Davide Chiumiento
Geburtsdatum 22.11.1984
Alter 39
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein AEK Athen

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 14.05.2010
Dieses Gerücht teilen

Davide Chiumiento zu AEK Athen?

11.05.2010 - 12:39 Uhr
Davide Chiumiento zu AEK Athen? |#11
11.05.2010 - 19:40 Uhr
Zitat von basilea2008:


Ich entschuldige mich jetzt schon fürs OT, aber darauf muss ich einfach antworten:

Es gibt kaum ein Land in Europa, wo die Einkommen so ungleich verteilt sind wie in Griechenland. D.h. es gibt eine kleine, sehr reiche Oberschicht, praktisch keine Mittelschicht und eine riesige Unterschicht.
Bei einem Staatsbankrott wären alle betroffen, wenn auch verschieden stark (Ich erinnere daran, dass GRE praktisch keine private Industrie hat, das ganze Geld versammelt sich beim Staat; deshalb wären die Folgen eines Bankrotts katastrophal). Die einzige Möglichkeit für den griechischen Klubfussball, um sein Budget einigermassen konstant zu halten wäre dann, sich mehrere vermögende Mäzene zu angeln.

Fertig OT


bevor du dich für OT entschuldigst kannst du es auch gleich sein lassen, du lebst weder in GR noch bist du ein Experte um zu wissen wie die Bevölkerungsschichten verteilt sind. Also ist das kein OT sondern Spam. Also lasst euer gespame stecken ;)

Zum Spieler, als AEK-Fan bin ich natürlich traurig dass wir uns mitlerweile mit solchen Spieler anfreunden müssen. War sicher sehr talentiert aber zur Zeit halte ich nicht so viel von ihm und ich hoffe der Transfer kommt nicht zu stande. :/: Viel Geld werden wir aber auch dieses Jahr nicht investieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aetos am 11.05.2010 um 19:43 Uhr bearbeitet
Davide Chiumiento zu AEK Athen? |#12
11.05.2010 - 20:01 Uhr
Zitat von Lucerne:


...viel trauriger ist die Tatsache, dass einer wie du hier schon fast 180 Beiträge geschrieben hat. Hoffentlich nicht immer solch provokativer Stuss...


Ganz ehrlich - Gerüchte mit griechischer Beteiligung würde ich meiden. Objektiv diskutieren funktioniert da leider mit 99% der Userschaft nicht.

Und das ist keine Provokation, sondern eine absolut ernstgemeinte Feststellung.

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
Davide Chiumiento zu AEK Athen? |#13
11.05.2010 - 20:13 Uhr
Zitat von Aetos:




bevor du dich für OT entschuldigst kannst du es auch gleich sein lassen, du lebst weder in GR noch bist du ein Experte um zu wissen wie die Bevölkerungsschichten verteilt sind. Also ist das kein OT sondern Spam. Also lasst euer gespame stecken ;)



Du hast ne PM von mir erhalten.

•     •     •

11 ----------------------------------------------------------------------------- Graçias Franco
Davide Chiumiento zu AEK Athen? |#14
11.05.2010 - 20:54 Uhr
Zitat von Mitsch_1988:
Zitat von Lucerne:


...viel trauriger ist die Tatsache, dass einer wie du hier schon fast 180 Beiträge geschrieben hat. Hoffentlich nicht immer solch provokativer Stuss...


Ganz ehrlich - Gerüchte mit griechischer Beteiligung würde ich meiden. Objektiv diskutieren funktioniert da leider mit 99% der Userschaft nicht.

Und das ist keine Provokation, sondern eine absolut ernstgemeinte Feststellung.


Die "seriösesten" User schreiben schon lange nicht mehr in diesen Threads, nicht nur die griechischen. Ich persönlich schreibe auch mit das erste mal hier, weil es um AEK ging. Das mit den 99% kannst du auf alle anderen User auch beziehen.
Davide Chiumiento zu AEK Athen? |#15
11.05.2010 - 23:24 Uhr
Also ihr wiederspricht euch ja aber überhaupt nicht :ugly


bsp. sie werden nicht viel investieren, da hat sich die miserable finanz. Lage ja sicherlich nicht positiv ausgewirkt.

bsp. wenn weniger Leute ins Stadion kommen, dann kommen natürlich die Reichen die das Geld haben und kaufen den ärmeren Leute Plätze :ugly sehr logisch. Weniger Zuschauer führt ja überhaupt nicht zu weniger Einnahmen, ist ja absolut unlogisch! :rolleyes :ugly

btw. was habt ihr für Ansprüche? Ein Davide Chumiento kann sich wohl auch in eurer ach so tollen Grichischen (bankrott) Liga einen Stammplatz erkämpfen!
Davide Chiumiento zu AEK Athen? |#16
12.05.2010 - 09:13 Uhr
Zitat von Mikis13:


EDIT

Im übrigen die Marktwerte beider Clubs

Luzern 13 Mios €

AEK 49 mios €


Dies liegt z.T. auch an der unterschiedlichen Bewertung. In der Schweiz wenden wir schon die neueren Richtlinien an, die den MW nahe an den Transferwert rücken. So hätte Majstorovic nie über 3 Mio EUR (eher die Hälfte...), und auch ein 33-jähriger Karagounis wäre weit von seinem jetzigen MW von 6 Mio entfernt.
Nichtsdestotrotzt ist AEK natürlich oberhalb von Luzern anzusiedeln. Sollte tatsächlich ein Angebot vorliegen, würde ich Chiumiento ein Wechsel nahe legen.

