Der Konkurrenzthread der Saison 2019 / 2020

15.07.2019 - 19:41 Uhr
Zitat von effe2007


Wer hier menschlich einen Hoeneß mit Steine bewirft, ist für mich eben einer dieser scheinheiligen. Meine Infos die ich über ihn habe bezeichnen ihn als tollen Menschen und nicht umsonst ist heynckes mit ihm befreundet und auch Eberl pflegt engen Kontakt mit ihm, privat.

Ein Stück Fußballgeschichte verabschiedet sich von der öffentlichen Bühne und bei allem Respekt, ich war noch nie in meinem Leben Sympathisant mit Bayern und Gefolge, aber Ehre wem Ehre gebührt.


Wieviel Verdrängungsarbeit muss man leisten um UH positiv zu bewerten?

Der Gute hat im Knast gesessen, weil er zig Millionen Steuern hinterzogen hat, mit denen der Statt viel Gutes getan hätte. Aber UH wird dafür gelobt, dass er ein paar Tausend Euro für nen Spielplatz gespendet hat.


Wer das nicht erkennt verliert den Anspruch als Diskussionspartner ernst genommen zu werden.

Vielleicht solltest du zukünftig deine Sermone in anderen Foren ablassen.
Zitat von A-Nesta


Vielleicht solltest du zukünftig deine Sermone in anderen Foren ablassen.


also wenn jemand nicht deiner Meinung ist und viel von Hoeness hält, der "verliert den Anspruch als Diskussionspartner ernst genommen zu werden"? Ganz ehrlich - vielleicht solltest du mit so einer Einstellung selbst mal drüber nachdenken "zukünftig deine Sermone in anderen Foren ablassen" rolleyes

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Zitat von yarei00

Zitat von PeterPan84

Zitat von chris1612

Dortmund holt den nächsten Spieler

Samassekou von Salzburg muss anscheinend nur noch den Medizincheck absolvieren..


oops alter Schwede, das ist nach aktuellem Stand Spieler Nr. 35 (!!!), der einen Vertrag für die Spielzeit 2019/20 beim BVB hat.

Das sind doch mindestens 7 Spieler zu viel. Verkauft der BVB auch mal?

Während Vereine wie Hoffenheim und Frankfurt ausbluten (vor allem qualitativ), Bayern gefühlt keinen Spieler mehr mit adäquatem Preis-Leistungs-Verhältnis findet, rüsten Dortmund, Leverkusen und auch Leipzig sukzessive auf...


Leute wie Philipp, Rode oder Guerreiro bekommen sie ja nicht los, Diallo war der einzige nennenswerte Abgang. Die Frage ist, ob sie zu viel fordern, obwohl sie verkaufen müssen, oder es keine Abnehmer gibt.


Ich denke, der BVB kommt überhaupt nicht drum herum, Spieler zu verkaufen. Wie willst du diesen XXL-Kader denn bei Laune halten? Das geht doch gar nicht...

Kagawa, Schürrle, Philipp, Rode dürften ohne große Chance auf Spielzeit sein; ggf. wird auch die Luft für Dahoud und Weigl dünn; von Talenten wie Raschl, Gomez, Balerdi, Osterhage, Morey mal ganz abgesehen. Die könnte man aber auch verleihen, wobei Morey ja gerade erst aus Barcelona gekommen ist...
Guerreiro wird immer wieder mit PSG in Verbindung gebracht, da tut sich aber auch nichts.

Nicht, dass da nachher Spieler "verramscht" werden, damit die Stimmung im Kader nicht kippt sad

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PeterPan84 am 24.07.2019 um 10:00 Uhr bearbeitet
Zitat von A-Nesta


Der Gute hat im Knast gesessen, weil er zig Millionen Steuern hinterzogen hat, mit denen der Statt viel Gutes getan hätte. Aber UH wird dafür gelobt, dass er ein paar Tausend Euro für nen Spielplatz gespendet hat


Du sagst es doch schon selbst: Er hat im Knast gesessen. Also hat er seine Straße erhalten und stand gerade für den Mist den er verzapft hat.

