Die 1899-Akademie [Jugendabteilung inkl. U23]

19.06.2007 - 15:26 Uhr
Gestern in der FASZ:
"Was schieflief in den vergangenen Jahren, lässt sich an einem Profi wie Andreas Beck studieren, der, einst Nationalspieler, seit Jahren stagniert.
"Das liegt an uns", sagt Bernhard Peters, der Mann, der Klartext redet in Hoffenheim. "Es liegt daran, dass es keine kontinuierliche inhaltliche Arbeit auf seiner Position gab. Dabei ist es Aufgabe jedes Trainerteams, einen Spieler auf seiner Position besser zu machen. Wir haben nicht gut genug gearbeitet in der individuellen Ausbildung der Spieler."...
Im allgemeinen Chaos blieben Peters und seine hochgelobte Jugendabteilung jahrelang ohne Anschluss an die Profiabteilung. "Ein Verein muss unabhängig sein von den kurzfristigen Ideen eines Trainers", sagt Peters. "Es geht darum, einen Verein durch ein einheitliches Konzept von unten nach oben zunehmend personenunabhängig zu machen. Wir aber hatten durch die vielen Brüche keine Kontinuität und keine Linie. Die Trainer sind zu den Gesellschaftern gegangen und haben gesagt, ich brauche jetzt noch den und den Spieler für meine Idee. Und die haben sie meistens auch bekommen. Dass wir die wirtschaftlichen Zwänge von Vereinen wie Freiburg oder Mainz nicht hatten, Eigengewächse einzubauen, ist kontraproduktiv gewesen."...

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
Zitat von Cicollus1899:
Och ja, der Bernhard!!!
Gut, vermutlich stößt hier "Hoffenheim nimmt XY Müller aus Lampukistan für die U19 unter Vertrag" auf größeres Echo als
"Nachwuchschef: Alles, was wir hier seit ein paar Jahren machen, ist große Scheiße, und im Endeffekt nutzlos."
Wobei vielleicht letzteres Statement abgesehen vom Onaniezweck eigentlich interessanter ist.

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
Zitat von El_Jogi:
Zitat von Cicollus1899:
Och ja, der Bernhard!!!
Gut, vermutlich stößt hier "Hoffenheim nimmt XY Müller aus Lampukistan für die U19 unter Vertrag" auf größeres Echo als
"Nachwuchschef: Alles, was wir hier seit ein paar Jahren machen, ist große Scheiße, und im Endeffekt nutzlos."
Wobei vielleicht letzteres Statement abgesehen vom Onaniezweck eigentlich interessanter ist.


Siehe Pressethread, bevor hier das Hyperventilieren los geht.... :rolleyes :ugly

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Zitat von Forchemer:
Siehe Pressethread, bevor hier das Hyperventilieren los geht.... :rolleyes :ugly
Da gibt es auch keinerlei Diskussion; lediglich ein zusammenfassendes Posting eines Users.
Ich habe hier noch nie irgendeine Diskussion über die formidable Unfähigkeit dieses "Vereins" gelesen; selbst wenn Funktionäre eingestehen, wie Scheiße alles läuft, wird das hier lieber ignoriert, und stattdessen irgendwas zum beklatschen gesucht.

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
Zitat von El_Jogi:
selbst wenn Funktionäre eingestehen, wie Scheiße alles läuft, wird das hier lieber ignoriert, und stattdessen irgendwas zum beklatschen gesucht.
komisch, andere fremduser werfen uns übermäßigen Pessismismus vor. Ist das eigentlich ein innerer Zwang hier in regelmäßigen Abständen provozieren zu müssen?

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Zitat von El_Jogi:
Zitat von Forchemer:
Siehe Pressethread, bevor hier das Hyperventilieren los geht.... :rolleyes :ugly
Da gibt es auch keinerlei Diskussion; lediglich ein zusammenfassendes Posting eines Users.
Ich habe hier noch nie irgendeine Diskussion über die formidable Unfähigkeit dieses "Vereins" gelesen; selbst wenn Funktionäre eingestehen, wie Scheiße alles läuft, wird das hier lieber ignoriert, und stattdessen irgendwas zum beklatschen gesucht.


Wie hast du es eigentlich auf 29k Beiträge geschafft?
Wir wissen selbst wie beschissen die Chefetage arbeitet, dafür brauchen wir deine wenig hilfreichen Ergüsse!

•     •     •

EHiH!!!
Zitat von El_Jogi:

Ich habe hier noch nie irgendeine Diskussion über die formidable Unfähigkeit dieses "Vereins" gelesen; selbst wenn Funktionäre eingestehen, wie Scheiße alles läuft, wird das hier lieber ignoriert, und stattdessen irgendwas zum beklatschen gesucht.


Apropos "beklatschen": Du würdest Beifallssstürme für eine "Verzichtserklärung bzgl schulmeisterlichem Getrolle im Hoffenheim-Forum" ernten... :ugly :ugly :ugly :rolleyes :grrr :/:

Wir können hier sehr gut einschätzen, was bei uns läuft und noch viel besser , was alles NICHT läuft. Das Letzte, was wir dazu brauchen, ist irgendwelches onkelhafte "Ich-wusste-es-schon-immer"-Gehabe auf Basis angelesenen Wissens aus einem, durchaus sehr guten und vor allem auch differenzierenden, Presseartikel.

Wenn die ganzen x-tausend Posts deinerseits von vergleichbarer Qualität waren, wie das was hier abgelassen wird, dann mal Prost...

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





UiUiUiUi :D
Im Moment sind mit Karaman, Thermann und Toljan wieder 3 Spieler unserer U19 bei einem DFB-Lehrgang.
Warum trainieren solche Spieler eigentlich nicht auch mal bei der 1.Mannschaft mit, damit sie sich an das Tempo und die Härte möglichst früh gewöhnen können?

•     •     •

EHiH!!!
Zitat von mazah:
Im Moment sind mit Karaman, Thermann und Toljan wieder 3 Spieler unserer U19 bei einem DFB-Lehrgang.
Warum trainieren solche Spieler eigentlich nicht auch mal bei der 1.Mannschaft mit, damit sie sich an das Tempo und die Härte möglichst früh gewöhnen können?


Sehr berechtigte Frage !
Könnte mir vorstellen, daß es dann auf dem Spielfeld zu eng wird, denn schliesslich müssen ja auch die ganzen Kandidaten des Bereichs "Bewegungstherapie" bzw. "Ständige Tribünengäste" angemesssen bewegt werden.... :/: :rolleyes :ugly

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.