•     •     •

11 ----------------------------------------------------------------------------- Graçias Franco
Davide Chiumiento zu AEK Athen? |#17
12.05.2010 - 10:03 Uhr
Koenntet Ihr bitte die leidige MW Debatte in einem anderen Forum oder per PN fortsetzen?

•     •     •

Juan Gilberto Funes (8.3.1963 – 11.1. 1992), "El Búfalo de San Luis"
Davide Chiumiento zu AEK Athen? |#18
12.05.2010 - 10:04 Uhr
Zitat von Marcoko:
Zitat von Mikis13:
Oh ja der an dem Spieler sind auch Inter Mailand dran deshalb wird AEK Athen so schlecht gemacht wann war Luzern zuletzt in der CL?

Und ich verstehe nicht warum die finazielle Lage Griechenland zur Debatte hier steht?! normalerweise könnte man bald auch darüber diskutieren dass, wegen dem Minarettverbot in der Schweiz wohl bald keine muslimischen Spieler wechseln? :rolleyes :ugly

EDIT

Im übrigen die Marktwerte beider Clubs

Luzern 13 Mios €

AEK 49 mios €


:D Gepuschte griechische Marktwerte kennen wir hier zu Genüge, nicht umsonst müssen wir bei fast jedem Spieler der aus Greichenland kommt, drastisch den Marktwert senken.


Und was soll das jetzt heißen? Aber nicht, das Luzern auf einer Stufe mit AEK steht bzw. die gr. Liga schlechter als jene der Schweizer sei, oder? :ugly

Ach, hört doch einfach mal mit dieser ewigen Provoziererei auf...was hier teilweise abgeht ist echt nimmer normal. Hier gehts um ein Gerücht, ob der Spieler zu AEK geht oder nicht. Es geht NICHT darum, ob die MW's zu hoch/niedrig/oder sonst was sind und es geht auch NICHT um die finanzielle Situation Griechenlands!

Ich muss ehrlich sagen, das ich den Spieler überhaupt nicht kenne. Auch weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie die Kaderplanung etc. bei AEK im Moment aussieht. Daher kann ich zu dem Gerücht nicht viel sagen, aber das vorhin wollte ich einfach mal los werden.

•     •     •

AC MILAN--LASK LINZ--PANATHINAIKOS --> 3 Mythen, 1 Liebe

~~~ Immer wieder Österreich ~~~

Zografou Club Gate 13
Davide Chiumiento zu AEK Athen? |#19
12.05.2010 - 10:17 Uhr
Zitat von Marcoko:


Nein, hab ich nicht gesagt.

Dass die aktuelle Situation Griechenlands (drastische Sparmassnahmen, höhere Steuern-->weniger Gehalt, Ausschreitungen auf den Strassen und einfach generell ein schlechteres Image) keinen EInfluss hat auf Transfers von Spielern zu griechischen Klubs ist genauso falsch wie zu sagen dass er deswegen sicherlich nicht wechselt. Natürlich hat es einen negativen Einfluss. Manche Spieler wirds mehr stören manche weniger und manche werden durch andere Vorteile überzeugt werden können.


Das wird wohl tatsächlich Ansichtssache einzelner Spieler sein. Aber es kann sich JEDER Spieler sicher sein, das er nicht in "gefährdeten" Vierteln leben wird.

Das mit weniger Gehalt könnte kleinere Klubs betreffen, auch wenns AEK im Moment nicht so dick im Geldbeutel hat, denk ich mal das dieser Spieler auf jeden Fall leistbar wäre!

Und bzgl. schlechtes Image: Wird wohl auch Ansichtssache einzelner Spieler sein. Bei mir persönlich hat Griechenland samt Liga kein schlechtes Image, im Gegenteil!

Aber wie gesagt,ist wohl Ansichtssache...

•     •     •

AC MILAN--LASK LINZ--PANATHINAIKOS --> 3 Mythen, 1 Liebe

~~~ Immer wieder Österreich ~~~

Zografou Club Gate 13
Davide Chiumiento zu AEK Athen? |#20
12.05.2010 - 10:58 Uhr
Schw....vergleiche AUS !!!!!

Realismus AN !!!!!!

AEK Athen hat nach wie vor ein sehr gutes Image auf internationaler Ebene. Da stehen sie sicher über Luzern.

Auch wenn die sportlichen Leistungen und die finanziellen Möglichkeiten in den letzten Jahren bei AEk sicher schlechter geworden sind, so ist er sicher noch sportlich und finanziell interessanter als Luzern.

Ob man allerdings das beschauliche Luzern gegen das vergleichsweise molochartige Athen tauschen will, liegt sicher in der Ansicht des jeweiligen Spielers. Es ist wie bei so vielen Transfers. Es zählt nicht immer nur das Geld, die freundschaftliche Athmosphäre oder die liebe Zum Verein. Es ist immer eine Kombination aus allem. Wie der Spieler sich hier entscheidet, weiß ich nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass er lieber in beschaulicheren und ruhigeren Gefilden als bei AEK spielen will.

•     •     •

Meine Favoriten:
1. FC Köln
Pannafpliakos FC
Paris St. Germain (vor dem Einfluss aus Quatar)
Deportivo Guadalajara (die haben so tolle Trikots)
South China AA (Der Stolz des Südens)

Pro: Deutsche Spieler ins Ausland
Contra: Retortenclubs
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.