Die 1899-Akademie [Jugendabteilung inkl. U23]

19.06.2007 - 15:26 Uhr
Zitat von Forchemer
Zitat von Hapesa

Zitat von Brownie

Posch und Baumgartner haben ja auch beide über die U23 den Weg ins Profiteam gefunden. Eigentlich finden wir seit Jahren einen Spieler pro Saison aus der U23, der es dann bei uns halbwegs packt. Für mich ist das ausreichend auch wenn eine Drittligamannschaft sicherlich cool wäre.


Sorry, an die beiden habe ich wirklich nicht gedacht, mea culpa...


Nicht unbedingt "culpa"....
Die Diskussion über den "richtigen" Umgang mit der U23 und deren optimale Positionierung in einer Liga begleitet uns doch schon lange.
Wir haben als Verein, der sich Nachwuchsförderung explizit auf die Fahne geschrieben hat, lange bevor es einige andere Buli-Vereine getan haben, da automatisch ein Problem, denn natürlich ist es bei dem hohen Durchsatz an Spielern jedes Jahr schon ein Problem, wo man mit den Kerlen hin soll.

Ich schaue daher auch eher auf die Ergebnisse bei verliehenen Spielern, denn da ist ja zumeist Ziel, auf höherem Niveau zu testen, ob Eignung für unsere Profi-Mannschft besteht. Positive Beispiele gibt es nicht alzu viele, gerade die aktuellen Leihen (Amadé, Skenderovic etc.) sind eher abschreckend, aber vielleicht auch erhellend. Dass es nämlich eher nicht reicht für uns. Positives Beispiel ist zB Akpo, der sicher profitiert hat von seiner Leihe nach Düdo.

Man will grundsätzlich wohl nicht mit aller Gewalt ein Topteam der RL haben, sondern auf akzeptablem Level mitschwimmen, damit auch Rekonvaleszente und Talente, denen man nicht direkt das höhere Level zutraut, aber wo man Potential sieht, erst einmal unter Beobachtung hat, bzw. die sich abzeichnenden High-Flyer vor Ort behalten, damit sie mit den Profis trainieren und man sich einen direkten Eindruck verschaffen kann.


Akpo muss man auch erwähnen, auch wenn er vor der U23 Zeit schon für den KSC gespielt hat.
Amiri hat immerhin auch 22 Spiele für die zweite gemacht.
Bei Ochs hat es dann doch nicht so gut bei uns geklappt, aber es waren immer hin 26 einsätze für die erste und 28 für die zweite.
Selbst Gnabry hat ein Spiel für die zweite gemacht.
Vestergaard, Casteels, Groß, Gregoritsch, Strobl, Gulde, Schindler, Grifo, Haberer, Karaman, Prömel. Das sind alles erstligaspieler.
Es gibt genügend Zweitligaspieler, die entsprechend auch ne gute Rolle bei uns in der zweiten Reihe spielen würden.
Einfach mal selbst schauen: https://www.transfermarkt.de/tsg-1899-hoffenheim-ii/weristwo/verein/983/plus/1
Schlecht ließt sich das auf keinen Fall.
Das manche erst über Umwegen zu ihrem vollen Potential gefunden haben ist einfach mal so.
Wir haben ja auch schon von Spielern profitiert, die erst später bundesligareif geworden sind.
Es kann enfach nciht jeder mit 19 die Bundesliga zusammenschie0en.
„HOFFE ZWO“ UNTERLIEGT NACH TIEFSCHLAF MAINZ KLAR

1:4 (0:3) gegen die U23 des 1.FSV Mainz 05 – „Hoffe zwo“ hat am 23. Spieltag der Regionalliga Südwest die Anfangsviertelstunde völlig verschlafen.

Nach 14 Minuten lag das Team von Trainer Marco Wildersinn bereits 0:3 hinten und rannte diesem Rückstand anschließend erfolglos hinterher.
Hmm, das kommt mir doch irgendwie bekannt vor ... Unschuldig

Irgendwie scheint sich eine gewisse "Schläfrigkeit" auszubreiten ...

