Der Kader - Perspektiven und Bewertungen

15.01.2018 - 22:47 Uhr
Breite hat heute bekannt gegeben dass der Manschaftsrat um Hilfe gebeten hat weil es Probleme in der Kabine gibt. DAS ist ganz offenbar das Problem. Denn ja unser Kader ist schlecht aber man sieht dass man deutlich erfolgreicher sein kann(Siehe z.B. Düsseldorf trotz noch schwächerem Kader)
Die Stimmung innerhalb einer Manschaft lässt sich nun nur sehr schwer beeinflussen. Auch wenn man jetzt Trainer und Spodi entlässt ist dieses Problem nicht gelöst...
Es sind mit Sane, Harnik, Hübner und Schmiedebach eben Spiele7r gegangen die Verantwortung übernehmen und respektiert werden. Gleichzeitig aber auch mal nen Spaß machen. Das sorgt eben für ein Gefühl des Zusammenhalts was einen für einander kämpfen lässt.

Ich hab überhaupt keine Ahnung wie man das Angehen kann. Aber im Zweifel muss man den Manschaftsrat befragen welche Spieler für eine solche Stimmung verantwortlich sind und diese dann streichen und im Zweifel durch Neuzugänge und Jugendspieler ersetzen. Auch wenn es sich um Stammspieler handelt. Das eine solche Maßnahme auch dem Spieler gut tun kann, zeigt zudem beispielsweise Salif Sane.
Sollte sich der Zusammenhalt in der Mannschaft als tatsächlich derart schlecht herausstellen, wie sich dss jetzt durch die offene Proklamation der Probleme andeutet, ist unser Problem weitaus größer als ich befürchtet habe. Bisher habe ich angenommen, das die negative Dynamik in dieser Saison ausschlaggebend für den mentalen Zustand der Manschaft ist.
Haben wir nun stattdessen eine tiefgreifende Spaltung in der Mannschaft oder Ähnliches, bedarf es meiner Meinung nach, neben 3 Spielern die nicht nur fußballerisch top sind sondern auch absolute Führungsspieler sind, kontinuierlicher Teambuilding Maßnahmen sowie einer klaren Ahndung bei ungeünschten Verhaltensweisen einzelner oder mehrerer Spieler.
Ich bin sehr gespannt, was es mit den Problemen in der Kabine auf sich hat. Denn die Stimmung und Geschlossenheit innerhalb der Mannschaft war anfangs ja schon vorhanden, soweit man das mitbekommen hat. Sollte sich da tatsächlich ein Konflikt eingeschlichen haben, würde das erklären, wieso die Mannschaft teilweise zwei Gesichter zeigt.

Natürlich denke ich bereits über Konsequenzen nach, jedoch sollte man erst abwarten, was die Fakten sagen.
Wer und wie viele sind in welcher Art beteiligt, worum ging es, was ist in diesem Zuge vorgefallen und wie schwerwiegend wirkte es im Team.

Sollte es echt handfest/schwerwiegend sein, wovon man nach dem Hilferuf des Mannschaftsrates ausgehen muss, müssen in jedem Fall spürbare Maßnahmen umgesetzt werden. Und wenn sich das personifizieren lässt, kann man die betreffenden Spieler nur streichen (Transfer/Tribübe).
Ich bin gewöhnlich strikt dagegen, jemand vom Hof zu jagen. Sollten wir aber tatsächlich böswillige Nestbeschmutzer haben, müssen die einfach vom Rest der hart arbeitenden Mannschaft abgegrenzt werden.

Ich könnte jetzt mutmaßen, möchte allerdings über niemanden auf Vermutung den Stab brechen.
Warten wir es mal ab.

