Daten

FC Erzgebirge Aue   1.FSV Mainz 05
Daniel Meyer D. Meyer Trainer S. Schwarz Sandro Schwarz
5,10 Mio. € Gesamtmarktwert 102,85 Mio. €
25,0 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: FC Erzgebirge Aue - 1.FSV Mainz 05

15.08.2018 - 13:43 Uhr
Zitat von Crian_05
Den hat er stark unter die Latte geknallt... aber Bell sieht da alles andere als gut aus


Naja für Bello fand ich es schwer. Stürmer schirmt gut ab und er kann nur von hinten dagegen halten und es versuchen. War eher schon die Entstehung des Tores mit der Unklaren Aktion von Gbamin an der Seitenlinie
So eine entspannte 1. Runde hatte ich schon lange nicht mehr Lachend
Ridle macht mir einen unheimlichen Spaß, dem zuzuschauen macht mich froh und erinnert mich von den Bewegungen an Thierry Henry, hat auch diese mühelose Eleganz in seinen Bewegungen und schwebt fast über den Platz.

Zwinkernd richtig getippt
Spielerisch gibt es da sicher noch das ein- oder andere zu optimieren, aber ich habe ja schon gesagt, dass das Spiel nach der roten Karte zu einem Mentalitätsspiel wurde. Und zu zehnt 90 Minuten lang gegen einen Zweitligisten relativ souverän zu bestehen, kann man schon als gelungenen Mentalitätstest bezeichnen. Ich kann mich an Spiele erinnern, wo wir nach der roten Karte komplett zusammengebrochen wären.

Baku und Maxim waren heute ganz stark.

Etwas abgefallen ist Mateta. Der hätte seine 100%ige machen müssen, dazu noch mit vielen technischen Problemen bei der Ballan- und mitnahme. Kaum hatte er den Ball, hat er ihn auch wieder verloren. Wenig Durchsetzungsvermögen. Da muss mehr kommen.
Alles in allem fand ich es trotz der roten Karte recht gut anzusehen. Und ich hatte eigentlich nach dem Tor von Quaison auch nicht das Gefühl, dass da nochmal was anbrennen kann. Der Anschlusstreffer am Ende war natürlich unnötig.

Müller fand ich sehr abgeklärt, ruhig und er hat alles, was er halten musste, gehalten. Wenn er darauf aufbaut und nichts dazwischen kommt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Adler nochmal als Nummer 1 zurückkommt. Klar ist das jetzt etwas früh, sowas zu sagen. Aber aufgrund seines Alters, den Blick in die Zukunft und den Leistungen, sollten sie denn weiter so stimmen, würde mich alles andere als der Status als feste Nummer 1 wundern.

Baku fand ich auch super. Wenn man überlegt, dass er eigentlich kaum Profispiele hat, hat man ihm das eigentlich gar nicht angemerkt. Gbamin wie immer abgeklärt und stark. Nur vor dem Gegentor sah es irgendwie komisch aus. Das müsste ich mir aber nochmal genau ansehen, um es bewerten zu können. Quaison hat die Chance natürlich top genutzt, eine Minute nach der Einwechslung zu treffen.

Maxim wohl der Spieler des Spiels mit zwei Toren und einer Vorlage. Freut mich wirklich für ihn, dass er es allen mal zeigen konnte, was in ihm steckt. Dass er das kann ist ja auch allseits bekannt. Das Problem war in der Vergangenheit wohl eher, dass er es nicht konstant abgerufen hat. Wenn er es allerdings hinbekommt, wäre es super und wir hätten eine Menge Spaß mit ihm.

Alles in allem macht es auf jeden Fall Lust auf mehr! Und so ein Mentalitätsspiel mit zehn Mann gewonnen zu haben, ist sicher auch für die Gruppe gut. Ich bin sehr gespannt was kommt!
Also man kann festhalten:
- Souveräner Sieg gegen einen unangenehmen 2Ligisten und das in Unterzahl
- Die Neuen waren ingesamt noch eher weniger überzeugend - haben also noch einen Weg vor sich (Niakhate, Mateta, Martin)
- Die Alten neuen sind hingegen überraschend gut drauf (Maxim, Quaison, de Blasis)
- Die jungen WIlden helfen sofort (Baku, Müllern)
- Die Annern sind einfach solide unterwegs (Gbamin, Bello, Brosi, Holtmann, Bungert)
- Onisiwo wurd nicht eingewechselt!!!! oops

Weitergekommen, trotz widrigem Spielverlauf. Da gibts viel Positives zum mitnehmen wie ich finde. Stuttgart tut sich da gerade wesentlich schwerer, wie es scheint.
Riesen Lob an die Mannschaft ! Top Leistung !
Schwarz Wechsel zum perfekten Zeitpunkt.

Ich dachte mir ab der 60. Minute , die Jungs sind wirklich gut eingespielt. Keine Selbstverständlichkeit , siehe Frankfurt oder vergangene Auftritte in der 1. Runde.

