 18.04.2012 um 16:52 Uhr bearbeitet
Die Situation der Fortuna 2024 |#50
18.04.2012 - 17:19 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena:

Es wird Zeit das Portmonee zu öffnen und die Zukunft zu investieren. :rolleyes
Warum nicht einen David Odonkor ansprechen der in Aachen einen Vertrag
für 10 Monate hat. Er wäre froh darüber wieder mehr ins Rampenlicht zu rücken.
Teuer ist der nicht, und Garbuschewski würde auch nicht schlechter dadurch.
Warum nicht einen Patrick Owomoyela ansprechen? Beim BVB hat er nur geringe
Einsatzchancen und von seiner Erfahrung könnte die komplette Mannschaft
profitieren. Das Gleiche gilt für Sebastian Boenisch von Werder Bremen.
Durch seine lange Verletzung wird er keinen Millionen-Vertrag angeboten bekommen.
Auch wenn sie etwas mehr im Unterhalt kosten würden, na und? :(
Erfahrung gibt es nicht für lau.


So lange Erfahrung nicht Auslaufmodell bedeutet, hab ich da nichts gegen. Die Befürchtung hab ich bei einem Owomoyela schon ein bisschen. Odonkor könnte ich mir schon vorstellen, auch wenn ich gerade nicht weiß, wie man ihn in die Mannschaft einbauen kann. Vielleicht ähnlich wie 2006 als Spieler, der in eingefahrenen Spielsituationen noch mal von der Bank für Wirbel sorgt.
Bosnisch halte ich persönlich für eine Graupe, aber ok. Glaube aber, dass er höhere Ansprüche hat, als zweite Liga.

Zitat von ESPRIT-Arena:

Auch ein Nils Petersen kann bei Bayern nicht glücklich sein. Einsatzzeiten wird er
da nicht so schnell bekommen, wie er sich das vorstellt. Klar wär das ein ganz dicker
Brocken, aber bei uns wäre er bestimmt ein Star. Eine Leihe mit Übernahmeoption
könnte hier helfen. Bayern und Fortuna haben doch auch schon in der Vergangenheit
das ein oder andere zusammen gebracht.


An Petersen sind einige Bundesligisten interessiert (Nürnberg, HSV, Gladbach) - ich befürchte da haben wir wenig Chancen. :(

Zitat von ESPRIT-Arena:

Außerdem müssen die Jungs nicht nur einen Backup haben, sondern der Trainer
auch Alternativen. Das fördert die Leistungsbereitschaft ungemein. ;)
Dann sollte jedoch auch nach Formlage des Einzelnen auch rotiert werden und
nicht immer die gleiche Mannschaft auf dem Platz stehen. Bei Sperren, Verletzungen
und Formtiefen müssen Alternativen dasein. Ein ordentlicher Schluck aus der
Pulle "Neuverpflichtungen" darf es ruhig sein. Nach Frankfurts Abflug nach oben
könnte ich mit dem Prädikat "Krösus der Liga" durchaus leben.


Den Schluck aus der Pulle "Neuverpflichtungen" wird es definitiv geben, ob man nun aufsteigt oder nicht. Das zeigt ja schon die Masse an auslaufenden Verträgen und endenden Leihverhältnissen. Vom Krösus der Liga werden weiterhin ein gutes Stück entfernt sein. Die Erstligaabsteiger bringen schließlich auch noch mal ganz andere Etats mit. Obwohl Lautern, Berlin, Köln wohl gezwungen sind, größere Einschnitte zu machen, als es Frankfurt in dieser Spielzeit tun musste.
Auch St. Pauli war diese Saison vom Etat vor uns und wird es, denke ich mal bleiben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.