Edit
Ob die ganzen Aussagen zuletzt (nicht mal Klopp wäre hier erfolgreich, so hat man es schwer etc) vielleicht eher auf die Situation innerhalb der Mannschaft bezogen waren und gar nicht auf die Qualität?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misiek29328 am 23.12.2018 um 08:39 Uhr bearbeitet
Nach dem ich drüber geschlafen habe....Leute wir sollten erkennen das wir keine Chance mehr haben.
7 Punkte auf Düsseldorf und dazu eigentlich nur Nürnberg die realistisch absteigen werden, das war es. Schalke und Stuttgart werden deutlich besser Punkten und so geht es direkt runter für uns.

Was die Transfers auch echt triki macht. Es kann nur noch darum gehen ein Team für die 2.Liga aufzubauen. Und so würde ich zuerst schauen wen ich los werde.

Die Frage, lassen sich Leihen nicht auch vorzeitig beenden!?
Wimmer, Asano....
Wer könnte zum Schnapper Wood übernehmen, vielleicht jemand in der dritten Liga...(Ich glaube kaum das Er noch eine Chance in der 1 Liga bekommt).

Das Team ist so schlecht zusammen gestellt das hier selbst 20 Mio nicht reichen würden. Daher würde ich auf keinen Fall in Spieler investieren die nicht mit in die 2 Liga kommen.

Ein Klassenerhalt ist vollkommen unrealistisch. Was uns dazu führt das Heldt gehen muss. Denn für einen Neuaufbau ist Er nicht geeignet, was Er eindrucksvoll bewiesen hat.
Der Trainer ist schon lange überfällig....

Das positive Kind hat jetzt bis zum Juli 19 Zeit uns auf die 2Liga vorzubereiten und leider erneut komplett neu aufzustellen.
Zitat von t0815

Nach dem ich drüber geschlafen habe....Leute wir sollten erkennen das wir keine Chance mehr haben.
7 Punkte auf Düsseldorf und dazu eigentlich nur Nürnberg die realistisch absteigen werden, das war es. Schalke und Stuttgart werden deutlich besser Punkten und so geht es direkt runter für uns.

Was die Transfers auch echt triki macht. Es kann nur noch darum gehen ein Team für die 2.Liga aufzubauen. Und so würde ich zuerst schauen wen ich los werde.

Die Frage, lassen sich Leihen nicht auch vorzeitig beenden!?
Wimmer, Asano....
Wer könnte zum Schnapper Wood übernehmen, vielleicht jemand in der dritten Liga...(Ich glaube kaum das Er noch eine Chance in der 1 Liga bekommt).

Das Team ist so schlecht zusammen gestellt das hier selbst 20 Mio nicht reichen würden. Daher würde ich auf keinen Fall in Spieler investieren die nicht mit in die 2 Liga kommen.

Ein Klassenerhalt ist vollkommen unrealistisch. Was uns dazu führt das Heldt gehen muss. Denn für einen Neuaufbau ist Er nicht geeignet, was Er eindrucksvoll bewiesen hat.
Der Trainer ist schon lange überfällig....

Das positive Kind hat jetzt bis zum Juli 19 Zeit uns auf die 2Liga vorzubereiten und leider erneut komplett neu aufzustellen.


Entschuldige, aber du solltest noch eine Nacht drüber schlafen.
Es wäre schön, stünden wir besser da.
Aber dein Beitrag ist ja überdosierter Horror und Kapitulation in einem.
Zur Halbzeit!

Edit
Vielleicht bauen wir uns gleich für Liga 3. auf?
Dann haben wir kommendes Jahr in Liga 2. nicht diesen Klassenerhaltsstress.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misiek29328 am 23.12.2018 um 10:04 Uhr bearbeitet
Schau mal, 40 Punkte wird es brauchen (Düsseldorf hat schon 18).
Glaubst du wirklich das wir 29 Punkte holen können? Wie oft ist das einem Tabellen letzten schon gelungen, wie viele waren es in der vergangenen Rückrunde und wann oder auch wie oft haben wir schon 30 Punkte geholt?

