Daten

1.FC Nürnberg   FC Hansa Rostock
Cristian Fiél C. Fiél Trainer A. Schwartz Alois Schwartz
36,28 Mio. € Gesamtmarktwert 15,98 Mio. €
25,8 ø-Alter 25,6
Can Uzun Can Uzun Wertvollster Spieler Júnior Brumado Júnior Brumado

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock

03.06.2015 - 10:31 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96
Zitat von Leif_Erikson

Erstmal muss Lautern ja Saarbrücken schlagen. Dann müssen sie ja noch das Finale spielen. Und nicht abgestiegen sind sie ja auch noch nicht.

Und denen die Pest zu wünschen, weil sie ihre Rechte ausnutzen, bringt ja auch nix. Dasselbe Recht kann und würde Hansa im Zweifel auch anwenden. Das Insolvenzrecht wenden jedes Jahr hunderttausende Firmen und Privatleute an, und das schützt und stützt am Ende die Volkswirtschaft im Gesamten. Muss man sich echt nicht einpullern vor Missgunst.


Geht dabei nicht zwingend nur um ein Recht, sondern allgemein um diesen Verein. Das Ding mit der Insolvenz ist für mich nur die Spitze des Ganzen.



Achso, ich münze die Abneigung irgendwie immer auf die Insolvenzgeschichte, sorry.

Beim Rest bin ich aber auch eher bei @Tomminho

•     •     •

Glatter Aal
Denke auch das Lautern rund um die damalige Insolvenz, einfach nur Glück mit dem Timing der Coranakrise hatte, das hätte auch in die Hose gehen können. Zu einem anderen Zeitpunkt, hätten andere Vereine inklusive Hansa, diese Sonderregel sicher auch genutzt. Wenn nicht, wären wir auch schön doof gewesen. Manchmal ist es nur ein Blatt Papier, zwischem totalen Absturz und Wiederauferstehung. Paderborn war mal mt Baumgart sportlich im Amateurfußball gelandet und hatte dann das Glück das 1860 keine Lizenz bekam... Klassenerhalt auf dem Sofa, danach folgten zwei Aufstiege. Es wäre natürlich ein sportliches Zeichen, wenn die Vereine die um die Ablöse geprellt wurden, unter anderem CZ Jena, jetzt wo Lautern wieder flüssig wird, ihre Entschädigungen bekommen würden. Aber was ist im großen Profigeschäft noch sonderlich sportlich, im Sinne von Chancengleichheit? Ich gönne es den Teufelfans, den damaligen Managern, wünsche ich nicht das Beste, die sollten für den Wirtschaftsbetrieb auf Lebenszeit gesperrt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BerlinerFFilet am 13.03.2024 um 13:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.