David Alaba
Geburtsdatum 24.06.1992
Alter 31
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Real Madrid

Leistungsdaten: 23/24

David Alaba

07.04.2015 - 12:53 Uhr
David Alaba |#7301
15.08.2020 - 10:25 Uhr
Zitat von Pachinko
Zitat von michelderbob

Zitat von Pachinko

https://twitter.com/utdsuheeyb/status/1294362958567477256?s=21

Habt ihr das grinsen von Alaba nach seinem Eigentor gesehen Lachend


Ja ich dachte junge was grinst du da so hässlich voll lost aber jetzt im Nachhinein denk ich evtl kam das Grinsen ja weil er völlig perplex war und es selbst nicht glauben konnte trotzdem irgendwie völlig fehl am Platz wirkt mit den Vertragspoker als Außenstehender Vll so als ob es ihn völlig Schnuppe war ob wir rausfliegen


„Barca shud of knew they were in trouble when alaba was laughing at his own goal“

Dieser tweet Lachend

Aber Ja wenn das Spiel anders ausgegangen wäre, wäre ihm dieses Grinsen vielleicht um die Ohren geflogen.


Wäre mal wieder ein Zeichen dafür gewesen das manche Menschen sich null in andere Menschen hineinversetzen können. Zu Grinsen wenn einem gerade was unsäglich peinliches passiert ist, ist eine normale Reaktion.

Abseits des Eigentors und noch zwei kleineren Wacklern war Alaba gestern wieder im Boss-Modus unterwegs und mit ist besonders aufgefallen das er in Sachen Spieleröffnung und Passspiel mittlerweile deutlich stärker als Boateng ist.
David Alaba |#7302
15.08.2020 - 16:04 Uhr
Zitat von Pachinko
https://twitter.com/utdsuheeyb/status/1294362958567477256?s=21

Habt ihr das grinsen von Alaba nach seinem Eigentor gesehen Lachend


Nach dem was danach kommt hat da vermutlich Neuer etwas zu ihm gesagt.
David Alaba |#7303
15.08.2020 - 16:51 Uhr
Zitat von Ger-Aut
Zitat von Gretzky

Zitat von Ger-Aut

Zitat von LordSinclair

Zitat von Dt-Franzose

Zitat von Leinad

Das war heute kein 20 Mio./Jahr Spiel, das sollte man bei den aktuellen Diskussionen auch mal festhalten.
Ich werfe es keinem Spieler vor, wenn da mal unglücklich ein Eigentor passiert, aber die Aktion war halt auch ziemlich stellvertreten für das ganze Spiel.
Alaba war weder als IV noch als Unterstützung für Davies präsent, weshalb es für Barca auch leicht war auf der Seite Überzahlt zu schaffen, obwohl die nicht einmal mit echten Außen spielten.
Die IV war heute sicherlich unser schwächster Mannschafteil (Alaba und Boateng auch beide mit ungewohnt schwacher Passquote) und da erwarte ich im nächsten Spiel mehr, denn ansonsten darf man Zahavi mal ein paar der heutigen "Highlights" in Dauerschleife vorspielen.


Schwierige Bewertung die Individualleistung von der Mannschaftstaktik zu trennen. Man hat sehr hoch gespielt und wohl bewusst das Rsiko genommen um ins Gegenpressing zu kommen. Als Resultat hat die Abwehr ein paar mal nicht gut ausgesehen, allen voran Alaba.

Alaba sollte aber mal überlegen was er eigentlich bei Barca will. Das werden dort jetzt schwierige Jahre werden.


So ist es, Barca ist auf dem absteigenden Ast, die Messi-Ära ist zu Ende. Die leben grad nur noch von ihrem großen Namen, ich sehe Barca in den nächsten Jahren nicht mehr in Europas Elite. Der Klub geht schweren Zeiten entgegen. Was will Alaba bei Barca? Das wäre ein gnadenloser Rückschritt.


Der Trend zeigt bei ihnen nach unten, da gibt es nichts zu beschönigen. Die tragenden Säulen wie Pique, Alba, Busquets, Messi und Suarez sind bald schon Geschichte. Rakitic und Vidal noch früher, bzw haben die jetzt schon nicht mehr diesen Stellenwert, um international noch für die großen Weihen zu sorgen.

Gänzlich möchte ich sie jetzt noch nicht Richtung Mailänder-Schicksal schreiben. Sie müssten jetzt schnell und on point handeln, um noch die Kurve zu bekommen. Möglich ist es, nur muss jetzt auch alles sitzen.

