Dickson Abiama [40]

02.01.2024 - 17:37 Uhr
Dickson Abiama [40] |#11
02.01.2024 - 19:21 Uhr
Im Gegensatz zu den drei anderen bisherigen Winterneuzugängen verstehe ich diesen Transfer überhaupt nicht. Nach den Verpflichtungen von Stojilkovic und Simakala waren wir vorne quantitativ bereits ausreichend besetzt. Ein qualitatives Upgrade stellt Abiama aber nicht dar und besonderes Entwicklungspotenzial ist auch nicht vorhanden. Will man sich weiterentwickeln, wird Abiama schnell wieder auf der Resterampe landen.

Beste Grüße
Lullaby
Dickson Abiama [40] |#12
02.01.2024 - 19:25 Uhr
Zitat von Lullaby
Im Gegensatz zu den drei anderen bisherigen Winterneuzugängen verstehe ich diesen Transfer überhaupt nicht. Nach den Verpflichtungen von Stojilkovic und Simakala waren wir vorne quantitativ bereits ausreichend besetzt. Ein qualitatives Upgrade stellt Abiama aber nicht dar und besonderes Entwicklungspotenzial ist auch nicht vorhanden. Will man sich weiterentwickeln, wird Abiama schnell wieder auf der Resterampe landen.

Beste Grüße
Lullaby


Danke...das fasst mein gefühl irgendwie ganz gut zusammen
Dickson Abiama [40] |#13
02.01.2024 - 19:55 Uhr
Zitat von Epical
Zitat von Lullaby

Im Gegensatz zu den drei anderen bisherigen Winterneuzugängen verstehe ich diesen Transfer überhaupt nicht. Nach den Verpflichtungen von Stojilkovic und Simakala waren wir vorne quantitativ bereits ausreichend besetzt. Ein qualitatives Upgrade stellt Abiama aber nicht dar und besonderes Entwicklungspotenzial ist auch nicht vorhanden. Will man sich weiterentwickeln, wird Abiama schnell wieder auf der Resterampe landen.

Beste Grüße
Lullaby


Danke...das fasst mein gefühl irgendwie ganz gut zusammen


Mein Tipp ist, dass er die Planstelle für den abwanderungswilligen Boyd einimmt.
Sonst hätten wir für die RR nur Ache (mit dem Mann leider nicht voll planen kann) und Stojilkovic als Mittelstürmer.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Dickson Abiama [40] |#14
02.01.2024 - 20:02 Uhr
Zitat von Foegli
Zitat von Epical

Zitat von Lullaby

Im Gegensatz zu den drei anderen bisherigen Winterneuzugängen verstehe ich diesen Transfer überhaupt nicht. Nach den Verpflichtungen von Stojilkovic und Simakala waren wir vorne quantitativ bereits ausreichend besetzt. Ein qualitatives Upgrade stellt Abiama aber nicht dar und besonderes Entwicklungspotenzial ist auch nicht vorhanden. Will man sich weiterentwickeln, wird Abiama schnell wieder auf der Resterampe landen.

Beste Grüße
Lullaby


Danke...das fasst mein gefühl irgendwie ganz gut zusammen


Mein Tipp ist, dass er die Planstelle für den abwanderungswilligen Boyd einimmt.
Sonst hätten wir für die RR nur Ache (mit dem Mann leider nicht voll planen kann) und Stojilkovic als Mittelstürmer.

Wenn wir einen Ersatz für Boyd holen wollten, dann hätten wir doch einen Stürmer mit den Stärken Boyds gesucht..
Dieser Transfer lässt mich auch komplett ratlos zurück.
Ich denke der Mann ist mit seiner Schnelligkeit eher als Außenbahnspieler geplant, wenn wir mal in einer 4er Kette mit offensiven Außenbahnspielern antreten wollen.
Wir zahlen dem Kleeblatt jetzt noch Geld für einen Spieler, der nach der Spielzeit keinen Vertrag mehr dort erhalten hätte..
Was soll der Mann an Skills denn haben was ein Redondo nicht hat?

