Der Kader - Perspektiven und Bewertungen

15.01.2018 - 22:47 Uhr
Zitat von Arekon96
.

Hansen könnte kompliziert werden.


Warum?

Zitat von Arekon96
. Besuschkow ist der einzige Achter der körperlich ein bisschen was mitbringt. Leopold, Gudra und Uhlmann sind noch nicht als vollwertige Profis zu betrachten.
Da wäre ein körperlich starker Spieler der 8er und 6er kann schon nicht schlecht, weil wir im Mittelfeld, vor allem ohne Ernst, sehr dünn besetzt sind. Natürlich nur, wenn Ondoua geht.


Uhlmann hat zwar noch keine Profierfahrung, aber ihm die Körperlichkeit abzusprechen... dann müssten die Jungs neben ihn wohl die sogenannten Spargeltarzans sein tongue

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Im Mittelfeld dünn besetzt!?

Das höre ich aber auch zum ersten mal, ich sehe uns da eher überfüllt.
Zumal Nielsen auch im OM spielen kann.

Der 6er ist ja "eher" eine Art Abräumer und da haben wir zwei gute Möglichkeiten.
Davor die beiden 8er eher fast schon dreifach besetzt, wenn man überlegt das Kerk und Ernst das auch spielen können. Ja und davor kann wenn es mal dünn werden würde (unwahrscheinlich) auch Nielsen spielen.

Hmm also mehr geht nun in der 2 Liga wirklich nicht.
Zitat von handycap
Zitat von Arekon96

.

Hansen könnte kompliziert werden.


Warum?

Zitat von Arekon96

. Besuschkow ist der einzige Achter der körperlich ein bisschen was mitbringt. Leopold, Gudra und Uhlmann sind noch nicht als vollwertige Profis zu betrachten.
Da wäre ein körperlich starker Spieler der 8er und 6er kann schon nicht schlecht, weil wir im Mittelfeld, vor allem ohne Ernst, sehr dünn besetzt sind. Natürlich nur, wenn Ondoua geht.


Uhlmann hat zwar noch keine Profierfahrung, aber ihm die Körperlichkeit abzusprechen... dann müssten die Jungs neben ihn wohl die sogenannten Spargeltarzans sein tongue


Weil Hansen als 2. TW gekommen ist und jetzt plötzlich drei neue TW (zurück) gekommen sind. Es ist also absolut kein Platz für ihn. Finde ich dann generell kompliziert.

Was Uhlmann angeht, so spreche ich dem nicht seine Körperlichkeit ab, aber erstens ist er als Sechser eingeordnet bei TM und zweitens habe ich mich mit dem Satz über die körperlichen Achter eben auf die Jungs bezogen, die sich schon im Profifußball bewiesen haben. Also Besuschkow, Schaub, Leopold und Ernst.
Missverständnis.

@t0815
Wie kommst du denn auf Überbesetzung?!
Nielsen ist jetzt neu dabei und offenbar auch eine Option für das OM, aber da habe ich ihn gedanklich bisher nicht eingeplant.

Aber gut, klammern wir mal die Zehn und somit Kerk/Nielsen aus. Ondoua soll ja angeblich noch verkauft werden. Dann haben wir zu Saisonbeginn nur einen Sechser (Kunze) und zwei Achter (Besuschkow + Schaub) mit Zweitligaerfahrung. Leopold ist allerdings kein Jugendspieler mehr nach der letzten Saison. Im Endeffekt heißt das aber, dass Leopold Backup für drei Positionen im Mittelfeld ist, wobei ich nicht sehe wo er tatsächlich als Alternative für die Kunze-Position darstellen kann. Da braucht es Kopfballstarke Zweikampfmonster.
Klar haben Gudra und Walbrecht auch schon ein paar Profieinsätze und beide haben Profiverträge. Mit Uhlmann hat man wohl auch einiges vor, aber der Junge hat noch keine Minute Herrenfußball, geschweige denn Profifußball in den Knochen.


Versteh mich nicht falsch, ich bin ein großer Fan von dem Ansatz da auch einfach ein paar junge Spieler um die Kaderplätze konkurrieren zu lassen. Diesen dann auch Entwicklungszeit zu geben, passt auch zum Saisonziel.
Aber abgesehen zur LV-Position ist das eben am ehesten der Bereich, in welchem ich noch Bedarf sehe, wenn auch keinen zwingenden. Deshalb glaube ich, dass wir am ehesten noch einen Zweikampfstarken ZM/DM bekommen werden, wenn sich überhaupt noch etwas tut abgesehen von hinten links.
Wer sagt denn das Ondua verkauft werden soll, ich höre das immer nur hier!?
Zitat von t0815
Wer sagt denn das Ondua verkauft werden soll, ich höre das immer nur hier!?


