Daten

VfL Wolfsburg   Hannover 96
Martin Schmidt M. Schmidt Trainer A. Breitenreiter André Breitenreiter
226,20 Mio. € Gesamtmarktwert 28,73 Mio. €
25,1 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96

23.10.2017 - 10:54 Uhr
Zitat von VfL_45
Zitat von HeartBreakKid96

Wie ich gehört bzw gelesen habe, erwartet uns morgen ein halb leeres Stadion. Etwa 16.000 Karten sind bis jetzt verkauft, davon 2.600 aus Hannover. Ich hoffe das ermutigt noch den ein oder anderen Kurzentschlossenen nach WOB zu fahren.

Wirklich ein trauriger Wert.....

Morgen ist alles möglich, verstecken brauchen wir uns mit Sicherheit nicht vor dem VfL. Ich freue mich schonzwinker

Unattraktiver Gegner kommen wenige Zuschauer.. zwinker
Nein, bei Pokalspielen leider Standart bei uns. Wundert mich das überhaupt schon 16.000 weg sind, vllt schafft man ja noch die 20.000er Marke.

Bei uns wird wohl eine B-Elf spielen morgen, Pokal ist mir persönlich auch relativ egal, Bundesliga zählt viel mehr.


Das ist ja überraschend - immerhin ward Ihr ja erst 2015 Pokalsieger und mit 96 kommt nun zwar nicht Real Madrid, aber immerhin die schöne und vorgesetzte Hauptstadt aus der Nachbarschaft.
Aber gut -muss man wohl so akzeptieren - ich bin immer gerne bei Pokalspielen- sie haben meist ein besonderes Flair und ein erfolgreicher Lauf im Pokal wirkt sich sicherlich auch nicht schlecht auf die Liga aus.
Zitat von HeartBreakKid96

Wie ich gehört bzw gelesen habe, erwartet uns morgen ein halb leeres Stadion. Etwa 16.000 Karten sind bis jetzt verkauft, davon 2.600 aus Hannover. Ich hoffe das ermutigt noch den ein oder anderen Kurzentschlossenen nach WOB zu fahren.

Wirklich ein trauriger Wert.....

Morgen ist alles möglich, verstecken brauchen wir uns mit Sicherheit nicht vor dem VfL. Ich freue mich schonzwinker

Die Zuschauerzahlen sind meines Erachtens fast gegner- und wettbewerbsunabhängig teilweise eher problematisch. Da überrascht mich der niedrige Wert bei einem Spiel unter der Woche nicht so. Gab ja auch schon CL Spiele und ausgesprochen hochklassige EL Partien (gegen Inter und Neapel im Achtel- und Viertelfinale) die ebenfalls (trotz wie in europäischen Wettbewerben üblich reduzierter Platzzahl (26.000) ) nicht ausverkauft waren.
Mit mehr als 20.000 würde ich nicht rechnen. Und das in Runde 2 gegen einen Erstligisten.

Zum Spiel: Ich erhoffe mir eine couragierte Leistung, ohne dass man sich für das Hauptziel des Klassenerhaltes zu stark verausgabt. Demnach würde ich vorsichtig sein bei der Schonung. Immerhin bietet der Pokal bei Losglück - welches wir ja traditionell meistens nicht haben - eine gute Einnahmequelle.
Ich bin sehr gespannt und freue mich auf das Spiel!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SergioPinto96 am 25.10.2017 um 01:43 Uhr bearbeitet
Zitat von SergioPinto96
Zitat von HeartBreakKid96

Wie ich gehört bzw gelesen habe, erwartet uns morgen ein halb leeres Stadion. Etwa 16.000 Karten sind bis jetzt verkauft, davon 2.600 aus Hannover. Ich hoffe das ermutigt noch den ein oder anderen Kurzentschlossenen nach WOB zu fahren.

Wirklich ein trauriger Wert.....

Morgen ist alles möglich, verstecken brauchen wir uns mit Sicherheit nicht vor dem VfL. Ich freue mich schonzwinker

ausgesprochen hochklassige EL Partien (gegen Inter und Neapel im Achtel- und Viertelfinale) die ebenfalls (trotz wie in europäischen Wettbewerben üblich reduzierter Platzzahl (26.000) ) nicht ausverkauft waren.
Mit mehr als 20.000 würde ich nicht rechnen. Und das in Runde 2 gegen einen Erstligisten.

