Das Leben der Anderen

07.07.2018 - 18:10 Uhr
Das Leben der Anderen |#8491
13.03.2024 - 10:05 Uhr
Zitat von Diggedi
Zitat von Mnemosyne

Für uns ärgert es mich masslos, das dämlich verdaddelte Spiel bei Hertha…Kaiserslautern und Saarbrücken hätten wir zu Hause schon gepackt. Dann kriegt man im Finale zwar 5:2 auf die Hose, es wären aber locker 11 Mio mehr in der Kasse gewesen. Dämlich.


Zum aktuellen Stand fehlt mir etwas die Fantasie, wie wir eine Mannschaft wie Saarbrücken oder Lautern packen hätten können. Man braucht dazu Torchancen, die es so ja nicht mehr wirklich gibt. Aber sowieso alles hätte-wäre-wenn, wir werden es nie erfahren.


Wäre die Phantasie denn vorher größer gewesen gegen Saarbrücken, die Karlsruhe, Bayern, Frankfurt und Gladbach rausgeworfen haben und dies ohne Glück und innerhalb von 90 Minuten? Welcher diese 4 Gegner ist denn unser Niveau? Selbst gegen Karlsruhe gab es ein 2:2 und 3:4 aus unserer Sicht. Die anderen 3 sind deutlich über uns. Egal, ob wir Torchancen vor 4 Wochen hatten oder heute keine.

Lautern? Nun ja, da steht ein 3:3 mit Torchancen in der Hinrunde und letzte Saison ein 1:1 und 0:2 aus unserer Sicht. Wieso sollten wir die schlagen?`

Wir dagegen krebsten bereits gegen Essen und Bielefeld mit Verlängerung und Elferschießen rum. Gegen Hertha auf Augenhöhe - denn wir sind nicht besser als die. Die haben sich nach dem grauenhaften Start gefangen und stehen seitdem besser als wir in der Formtabelle.

Wir haben im Pokal eher genau das erreicht, was leistungsmäßig angebracht war. Nicht mehr und nicht weniger.

PS:
Man sollte die Leistung anderer bzw. eigene Nichtleistung irgendwann auch mal anerkennen.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
Das Leben der Anderen |#8492
13.03.2024 - 21:24 Uhr
„So leicht wie nie, ins Finale zu kommen” ist schon sehr relativ, wenn man es aus der Sicht des HSV betrachtet. Wie hier richtig erkannt wurde, hatten wir in den letzten Jahren auch genug Probleme mit den vermeintlich kleineren Teams. Klar ist es einfacher gegen Saarbrücken als gegen Leipzig, aber wir sind halt immer noch der HSV. Aus dem Stegreif kann ich kein souveränes Pokalspiel der letzten Jahre nennen. Selbst in der starken Saison unter Walter, als gegen Freiburg Schluss war, kam man ja meist im Elfmeterschießen weiter. Mit dem Matchglueck aus der Saison hätte ich solche Stimmen ja noch nachvollziehen können, aber so ist das einfach ein Luftschloss.

Übrigens ist es dieses Jahr auch so leicht wie nie aufzusteigen, weil Hertha und Schalke nicht performen. So wie es quasi letztes Jahr so leicht wie nie war aufzusteigen, weil die Konkurrenz Darmstadt und Heidenheim hieß. Das macht keinen Unterschied für den HSV. Wir sind ein Zweitligist, der an guten Tagen gegen jeden Zweitligisten gewinnen kann und an durchschnittlichen Tagen gegen jeden Zweitligisten verlieren kann. Es ist müßig, hier in Konjunktiven zu fantasieren.
Das Leben der Anderen |#8493
15.03.2024 - 07:14 Uhr
Bayer 04 Leverkusen vs. Qarabag FK – Highlights & Tore | UEFA Europa League
Leverkusen dreht das Spiel von 0:2 auf 3:2 in der Nachspielzeit, der Hammer und Glückwunsch an Bayer und Alonso! Aber wodurch wurde eigentlich die überlange Nachspielzeit gerechtfertigt, hat das jemand mitbekommen?

•     •     •

ZZee ya, Hans-Jürgen
Bluezz Bastardzz - ´That lil´ ol´ ZZ Top cover band from Hamburg...´
Indigo Rocks - ´Down home rockin´ blues. Tasty as strudel.´

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans-juergen am 15.03.2024 um 07:23 Uhr bearbeitet
Das Leben der Anderen |#8494
15.03.2024 - 07:27 Uhr
Zitat von hans-juergen
Leverkusen dreht das Spiel von 0:2 auf 3:2 in der Nachspielzeit, der Hammer und Glückwunsch an Bayer und Alonso! Aber wodurch wurde eigentlich die überlange Nachspielzeit gerechtfertigt, hat das jemand mitbekommen?


Drei Tore zuvor und die rote Karte wurde ja durch VAR überprüft.

