Désiré Doué
Geburtsdatum 03.06.2005
Alter 18
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Stade Rennes
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3946
2745
6--
5-1
1--
Wahrscheinlichkeit 50 %  
50 %  
Letzte Bewertung: 20.04.2024
Dieses Gerücht teilen

Désiré Doué zu Borussia Dortmund?

19.01.2024 - 23:50 Uhr
Désiré Doué zu Borussia Dortmund? |#11
20.01.2024 - 14:31 Uhr
Zitat von rosicky1990

Sehe ich das als Problemzone Nr.1? Nope .. aber würde mit nem Reyna Verkauf und gesichertem Reus Abgang auch Sinn ergeben.

Nr.1 natürlich nicht, aber mangelnde Kreativität vorne ist schon ein Thema, und 33 Tore in 17 Spielen sind nun nicht unbedingt der Burner. Also kurz gesagt, nicht Nr.1, aber definitiv eine Problemzone, und über eine Lösung würde sich keiner von uns beschweren.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von droneriot am 20.01.2024 um 14:33 Uhr bearbeitet
Désiré Doué zu Borussia Dortmund? |#12
20.01.2024 - 14:55 Uhr
Zitat von JS_10
Ja, denk ich zwar auch, nur bei Abgang Reyna jetzt… aber vor allem auch mMn dann naheliegend, dass Reus im Sommer auch ginge.
Das ist jedenfalls meine Quintessenz dieses Gerüchts.
Bei einem Talent, dass wahrscheinlich mehr Zeit bräuchte würde ich auf eine weitere Saison mit Reus tippen, aber Doué würde mMn sogar auch ehwe früher wie später zur Gefahr für Brandt (an dessen Abgang glaub ich absolut nicht).

Grundsätzlich bin ich froh um solche Gerüchte, denn es zeigt, dass man wieder vermehrt aufs Scouting zu setzen scheint!
Wer auch immer federführend (oder Saboteur) war für viele Transfers der letzten Jahre, nun wächst meinenZuversicht allmählich, man hätte diese Person entmachtet oder einfach generell Einsicht gewonnen, dann können wir frohen Mutes in die Zukunft blicken.


Das hat nichts mit Scouting, sondern mit Vereins Philosophie zu tun.
Wer mit 18 Jahren schon 2 Jahre Erstliga Erfahrung gesammelt hat, einen Marktwert von 15Mio und im Blickfeld von Vereinen wie Newcastle, der muss nicht von Scouts "Entdeckt" werden.
Hauptaufgabe des Scoutings in diesem High Level Sektor ist dann am Ende noch das Abklopfen des Charakters und der möglichen Integration ins Team.
Habe immer die BVB Strategie Talente groß zu machen geliebt und bin heilfroh, dass bei uns nun der gleiche Weg gegangen wird.
Der BvB ist ein wenig davon weg, weil man mit dieser Strategie zwar oben mitspielt, aber kein ernster Titelanwärter ist, was sie unbedingt ändern wollten.
Nun merkt man aber, dass auch der aktuell eigeschlagene weg nicht an Bayern vorbei führt, somit durchaus möglich das es nun wieder ein Umdenken gibt.
Mit dem "Talentweg" hat man immerhin ständig Tafelsilber was einem das finanzielle Leben einfacher macht, damit wäre die Kriegskasse der Dortmunder nicht so leer wie Aktuell.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Désiré Doué zu Borussia Dortmund? |#13
20.01.2024 - 15:07 Uhr
Zitat von Invincible1
Zitat von JS_10

Ja, denk ich zwar auch, nur bei Abgang Reyna jetzt… aber vor allem auch mMn dann naheliegend, dass Reus im Sommer auch ginge.
Das ist jedenfalls meine Quintessenz dieses Gerüchts.
Bei einem Talent, dass wahrscheinlich mehr Zeit bräuchte würde ich auf eine weitere Saison mit Reus tippen, aber Doué würde mMn sogar auch ehwe früher wie später zur Gefahr für Brandt (an dessen Abgang glaub ich absolut nicht).