Das lag damals allerdings an den nicht vollen Gästeblöcken. Aber im Prinzip bin ich bei dir, hier hätte nicht ernsthaft damit gerechnet, dass wir gegen einen langweiligen Erstligisten und das seid ihr ohne euch zu Nahe zu treten nunmal, das Stadion in einem zweiten Runden Pokalspiel voll machen
Bei unter der Woche Spielen ist halt nicht mehr zu holen, was sicherlich auch stark an der Anstosszeit liegt.

Information für die Mitreisenden:
Info http://wolfsburgerblatt.de/aktuell/sport/75238489-dfb-pokal-vfl-wolfsburg-vs-hannover-96-polizei-richtet-aufenthaltszonen-fuer-fans-ein

Die dunklen Sith-Lords von Luna-Lupo (bekannt als Public Order Luna-Lupo Interstellar Zero Executive Inspection kurz Polizei) haben für die Ankunft der Roten Rebellen vom Kingdom of the high shore einige Vorbereitungen getroffen. So wurde verfügt das Luna-Lupo in Alarmstufe Rot versetzt wird und das die Rebellen sich nur in bestimmten Bereichen auf Luna-Lupo aufhalten dürfen um ein aufeinandertreffen der Rebellen mit den Bewohnern von Luna-Lupo zu verhindern. Für die Roten Rebellen sind demnach die Bereiche um den "Weltraum"-Bahnhof inklusive des "Phaeno"-Flagschiffs sowie die Creditsabgreifende Hochglanz-Festung "Designer-Outlets" vorgesehen, wogegen sich die Lupos im Bereich des Hauptquartiers "City-Galerie" sowie in den Kantinas im "Kaufhof" und im ausgemusterten Kriegsschiff "VfL-Stadion" aufhalten. Zur möglichen Bekämpfung von Gebietsübertretungen könnte es bei den Sith-Lords zum Einsatz ihrer vierbeinigen At-At´s (Codename Pferd) und ggf. auch ihrer Laserschwerter kommen. es wird daher empfohlen sich nicht mit den miesmutigen und kein Spass verstehenden Sith anzulegen.

Allen eine gute Anreise.

•     •     •



Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!
Zitat von VfL_45
Zitat von SergioPinto96

Zitat von HeartBreakKid96

Wie ich gehört bzw gelesen habe, erwartet uns morgen ein halb leeres Stadion. Etwa 16.000 Karten sind bis jetzt verkauft, davon 2.600 aus Hannover. Ich hoffe das ermutigt noch den ein oder anderen Kurzentschlossenen nach WOB zu fahren.

Wirklich ein trauriger Wert.....

Morgen ist alles möglich, verstecken brauchen wir uns mit Sicherheit nicht vor dem VfL. Ich freue mich schonzwinker

ausgesprochen hochklassige EL Partien (gegen Inter und Neapel im Achtel- und Viertelfinale) die ebenfalls (trotz wie in europäischen Wettbewerben üblich reduzierter Platzzahl (26.000) ) nicht ausverkauft waren.
Mit mehr als 20.000 würde ich nicht rechnen. Und das in Runde 2 gegen einen Erstligisten.

Das lag damals allerdings an den nicht vollen Gästeblöcken. Aber im Prinzip bin ich bei dir, hier hätte nicht ernsthaft damit gerechnet, dass wir gegen einen langweiligen Erstligisten und das seid ihr ohne euch zu Nahe zu treten nunmal, das Stadion in einem zweiten Runden Pokalspiel voll machen


96 ist also für den erfolgsverwöhnten Autobauer, ein langweiliger Gegner ?

Das ist eben die Problematik, wenn 3/4 der Zuschauer nur zu einem Spiel gehen, weil es irgendwo eine Karte gab, der Chef das gerne hätte und die angebiederten Tickets genutzt werden.