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 08.03.2020 um 17:09 Uhr bearbeitet
Schon immer hat sich die TSG Hoffenheim auf die Fahnen geschrieben, Nachwuchsarbeit auf höchstem Niveau zu gewährleisten. Im Zuge dessen steht mit dem aktuellen U-17-Coach Danny Galm ab Sommer der nächste Kandidat aus der TSG-Akademie vor der Ausbildung zum Fußballlehrer, der höchsten Lizenzstufe. Wegen der zu erwartenden Doppelbelastung wird Galm in der kommenden Saison die Aufgabe mit Kai Herdling tauschen.
Zitat von guenni53
Schon immer hat sich die TSG Hoffenheim auf die Fahnen geschrieben, Nachwuchsarbeit auf höchstem Niveau zu gewährleisten. Im Zuge dessen steht mit dem aktuellen U-17-Coach Danny Galm ab Sommer der nächste Kandidat aus der TSG-Akademie vor der Ausbildung zum Fußballlehrer, der höchsten Lizenzstufe. Wegen der zu erwartenden Doppelbelastung wird Galm in der kommenden Saison die Aufgabe mit Kai Herdling tauschen.


Wenn ich Galm in der Reportage über die U17 die auf YouTube läuft sehe, dann bin ich mir sicher auf ein weiteres Trainertalent das irgendwann unsere erste Mannschaft trainiert getroffen zu sein! Unschuldig

•     •     •

TSG Hoffenheim ♡ - Großer Aufwand, minimaler Ertrag.
Armindo Sieb wird im Sommer zu uns wechseln. Kann mir mal jemand den Spieler näher beschreiben. Hab den noch nie spielen sehen? Hat er in absehbarer Zeit das Zeug für den Profikader des Fc Bayern?
Zitat von LordSinclair
Armindo Sieb wird im Sommer zu uns wechseln. Kann mir mal jemand den Spieler näher beschreiben. Hab den noch nie spielen sehen? Hat er in absehbarer Zeit das Zeug für den Profikader des Fc Bayern?

Der Kerl ist gerademal 17, da ist der Blick in die Zukunft generell schwierig, und die Hürden bei den Bayern hoch...

Noch ein Wort zu seiner Statistik diese Saison: Die liest sich zwar mit 10 Toren und 5 Assists in 15 Spielen ganz gut, doch Breitenbücher, Sanyang und Calhanoglu haben vergleichbar gut gescort. Sieb kann somit in der U17 der TSG nicht als alleiniger Überspieler gesehen werden, sondern "nur" als Teil einer generell starken Offensive (69 Tore in 21 Spielen).

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Zitat von LordSinclair
Armindo Sieb wird im Sommer zu uns wechseln. Kann mir mal jemand den Spieler näher beschreiben. Hab den noch nie spielen sehen? Hat er in absehbarer Zeit das Zeug für den Profikader des Fc Bayern?


Armindo Sieb hat sicher überragende Offensivqualitäten.........in der U17. Ob er den Sprung zu den Profis schafft, wissen weder wir beide noch Herr Sauer oder Herr Salihamidzic vom FC Bayern. Aber eines ist gewiss: die Chancen auf Einsätze im Profikader wären bei entsprechender Entwicklung bei der TSG ungleich höher als in München.
Bist du deshalb wieder zurückgekehrt?
Nein, mein Vertrag war ohnehin ausgelaufen. Ich habe genügend Zeit gehabt, mir Gedanken über meine Zukunft zu machen. Ich bin jetzt fast 25 und möchte mit einem Studium die Grundlage für meine Karriere nach dem Fußball legen. Dabei will ich aber noch nebenbei auf hohem Niveau spielen. Also bin ich wieder in Richtung Heimat gezogen, um das zu kombinieren. Ab Oktober werde ich an der Pädagogischen Hochschule in Heidelberg anfangen mit dem Ziel, Grundschullehrer zu werden.
Zitat von pfuschi
Der Vertrag von Robin Szarka (Kapitän der RL-Mannschaft, einer der Ü23-Spieler) läuft diesen Sommer aus. Ich fände es für die Stabilität der Mannschaft enorm wichtig, dass der Vertrag mit ihm verlängert wird, da er viel Erfahrung hat, in meinen Augen überaus gut für das Amt des Kapitäns geeignet ist, und er alle Defensivpositionen (abgesehen von TW) abdecken kann.

Weiss jemand von euch, ob es da schon Gespräche über eine VVL gab?


Wird wohl davon Abhängen, in welchem Status sein Studium aktuell ist.
FÜR SO EIN VERHALTEN FEHLEN MIR DIE WORTE"
Transfer-Zoff: Hoffenheim-Manager attackiert Bayern
Dieses tölpelhafte Auftreten der Bayern unter Salihamidzic was Transfers angeht, geht in die nächste Runde silent

•     •     •



  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.