Grundsätzlich bin ich froh um solche Gerüchte, denn es zeigt, dass man wieder vermehrt aufs Scouting zu setzen scheint!
Wer auch immer federführend (oder Saboteur) war für viele Transfers der letzten Jahre, nun wächst meinenZuversicht allmählich, man hätte diese Person entmachtet oder einfach generell Einsicht gewonnen, dann können wir frohen Mutes in die Zukunft blicken.


Das hat nichts mit Scouting, sondern mit Vereins Philosophie zu tun.
Wer mit 18 Jahren schon 2 Jahre Erstliga Erfahrung gesammelt hat, einen Marktwert von 15Mio und im Blickfeld von Vereinen wie Newcastle, der muss nicht von Scouts "Entdeckt" werden.
Hauptaufgabe des Scoutings in diesem High Level Sektor ist dann am Ende noch das Abklopfen des Charakters und der möglichen Integration ins Team.
Habe immer die BVB Strategie Talente groß zu machen geliebt und bin heilfroh, dass bei uns nun der gleiche Weg gegangen wird.
Der BvB ist ein wenig davon weg, weil man mit dieser Strategie zwar oben mitspielt, aber kein ernster Titelanwärter ist, was sie unbedingt ändern wollten.
Nun merkt man aber, dass auch der aktuell eigeschlagene weg nicht an Bayern vorbei führt, somit durchaus möglich das es nun wieder ein Umdenken gibt.
Mit dem "Talentweg" hat man immerhin ständig Tafelsilber was einem das finanzielle Leben einfacher macht, damit wäre die Kriegskasse der Dortmunder nicht so leer wie Aktuell.


Wir holen gerade im Profibereich immer die absoluten Toptalente und die sind richtig teuer geworden. Denen konnte man einen guten Entwicklungsplan anbieten und zu Superstars weiter entwickeln. Somit hat man auch die ganz großen Teams ausstechen können. Wenn man ehrlich ist, kannte jeder Sancho und Bellingham, von Dembele und Haaland braucht man gar nicht reden, die waren schon internationale Klasse.
Neuerdings wurde Duranville verpflichtet, der auch das Interesse von Topteams hatte. Es gab auch weitere Gerüchte wie ein Popovic, der aber zu teuer ist. Dazu kommen die ausländischen Jungendtransfers, die sich auch schon einige Male ausgezeichnet haben.
Doue ist das nächste Toptalent, das man hoffentlich überzeugen kann. Der Spieler hat alles um ein sehr guter Spieler zu werden. Dafür muss man ihn entsprechend richtig in der Mitte einsetzen und dann wird er uns auch helfen können.
Désiré Doué zu Borussia Dortmund? |#14
21.01.2024 - 01:19 Uhr
Für einen Transfer im Winter müsste natürlich Reyna gehen. Ab dem Sommer sehe ich ihn aber auch als möglichen Sancho-Nachfolger für die LA-Position, finde die Spielweisen ähnlich.

Was in den Highlights auffällt: Mal ne starke Flanke, ein kluger Steckpass oder überraschender Chip-Ball fehlen ist da nicht zu sehen. Wenn man sich hier den nächsten Teenager holt, der dann erstmal "erwachsen" werden muss (siehe Adeyemi, Gittens u.s.w.) wird es schwierig, die CL als gegeben festzuhalten. Brandt und Malen wären dann die einzigen gestandenen Spieler auf diesem Niveau, wobei letzterer auch nicht unbedingt mit Konstanz glänzt.

Daher rechne ich eher mit einem Spieler der 20-23 Jahre alt ist und schon ein anderes Maß an Erfahrung mitbringt.
Désiré Doué zu Borussia Dortmund? |#15
21.01.2024 - 10:02 Uhr
Zitat von spekulinho
Krasses Talent, Dembele-Level!

Scheint dem ersten Eindruck nach ein „perfekter Dortmund-Transfer“ zu sein :

https://youtu.be/06qAY0-rVFQ?si=Iu_u5kPP_ODKW-Pe

Würde mich aber wundern, wenn Renne da irgendwie unter 30Mio schwach wird…

Oder weiß jemand, ob sie finanziell in Schwierigkeiten sind?