Ich habe das schon einmal erzählt. Mein Arbeitgeber, beziehungsweise der Standort befindet sich in Gifhorn.
Vermutlich haben wir nur sehr wenige Mitarbeitet die wirklich Interesse am Fußball haben, ja da gibt es mich, da gibt es den Gladbacher und einige Erfolgsfans der Bayern....getippt sogar 10 MA die WOB näher stehen (so lange sie gewinnen).
Wir bekommen zu "jedem" Spiel zig Karten aufgedrängt. Natürlich gehen diese Karten gegen Bayern und Co besser weg, im Prinzip hat von diesen Leuten die diese nutzen, niemand auch nur ein bisschen Interesse an WOB, geschweige denn am Fußball als solches.

Für heute kann ich sagen, die Tickets wurden so gut wie gar nicht genutzt.
Unsere erfolgsverwöhnten Jung-Studierten gehen nicht im dunklen vor die Haustür, das hat dann mit 96 eher wenig zu tun zwinker
Alle anderen gehen eben nur hin, wenn ihr Verein in WOB spielt, ist ja auch super dann ein Ticket umsonst zu bekommen.

Muss man eben akzeptieren, wenn man nur einen sehr kleinen Teil an Fans hat. Logo kommt dann so ein Zuspruch bei raus. Ok!
Aber bitte nicht am Gegner oder der Uhrzeit fest machen.
Zitat von VfL_45
Zitat von SergioPinto96

Zitat von HeartBreakKid96

Wie ich gehört bzw gelesen habe, erwartet uns morgen ein halb leeres Stadion. Etwa 16.000 Karten sind bis jetzt verkauft, davon 2.600 aus Hannover. Ich hoffe das ermutigt noch den ein oder anderen Kurzentschlossenen nach WOB zu fahren.

Wirklich ein trauriger Wert.....

Morgen ist alles möglich, verstecken brauchen wir uns mit Sicherheit nicht vor dem VfL. Ich freue mich schonzwinker

ausgesprochen hochklassige EL Partien (gegen Inter und Neapel im Achtel- und Viertelfinale) die ebenfalls (trotz wie in europäischen Wettbewerben üblich reduzierter Platzzahl (26.000) ) nicht ausverkauft waren.
Mit mehr als 20.000 würde ich nicht rechnen. Und das in Runde 2 gegen einen Erstligisten.

Das lag damals allerdings an den nicht vollen Gästeblöcken. Aber im Prinzip bin ich bei dir, hier hätte nicht ernsthaft damit gerechnet, dass wir gegen einen langweiligen Erstligisten und das seid ihr ohne euch zu Nahe zu treten nunmal, das Stadion in einem zweiten Runden Pokalspiel voll machen


Ach, ich finde 96 eindeutig interessanter als Wolfsburg, also mach dir um uns Mal keine Sorgen. Zwinkernd

Finde es auch ein wenig traurig, dass das Spiel - immerhin ein Niedersachsenduell, wenn auch kein Derby - nur so wenige Zuschauer anlockt, aber das ist im Pokal nicht nur in Wolfsburg so. Schade, aber leider nichts Neues, und wie von SergioPinto erwähnt, Wolfsburg hatte selbst, als sie im europäischen Wettbewerb waren, Probleme, das Stadion voll zu bekommen.

•     •     •

In Marcus Mann we trust
Zitat von HeartBreakKid96
Wie ich gehört bzw gelesen habe, erwartet uns morgen ein halb leeres Stadion. Etwa 16.000 Karten sind bis jetzt verkauft, davon 2.600 aus Hannover. Ich hoffe das ermutigt noch den ein oder anderen Kurzentschlossenen nach WOB zu fahren.

Wirklich ein trauriger Wert.....

Morgen ist alles möglich, verstecken brauchen wir uns mit Sicherheit nicht vor dem VfL. Ich freue mich schonzwinker


Hier muss man sich aber auch die Relationen anschauen. In WOB leben nur 125.000 Menschen, d.h. es müsste ca. jeder vierte Wolfsburer ins Stadion gehen, um es zu füllen.
Würde jeder vierte Berliner zu Hertha gehen, bräuchten die ein Stadion mit einer Kapazität von 900.000(!) Plätzen.
Bei diesem Vergleich ist es nicht verwunderlich, dass WOB ihr Stadion nicht füllen kann aber umso trauriger, dass die Hertha das nicht schafft.
Zitat von VfL_45

Zitat von SergioPinto96

Zitat von HeartBreakKid96

Wie ich gehört bzw gelesen habe, erwartet uns morgen ein halb leeres Stadion. Etwa 16.000 Karten sind bis jetzt verkauft, davon 2.600 aus Hannover. Ich hoffe das ermutigt noch den ein oder anderen Kurzentschlossenen nach WOB zu fahren.

