Der VfL wieder in Europa! Alle Infos bzgl. Setzlisten, etc.

20.04.2014 - 11:14 Uhr
Freue mich auf das Spiel, namhafter Gegner, gleichzeitig nicht unüberwindbar. 50/50.Lächelnd

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Zuschauerzahl gegen Donezk nochmals unterboten wird, da eben keine 4000 Ukrainer mitfliegen werden. zwinker Freue mich zudem auf die Presseberichte

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Zitat von Kaestorfer
Zitat von Sascha3599

Donezk ist durchaus machbar, wenngleich man sie natürlich nicht unterschätzen darf.


Ein ganz undankbares Los. Nicht nur, weil es in die Ukraine gibt, aber die individuelle Klasse von Donezk ist nicht verkehrt. Aber immerhin haben wir sie ja gestern gescoutet.


Also, ich finde Donezk jetzt als Los ganz ok, die haben sind kein Team, das sich hinten reinstellt, sind auf der anderen Seite mMn aber auch kein Team, vor dem der VfL sich verstecken müsste. Als Mannschaft, die wohl eher mitspielt als sich auf´s Kontern zu verlegen, dürfte Donezk dem VfL sicherlich mehr liegen als ein Team, gegen das der VfL selbst das Spiel machen muss. Mit solchen Teams hatten wir bisher meist mehr Probleme (in der BL beispielsweise Paderborn, Augsburg, Düsseldorf...). Ich sehe Donezk insgesamt mit dem VfL ungefähr auf einer Stufe.

Für unsere Auswärts-Fahrer gibt es sicherlich schönere Reisen als in die Ukraine, aber die Chancen auf ein Weiterkommen sind gg die Ukrainer sicherlich höher als sie es gg Teams wie Inter oder ManU wären. Von daher ist das insgesamt kein ganz so schlechtes Los.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Donezk hat gestern bei Benfica mit 3:3 gespielt und kam immer wieder zurück. Die Brasilien Connection um Taison und Alan Patrick ist schon nicht verkehrt. Ich sehe uns hier nicht als Favorit. Bin mal gespannt wie das Hinspiel wird. Geht ja in knapp 2 Wochen schon los.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Zitat von Kaestorfer
Donezk hat gestern bei Benfica mit 3:3 gespielt und kam immer wieder zurück. Die Brasilien Connection um Taison und Alan Patrick ist schon nicht verkehrt. Ich sehe uns hier nicht als Favorit. Bin mal gespannt wie das Hinspiel wird. Geht ja in knapp 2 Wochen schon los.


Favorit sind wir absolut nicht - Die haben in ihrer CL-Gruppe mit Manchester City, Dinamo Zagreb und Atalanta nur zwei Mal verloren, letztes Jahr zwei mal gegen Hoffenheim gut ausgesehen und dieses Jahr Benfica bis aufs Blut genervt und schlussendlich zum Ausscheiden gezwungen. Deren Brasilianer sind seit Jahren legendär (Wer hätte gedacht, dass eine der "Hauptimportstellen" des europäischen Fussballs für junge brasilianische Fussballer aus dem Donbass käme?) und als Meister der letzten drei Jahre schon wieder souveräner Tabellenführer der Premier-Liga.

Wir werden uns strecken müssen, um da weiterzukommen, aber möglich ist es. Da hätte ich bei ManU, Inter oder Getafe größere Bauchschmerzen gehabt.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Wird schwer, vielleicht wachsen wir ja über uns hinaus.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
„Ekliges Los“ war mein erster Gedanke heute Mittag. Zum einen ist Donezk verdammt schwierig zu bespielen. Die Brasilien-Connection weiß seit Jahren zu überzeugen. Auch dieses Jahr in der Champion League sah das hier und da nicht verkehrt aus.
Zum andern ist Donezk vom Namen her nicht so renommiert, dass dieser die Zuschauer automatisch ins Stadion lockt. Ja, sie spielen schon seit etlichen Jahren auf europäischer Bühne immer wieder mal eine ordentliche Rolle. Trotzdem verbindet man mit den Ukrainern nicht all zu viel im Fußball. So geht es mir zumindest, abgesehen vom Titelgewinn des UEFA Cups 2009 gegen Bremen.

In meinen Augen ist das ein absolutes 50/50 Ding, wer weiterkommen wird. Die Gegner in der EL haben sich mit Sicherheit auch nicht gerade drum gerissen uns im Achtelfinale zu bekommen. Schade, ich hätte gerne mit Leverkusen getauscht. Die Rangers sind von den Fans her ein absolut geiler Gegner und auch einer der eher leichteren Gegner im Topf. Von der Attraktivität her hätte ich mir auch Inter oder ManU gut vorstellen können. Auch wenn wir bei den beiden Mannschaften mit hoher Wahrscheinlichkeit den Kürzeren gezogen hätten, wären es für mich persönlich zwei Festspiele auf internationaler Bühne geworden.
Nun gut, hoffen wir es den Frankfurter vom letzten Jahr gleich zu machen und hauen Donezk aus der Euro League. Sollte das passieren ist ab dem Viertelfinale in meinen Augen eh absolut alles vorstellbar. Zwinkernd

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Unser Heimspiel gegen Donezk wird nun aller Voraussicht nach doch zu einem Geisterspiel werden.
Der VfL Wolfsburg muss am Donnerstagabend gegen Donezk ohne die eigenen Fans auskommen. Die Partie in der Europa League wird also wegen des Coronavirus ein Geisterspiel, wie unsere Zeitung erfuhr.

...

Der Verein und die Stadt Wolfsburg bestätigen den Zuschauerausschluss. Das Spiel findet am Donnerstag statt.
Sascha3599 schreibt es ja. Wird wohl ein Geisterspiel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gavin_WOB am 10.03.2020 um 14:08 Uhr bearbeitet
Offizieller wird es nicht mehr! Das Spiel am Donnerstag wird ohne Zuschauer stattfinden.

https://www.vfl-wolfsburg.de/newsdetails/news-detail/detail/news/europa-league-achtelfinale-ohne-zuschauer/

•     •     •



  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.