Ein Mosaikstein - von vielen - könnte hierfür vielleicht Alaba sein. Warum er sich darauf einlassen sollte, würde ich aber auch nicht verstehen. Bayern ist gegenwärtig auf jeden Fall die bessere Oase.

Barcas Probleme sind riesig.


Dachte ich vor wenigen Monaten auch von Bayern. Der polternte UH, der Laufbursche Brazzo, der Trainerfuchs Kovac, die Problemfälle Müller und Boateng.

Kann alles sehr schnell gehen. Möchte aber hier nochmals untermauern, Barcelona muss jetzt klug handeln, um in die Spur zu finden. Der Trend lässt daran zweifeln, dass dies allerdings nicht zu bewerkstelligen wäre ist Unsinn.

Ich stelle diese Diskussion jetzt aber ein, wegen Offtopic.

Grüße!


Ich glaube der wichtige Unterschied ist, dass Bayern auch und Kovac eine gesunde Altersstruktur im Kader hatte. Da sind Müller, Neuer und Lewandowski erfahrenen Säulen. Boateng in Klammern, da hier ja für die Nachfolge eigentlich gesorgt ist. Bei Barca sieht das komplett anders aus. Da hat man das Gefühl, dass aktuell eher Erfahrung geholt worden ist, um Messi direktes Material an die Hand zu geben. Spieler wie Griezmann und Coutinho werden gefühlt für diese alten Strukturen geopfert.
David Alaba |#7304
15.08.2020 - 18:07 Uhr
Zitat von Ger-Aut
Zitat von Gretzky

Zitat von Ger-Aut

Zitat von LordSinclair

Zitat von Dt-Franzose

Zitat von Leinad

Das war heute kein 20 Mio./Jahr Spiel, das sollte man bei den aktuellen Diskussionen auch mal festhalten.
Ich werfe es keinem Spieler vor, wenn da mal unglücklich ein Eigentor passiert, aber die Aktion war halt auch ziemlich stellvertreten für das ganze Spiel.
Alaba war weder als IV noch als Unterstützung für Davies präsent, weshalb es für Barca auch leicht war auf der Seite Überzahlt zu schaffen, obwohl die nicht einmal mit echten Außen spielten.
Die IV war heute sicherlich unser schwächster Mannschafteil (Alaba und Boateng auch beide mit ungewohnt schwacher Passquote) und da erwarte ich im nächsten Spiel mehr, denn ansonsten darf man Zahavi mal ein paar der heutigen "Highlights" in Dauerschleife vorspielen.


Schwierige Bewertung die Individualleistung von der Mannschaftstaktik zu trennen. Man hat sehr hoch gespielt und wohl bewusst das Rsiko genommen um ins Gegenpressing zu kommen. Als Resultat hat die Abwehr ein paar mal nicht gut ausgesehen, allen voran Alaba.

Alaba sollte aber mal überlegen was er eigentlich bei Barca will. Das werden dort jetzt schwierige Jahre werden.


So ist es, Barca ist auf dem absteigenden Ast, die Messi-Ära ist zu Ende. Die leben grad nur noch von ihrem großen Namen, ich sehe Barca in den nächsten Jahren nicht mehr in Europas Elite. Der Klub geht schweren Zeiten entgegen. Was will Alaba bei Barca? Das wäre ein gnadenloser Rückschritt.


Der Trend zeigt bei ihnen nach unten, da gibt es nichts zu beschönigen. Die tragenden Säulen wie Pique, Alba, Busquets, Messi und Suarez sind bald schon Geschichte. Rakitic und Vidal noch früher, bzw haben die jetzt schon nicht mehr diesen Stellenwert, um international noch für die großen Weihen zu sorgen.

Gänzlich möchte ich sie jetzt noch nicht Richtung Mailänder-Schicksal schreiben. Sie müssten jetzt schnell und on point handeln, um noch die Kurve zu bekommen. Möglich ist es, nur muss jetzt auch alles sitzen.

Ein Mosaikstein - von vielen - könnte hierfür vielleicht Alaba sein. Warum er sich darauf einlassen sollte, würde ich aber auch nicht verstehen. Bayern ist gegenwärtig auf jeden Fall die bessere Oase.

Barcas Probleme sind riesig.


Dachte ich vor wenigen Monaten auch von Bayern. Der polternte UH, der Laufbursche Brazzo, der Trainerfuchs Kovac, die Problemfälle Müller und Boateng.

