Der Konkurrenzthread der Saison 2019 / 2020

15.07.2019 - 19:41 Uhr
In ca. 1 Monat fängt die neue Saison an und zwar am 16.08.2019 mit der Eröffnungs-Partie Bayern München vs Hertha BSC.

Unser Lieblingsgegner aus der Domstadt ist wieder im Oberhaus angekommen, die Paderborner haben's auch gepackt und ein absoltuter Neuling in Liga 1 ---- der 1. FC Union Berlin.
Herzlich Willkommen!

Es werden sicherlich noch etliche Transfers getätigt werden bis zum Ende der Transferperiode, sehr viele Millionen Euros werden noch eingenommen - und ausgegeben , daher ist die jeweilige Kaderstärke der 18 Bundesligisten zum jetzigen Zeitpunkt schwer einschätzbar.

Nach jetztigen Stand der Dinge:
Leverkusen, Wolfsburg, Leipzig, Frankfurt, Hoffenheim und die unsrigen tippe ich zwischen Rang 3 und 8.

Die Meisterschaft werden unter sich ausmachen ---- Bayern München und Borussia Dortmund --- meine Meinung -- die sicher nicht jeder teilen wird.

Abstieg:
Denke es werden wie nahezu immer als erstes die drei Aufsteiger benannt werden:
Köln, Paderborn und Union Berlin. Wird Düsseldorf wieder so überzeugen können, wie sieht's mit Freiburg und/oder Augsburg aus?

Welches Team wird die Überraschung und welches der Flop der Saison 2019/2020?

Neu ist 2019: Weil die übliche Deadline, der 31. August, dieses Jahr auf einen Samstag fällt, verlängert die DFL die Wechselperiode ausnahmsweise bis zum Montag, 2. September. Dann werden in der Bundesliga bereits die ersten drei, in der 2. Liga die ersten fünf und in der 3. Liga die ersten sieben Spieltage über die Bühne gegangen sein.

Nun laufen die ersten Vorbereitungsspiele, teilweise beginnen die Trainingslager wie bei unserer Borussia in Rottach-Egern am Tegernsee.

Das Transferkarusell wird noch richtig ans laufen kommen --- daher Feuer frei , diskutieren wir emotional und/oder sachlich im Rahmen des Erlaubten über die Konkurrenz unserer Borussia (es gibt nur eine Borussia....)

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein!
Seit 1987 Mitglied im Borussia VfL 1900 Mönchengladbach e.V.
TM-Experte || Freundeskreis|| tm-Mitglied seit 17.06.2009

Quelle: www.bild.de
Wie SPORT BILD erfuhr, haben sich die Borussia und Ausrüster Puma auf eine Verlängerung der noch bis 2022 laufenden Zusammenarbeit geeinigt
Der neue Vertrag mit einer Laufzeit von zehn Jahren wird dem BVB mehr als 300 Mio Euro einbringen.
Tja zumindest finanziell läuft beim BVB schon....
Dass die Vorbereitung unter Peter Bosz etwas anders abläuft, wurde den Bayer-Profis schon vor den Tagen im Salzburger Land bewusst. "Letztes Jahr haben wir am Anfang eine dreitägige Radtour gemacht. Das war schon extrem heftig. Jetzt hatten wir nach zwei Tagen direkt einen Tag frei. Das ist gut für die Erholung. So kann man jeden Tag wirklich 100 Prozent abrufen", verglich Mitchell Weiser bereits vor Wochenfrist die Herangehensweise Boszs mit der dessen Vorgängers Heiko Herrlich. Der Kontrast ist gewaltig.
Finde ich eine bemerkenswerte Sicht und einen ordentlichen Kontrast zu 14 Tagen ohne freien Tag unter Rose. Werde wohl mal genauer drauf achten wie LEV konditionell so drauf ist in der Hinrunde.
Quelle: www.ksta.de
Ausbau des Rhein-Energie-Stadions ist grundsätzlich möglich. Das ist das Ergebnis einer zweiten Machbarkeitsstudie, wie der 1. FC Köln am Mittwoch mitteilte. „Sowohl die bauliche als auch die planungsrechtliche Prüfung kommen zu dem Schluss, dass ein Ausbau des Stadions machbar ist. Im aktuellen Planungsstadium gibt es keine unüberwindbaren Hürden“, hieß es in der Mitteilung.....
Der 1. FC Köln würde gern vor 75.000 Zuschauern spielen. Allerdings wäre ein Umbau erst nach der Europameisterschaft 2024 möglich, während der die Domstadt Spielort ist.
Das wäre mal ne Hausnummeroops
Quelle: www.focus.de
"So wie ich das mitbekomme, will einfach keiner mehr nach Deutschland", sagte der 35-Jährige vom FC Watford in einem "Sportbuzzer"-Interview. "Wen hast du denn da noch großartig? Klar gibt es Vereine wie Bayern München, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen oder den FC Schalke", meinte Holebas. "Du hast in Deutschland nur vier, fünf gute Vereine, danach kommt nichts mehr."
Zitat von deenomat81