Das diese Strafe, vielleicht wegen seinem Promibonus, relativ gering ausgefallen ist, ist doch scheiß egal. Dafür kann er ja nichts. Und niemand wäre so blöd freiwillig zu sagen: "Ne die Strafe ist zu mild. Ich muss länger in den Knast".

Aber aufgrund einer solchen Straftat (wo niemand verletzt wurde oder ähnliches) auf den Charakter schließen zu können bezweifle ich doch sehr stark. Anders wäre dies, meiner Meinung nach, wenn jemand mit Vorsatz anderen Personen körperlichen oder seelischen Schaden zufügen möchte.

Man darf bei der ganzen Diskussion nicht vergessen, dass U.H. auch nur ein Mensch ist und Fehler macht wie wir alle. daumen-hoch
Die Dortmunder Verantwortlichen sind ja nun auch nicht dumm. Das sieht kadermäßig natürlich jetzt erstmal überfrachtet aus, aber da gehen mit Sicherheit in den nächsten Tagen/Wochen noch eine Menge Spieler.

- Kagawa
- Schürrle
- Rode
- Guerrero
- Philipp

Dazu wirst noch 2,3 Spieler verleihen und schon sieht die Sache wieder anders aus.


Ansonsten bin ich bislang über die (NIcht) Einkaufspolitik der TSG aus Hoffenheim verwundert.
Wenn die jetzt auch noch Amiri verlieren - Holla die Waldfee. Da geht Qualität die bislang nicht ansatzweise ersetzt wurde.
Zitat von deenomat81


Ansonsten bin ich bislang über die (NIcht) Einkaufspolitik der TSG aus Hoffenheim verwundert.
Wenn die jetzt auch noch Amiri verlieren - Holla die Waldfee. Da geht Qualität die bislang nicht ansatzweise ersetzt wurde.


Nicht zu vergessen der (wahrscheinlich enorme) Qualitätsverlust auf der Trainerbank. Dazu gibt es Gerüchte um Kramaric. Aber mit den 100+ Mio, die sie jetzt eingenommen haben, ließe sich schon was anfangen. Ein Maximilian Philipp würde mMn sehr gut dorthin passen.
Zitat von xN1c0
Zitat von A-Nesta

Der Gute hat im Knast gesessen, weil er zig Millionen Steuern hinterzogen hat, mit denen der Statt viel Gutes getan hätte. Aber UH wird dafür gelobt, dass er ein paar Tausend Euro für nen Spielplatz gespendet hat


Du sagst es doch schon selbst: Er hat im Knast gesessen. Also hat er seine Straße erhalten und stand gerade für den Mist den er verzapft hat.

Das diese Strafe, vielleicht wegen seinem Promibonus, relativ gering ausgefallen ist, ist doch scheiß egal. Dafür kann er ja nichts. Und niemand wäre so blöd freiwillig zu sagen: "Ne die Strafe ist zu mild. Ich muss länger in den Knast".

Aber aufgrund einer solchen Straftat (wo niemand verletzt wurde oder ähnliches) auf den Charakter schließen zu können bezweifle ich doch sehr stark. Anders wäre dies, meiner Meinung nach, wenn jemand mit Vorsatz anderen Personen körperlichen oder seelischen Schaden zufügen möchte.

Man darf bei der ganzen Diskussion nicht vergessen, dass U.H. auch nur ein Mensch ist und Fehler macht wie wir alle. daumen-hoch


Ich denke es geht nicht darum, dass UH im Knast war, sondern dass er das Gegenteil von sozial ist (wie hier von manchen behauptet). Die Freiheitsstrafe ist nur der Beweis dafür, dass er Steuern in großem Umfang hinterzogen hat, und dann auch noch bei seiner Selbstanzeige bescheissen wollte.
Die Steuerhinterziehung ist das moralisch Verwerfliche, weil er damit dem Staat viele Millionen vorenthalten hat mit denen der Staat tausende Spielplätze hätte bauen können (oder für andere notwendige Aufgaben zur Verfügung gehabt hätte). Da ging es UH um seinen eigenen Vorteil in Millionenhöhe.
Zitat von deenomat81
Die Dortmunder Verantwortlichen sind ja nun auch nicht dumm. Das sieht kadermäßig natürlich jetzt erstmal überfrachtet aus, aber da gehen mit Sicherheit in den nächsten Tagen/Wochen noch eine Menge Spieler.