Kann alles sehr schnell gehen. Möchte aber hier nochmals untermauern, Barcelona muss jetzt klug handeln, um in die Spur zu finden. Der Trend lässt daran zweifeln, dass dies allerdings nicht zu bewerkstelligen wäre ist Unsinn.

Ich stelle diese Diskussion jetzt aber ein, wegen Offtopic.

Grüße!


Die Fälle sind nicht vergleichbar. Wir sind der einzige Big Player in der Bundesliga. Barcelona könnte Real in den nächsten 10 Jahren komplett hinterherlaufen. Das kann dort niemand wollen. Indes droht der Blaugrana allerdings kein Schicksal ala United oder Ac Milan. Dafür sind sie Sevilla, Valencia und Atletico zu weit vorraus. Auch hier sind die Fälle zur Serie A und der Premier League in meinen Augen nicht vergleichbar. Für mich ist nur unerklärlich, wie man sich überhaupt so in diese Situation hinein manövrieren konnte. Erkennt man dort die Unflexibilittät des Kaders nicht. Dem Kader geht jede physische Qualität ab. Wieso verpflichtet man den 30 -jährigen Pjanic noch? Da fehlt es in meinen Augen auf allen Ebenen an der sportlichen Sachkompetenz.
David Alaba |#7305
17.08.2020 - 11:00 Uhr
Zitat von DeLarge
Zitat von Ger-Aut

Zitat von Gretzky

Zitat von Ger-Aut

Zitat von LordSinclair

Zitat von Dt-Franzose

Zitat von Leinad

Das war heute kein 20 Mio./Jahr Spiel, das sollte man bei den aktuellen Diskussionen auch mal festhalten.
Ich werfe es keinem Spieler vor, wenn da mal unglücklich ein Eigentor passiert, aber die Aktion war halt auch ziemlich stellvertreten für das ganze Spiel.
Alaba war weder als IV noch als Unterstützung für Davies präsent, weshalb es für Barca auch leicht war auf der Seite Überzahlt zu schaffen, obwohl die nicht einmal mit echten Außen spielten.
Die IV war heute sicherlich unser schwächster Mannschafteil (Alaba und Boateng auch beide mit ungewohnt schwacher Passquote) und da erwarte ich im nächsten Spiel mehr, denn ansonsten darf man Zahavi mal ein paar der heutigen "Highlights" in Dauerschleife vorspielen.


Schwierige Bewertung die Individualleistung von der Mannschaftstaktik zu trennen. Man hat sehr hoch gespielt und wohl bewusst das Rsiko genommen um ins Gegenpressing zu kommen. Als Resultat hat die Abwehr ein paar mal nicht gut ausgesehen, allen voran Alaba.

Alaba sollte aber mal überlegen was er eigentlich bei Barca will. Das werden dort jetzt schwierige Jahre werden.


So ist es, Barca ist auf dem absteigenden Ast, die Messi-Ära ist zu Ende. Die leben grad nur noch von ihrem großen Namen, ich sehe Barca in den nächsten Jahren nicht mehr in Europas Elite. Der Klub geht schweren Zeiten entgegen. Was will Alaba bei Barca? Das wäre ein gnadenloser Rückschritt.


Der Trend zeigt bei ihnen nach unten, da gibt es nichts zu beschönigen. Die tragenden Säulen wie Pique, Alba, Busquets, Messi und Suarez sind bald schon Geschichte. Rakitic und Vidal noch früher, bzw haben die jetzt schon nicht mehr diesen Stellenwert, um international noch für die großen Weihen zu sorgen.

Gänzlich möchte ich sie jetzt noch nicht Richtung Mailänder-Schicksal schreiben. Sie müssten jetzt schnell und on point handeln, um noch die Kurve zu bekommen. Möglich ist es, nur muss jetzt auch alles sitzen.

Ein Mosaikstein - von vielen - könnte hierfür vielleicht Alaba sein. Warum er sich darauf einlassen sollte, würde ich aber auch nicht verstehen. Bayern ist gegenwärtig auf jeden Fall die bessere Oase.

Barcas Probleme sind riesig.


Dachte ich vor wenigen Monaten auch von Bayern. Der polternte UH, der Laufbursche Brazzo, der Trainerfuchs Kovac, die Problemfälle Müller und Boateng.

Kann alles sehr schnell gehen. Möchte aber hier nochmals untermauern, Barcelona muss jetzt klug handeln, um in die Spur zu finden. Der Trend lässt daran zweifeln, dass dies allerdings nicht zu bewerkstelligen wäre ist Unsinn.

Ich stelle diese Diskussion jetzt aber ein, wegen Offtopic.

Grüße!