Ansonsten eine schwere Transferperiode für die deutschen Clubs. Spanien & England sind Lichtjahre entfernt.
Gefühlt läuft es bei den meisten Clubs bislang sehr zäh was Verpflichtungen angeht.

Parallel dazu mal eine gewagte und interessante Aussage von Jose Holebas, dem Ex-Löwen. Fand ich ganz lustig, schließlich hat Holebas nie Bundesliga gespielt und womit er sich diese Süffisanz verdient hat, bleibt fraglich. Grundsätzlich liegt er aber nicht ganz daneben oder wie seht ihr das? Als Talentschmiede sind wir noch gut genug für die Engländer, aber über den Tellerrand herausblicken scheint zu viel verlangt für Leute wie den werten Herrn. Ohne die absolute Top-Ausbildung in Deutschland, Frankreich, Portugal, Italien und Co. würde man in England vermutlich heute noch Kick n' Rush spielen, um es mal pointiert auszudrücken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThotPatrol am 22.07.2019 um 16:56 Uhr bearbeitet
1899 Hoffenheim steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Robert Skov. Mit dem Angreifer des FC Kopenhagen ist sich die TSG einig, auch mit dem dänischen Meister ist bereits alles klar. Der 23-Jährige wird Anfang der Woche im Kraichgau zum obligatorischen Medizincheck erwartet und nach erfolgreichem Bestehen desselben einen Vertrag über fünf Jahre bis Juni 2024 unterschreiben. Skov wird damit zum fünften Neuzugang Hoffenheims für die Saison 2019/20.
Das wäre mein 2. Wunschspieler nach Bebou für die Offensive gewesen! Beide stürmen jetzt für die TSG. Ein Jammer.....Bebou mit seinen Speed-Dribblings und Skov mit der Kombination überragende Technik sowie Torgefährlichkeit, nicht zuletzt auch wegen seiner Standards. Beide wechseln für schlappe 18,5 Millionen. Die hätte ich nur zu gerne im Borussentrikot gesehen.

Echt Schade sadaugen-zuhalten

Gruß aus dem Schwarzwald
Quelle: www.bild.de
Als einziger der 18 Bundesligaklubs erfüllt RB bisher die DFL-Vorschrift nicht, dass mindestens zwölf deutsche Profis im Kader stehen müssen. Zehn Leipziger haben die deutsche Staatsangehörigkeit, darunter vier Talente.

Seit der Saison 2006/2007 gibt es die Regel in den DFL-Statuten. In §11 der Spielordnung heißt es: „Jeder Club ist verpflichtet, zwölf Lizenzspieler deutscher Staatsangehörigkeit unter Vertrag zu halten.“ Gleiches gilt im Pokal (§53a der DFB-Spielordnung).

