Die Schwoazen in Europa

31.05.2009 - 21:00 Uhr
Die Schwoazen in Europa |#691
25.07.2013 - 21:22 Uhr
Nach dieser schlimmen Leistung heute mit diesem weitaus schlimmeren Ergebnis hilft nur eines:
Hart und noch härter arbeiten. Und zwar an allem!

Dann aufersteht man wie der Phoenix aus der Asche und man hat dann hoffentlich bessere Auftritte in Europa.


Dennoch schade. Ich wollte eig. für die nächsten Spiele über die Pack fahren und zuschauen kommen. Na ja blöd gelaufen.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
Die Schwoazen in Europa |#692
26.07.2013 - 00:44 Uhr
Mich stört vor allem immer die Art und Weise, wie man verliert....und wenn man in 180 Minuten gegen einen Mittelständer im isländischen Fussball de facto keine Chance erspielt, hat man es schlussendlich auch nicht verdient aufzusteigen.
Und dann noch so eine lustlose Vorstellung....gute Nacht, ich hab mich so gefreut, auf die europäische Saison, und im ersten Spiel gibts gleich wieder eine Art Super-Gau. :rolleyes

•     •     •

1.000er Beitrag-23.08.2012 11.000er Beitrag-18.02.2016
2.000er Beitrag-04.12.2012 12.000er Beitrag-09.07.2016
3.000er Beitrag-29.03.2013 13.000er Beitrag-21.12.2016
4.000er Beitrag-25.07.2013 14.000er Beitrag-26.11.2017
5.000er Beitrag-12.11.2013
6.000er Beitrag-10.03.2014
7.000er Beitrag-16.06.2014
8.000er Beitrag-16.09.2014
9.000er Beitrag-22.03.2015
10.000er Beitrag-17.08.2015
Die Schwoazen in Europa |#693
26.07.2013 - 01:16 Uhr
Zitat von Manni_K:
wenn man in 180 Minuten gegen einen Mittelständer im isländischen Fussball de facto keine Chance erspielt,

Beric-Chance?

Man hat verloren, was mMn nach den Testspielen nicht völlig unrealistisch war. Kann passieren nach einem Umbruch (in Salzburg unter Schmidt rennts jetzt auch), also sehe ich Milanic jetzt nicht unter ernsthaften Druck.
ABER: Milanic muss endlich die Konsequenzen aus den letzten Spielen ziehen: Kainz raus, System ändern. Mit einem 4-4-2 wird das mMn nix, man bekommt mit diesen Spielern im Mittelfeld einfach kein Übergewicht. Weber und Hadzic sind spielerisch viel zu schwach.

Bei Beric bin ich weiterhin skeptisch, ob er ein Knipser ist. Er ist kein schlechter Spieler, aber den absoluten Torriecher hat er heute definitiv nicht gezeigt. Die nächsten Wochen werden sehr, sehr schwierig, wenn gegen Grödig die nächste Niederlage folgt. Ich hoffe nur, dass Milanic jetzt endlich reagiert...
Die Schwoazen in Europa |#694
26.07.2013 - 07:21 Uhr
Ich verstehe in dem Kontext etwas anderes nicht - das Problem ist ja schon länger offensichtlich...einerseits Kainz, andererseits Weber...wieso Weber gegen die Isländer gespielt hat, ist mir ähnlich unmissverständlich wie der offensichtliche Freifahrtsschein für Kainz...mir kann keiner erklären, wieso man ihn nicht einfach auf die Bank setzt...dort bringt er vermutlich mehr...genauso, wieso man Offenbacher (sicher auch noch jung und nicht 100%ig sattelfest) nicht zentral bringt...wie zuvor schon richtig gesagt wurde...die Niederlage war nach den Testspielen nicht überraschend: ABER man sieht jetzt im Grunde genau, dass es bei einigen nicht am Trainer lag sondern das sie einfach so unheimlich schlecht sind - vor allem Weber & Kainz, mit Abstrichen mittlerweile wohl auch ein Hölzl.

Grundsätzlich...die Stürmer haben nicht getroffen...das kann passieren...wird diese Saison wohl auch noch öfter passieren...jedoch sehe ich Hadzic nicht als den Spieler, der das Spiel machen muss, sondern den Mann neben Hadzic. Und da ist ein Weber vollkommen fehl am Platz...wie eigentlich schon seit Saisonen. Das Traurige an der ganzen Sache ist, dass unsere Mannschaft qualitativ sicherlich höher ist (wenn man mal evtl. von der Abwehr absieht) als in der Meistersaison..."Leistung" aber selbst unter Milanic scheinbar zumindest bei einigen nicht ins Vokabular passt...und ich nehme da jetzt ganz bewusst folgende Leute aus der Kritik raus: Todo, Vuja, Madl, Beric, Imre, Offenbacher. Partiell auch einen Hadzic & Klem, weil sie in meinen Augen einfach aus gewissen Gründen arm dran sind.

