Davide Chiumiento
Geburtsdatum 22.11.1984
Alter 39
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein AEK Athen

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 14.05.2010
Dieses Gerücht teilen

Davide Chiumiento zu AEK Athen?

11.05.2010 - 12:39 Uhr
Davide Chiumiento zu AEK Athen? |#21
12.05.2010 - 11:18 Uhr
Zitat von amtsschimmel:
Schw....vergleiche AUS !!!!!

Realismus AN !!!!!!

AEK Athen hat nach wie vor ein sehr gutes Image auf internationaler Ebene. Da stehen sie sicher über Luzern.

Auch wenn die sportlichen Leistungen und die finanziellen Möglichkeiten in den letzten Jahren bei AEk sicher schlechter geworden sind, so ist er sicher noch sportlich und finanziell interessanter als Luzern.

Ob man allerdings das beschauliche Luzern gegen das vergleichsweise molochartige Athen tauschen will, liegt sicher in der Ansicht des jeweiligen Spielers. Es ist wie bei so vielen Transfers. Es zählt nicht immer nur das Geld, die freundschaftliche Athmosphäre oder die liebe Zum Verein. Es ist immer eine Kombination aus allem. Wie der Spieler sich hier entscheidet, weiß ich nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass er lieber in beschaulicheren und ruhigeren Gefilden als bei AEK spielen will.


Letztlich kommt es auch drauf an, was fuer Ziele sich der Spieler gesteckt hat. Falls ihm wirklich an seiner Karriere gelegen ist, wird es mit 25 langsam Zeit etwas zu riskieren und die Ruhe und Beschaulichkeit Luzerns hinter sich zu lassen.

•     •     •

Juan Gilberto Funes (8.3.1963 – 11.1. 1992), "El Búfalo de San Luis"
Davide Chiumiento zu AEK Athen? |#22
12.05.2010 - 11:39 Uhr
@Marcoko

Richtig, ich kenne den Spieler nicht. Ich lasse mich aber sehr gern belehren.

Was genau meist Du, wenn Du schreibst dass sein Benehmen zeigt, dass er nichts gelernt hat?

Klar kann er noch ein Jahr dran haengen. Ob er mit 25 wechelt oder 26 macht den Kohl auch nicht fett.
Allerdings frage ich mich, ob er sich in Luzern noch gross entwickeln kann.
Soweit ich das ueberblicken kann ist Chiumiento ja schon 3 Jahre in Luzern. Meinst Du, dass er im vierten Jahr die spielerische Reife erreichen wird die im in den vergangenen Jahren versagt blieb?
Ob er charakterlich reif ist fuer einen Wechsel ins Ausland kann ich nicht sagen. Falls Du den Spieler verfolgst waere Deine Einschaetzung natuerlich sehr wertvoll.

Nur so viel: AEK ist nicht Juve. Zwar ist besagter Mediendruck enorm. Keiner erwartet jedoch einen neuen Del Pierro zu sehen.

•     •     •

Juan Gilberto Funes (8.3.1963 – 11.1. 1992), "El Búfalo de San Luis"
Davide Chiumiento zu AEK Athen? |#23
12.05.2010 - 11:53 Uhr
Danke fuer die Hintergrundinformationen. Das war sehr aufschlussreich. :)

•     •     •

Juan Gilberto Funes (8.3.1963 – 11.1. 1992), "El Búfalo de San Luis"
Davide Chiumiento zu AEK Athen? |#24
12.05.2010 - 13:27 Uhr
Zitat von Mikis13:
Aber gut zu wissen das Ballack für 20 mios oder badstuber 8 mios gerechtfertigt sind :D


Falscher Thread file ? :p
Davide Chiumiento zu AEK Athen? |#25
12.05.2010 - 21:45 Uhr
Zitat von Thyra13:
Zitat von Mikis13:
Aber gut zu wissen das Ballack für 20 mios oder badstuber 8 mios gerechtfertigt sind :D


loool hahaha


rofl

•     •     •

1974 - Für immer WS
Davide Chiumiento zu AEK Athen? |#26
13.05.2010 - 08:36 Uhr
Seite 3 ist sehr aufschlussreich bis jetzt... ^^


http://www.aek365.gr/article.php?id=59203

Er weiss vom Interesse AEKs aus den Medien, telefonischen Kontakt hat er recht diplomatisch verneint. Ein Angebot gibt es noch nicht, es soll aber auch Interesse aus Italien da sein. Er will aber erst nach dieser Woche über seine nächsten Schritte nachdenken.

Er sagt dass er durch seinen sehr guten Freund Cirillo (aus Italien-Zeiten) einiges über AEK weiss und meint dass er von Cirilloweiss dass AEK einzigartig ist mit viel Tradition und tollen Fans usw usw... es sagt ihm sehr zu dort mal zu spielen. Die Griechische Liga findet er stark und sonst gibt es nicht so viele Infos.

Interesse hat er schonmal, mal sehen ob AEK ihm ein Angebot macht und von wo es noch Angebote gibt. Schauen wir mal was in den nächsten Wochen zu dem Thema noch kommt.