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!



Dickson Abiama [40] |#15
02.01.2024 - 20:07 Uhr
Herzlich willkommen
Dickson Abiama [40] |#16
02.01.2024 - 20:20 Uhr
Also wenn mir jemand die Beschreibung: Schnell, unorthodoxe Spielweise, Herz am rechten Fleck, Schwächen im Abschluss, technische Defizite, keine Feinmotorik und eher Typ Leichtathlet geben würde, würde ich niemals auf Hanslik kommen. Das ist 1zu1 die Beschreibung von Redondo tung

Ich denke Abiama wird einfach der Joker sein, der nach 60 Minuten kommt und nicht komplett wirkungslos ist. Den haben wir nicht im Kader. Tachie ist regelmäßig nach 60-70 Minuten platt und bei Ache ist das Verletzungsrisiko einfach zu hoch.

•     •     •

Timsson
Dickson Abiama [40] |#17
02.01.2024 - 20:28 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Also wenn mir jemand die Beschreibung: Schnell, unorthodoxe Spielweise, Herz am rechten Fleck, Schwächen im Abschluss, technische Defizite, keine Feinmotorik und eher Typ Leichtathlet geben würde, würde ich niemals auf Hanslik kommen. Das ist 1zu1 die Beschreibung von Redondo tung

Ich denke Abiama wird einfach der Joker sein, der nach 60 Minuten kommt und nicht komplett wirkungslos ist. Den haben wir nicht im Kader. Tachie ist regelmäßig nach 60-70 Minuten platt und bei Ache ist das Verletzungsrisiko einfach zu hoch.


Tachie wäre eigentlich der Joker, der nach 60 Minuten kommt und nicht komplett wirkungslos ist.

Aktuell haben wir für die drei vorderen Positionen mit Abiama, Ache, Boyd, Hanslik, Hercher, Opoku, Ritter, Simakala, Stojilkovic, Tachie 10 Spieler, und da ist der offiziell aussortierte Lobinger nicht aufgelistet. Um doppelt besetzt zu sein, müssen vier Leute gehen. Ich glaube auch nicht, dass Abiama sich in Sachen Leistungsvermögen so sehr von Hanslik und Hercher absetzt, dass man ihn unbedingt verpflichten musste. Will man sich weiterentwickeln und auf den Aufstieg schielen, glaube ich nicht, dass er diesen Weg mitgehen kann. Insofern bleibe ich dabei, ich verstehe den Transfer nicht.

Beste Grüße
Lullaby
Dickson Abiama [40] |#18
03.01.2024 - 09:49 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Also wenn mir jemand die Beschreibung: Schnell, unorthodoxe Spielweise, Herz am rechten Fleck, Schwächen im Abschluss, technische Defizite, keine Feinmotorik und eher Typ Leichtathlet geben würde, würde ich niemals auf Hanslik kommen. Das ist 1zu1 die Beschreibung von Redondo tung

Ich denke Abiama wird einfach der Joker sein, der nach 60 Minuten kommt und nicht komplett wirkungslos ist. Den haben wir nicht im Kader. Tachie ist regelmäßig nach 60-70 Minuten platt und bei Ache ist das Verletzungsrisiko einfach zu hoch.


Nachdem ich als Fürther Redondo und Abiama beide gut kenne. Abiama ist trickreicher und sicher der deutlich ekligere Gegenspieler als Redondo.
Redondo ist schneller und taktisch besser. Nen schlechten ersten Kontakt haben beide
Dickson Abiama [40] |#19
03.01.2024 - 10:39 Uhr
Der Transfer macht dann Sinn, wenn man glaubt das die vorhandene Mannschaft mental/einstellungstechnisch aktuell nicht in der Lage ist ihr Potenzial abzurufen.

Ein Transfer eines gleichwertigen Spielers ist unter diesen Voraussetzungen die letzte Warnung. Entweder du bringst das jetzt auf den Platz oder deine Zeit ist vorbei.