Unsere ganzen Probleme kann man wirklich auf zwei Namen beschränken und das kann man eigentlich nicht übersehen...unsere rechte Seite ist mMn durchaus sehr stark, unser Zentrum müsste von den Namen her eigentlich für österreichische Verhältnisse qualitativ sehr stark sein, unsere IV ist auch wieder etwas sattelfester als letzte Saison...und ob jetzt Gratzei oder Focher im Tor steht ist qualitativ eh fürn Hugo...nur das die Kritik bei Fehlern unfairerweise bei Focher ungleich lauter wird...das unser Angriff ne Wundertüte sein wird, wussten wir außerdem ebenfalls zu Saisonbeginn bereits...Beric nahezu unbekannt in Österreich, Djuricin ebenso, Beichler ist formabhängig, Imre alles andere als ein Topscorer (der hat sich durch seinen EInsatz und wiedergfundenen Willen auch einiges an Kredit zurückgeholt bei mir) & Kröpfl beim besten Willen kein Stürmer...aber das wird noch - wenn man endlich aufhört mit zwei unkreativen 6ern zu spielen und Weber als das ansieht, was er wirklich ist: nicht mehr als ein biederer Bankspieler.

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Die Schwoazen in Europa |#695
26.07.2013 - 08:56 Uhr
Zitat von wolkerl:
... und Weber als das ansieht, was er wirklich ist: nicht mehr als ein biederer Bankspieler.
Weber is für österreichische Verhältnisse definitiv ein Topmann für das Mittelfeld. Wenn man ihn richtig einsetzt, woran jedoch Hyballa und bisher auch Milanic gescheitert ist, wäre er unersetzbar.
Kein Spieler im Kader hat ähnliche Qualität im Passspiel, in der Spielübersicht und kann mit der Ballannahme und geschickten Körpertäuschungen mehrere Gegenspieler aussteigen lassen.
Das Problem fängt schon bei seiner Rückennummer an... Er ist alles andere als ein 6er, das hat Hyballa zwar erkannt, es jedoch leider nicht geschafft, ihn auf seiner optimalen Position, eine Mischung aus 8er und 10er, zu fördern.

Das aktuelle Problem ist sicher nicht, wie oft genannt, das "flache 4-4-2". Das Hauptproblem ist die Spielausrichtung und Spielanlage, bspw. Umschaltspiel nach Ballverlust und Ballgewinn, ungeordnetes und daher sinnloses Pressing und teilweise chaotisches Gegenpressing.
Vor der Saison spricht man von Sachen wie "begeisterndem Offensivfußball" und ähnlichem. Klar, das alles braucht Zeit, keine Frage. Aber wenn man jetzt gleich mal 3 Partien völlig versagt und von allem Vorgenommenen nichts zu sehen ist, ist das schon mehr als bedenklich.

..und noch was Positives: Was ich gestern von Todorovski gesehen habe, war richtig, richtig stark. Starkes Passspiel und vor allem unfassbar robust und zweikampfstark. Der mit Abstand beste RV seit Jahren..
Die Schwoazen in Europa |#696
26.07.2013 - 09:56 Uhr
Das Hauptproblem was ich gestern erlebt habe waren die Flügel die de facto nicht vorhanden waren!

Leider habe ich die ersten 30 Minuten verpasst, aber das was sich mir da geboten hat war eine Frechheit.

Keine Frage Nominell HÄTTEN wir ein Top Mittelfeld mit dem wir eigentlich um die TOP 3 mitspielen müssten.

Die Katastrophe begann ja schon im Spielaufbau. Weber eine komplette Enttäuschung, anstatt das 1:1 zu suchen oder zwei Gegenspieler an sich zu binden und um Raum für die "Flügel" zu machen spielt er den sicheren Querpass der niemanden was bringt.

Hadzic hat ein super Auge und ein verdammt gutes Spielverständnis und wenn er den Ball mal Steil und Flach nach vorne gespielt hat dann wurde es ziemlich hektisch bei den Isländern, doch leider hat er nur 2 oder 3 von diesen Bällen gespielt. Seine Seitenwechsel sind wirklich Top und der Ball kommt zu 95% an aber diese hohen Bälle auf die Flügel haben uns gestern Null gebracht, da wir einfach keine echten Flügelspieler haben.

Das einzig positive für mich an der gestrigen Nummer war, dass man einigen Spielern den Willen anerkennen konnte etwas zu bewegen und Einsatz zu zeigen wie Vuja, Todo oder auch Beichler.

Das Thema Kainz wurde eh schon oft genug durch genommen, der Junge hat sich einfach eine Auszeit verdient, lustloser Antritt und Alibischüße sind sowohl in der Mannschaft als auch bei den Fans unbeliebt.