Naja, so Videos sehen natürlich erstmal immer sehr sehr gut aus. Sollen sie ja auch zwinker
Wenn Doue DAS krasse Talent sein soll, dann darf man sich aber trotzdem fragen, warum er bei Rennes meistens nur die letzten 20 Minuten ran darf bzw. warum seine Einsatzzeiten diese Saison sogar etwas zurückgegangen sind.
Sicher sieht Doue vielversprechend aus, allerdings wirkt er auf mich eher wie der explosive und technisch starke Spieltyp wie Sancho. Weniger wie ein 10er, eher wie ein spielgestaltender Flügelspieler.
Désiré Doué zu Borussia Dortmund? |#16
21.01.2024 - 11:28 Uhr
Zitat von DaVinc
Zitat von spekulinho

Krasses Talent, Dembele-Level!

Scheint dem ersten Eindruck nach ein „perfekter Dortmund-Transfer“ zu sein :

https://youtu.be/06qAY0-rVFQ?si=Iu_u5kPP_ODKW-Pe

Würde mich aber wundern, wenn Renne da irgendwie unter 30Mio schwach wird…

Oder weiß jemand, ob sie finanziell in Schwierigkeiten sind?


Naja, so Videos sehen natürlich erstmal immer sehr sehr gut aus. Sollen sie ja auch zwinker
Wenn Doue DAS krasse Talent sein soll, dann darf man sich aber trotzdem fragen, warum er bei Rennes meistens nur die letzten 20 Minuten ran darf bzw. warum seine Einsatzzeiten diese Saison sogar etwas zurückgegangen sind.
Sicher sieht Doue vielversprechend aus, allerdings wirkt er auf mich eher wie der explosive und technisch starke Spieltyp wie Sancho. Weniger wie ein 10er, eher wie ein spielgestaltender Flügelspieler.


Dann bitte erst recht.

Man sieht jetzt bereits, wie gut uns dieser Spielertyp in Form von Sancho wieder tut, ein Verbleib ist aber insbesondere wegen des finanziellen Paketes nicht realistisch.

Kenne Doue aber nicht, bezieht sich nur auf Deine Ansicht.
Désiré Doué zu Borussia Dortmund? |#17
26.01.2024 - 12:02 Uhr
Borussia Dortmund macht Ernst: Steht der nächste Neuzugang in den Startlöchern?


Nach Informationen von der französischen Tageszeitung „L’Equipe“ soll der BVB großes Interesse haben, den hochtalentierten Desire Doue von Stade Rennes zu verpflichten. Neben den Schwarzgelben soll auch Newcastle United am 18-Jährigen dran sein, der bei Stade Rennes mit seiner Rolle überhaupt nicht zufrieden sein soll. Für ihn käme daher nur ein Wechsel infrage.

Sollte der BVB den Youngster verpflichten wollen, muss wohl viel Geld auf den Tisch gelegt werden. Die Rede soll von bis zu 15 Millionen Euro sein.
Doue ist wohl mit seiner Rolle bei Rennes unzufrieden und würde gerne wechseln. Er könnte allerdings bis zu 15 Mio. € kosten, da er noch bis 2026 Vertrag hat.
Désiré Doué zu Borussia Dortmund? |#18
26.01.2024 - 15:03 Uhr
Da hat "Der Westen" aber mal wieder bei Sky abgeschrieben. zwinker

Doué ist so etwas wie der Reyna von Stade Rennes, d.h. ein Spieler mit sehr viel Talent, allerdings kommt er eher selten zum Zug, weshalb ein Wechsel sicherlich nicht auszuschließen ist.

Gleichzeitig fand ich seine wenigen Spielminuten noch nicht so eindrucksvoll, dass man ihn wirklich als Reyna Ersatz ansehen kann. Gegen Maccabi Haifa - also eine eher schwache Mannschaft - durfte er 90 Minuten ran und hatte wenig Impact auf das Spiel.
D.h. er wird sicherlich noch Zeit brauchen und ob er sich überhaupt zum Topspieler entwickeln wird, wird sich zeigen. Ich finde bspw. seinen Bruder Guéla Doué fast interessanter für den BvB.