Deutlicher kann man sein Misstrauen nicht ausdrücken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 03.01.2024 um 10:41 Uhr bearbeitet
Dickson Abiama [40] |#20
03.01.2024 - 11:46 Uhr
Auch nach ner Nacht drüber schlafen bin ich immer noch ratlos, was der Plan mit diesem Transfer ist..
Wo und wann sieht man Abiama bei uns auf dem Platz stehen?
Was hat Abiama, was ihn besser macht als vorhandene Spieler?
Redondo durfte unter Schuster meiner Erinnerung nach keine Minute im Sturm spielen, was doch in Liga 3 phasenweise super geklappt hat. Warum also kann Redondo, den pressenden Laufstarken Stürmer nicht geben, den wir eh schon im Kader haben?
Dazu dann die Bewertungen aus Fürth..
Das alles macht mich einfach sprachlos und sieht nun mal sehr sehr stark nach blindem Aktionismus aus. Mich würde wirklich interssieren, ob die damaligen Fürsprecher, die den Tyger Transfer vorgeschlagen haben, hier auch federführend waren.
Der Transfer hat für mich ähnliche Voraussetzungen.
Ab und zu mal ein Lob vom Trainer, ob des total guten läuferischem und kämpferischen Einsatz.
Das klingt für mich so wie die Interviews von Schuster zu den Leistungen von Lobinger.. beispielsweise nach dem Lex den Manndecker in unserem ersten Liga Spiel gegen Pauli gegeben hat..
Auslaufender Vertrag, der absehbar nicht verlängert wird und dann wird von uns noch eine Transfersumme > 100K überwiesen..
Alles deckungsgleich zum Lex Transfer.

Dazu dann das Hengen Interview und die Sicht, dass man die 2te Reihen stärken will, um die erste motivierter aufs Feld zu bringen. Man wolle neue Typen in die Kabine bringen..
Das Alles passt doch mit Ansage nicht.
Zwischen den Zeilen mache ich aus, dass wir uns gar nicht für den Abstiegskampf rüsten, sondern "NUR" dem Underperformen der ersten Reihe entgegen wirken wollen.
"Wir haben noch viel vor"
Ich interpretiere vielleicht mit der Angst wieder in Liga3 zu müssen zu negativ, aber ich habe einfach immer noch nicht das Gefühl, dass bei Allen - Fans, sportliche Verantwortliche, Kicker - es angekommen ist, dass wir um Punkte beißen und kratzen müssen, um irgendwie den Abstieg zu verhindern. Es geht hier auch nicht um eine mittelfristige sportliche Entwicklung oder dergleichen, Nein purer Abstiegskampf im Pokalmodus muss her!


Hier mal noch ein paar Aussagen aus dem Fürther Forum:

Zitat von Korydallos

*
Dicksons Einsatzbereitschaft war unbestreitbar. Teilweise hatte er aber gerade als Joker sehr unglückliche Auftritte.
Was mich zu Dickson etwas verwunderte war die Aussage aus Kaiserslautern:
„ Dickson ist vornehmlich als zweite Spitze einsetzbar, fühlt sich aber auch auf dem Flügel wohl“,"

Fühlt sich Dickson auf dem Flügel wohl? Seit wann genau?
Ich gönne Dickson jeden Erfolg, habe aber das Gefühl, dass der Wechsel zum FCK zu überhastet, zu gewollt, zu falsch ist.


Zitat von freitag80

aus unserer Sicht optimale Lösung, da er seinen Vertrag wohl nicht verlängern wollte. Wofür der FCK genau plant ist mir schleierhaft, aber auch nicht unser Problem ….


Zitat von Darts_Fan_15

Das kommt sehr überraschend für mich. Ich hätte jetzt auch nicht erwartet, dass er großes Interesse aus der 2. Liga weckt.

Menschlich für meine Begriffe ein großer Verlust - sportlich hält sich der Verlust in Grenzen.

Zitat von Block_1

Kaiserslautern scheint für die 3. Liga zu planen. Das passt optimal für Abiama. Denn dort ist er gut aufgehoben.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!




Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 03.01.2024 um 11:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.