Der VfL wieder in Europa! Alle Infos bzgl. Setzlisten, etc.

20.04.2014 - 11:14 Uhr
Oha. Malmö grins

•     •     •

Haters gonna hate
Zitat von ScottishLion
Zitat von Tara_noastra

Gerade gesehen: Für Malmö kommen wir mitten in der Winterpause, die Allsvenskan 2020 fängt erst sechs Wochen später an. Die Frankfurter neiden uns den Gegner jetzt schon. grins

Aus meiner Sicht habt Ihr von den drei deutschen Mannschaften das "einfachste" Los erwischt. Ich persönlich hätte ich mich gefreut, wenn auch auf die Frankfurter und Leverkusener leichtere Gegner warten würden. Das liegt daran, dass ich mir jedes Jahr auf's Neue wünsche, dass nach 1996 endlich mal wieder eine Deutsche Mannschaft den Nachfolgewettbwerb des UEFA-Cups gewinnt. Und je mehr Bundesligisten weiterkommen um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass das auch mal klappen könnte. Aber so eine Auslosung ist nun mal kein Wunschkonzert.

Das sich Malmö zum Auftakt der EL-K.O-Phase in der Winterpause befindet, ist natürlich ein Vorteil für Eure Mannschaft. Dennoch wäre es grob fahrlässig, den 20-fachen schwedischen Rekordmeister (zuletzt 2010, 2013, 2014, 2016 und 2017), auch nur ansatzweise zu unterschätzen. Aber so fokussiert wie ich Glaser bisher in der Bundesliga wahrgenommen habe, wird das nicht passieren. Zumal gerade er als Österreicher weiß, wie oft Mannschaften aus vermeintlich schwächeren europäischen Ligen von den großen Fußballnationen schon unterschätzt wurden. Aber selbst das ist natürlich keine Garantie, dass am Ende auch der VfL triumphieren wird. Der 20. Februar ist zwar noch relativ weit weg, aber ich fange jetzt schon einmal mit dem Daumen drücken für Euch an. Das kann ja nicht schaden. tongue

Gestern habe ich mir übrigens das Spiel gegen Gladbach in voller Länge angeschaut und ich kann nur den Hut vor der Leistung Eures Teams im Duell mit dem Tabellenführer ziehen. Ich war echt beeindruckt, wie Eure Jungs von Beginn an das Gaspedal durchgetreten haben und auch durch den schnellen Ausgleich der Fohlenelf nicht wirklich aus der Spur kamen. Und am Mittwoch dürft Ihr gegen S04 gerne so weitermachen. daumen-hoch


Gerade das Unterschätzen auf dem Papier angeblich "schwacher" Gegner haben wir aber gefühlt seit Jahrzehnten gut drauf. grins

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Hey Leute,
Weiß einer von euch ob die Blöcke 17,18,19 in Malmö für die es noch Tickets gibt, die „Haupt Blöcke“ der Gästefans werden? Bin noch am überlegen ob ich mir ein Ticket schnappe, da ich es mir ja eigentlich geschworen habe nach DK oder SWE mitzufahren
Zitat von Vfl_Wofsburg-Fan
Hey Leute,
Weiß einer von euch ob die Blöcke 17,18,19 in Malmö für die es noch Tickets gibt, die „Haupt Blöcke“ der Gästefans werden? Bin noch am überlegen ob ich mir ein Ticket schnappe, da ich es mir ja eigentlich geschworen habe nach DK oder SWE mitzufahren


Da diese Blöcke als erstes in den Verkauf gegangen sind, kann man davon ausgehen dass diese die Hauptblöcke werden. Insgesamt haben wir ja ein Kontingent von 2100 Tickets bekommen. Das dürfte mit diesen drei Blöcken so ziemlich ausgelastet sein, sodass eher keine weiteren Blöcke in den Verkauf gehen. Selbst wenn es theoretisch noch weitere Blöcke geben würde, würden diese Blöcke ja nicht verkauft werden solange die Blöcke 17,18,19 noch nicht voll sind. Kannst also ruhigen Gewissens eine Karte kaufen.

•     •     •



Mamoudou Karamoko, Ulysses Llanez und Marin Pongračić wurden für den EL Kader gemeldet. Es waren maximal 3 neue Spieler erlaubt.
Hallo alle Zusammen,

hat jemand genauere Infos ab wann die Tickets für das Auswärtsspiel in Malmö in den freien Verkauf gehen?
Ich würde gerne hinfahren bin aber leider kein Dauerkarteninhaber.