P.S. die rote Karte war der absolute Witz. Da braucht sich hier keiner mehr über den VAR beschweren Lachend
Das Leben der Anderen |#8495
15.03.2024 - 07:34 Uhr
Ach ja, stimmt, viele Überprüfungen durch VAR, danke! smile Ich wünsche ihnen jedenfalls einen machbaren Gegner bei der Auslosung heute.

•     •     •

ZZee ya, Hans-Jürgen
Bluezz Bastardzz - ´That lil´ ol´ ZZ Top cover band from Hamburg...´
Indigo Rocks - ´Down home rockin´ blues. Tasty as strudel.´
Das Leben der Anderen |#8496
15.03.2024 - 07:59 Uhr
Der Sieg war am Ende natürlich vollkommen verdient, Quarabak hat sich aber doch beachtlich geschlagen, wenn man auf deren Mittel und den Zeitpunkt der sehr harten roten Karte schaut.

Dass dann aus 6 10 Minuten Nachspielzeit werden und der Treffer zwei Flanken nachdem die 6 abgelaufen sind fällt, hat dann noch einen komischen Beigeschmack.

Bayer hat diese Saison schon echt viel Matchglück.
Das Leben der Anderen |#8497
15.03.2024 - 08:08 Uhr
Zitat von jaspart
Der Sieg war am Ende natürlich vollkommen verdient, Quarabak hat sich aber doch beachtlich geschlagen, wenn man auf deren Mittel und den Zeitpunkt der sehr harten roten Karte schaut.

Dass dann aus 6 10 Minuten Nachspielzeit werden und der Treffer zwei Flanken nachdem die 6 abgelaufen sind fällt, hat dann noch einen komischen Beigeschmack.

Bayer hat diese Saison schon echt viel Matchglück.


Ja stimmt schon. Am Ende kann man aber sagen, dass das Tor Qarabag viel Zeit und Kraft gespart hat. Da es keine Auswärtstorregel mehr gibt, hätte man sich durch 30 Minuten quälend lange Verlängerung schleppen müssen.
Das Leben der Anderen |#8498
15.03.2024 - 13:14 Uhr
Leverkusen gegen Westham United, die Freiburg rausgekickt haben.

Bayern gegen Arsenal London.
Dortmund gegen Atletico Madrid.

•     •     •

ZZee ya, Hans-Jürgen
Bluezz Bastardzz - ´That lil´ ol´ ZZ Top cover band from Hamburg...´
Indigo Rocks - ´Down home rockin´ blues. Tasty as strudel.´
Das Leben der Anderen |#8499
15.03.2024 - 20:25 Uhr
Zitat von jaspart
Der Sieg war am Ende natürlich vollkommen verdient, Quarabak hat sich aber doch beachtlich geschlagen, wenn man auf deren Mittel und den Zeitpunkt der sehr harten roten Karte schaut.

Dass dann aus 6 10 Minuten Nachspielzeit werden und der Treffer zwei Flanken nachdem die 6 abgelaufen sind fällt, hat dann noch einen komischen Beigeschmack.

Bayer hat diese Saison schon echt viel Matchglück.

Schon eine Auswechslung hat bei Quarabakmfasr 2 min gedauert. Selbst in der Nachspielzeit war noch der VAR in Aktion. Die Nachspielzeit war mit 6 min schon zu kurz. Das Warnschild ok so. Die rote fand ich nicht berechtigt.
Was aber wirklich absolut auffällig ist mit welcher Seelenruhe auch kurz vor Schluss kombiniert und gepasst wird. Da ist nix mit hoch und weit. Als hätte man alle Zeit der Welt.
Das Leben der Anderen |#8500
15.03.2024 - 20:49 Uhr
Zitat von LeanderSaid

Zitat von jaspart

Der Sieg war am Ende natürlich vollkommen verdient, Quarabak hat sich aber doch beachtlich geschlagen, wenn man auf deren Mittel und den Zeitpunkt der sehr harten roten Karte schaut.

Dass dann aus 6 10 Minuten Nachspielzeit werden und der Treffer zwei Flanken nachdem die 6 abgelaufen sind fällt, hat dann noch einen komischen Beigeschmack.

Bayer hat diese Saison schon echt viel Matchglück.

Schon eine Auswechslung hat bei Quarabakmfasr 2 min gedauert. Selbst in der Nachspielzeit war noch der VAR in Aktion. Die Nachspielzeit war mit 6 min schon zu kurz. Das Warnschild ok so. Die rote fand ich nicht berechtigt.
Was aber wirklich absolut auffällig ist mit welcher Seelenruhe auch kurz vor Schluss kombiniert und gepasst wird. Da ist nix mit hoch und weit. Als hätte man alle Zeit der Welt.



Und genau dadurch hat sich Leverkusen das Matchglück auch souverän erarbeitet und absolut verdient. Es ist schon klasse mit anzusehen wie sich Leverkusen entwickelt hat. Macht Spass die Mannschaft spielen zu sehen. Erinnert mich an Ballack und Toppi-Zeiten.

Nun hoffe ich auf das Triple wäre genial und auch mal nach 45 Jahren Bundesliga Zugehörigkeit absolut verdient.

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herr_Arminius am 15.03.2024 um 20:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.