Daten

SSV Ulm 1846   1.FC Nürnberg
Thomas Wörle T. Wörle Trainer R. Klauß Robert Klauß
5,13 Mio. € Gesamtmarktwert 36,28 Mio. €
26,5 ø-Alter 25,8

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: SSV Ulm 1846 - 1.FC Nürnberg

05.08.2021 - 23:51 Uhr
Zitat von Marrowr

Unsere AV haben viel zu wenig Torgefahr, so dass sämtliche Räume auf den Außen nicht sinnvoll genutzt werden können. Handwerker zeigt leichte Fortschritte, Valentini hat leider stark abgebaut. Eventuell sollte vielleicht wieder vermehrt das "normale" 4231 im Training einstudiert werden.

Ganz meine Meinung, die Raute steht und fällt offensiv mit den AVs.
Fun-Fact:
Vor zwei Jahren in Ingolstadt gleiches Endergebnis.
Torschütze kurz vor dem Spielende zum 0:1 der damalige Spieler mit der Rückennummer "8".
Name fängt auch mit "D" an und hört mit "an" auf.

•     •     •

"I lose all my evening...for this shit here" (der wohl berühmteste Franke Loddar bei Al-Jazeera-TV)
Zitat von DocFCN
Fun-Fact:
Vor zwei Jahren in Ingolstadt gleiches Endergebnis.
Torschütze kurz vor dem Spielende zum 0:1 der damalige Spieler mit der Rückennummer "8".
Name fängt auch mit "D" an und hört mit "an" auf.


Willst du damit etwa andeuten, dass D….ans Zeit hier in Nürnberg doch nicht 100% schlecht war, wie es einige immer wieder betonen?
Bin über die Gesamtleistung ziemlich enttäuscht (ja ich weiß: Hauptsache weiterkommen und da ist gelungen).
Gleichwohl hätte ich nach 2 sehr durchwachsenen Spielen eine Leistungssteigerung erwartet insbesondere beim Erspielen von Torchancen. Dies war wieder nichts.
Schindler hat mir überhaupt nicht gefallen. Er hat einige Unsicherheiten gezeigt. Am meisten enttäuscht bin ich aber von Geis. Er wäre eigentlich in so einem Spiel gefordert, unser Spiel zu strukturieren und Ideen zu produzieren. Es kam nichts. Mittlerweile glaube ich, dass es jedenfalls gegen defensive Gegner ein Fehler ist, unser System auf Geis abzustimmen, wegen seiner Defensivschwäche 2 weitere defensive Rautenspieler aufzustellen und dadurch unser Offensivspiel zu hemmen. Wie schon seit Jahren gefordert: Wir brauchen einen defensivstarken 6er, damit wir flexibler werden.
Zitat von Bamberg17
Zitat von DocFCN

Fun-Fact:
Vor zwei Jahren in Ingolstadt gleiches Endergebnis.
Torschütze kurz vor dem Spielende zum 0:1 der damalige Spieler mit der Rückennummer "8".
Name fängt auch mit "D" an und hört mit "an" auf.


Willst du damit etwa andeuten, dass D….ans Zeit hier in Nürnberg doch nicht 100% schlecht war, wie es einige immer wieder betonen?


Zumindest der Beginn war vielversprechend.
Dann wollen wir hoffen, dass die Gemeinsamkeiten damit auch schon wieder erschöpft sind.

•     •     •

"I lose all my evening...for this shit here" (der wohl berühmteste Franke Loddar bei Al-Jazeera-TV)
War das erwartete schwere Spiel. Will gar nicht über die Leistung reden, jeder weiß wie der Pokal ist... Dazu noch bei Regen und bei einem guten Gegner... man muss sich nur die anderen Ergebnisse anschauen.. Bin froh, dass wir weiter sind.

Bin mir sicher, diese Ulmer Mannschaft hätte am Samstag einen anderen Gegner evtl. rausgeworfen... also alles gut.. weiter geht's!

•     •     •

"Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet."
Soo. Fünf Zweitligisten sind schon draußen. In der ersten Runde gab es angeblich 128.757 Euro an Prämien, wobei es bei einigen Landesverbänden Abweichungen geben soll. Die zweite Runde soll angeblich 257.514 Euro bringen. Zusätzlich kassiert jeder Verein 45% der Zuschauereinnahmen (10% gehen an DFB für Platzmiete, Ordnungsdienst, Schiedsrichter und Sonstiges). Das alles ist latürnich Brutto, die eigenen Aufwendungen und Auslagen gehen da noch weg.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.