Alternativ könnte man folgendes probieren und das komplette Flügelspiel deaktivieren und versuchen über Kreativität zu kommen:


-----------------Gratzei--------------

Todo----Dudic-----Vuja-------Klem

----------------Madl------------------

------Beichler--------Hadzic---------

--------------Offenbacher-----------

--------Djuricin------Beric-----------


oder ein 4-2-3-1

-----------------Gratzei--------------

Todo----Dudic-----Vuja-------Klem

-----------Madl--Hazdic-------------

Beichler----Djuricin-----------Offen

---------------Beric-------------------


Beim 4-2-3-1 ist halt die Frage wie defensiv-freudig die "Außen" wären...


Zusammenfassend hoffe ich das DM nicht versucht ein "unmögliches" System zu spielen :///

•     •     •

Ajmo HRVATSKAAAAAA (Looos Pikachuuuuuuu - Donnerblitz Attacke!!!!)

Copyright: cevap-kartoffel
Die Schwoazen in Europa |#697
26.07.2013 - 10:25 Uhr
Bitter, bitter. Natürlich eine Schmach für Sturm wie auch für den österr. Klubfußball insgesamt. Zeigt mal wieder, wie abartig schwach unsere Liga mittlerweile ist, wenn unsere Vertreter mehr oder minder regelmäßig gegen international bloßhaxerte Klubs rausfliegen. Und dass WIR im EC genau Nüsse verloren haben, ist auch klar. Wenigstens hat diese Kasperlliga diese Saison wieder einen internat. Startplatz weniger, immerhin etwas.

Naja, durchatmen und weiterarbeiten, hilft eh nix. Milanic muss eine gesunde Balance finden, bisher ist das nur Stückwerk. Dass er die verkorkste Saison 12/13 nicht in wenigen Monaten vergessen machen und die Schäden reparieren kann, war logisch, aber über die Isländer muss man trotzdem drüberkommen, keine Frage.


kurz zum Angriff: Ich mache da Beric, Szabics & co. nicht viele Vorwürfe, es kommt nämlich aus dem MF viel zu wenig. Kainz ist inzwischen seit gut 1 1/2 Jahren eine Vorgabe, hat aber anscheinend trainerübergreifend einen Freibrief, warum auch immer. Klem ist einer der Leidtragenden dieses Umstands. Dazu die rechte Seite, die in Wahrheit ebenfalls eine Baustelle ist, bin neugierig ob der Wolf, der wenigstens immer gekämpft hat, hier Abhilfe leisten kann. Und dass unser ZM derzeit noch nicht zusammenpasst, ist offenkundig. Hadzic/Weber klingt von den Anlagen her eigentlich ganz ordentlich, dazu der junge Offenbacher, der schon noch reinwachsen wird.

Ich denke, dass Milanic die Mannschaft schon weiterentwickeln wird, aber es wird wohl länger dauern als zunächst angenommen bzw. als uns lieb ist.
Die Schwoazen in Europa |#698
26.07.2013 - 10:43 Uhr
Zitat von Gershwin:
Bitter, bitter. Natürlich eine Schmach für Sturm wie auch für den österr. Klubfußball insgesamt. Zeigt mal wieder, wie abartig schwach unsere Liga mittlerweile ist, wenn unsere Vertreter mehr oder minder regelmäßig gegen international bloßhaxerte Klubs rausfliegen. Und dass WIR im EC genau Nüsse verloren haben, ist auch klar. Wenigstens hat diese Kasperlliga diese Saison wieder einen internat. Startplatz weniger, immerhin etwas.


Wie schwach angeblich die Liga ist, wird Sturm diese Saison noch zu spüren bekommen.
Man wird sich in der 2. Tabellenhälfte wiederfinden, diese Prognose gebe ich schon mal ab.
Die Leistung gestern hat doch nichts mit der Liga zu tun!
Die Schwoazen in Europa |#699
26.07.2013 - 10:50 Uhr
Die Mär von Topmann Weber, den weder Hyballa noch Schopp und Milanic richtig einsetzen konnten, hält sich auch schon furchtbar lange. Der Mann hat einfach nicht den Biss für dieses Level. Er verkörpert genau jene Sturm-Spieler, die nach Hyballa den Schlamassel mitgetragen haben. Leider erbarmt sich niemand, die Vereinsführung sucht ja Abnemehr.
Die Schwoazen in Europa |#700
26.07.2013 - 10:58 Uhr
Wir haben einfach ein Geschwür im Kader, namentlich die Überreste des Meisterkaders (Klem mal ausgenommen), und solang dieses noch da ist, wirds auch nicht entscheidend bergauf gehen.

•     •     •

Sturm 2013/14:

------------------------------------ Butterfinger
- Standfest 2.0 ---- Wödmasta --- Das künstliche Hüftgelenk --- Mr. Stellungsspiel
- Dauerläufer ------- Verstecken-Spieler --- Pass-Maschine -------------- Ballerina
------------------------ Der Weinerliche --- Slowenen-Bomber


So oft, wie bei Sturm schon alle näher zusammengerückt sind, müsste der ganze Verein bereits zu einer einzigen Person verschmolzen sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.