Wirklich ein trauriger Wert.....

Morgen ist alles möglich, verstecken brauchen wir uns mit Sicherheit nicht vor dem VfL. Ich freue mich schonzwinker

ausgesprochen hochklassige EL Partien (gegen Inter und Neapel im Achtel- und Viertelfinale) die ebenfalls (trotz wie in europäischen Wettbewerben üblich reduzierter Platzzahl (26.000) ) nicht ausverkauft waren.
Mit mehr als 20.000 würde ich nicht rechnen. Und das in Runde 2 gegen einen Erstligisten.

Das lag damals allerdings an den nicht vollen Gästeblöcken. Aber im Prinzip bin ich bei dir, hier hätte nicht ernsthaft damit gerechnet, dass wir gegen einen langweiligen Erstligisten und das seid ihr ohne euch zu Nahe zu treten nunmal, das Stadion in einem zweiten Runden Pokalspiel voll machen

Wundert mich, dass du das so schulterzuckend hinnimmst. Mag sein dass wir langweilig sind (bis jetzt immerhin Zuschauerschnitt von 47.125) , aber wir sind ein Erstligist und bringen selbst fast 3.000 Leute mit.
Ihr habt das zweitkleinste Stadion der Liga und bekommt es (trotz vereinzelter Freikarten) regelmäßig nicht voll. Das muss man gar nicht auf das unattraktive 96 schieben. Wir sind in der zweiten Pokalrunde, da ist es eins der attraktivsten Lose, überhaupt einen Erstligisten zu bekommen.
Anstoßzeit und Witterung kann das natürlich noch zusätzlich beeinflußen, aber das als Argument heranzuziehen ist bei euren generellen Problemen in meinen Augen Augenwischerei.

Zitat von jfw007
Hier muss man sich aber auch die Relationen anschauen. In WOB leben nur 125.000 Menschen, d.h. es müsste ca. jeder vierte Wolfsburer ins Stadion gehen, um es zu füllen.

Nicht alle Hannoverfans kommen aus/wohnen in Hannover.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SergioPinto96 am 25.10.2017 um 09:50 Uhr bearbeitet
Der VFL ist in meinen Augen schon leicht favorisiert heute Abend. Trotzdem, ein Weiterkommen ist absolut kein utopisches Unterfangen, möglich ist alles. Zur Halbzeit ein 0:0 halten und dann wie gewohnt in der 2. Hälfte treffen.
Und falls es doch nicht klappt, auch nicht sooo schlimm, das Triple schaffen wir dieses Jahr eh nicht mehr!

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!
Wir sind nun mal nur Hannover und damit unter den Erstligisten einer der langweiligsten für den normalen Fan. Und davon hat Wob halt vergleichsweise viele. Dazu spielen wir Mittwoch Abend bei einem ebenfalls völlig langweiligen Nachbarn mit kleinem Stadion und kleinem Einzugsgebiet. Da kommen halt nicht viele. Warum man deshalb jedes mal lang und breit ausführen muss, dass Wob seine Bude nicht vollbekommt, ist mir ein Rätsel. Aber sei es drum..

Ich würde mindestens Harnik und Schwegler draußen lassen. Auch Esser könnte man mal Spielpraxis geben und Tschauner eine Pause gönnen. Die sollen sich für die Liga mal etwas schonen. Alternativen wären in Form von Schmiedebach und Klaus/Maier etc. auch ordentlich vorhanden.

Ansonsten halt wie immer:
In der ersten Halbzeit hoffen, dass uns nicht wie in Augsburg ein Ball ins Tor fällt, dann den Andre etwas an den Schräubchen drehen lassen und 1:0 gewinnen.

•     •     •

Eure Beiträge sind wie vegane Wurst!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.