Beste Grüße
Zitat von Mount-Magath

Hallo alle Zusammen,

hat jemand genauere Infos ab wann die Tickets für das Auswärtsspiel in Malmö in den freien Verkauf gehen?
Ich würde gerne hinfahren bin aber leider kein Dauerkarteninhaber.

Beste Grüße


In der aktuellen "Fanszene Aktuell" steht, dass es voraussichtlich ab Montag, den 17. Februar (nächste Woche) einen dreitägigen freien Verkauf geben wird. Genaue Infos dazu werden aber noch bekanntgegeben. Nur zum schonmal vormerken.

•     •     •




Dieser Beitrag wurde zuletzt von NikK_aB am 13.02.2020 um 16:56 Uhr bearbeitet
Zitat von Mount-Magath
Hallo alle Zusammen,

hat jemand genauere Infos ab wann die Tickets für das Auswärtsspiel in Malmö in den freien Verkauf gehen?
Ich würde gerne hinfahren bin aber leider kein Dauerkarteninhaber.

Beste Grüße

Hallo!
Wenn du möchtest, kannst du gerne meine Karte haben.
Für 26 Euro würde ich sie dir geben.
Noch ein paar interessante Infos zu den anstehenden Spielen in der Europaleague:

Malmö wird am Donnerstag mit etwas über 4000 Leuten anreisen. Damit stellen die einen neuen vereinsinternen Rekord für Auswärtsfahrer in Europa auf. Damit das kein gefühltes Auswärtsspiel wird, muss man sich also ganz schön strecken. Wie viele Zuschauer es letztendlich werden, ist noch nicht zu beurteilen. Bis vor kurzem sah der Vorverkauf ja echt traurig aus. Aber nach einem kurzen Überblick über die Blöcke, hat der wohl in den letzten Tagen nochmal etwas angezogen.

Für das Auswärtsspiel in Malmö hat heute morgen der freie Verkauf begonnen. Der läuft noch bis Mittwoch, den 19.2. um 12:00 Uhr. Vor Start des freien Verkaufs wurden ca. 1500 der 2100 Tickets für den Auswärtsblock verkauft. Mal sehen ob es noch ein paar Kurzentschlossene Leute gibt um den Rest auch noch voll zu machen.

•     •     •



Zitat von NikK_aB
Noch ein paar interessante Infos zu den anstehenden Spielen in der Europaleague:

Malmö wird am Donnerstag mit etwas über 4000 Leuten anreisen. Damit stellen die einen neuen vereinsinternen Rekord für Auswärtsfahrer in Europa auf. Damit das kein gefühltes Auswärtsspiel wird, muss man sich also ganz schön strecken. Wie viele Zuschauer es letztendlich werden, ist noch nicht zu beurteilen. Bis vor kurzem sah der Vorverkauf ja echt traurig aus. Aber nach einem kurzen Überblick über die Blöcke, hat der wohl in den letzten Tagen nochmal etwas angezogen.

Für das Auswärtsspiel in Malmö hat heute morgen der freie Verkauf begonnen. Der läuft noch bis Mittwoch, den 19.2. um 12:00 Uhr. Vor Start des freien Verkaufs wurden ca. 1500 der 2100 Tickets für den Auswärtsblock verkauft. Mal sehen ob es noch ein paar Kurzentschlossene Leute gibt um den Rest auch noch voll zu machen.


Wow, das ist schon beeindruckend. Ich verstehe die Leute in Wolfsburg irgendwie nicht, dass anscheinend keiner Bock hat unter der Woche ins Stadion zu gehen, aber trotzdem schreien sie wahrscheinlich am lautesten nach Europa während der Saison. Klar die Spielzeiten sind nicht besten, aber es gibt auch keine großen Konkurrenzveranstaltungen an diesen Tagen. Auf der anderen Seite kann ich auch nicht die Preispolitik vom Vfl verstehen, man könnte ja die Preise einfach mal ein wenig niedriger anzusetzen um mehr Leute ins Stadion zu locken.
Die Stimmung und der Zuschauerschnitt bei Heimspielen hat sich mMn deutlich verschlechter in den letzten Saisons. Was sich aber klar verbessert hat ist der Auswärtssupport, was sich auch zeigt mit mindestens 1500 Leute in Malmö (ich bin auch am Start).
Also Heimspielsupport ist echt ausbaufähig und teilweise ein wenig peinlich aber bei Auswärtsspielen muss sich Wolfsburg nicht vor anderen Vereinen verstecken (abgesehen von den großen Vereinen, die in jeder Region Deutschlands dutzende Fans haben).

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.