Stichtag ist nicht der Transferschluss (2. September), sondern das erste Pflichtspiel. Für Bayern und Dortmund der Supercup am Samstag, für die anderen Vereine der DFB-Pokal (9. bis 12. August).
Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Aber glaube das die viele deutschsprachigen bei RB den Eindruck vermittelten. Nun ja notfalls bekommen halt einige Talente kurzfristig einen Profivertrag.
Die Aussagen von Clemens Tönnies zeigen ein Weltbild, dass an die Kolonialzeit erinnert. Es sind rassistische Bemerkungen, die in keinster Weise mit dem Leitbild des FC Schalke 04 oder unserer modernen offenen Gesellschaft vereinbar sind.

Als Mitglied und Ex-Spieler wünsche ich mir, dass der Ehrenrat hier ganz klar Position bezieht und über Konsequenzen berät.

Es ist das Weltbild eines Großwild-Jägers, der ausgestopfte Baby-Elefanten auf seinem Hof als Trophäen präsentiert, auf Arbeitszeitfirmen mit günstigen ausländischen Arbeitskräften setzt und Putin den Hof macht. Es ist das Weltbild eines Mannes, der aus der Zeit gefallen ist. Und der zunehmend eine Belastung für den FC Schalke 04 wird.
Hans Sarpei bringt es hier gut auf den Punkt.
Ich bin froh dass Tönnies endlich seine Maske hat fallen lassen.
Dieser Mann verkörpert für mich so vieles was falsch läuft auf diesem Planeten.
Sei es der Umgang mit Lebewesen (nein, ich möchte keine Fleischdiskussion), Großwildjägerei, der Umgang mit Arbeitern, die Ausbeutung von Arbeitern und seiner Gutsherrenart.
Dies schimmerte immer mal wieder durch, wurde leider medial selten aufgegriffen.

Ich hoffe inständig dass Schalke04 sich von diesem Menschen löst. So eine Figur ist mMn weder in einem seriösen Sportclub noch in der Gesellschaft allgemein tragbar.
Er widert mich einfach nur an. Ich entschuldige mich für die harten Worte, aber anders kann ich es nicht sagen!
Bayer erlaubte sich nicht nur krasse individuelle Fehler: So verlor Kai Havertz nach 20 Minuten auf Höhe der Mittellinie leichtfertig den Ball. Den darauffolgenden Konter wusste Aleksandar Dragovic nur per Notbremse zu stoppen. Doch schon vor dem Platzverweis hatte sich Leverkusen als sehr konteranfällig erwiesen. "Die Spielweise funktioniert nicht völlig, wie wir es wollen. Beim Pressing müssen wir hinten sicherer stehen", fordert also Hradecky.
Hab die Testspiele von Leverkusen jetzt nicht verfolgt, klingt aber in Teilen auch gut übertragbar auf uns zwinker Hradecky hat wohl im letzten Testspiel auch eine höhere Niederlage verhindert.

Nein, ich will nicht alles bei uns schlecht reden, ist auch klar, dass gewisse Umstellungen Zeit brauchen.
Quelle: www1.wdr.de
Eklat bei Borussia Dortmund: Während der Live-Übertragung des 4:1-Testspiel-Erfolgs gegen Udinese Calcio Ende Juli im vereinseigenen BVB-TV verwendeten die Kommentatoren Patrick Owomoyela und Norbert Dickel mehrfach den Begriff "Itaker". Zudem amüsierten sich die beiden Sprecher über die Namen der Udine-Spieler. Owomoyela schickte ferner im typischen ***** -Tonfall den Satz "Große Schlachten, die hier geschlagen wurden", über den Sender.
Ist Clemens Tönnies ein Rassist? Er würde das wohl bestreiten. Tatsächlich sehen sich die allermeisten von uns nicht als Rassisten, haben aber rassistische Denkmuster verinnerlicht. Sie loszuwerden ist eine lebenslange Aufgabe.
.....

•     •     •

Früher war mehr Lametta ...


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.