Also versteht mich nicht falsch: wenn man Doué für einen schmaler Thaler bekommen könnte, würde ich den Deal begrüßen, aber ich glaube weder, dass sich Rennes auf 10-15 Mio Ablöse einlässt bei der Vertragslaufzeit (bis 26) noch, dass Doué dem BvB unmittelbar weiterhilft. Dann wäre es mal wieder nur ein Versprechen für die Zukunft ähnlich wie bei Duranville, wobei ich bei Doué noch nicht den Wow-Faktor sehe. Doué ist weder sonderlich schnell noch eine Passmaschine noch ein Abschlussspieler. Sein Defensivverhalten ist ebenfalls stark ausbaufähig. Es stimmt sogar Stimmen in Frankreich, die ihn als "overrated" ansehen und es dann eher eine Mor 2.0 Geschichte werden könnte.
Die einzigen Argumente, die Doué sehr attraktiv machen, ist sein Alter und seine Vielseitigkeit, wobei mir persönlich ein "richtiger" Spielmacher lieber wäre als Spieler, die auf 3 Positionen mittelmäßig funktionieren.

Fazit:
Für 15 Mio würde ich Doué nicht ziehen. Sollte jedoch wirklich Newcastle zu den Interessenten zählen, wird dieser Preis bzw. sogar mehr locker zu realisieren sein. Der Spieler hat zweifelslos Talent, aber (noch) nicht die Güteklasse eines Tel oder Gülers.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patty am 26.01.2024 um 15:10 Uhr bearbeitet
Désiré Doué zu Borussia Dortmund? |#19
28.01.2024 - 00:29 Uhr
@Patty das ist nichts persönliches oder angreifendes gegenüber dich nicht falsch verstehen, ich schaue seit 2004 praktisch jedes Rennes-Spiel, und seit Gourcuff und Dembelé, gibts kein spananderen spekatakuläreren Spieler als Doué, auch nicht Tel. ICH persönlich finde Doué talentierter, vor allem was beide bei uns gezeigt haben, natürlich hatte Tel weniger Spielzeit, aber Doué brachte mit seinen Einwechslungen mehr impact einfach war für mich auch 1 Schritt weiter. Tel hat sich natürlich, können mir die Bayern Fans besser sagen, sicher toll entwickelt bisher und auch meistens sehr gut gespielt, seine Tore gemacht etc. wenn es aber nach mir geht ziehe ich Doué einen Tell 10 mal vor. Natürlich kann man beide auch nicht vergleichen, Doué ist technisch viel viel versierter und weiter als Tel, kreativer, ballsicherer. Tel ist dafür schneller, auch wenn Doué nicht langsam ist, keinesfalls und Tel hat vllt mehr Zug zum Tor und ist als Stürmer war er seit paar Jahren erst ist etwas Torgefährlicher aber ein Doué hat genauso Tore bisher bei uns erzielt. Sein größtes Problem ist einfach die Verspieltheit, spielt er einen aus, will er noch den zweiten oder dritten, spielt generell den Ball zu langsam ab, auch wenn sich das schon etwas gebessert hat. Aber vom Rest: Körper, Schnelligkeit, Technik, Kreativität auch Abschluss in dem Alter seh ich auch Tel oder Güler nicht vor ihm. Bestes Beispiel seine letzten Spiele gestern gegen Lyon, seine Einwechslungen gegen Clermont oder Kiev (EL letztes Jahr).

•     •     •

Wir sind die Looser der Nation !
Désiré Doué zu Borussia Dortmund? |#20
28.01.2024 - 09:40 Uhr
Er hat im letzten Spiel für Rennes von Beginn an gespielt und auch getroffen. Der Vertrag läuft auch noch bis 2026. Daher würde es mich schon wundern, wenn er mit dem Profil für 15 mio wechselt. Das ist aus meiner Sicht wieder nen Transfer für 20 Mio. plus x und wird dann wohl frühestens im Sommer Thema werden (wenn überhaupt)…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.