In der 62. Minute hätte man schon alles klar machen können doch Pablo hatte es vergeigt mit einer schwachen Flanke ins nichts, sorry aber so wird das nichts mehr mit La Liga . Bester Spieler , nicht nur wegen 2 Toren und 1 Vorlage , Maxim ! Endlich ist er angekommen , das sollte ihm Mut machen mit allen up and downs in der Saison. So wie Heute ist er eine Bereicherung auf dem Spielfeld .
Glückwunsch zum verdienten Weiterkommen.

Kann bisher nur meine Eindrücke aus dem Stadion wiedergeben aber auch wenn es ziemlich salzig war hat sich das Geld gelohnt mal einen Bundesligisten hautnah zu sehen.

In Überzahl sehen wir leider selten besser aus, so richtig konnte ich mich da über den Platzverweis nicht freuen auch wenn ich die Entscheidung ziemlich hart fand. Ein Auer allein vor dem Tor macht noch lange keine Torchance. Danach hatten wir das Spiel sicherlich mehr im Griff aber ohne die wirkliche Gefahr hin zum Tor. Tja und dann war es dreimal die individuelle Klasse vor dem Tor. Aus 4-5 Chancen macht ihr 3 Tore und wir aus zehn Halbchancen und ein Dutzend Ecken nur eins, da Brauch man nicht lange nach dem verdienten Gewinner suchen.

Wenn ich sehe wie sich die Bundesligisten heute teilweise gequält und blamiert haben, kann man vor eurer Truppe echt nur den Hut ziehen. Starke Leistung und sicherlich kein Nachteil für den Start in die Bundesliga. Wünsche euch in der Liga viel Erfolg!

•     •     •

Wismut Aue International
Zitat von FCE_Highlander

Glückwunsch zum verdienten Weiterkommen.

Kann bisher nur meine Eindrücke aus dem Stadion wiedergeben aber auch wenn es ziemlich salzig war hat sich das Geld gelohnt mal einen Bundesligisten hautnah zu sehen.

In Überzahl sehen wir leider selten besser aus, so richtig konnte ich mich da über den Platzverweis nicht freuen auch wenn ich die Entscheidung ziemlich hart fand. Ein Auer allein vor dem Tor macht noch lange keine Torchance. Danach hatten wir das Spiel sicherlich mehr im Griff aber ohne die wirkliche Gefahr hin zum Tor. Tja und dann war es dreimal die individuelle Klasse vor dem Tor. Aus 4-5 Chancen macht ihr 3 Tore und wir aus zehn Halbchancen und ein Dutzend Ecken nur eins, da Brauch man nicht lange nach dem verdienten Gewinner suchen.

Wenn ich sehe wie sich die Bundesligisten heute teilweise gequält und blamiert haben, kann man vor eurer Truppe echt nur den Hut ziehen. Starke Leistung und sicherlich kein Nachteil für den Start in die Bundesliga. Wünsche euch in der Liga viel Erfolg!


Danke für die netten Worte! daumen-hoch
Viel Erfolg in der Liga

Aue war ein unangenehmer Gegner, sicher keine leichte Aufgabe heute. Gerade weil die Saison für euch schon gestartet hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhoihesse am 18.08.2018 um 23:16 Uhr bearbeitet
Roar Maxim! Der kann was der Junge!

Guter Auftakt, zumal in Unterzahl. Gut, gefühlt ist's halt den Auern seit Tedesco gefühlt ohnehin egal, gegen wie viele Mann die da gerade spielen. Hauptsache Fünferkette und hinten dicht. Trotzdem mit dem Patriarchen Leonard gar kein soo uncooler Club imo und Identität ham die! Fand die unter Dotchev dereinst trotzdem fußballästhetisch ansehnlicher. Buh, Tedesco und co! smile

Apropos um den Bogen zu schlagen. Dotchev und co ham Rostock rausgehaun. Hoffen wir, dass wir es denen nächste Woche gleichtun!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brausewind am 19.08.2018 um 00:57 Uhr bearbeitet
Dotchev hat Rostock rausgehauen? Ja, der hat die Stuttgarter echt stark eingestellt. Hoffen wir hauen die Rostocker nächste Woche auch so raus. stark

Fand es ein richtig gutes Spiel von unseren Jungs. Das gesamte Spiel in Unterzahlt zu bestreiten und dann kaum eine echte Chance zuzulassen, ist schon stark. Wenn man schaut was für Mannschaften sich gerade mal so in Runde 2 gequält haben. Die Jungs sind schon gut drauf und sollten das auch mit in die Liga transportieren. Die Stuttgarter haben jetzt die Hypothek des Ausscheidens am Hals und das wird schon etwas schwerer wiegen. Zumal wir eigentlich den schwersten Gegner, auf dem Papier, gehabt und souverän geschlagen. Wenn Mateta seine Chance nutzt, gehen wir schon mit einer komfortablen Führung in die Pause. Aber auch so war das ein souveränes auftreten.

•     •     •

Aurea Moguntia
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.