Bei nur 4 Punkten Rückstand auf Düsseldorf hätte ich ja auch gesagt...
Hey egal wie, wir brauchen nur 4 Punkte mehr um in die Reli zu kommen.
Klar kann sich die Situation noch einmal einstellen...
Aber 7 Punkte um gleich zu ziehen....puuuuh das ist ein bisschen viel zumal wir dann auch noch ausgerechnet am letzten Spieltag nach Düsseldorf müssen augen-zuhalten

Etwas heftig oder nicht?
Schau mal, 40 Punkte wird es brauchen (Düsseldorf hat schon 18).
Glaubst du wirklich das wir 29 Punkte holen können? Wie oft ist das einem Tabellen letzten schon gelungen, wie viele waren es in der vergangenen Rückrunde und wann oder auch wie oft haben wir schon 30 Punkte geholt?

Bei nur 4 Punkten Rückstand auf Düsseldorf hätte ich ja auch gesagt...
Hey egal wie, wir brauchen nur 4 Punkte mehr um in die Reli zu kommen.
Klar kann sich die Situation noch einmal einstellen...
Aber 7 Punkte um gleich zu ziehen....puuuuh das ist ein bisschen viel zumal wir dann auch noch ausgerechnet am letzten Spieltag nach Düsseldorf müssen augen-zuhalten

Etwas heftig oder nicht?
Seit wann ist denn Düsseldorf der Maßstab?
Nürnberg steht noch hinter uns und Stuttgart ist auf Schlagdistanz. Kann man beide hinter sich lassen, wäre man schon auf Platz 16 und hätte durchaus Chancen drin zu bleiben.

Ich sehe Stuttgarts Kader nicht wirklich besser - da ist zwar etwas mehr Einzelqualität, aber ein Team sind die nun auch nicht wirklich.

Wenn man es schafft im Winter Ruhe in die Mannschaft zu kriegen, die Störenfriede aussortiert und sich punktuell verstärkt, dann ist Rang 16 zumindest nicht utopisch. Und dafür wird es keine 40 Punkte brauchen
Zitat von Falke007
Seit wann ist denn Düsseldorf der Maßstab?
Nürnberg steht noch hinter uns und Stuttgart ist auf Schlagdistanz. Kann man beide hinter sich lassen, wäre man schon auf Platz 16 und hätte durchaus Chancen drin zu bleiben.

Ich sehe Stuttgarts Kader nicht wirklich besser - da ist zwar etwas mehr Einzelqualität, aber ein Team sind die nun auch nicht wirklich.

Wenn man es schafft im Winter Ruhe in die Mannschaft zu kriegen, die Störenfriede aussortiert und sich punktuell verstärkt, dann ist Rang 16 zumindest nicht utopisch. Und dafür wird es keine 40 Punkte brauchen


Wer sind denn die Störenfriede?

Aber ich sehe das ähnlich, nach der Hinrunde können wir die CL Plätze wohl abschminken, aber sind auch noch 51 Punkte zu vergeben.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von handycap
Zitat von Falke007

Seit wann ist denn Düsseldorf der Maßstab?
Nürnberg steht noch hinter uns und Stuttgart ist auf Schlagdistanz. Kann man beide hinter sich lassen, wäre man schon auf Platz 16 und hätte durchaus Chancen drin zu bleiben.

Ich sehe Stuttgarts Kader nicht wirklich besser - da ist zwar etwas mehr Einzelqualität, aber ein Team sind die nun auch nicht wirklich.

Wenn man es schafft im Winter Ruhe in die Mannschaft zu kriegen, die Störenfriede aussortiert und sich punktuell verstärkt, dann ist Rang 16 zumindest nicht utopisch. Und dafür wird es keine 40 Punkte brauchen


Wer sind denn die Störenfriede?


Wie ich so von interna mitbekommen habe z.b Wood. Bei dem kann man die Leihe gerne vorzeitig auflösen . Sofern sowas möglich ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.