Daten

1.FC Nürnberg   FC Hansa Rostock
Cristian Fiél C. Fiél Trainer A. Schwartz Alois Schwartz
36,28 Mio. € Gesamtmarktwert 15,98 Mio. €
25,8 ø-Alter 25,6
Can Uzun Can Uzun Wertvollster Spieler Júnior Brumado Júnior Brumado

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock

03.06.2015 - 10:31 Uhr
Zitat von disk85

Und dementsprechend auch die Chance, dass ein Zweitligist international spielen darf.

Meiner Meinung nach darf aber "neuerdings" nur noch der Pokalsieger und nicht mehr der unterlegene Finalist international ran ...

•     •     •

Erstes Heimspiel 08.08.1987:
FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt 3:2 (1:2) Zuschauer: 20.000

Erstes Auswärtsspiel 02.04.1988:
Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock 2:0 (1:0) Zuschauer: 26.000

Erstes Bundesligaspiel 10.08.1991:
FC Bayern München - FC Hansa Rostock 1:2 (1:0) Zuschauer: 43.000

DER NORDEN VERGISST NICHT! ;-)
Zitat von inkijens
Zitat von disk85

Und dementsprechend auch die Chance, dass ein Zweitligist international spielen darf.

Meiner Meinung nach darf aber "neuerdings" nur noch der Pokalsieger und nicht mehr der unterlegene Finalist international ran ...


Du hast Recht. Ich habe nachgeschaut und zum Glück hast du das Neuerdings in Anführungszeichen gesetzt grins

Da siehst du mal, wie lange ich mich nicht mehr mit dem polalfinale beschäftigt habe uglygrins

•     •     •

Jeder an Bord soll das tun,
was getan werden will.
Ist er daran durch wichtige Tätigkeit gehindert,
so mache er einen anderen aufmerksam,
vermeide aber die Befehlsform,
die in dieser Zeit anstössig ist.
Der Betreffende tue dann schnell und gründlich, was getan werden soll.
Ach ja, was macht der Pokal dieses Jahr Spaß

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Zitat von Eiffhammer
Ach ja, was macht der Pokal dieses Jahr Spaß


Ich muss sagen, mir macht er nicht so viel Spaß, da einerseits nun Lautern die große Chance aufs Finale hat und sie dies sicherlich durch die darauffolgenden Wochen tragen könnte (bei erfolgreichem Ausgang in drei Wochen) und andererseits könnten sie dann am letzten Spieltag gegen Braunschweig mit den Köpfen schon ganz woanders sein.

Viel hätte und wenn, dennoch wäre die Wahrscheinlichkeit meiner Meinung nach in Gladbach geringer gewesen.
Würde Lautern nicht zu den letzten vier Mannschaften im Pokal zählen, wäre es ein spaßiges Spektakel. Aber der Fakt, dass dieser Verein wahrscheinlich in ein deutsches Pokalendspiel in Berlin einzieht, macht mich ehrlich gesagt bisschen wütend und traurig. Ich gönne diesem Verein außer Pest nichts anderes. Ich hoffe nur das dieser Erfolg die schlechte Saison überstrahlt und die vielleicht die Situation in der Liga etwas fehldeuten und übersehen, wenn man im Halbfinale des Pokals Saarbrücken schlägt, aber man gleichzeitig tief im Abstiegskampf steckt. Ich hoffe diese Pokalsaison wird am Ende negative Folgen für die haben. Dann hatte es immer hin doch was Gutes.

Saarbrücken gegen Kaiserslautern - der Gewinner darf seine Cousine heiraten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FranzPfanne_96 am 13.03.2024 um 00:52 Uhr bearbeitet
Erstmal muss Lautern ja Saarbrücken schlagen. Dann müssen sie ja noch das Finale spielen. Und nicht abgestiegen sind sie ja auch noch nicht.

Und denen die Pest zu wünschen, weil sie ihre Rechte ausnutzen, bringt ja auch nix. Dasselbe Recht kann und würde Hansa im Zweifel auch anwenden. Das Insolvenzrecht wenden jedes Jahr hunderttausende Firmen und Privatleute an, und das schützt und stützt am Ende die Volkswirtschaft im Gesamten. Muss man sich echt nicht einpullern vor Missgunst.

•     •     •

Glatter Aal
Zitat von Leif_Erikson
Erstmal muss Lautern ja Saarbrücken schlagen. Dann müssen sie ja noch das Finale spielen. Und nicht abgestiegen sind sie ja auch noch nicht.

Und denen die Pest zu wünschen, weil sie ihre Rechte ausnutzen, bringt ja auch nix. Dasselbe Recht kann und würde Hansa im Zweifel auch anwenden. Das Insolvenzrecht wenden jedes Jahr hunderttausende Firmen und Privatleute an, und das schützt und stützt am Ende die Volkswirtschaft im Gesamten. Muss man sich echt nicht einpullern vor Missgunst.


Geht dabei nicht zwingend nur um ein Recht, sondern allgemein um diesen Verein. Das Ding mit der Insolvenz ist für mich nur die Spitze des Ganzen.
Ist Lautern nicht schonmal Pokalsieger geworden und in der Woche davor abgestiegen? (...)
Wäre aber für den Fall, dass sie in die Relegation kommen, interessant für die Terminsetzung! Die Relegationsspiele sind doch immer um das Finalwochenende herum?

Ich gönne ihnen das Finale total. Das ist ein geiler Verein, der zu Hause und Auswärts immer das Stadion voll macht. Stellt euch vor, was das für die Menschen, die diesen Verein seit Jahren und Jahrzehnten durch alle Ligen begleitet haben, bedeuten muss!
Und wenn es gegen Leverkusen geht, sind die Sympathien aus meiner Sicht sowieso ganz klar verteilt. Vermutlich sind dann auch 2/3 des Olympiastadions voll mit Lauterern!
Also ich habe gestern beim Ansehen des Pokalspiels in keiner Sekunde an Kaiserslautern, aber ganz oft an Hansa gedacht.
Mir ging dauernd durch den Kopf, wie wir uns wohl anstellen könnten, wenn wir die Relegation erreichen sollten?
Ich denke, ein Abstieg nach gescheiterter Relegation würde mich wohl noch härter treffen als Platz 17 oder 18 nach Ablauf der Rückrunde.
Zitat von Tomminho


Ich gönne ihnen das Finale total. Das ist ein geiler Verein, der zu Hause und Auswärts immer das Stadion voll macht. Stellt euch vor, was das für die Menschen, die diesen Verein seit Jahren und Jahrzehnten durch alle Ligen begleitet haben, bedeuten muss!



... bis zur Insolvenzgeschichte war mir dieser Verein ebenfalls sehr sympathisch, danach nicht mehr. Für mich auf der Streichliste aller Vereine ganz oben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.