- Kagawa
- Schürrle
- Rode
- Guerrero
- Philipp

Dazu wirst noch 2,3 Spieler verleihen und schon sieht die Sache wieder anders aus.


Ansonsten bin ich bislang über die (NIcht) Einkaufspolitik der TSG aus Hoffenheim verwundert.
Wenn die jetzt auch noch Amiri verlieren - Holla die Waldfee. Da geht Qualität die bislang nicht ansatzweise ersetzt wurde.


Ich denke auch, dass sich da noch was tun wird - es muss sich aber auch noch was tun, denn sonst hast du ja mehr unzufriedene Spieler als zufriedene rolleyes

Je näher es dem Ende der Wechselfrist entgegen geht, desto mehr dürften die Preise für die o.g. BVB-Spieler fallen. Denn die Konkurrenz ist ja auch nicht nur blöd...

Hoffenheim hat noch wochenlang Zeit, nachzulegen. Aber auch das dürfte sehr ähnlich sein wie bei der Eintracht: die Kriegskasse ist randvoll, aber du bekommst dafür eben nicht die Qualität, die du gerne hättest.

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Wäre witzig, wenn alle Genannten nach Hoffenheim wechseln würden grins

•     •     •

Verstehse nich? Lies nochmal.
Zitat von PeterPan84
Zitat von chris1612

Dortmund holt den nächsten Spieler

Samassekou von Salzburg muss anscheinend nur noch den Medizincheck absolvieren..


oops alter Schwede, das ist nach aktuellem Stand Spieler Nr. 35 (!!!), der einen Vertrag für die Spielzeit 2019/20 beim BVB hat.

Das sind doch mindestens 7 Spieler zu viel. Verkauft der BVB auch mal?

Während Vereine wie Hoffenheim und Frankfurt ausbluten (vor allem qualitativ), Bayern gefühlt keinen Spieler mehr mit adäquatem Preis-Leistungs-Verhältnis findet, rüsten Dortmund, Leverkusen und auch Leipzig sukzessive auf...


35 sieht auch erstmal viel aus.

Dadrunter sind aber auch Osterhage, Unbehaun und Oelschlägel. Die haben momentan noch gar nichts mit dem Profikader zu tun. Auch wenn Osterhage einen Profivertrag bekommen hat, wird es schwer sein 2 jungen MF Spielern Spielzeit zu geben.

Sind es aktuell also eher 31 Profis, als 34.

Rode, Shinji und Schürrle werden gehen. Mit Verlust, aber immerhin wird man Gehalt sparen.

Also sind das aktuell 28 Spieler. Für Phillip wird es auch immer noch nen Markt geben. Der hätte halt gerne zu Wolfsburg gewollt. Aber da gibt es ja noch andere Vereine. Frankfurt oder Hoffenheim z.B.

Ich glaube bei Guerreiro kann man mit beidem leben. Grad da ja auch Diallo gegangen ist, hätte man hier ja noch ne LV Alternative.

26,27 Spieler halte ich am Ende für realistisch. Nicht klein, aber noch hinnehmbar. Toprak würde man wohl gerne abgeben, aber wenn er bleiben will hat man ja immer noch nen soliden BU. Eventuell wird auch noch jemand verliehen (Balerdi, Gomez).

Morey hat 1 Jahr keine Spiele mehr bestritten und wird im Hintergrund aufgebaut. Hakimi wird man kaum holen können und Piszczek hält nicht jedes Spiel durch. Genauso Schmelzer. Der war ja auch schon wieder angeschlagen. Da können wir ratzfatz Probleme bekommen. Gomez, Raschl, Morey, Balerdi sind dabei aber auch noch absolute Grünschnäbel.

Da man ja 20 Leute mit auf die Bank nehmen wird dürfen kann man bestimmt auch diesen Spielzeit verschaffen, da ja eh nie alle fit sind.

Nicht ganz optimal, aber auch nicht so super XXL wie 34 jetzt klingen mag.

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.