Ist ja auch nur Spekulativ da auf seiner Position nachgebessert wurde und er ein Spieler sein kann der Transfererlös bringen könnte.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Zitat von t0815
Wer sagt denn das Ondua verkauft werden soll, ich höre das immer nur hier!?


Ist ja auch nur Spekulativ da auf seiner Position nachgebessert wurde und er ein Spieler sein kann der Transfererlös bringen könnte.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Also das Mittelfeld sehe ich mehr als gut bestückt. Zumal Mal auch, wenn man die Route nicht spielt, flexibel ist. Z.b. mit zwei om oder einem 433. Man kann dann auch variabel auf das Spiel reagieren, was so in der Vergangenheit nicht war.

Ich denke auch, dass der eine oder andere Abgang noch kommt. Wichtig wird sein, dass sich die Spieler der Mannschaft unterordnen, also das Team das wichtigste ist. Da legt Leitl großen Wert darauf. Sowohl auf den Teamgedanken als auch Disziplin. Wer da nicht mitzieht, kann auch schnell draußen sein.
Ernst ist ja eh noch draußen, den kann man in der Hinrunde eh nicht planen. Da wird schoub wohl erstmal gesetzt sein .

Generell emfodine ich die Strategie für sehr gut. Ich glaube, dass es das erste Mal seit schmadkte ist, dass man den Kader größtenteils jetzt schon zusammen hat

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von t0815

Wer sagt denn das Ondua verkauft werden soll, ich höre das immer nur hier!?


Ist ja auch nur Spekulativ da auf seiner Position nachgebessert wurde und er ein Spieler sein kann der Transfererlös bringen könnte.


Naja okay, ein wenig spekulativ das ganze.

Aber auf den beiden 8 Positionen haben wir doch auch ausreichend Personal. Kerk und Ernst können das auch spielen im Falle X, bzw ich sehe Kerk da sogar gesetzt.

Die 10 dann mit Schaub und Ernst im Falle X Nielsen.

Ich weiß nicht wo da noch Bedarf sein könnte, hmm
Zitat von t0815
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von t0815

Wer sagt denn das Ondua verkauft werden soll, ich höre das immer nur hier!?


Ist ja auch nur Spekulativ da auf seiner Position nachgebessert wurde und er ein Spieler sein kann der Transfererlös bringen könnte.


Naja okay, ein wenig spekulativ das ganze.

Aber auf den beiden 8 Positionen haben wir doch auch ausreichend Personal. Kerk und Ernst können das auch spielen im Falle X, bzw ich sehe Kerk da sogar gesetzt.

Die 10 dann mit Schaub und Ernst im Falle X Nielsen.

Ich weiß nicht wo da noch Bedarf sein könnte, hmm

Ich denke, dass das Gerücht um Foti auch keinen Sinn macht, da wir ansonsten echt ein Überangebot im OM hätten. Nichtsdestotrotz schmeckt das mal gänzlich anders als die letzten Jahre, da könnte das Kicker-Mannschaftbild in der Sonderausgabe schon weit aus dichter am tatsächlichen Kader liegen als die Jahre davor. smile
Zitat von t0815
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von t0815

Wer sagt denn das Ondua verkauft werden soll, ich höre das immer nur hier!?


Ist ja auch nur Spekulativ da auf seiner Position nachgebessert wurde und er ein Spieler sein kann der Transfererlös bringen könnte.


Naja okay, ein wenig spekulativ das ganze.

Aber auf den beiden 8 Positionen haben wir doch auch ausreichend Personal. Kerk und Ernst können das auch spielen im Falle X, bzw ich sehe Kerk da sogar gesetzt.

Die 10 dann mit Schaub und Ernst im Falle X Nielsen.

Ich weiß nicht wo da noch Bedarf sein könnte, hmm


Wo um Himmelswillen ist Kerk den ein Achter?! Das ist ein Vollblutzehner wie er im Buche steht der so einen starken Offensivdrang hat, dass er teilweise getrost als Stürmer eingesetzt werden kann.
Schaub wiederum ist eher für die Halbposition gedacht, dass hat Mann auch schon angedeutet. Und Ernst ist wie gesagt erstmal noch ne ganze Weile raus.

Deshalb haben wir erstmal nur zwei Achter (Schaub, Besuschkow) und einen Sechser(Kunze) sollte Ondoua tatsächlich verkauft werden. Dann haben wir drei Stammspieler und ein Talent (Leopold), dass auf allen Positionen gleichzeitig Backup ist.
Da sehe ich den Bedarf. Hab ich so aber im Prinzip auch schon oben erklärt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.