Da auf Seite 2(?) sein Verhalten angesprochen wurde, frag ich mich ob er ein schwieriger Typ ist? Denn bei einem Bajevic landen "schwierige" Charaktere schnell mal auf der Tribühne. Skeptisch macht mich auch dass er wohl noch nicht zu Bestform gefunden hat, wir haben nämlich einige die ihrer Form hinterherlaufen...

An sich hätte ich nichts gegen diesen Transfer, aber wir müssen/werden uns von einigen Mittelmäßigen Spielern trennen und mir wär es lieber wenn wir stabile Spieler verpflichten würden. Die Fehler der letzten Jahre sollten wir nicht wiederholen.
Davide Chiumiento zu AEK Athen? |#27
13.05.2010 - 09:29 Uhr
Das glaubt Ihr ja selber nicht.
Klar, Davide scheint mir einfach nicht der schlauste zu sein, aber nach Griechenland?
Die Liga hat längstens nicht die Aufmerksamkeit, wie eine Italienische oder ne BuLi oder sonst was.
Will er in der Nati irgendwann mal noch was reissen, muss er im Fokus bleiben.
Und das schafft er in Griechenland nicht. Von mir aus 0%
Davide Chiumiento zu AEK Athen? |#28
13.05.2010 - 09:34 Uhr
Zitat von Zombie:
Das glaubt Ihr ja selber nicht.
Klar, Davide scheint mir einfach nicht der schlauste zu sein, aber nach Griechenland?
Die Liga hat längstens nicht die Aufmerksamkeit, wie eine Italienische oder ne BuLi oder sonst was.
Will er in der Nati irgendwann mal noch was reissen, muss er im Fokus bleiben.
Und das schafft er in Griechenland nicht. Von mir aus 0%


Ich frag mich wie es Djibril Cissé geschafft sich in der unbedeutsamen Griechischen-Liga wieder in die Franzözische Nationalmannschaft zu spielen und mit zur WM zu fahren. :rolleyes
Davide Chiumiento zu AEK Athen? |#29
13.05.2010 - 13:31 Uhr
Zitat von Aetos:
Seite 3 ist sehr aufschlussreich bis jetzt... ^^


http://www.aek365.gr/article.php?id=59203

Er weiss vom Interesse AEKs aus den Medien, telefonischen Kontakt hat er recht diplomatisch verneint. Ein Angebot gibt es noch nicht, es soll aber auch Interesse aus Italien da sein. Er will aber erst nach dieser Woche über seine nächsten Schritte nachdenken.

Er sagt dass er durch seinen sehr guten Freund Cirillo (aus Italien-Zeiten) einiges über AEK weiss und meint dass er von Cirilloweiss dass AEK einzigartig ist mit viel Tradition und tollen Fans usw usw... es sagt ihm sehr zu dort mal zu spielen. Die Griechische Liga findet er stark und sonst gibt es nicht so viele Infos.

Interesse hat er schonmal, mal sehen ob AEK ihm ein Angebot macht und von wo es noch Angebote gibt. Schauen wir mal was in den nächsten Wochen zu dem Thema noch kommt.



Da auf Seite 2(?) sein Verhalten angesprochen wurde, frag ich mich ob er ein schwieriger Typ ist? Denn bei einem Bajevic landen "schwierige" Charaktere schnell mal auf der Tribühne. Skeptisch macht mich auch dass er wohl noch nicht zu Bestform gefunden hat, wir haben nämlich einige die ihrer Form hinterherlaufen...

An sich hätte ich nichts gegen diesen Transfer, aber wir müssen/werden uns von einigen Mittelmäßigen Spielern trennen und mir wär es lieber wenn wir stabile Spieler verpflichten würden. Die Fehler der letzten Jahre sollten wir nicht wiederholen.


Hört sich alles relativ vage an. AEK ist aus meiner Sicht eine interessante Option für Chiumiento. Jedoch zweifle ich trotzdem am Transfer, da er wohl in Italien ebenfalls einen Verein findet, vielleicht einen Aufsteiger. Dieser ist dann zwar schwächer einzuschätzen als AEK, aber die Liga findet hier deutlich mehr Beachtung, was im Hinblick auf die Nationalmannschaft oder den Sprung zu einem besseren Verein für ihn wohl mitentscheidend ist.

Chiumiento hat tolle Anlagen. Nur fehlts ihm aus meiner Sicht eideutig an Realismus und Bodenhaftung. Das ist zwar einerseits verständlich, da er in Jungen Jahren eben als einer der grossen Hoffnungen bei der Juve galt, aber andererseits auch unverständlich, da er mittlerweile eigentlich Reif genug sein sollte, um auf dem Boden zu bleiben und die Situation um ihn realistischer einschätzen zu können.

Wenn AEK bereits am Ausmisten ist, und auf stabilere Spieler setzen will, sollte man die Finger von Chiumiento lassen. Klar, er könnte (endlich) explodieren, und man hätte einen tollen Transfer getätigt. Nur das Risiko, dass er widerrum an Selbstüberschätzung leidet und so seine Leistung nicht bringt, ist ebenso gross.

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.