Die Fälle sind nicht vergleichbar. Wir sind der einzige Big Player in der Bundesliga. Barcelona könnte Real in den nächsten 10 Jahren komplett hinterherlaufen. Das kann dort niemand wollen. Indes droht der Blaugrana allerdings kein Schicksal ala United oder Ac Milan. Dafür sind sie Sevilla, Valencia und Atletico zu weit vorraus. Auch hier sind die Fälle zur Serie A und der Premier League in meinen Augen nicht vergleichbar. Für mich ist nur unerklärlich, wie man sich überhaupt so in diese Situation hinein manövrieren konnte. Erkennt man dort die Unflexibilittät des Kaders nicht. Dem Kader geht jede physische Qualität ab. Wieso verpflichtet man den 30 -jährigen Pjanic noch? Da fehlt es in meinen Augen auf allen Ebenen an der sportlichen Sachkompetenz.

Im Nachhinein ist es sehr schade, dass wir als Thiagoersatz nicht Arthur aus Barcelona befreien konnten.

Alaba wird doch sicher verlängern, so wie es die letzten Wochen kommuniziert wurde. Natürlich presst er uns gerade aus wie eine Zitrone - das haben Ribéry, Schweinsteiger, Lahm und Co. aber auch gemacht für den letzten dicken Rentenvertrag.
Ich freue mich dennoch, ihn bei uns weiterhin spielen zu sehen und kann den Vertragspoker absolut nachvollziehen.
David Alaba |#7306
19.08.2020 - 07:20 Uhr
https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/fc-bayern-muenchen-alaba-berater-im-hotel-woran-der-poker-noch-haengt-72451700,view=conversionToLogin.bildMobile.html

Zahavi ist (mal wieder) im Bayern Hotel zu Verhandlungen.

•     •     •

si tacuisses, philosophus mansisses.
David Alaba |#7307
19.08.2020 - 08:21 Uhr



Ich hoffe dass man nach dem CL Turnier endlich die Verhandlungen abschließen kann und die Verlängerung bekannt gibt.

•     •     •

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
David Alaba |#7308
20.08.2020 - 12:49 Uhr
Zitat von minga



Ich hoffe dass man nach dem CL Turnier endlich die Verhandlungen abschließen kann und die Verlängerung bekannt gibt.


​Kahn: "Wir sind momentan in häufigen Gesprächen mit David Alaba und seinen Beratern. Über Inhalte kann ich nicht reden. Wir nähern uns weiter an." (gerade im Live- Pressetalk)

•     •     •

THEY HATE US CAUSE THEY AIN'T US!
David Alaba |#7309
20.08.2020 - 12:55 Uhr
Zitat von Domaine_Leroy
Zitat von minga




Ich hoffe dass man nach dem CL Turnier endlich die Verhandlungen abschließen kann und die Verlängerung bekannt gibt.


​Kahn: "Wir sind momentan in häufigen Gesprächen mit David Alaba und seinen Beratern. Über Inhalte kann ich nicht reden. Wir nähern uns weiter an." (gerade im Live- Pressetalk)


Da wäre ich wirklich mal gerne bei den Gesprächen dabei. Wenn sie sich häufiger treffen, müssen doch irgendwann mal die Gesprächsthemen ausgehen. Kann mir das schwer vorstellen, wie dort in zig Meetings um die letzte Million Gehalt gefeilscht wird. Vielleicht stelle ich mir das aber auch einfach vor, als es ist.tongue
David Alaba |#7310
20.08.2020 - 12:58 Uhr
Zitat von rioroy
Zitat von Domaine_Leroy

Zitat von minga




Ich hoffe dass man nach dem CL Turnier endlich die Verhandlungen abschließen kann und die Verlängerung bekannt gibt.


​Kahn: "Wir sind momentan in häufigen Gesprächen mit David Alaba und seinen Beratern. Über Inhalte kann ich nicht reden. Wir nähern uns weiter an." (gerade im Live- Pressetalk)


Da wäre ich wirklich mal gerne bei den Gesprächen dabei. Wenn sie sich häufiger treffen, müssen doch irgendwann mal die Gesprächsthemen ausgehen. Kann mir das schwer vorstellen, wie dort in zig Meetings um die letzte Million Gehalt gefeilscht wird. Vielleicht stelle ich mir das aber auch einfach vor, als es ist.tongue


Vielleicht versucht Zahavi bei der Gelegenheit uns noch einen seiner Spieler anzudrehen.Lachend

https://www.transfermarkt.de/pinhas-zahavi/beraterfirma/berater/220
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.