Darum liebe ich den FCB

23.03.2009 - 22:07 Uhr
Sooo...
hier mal ein Thread rund um den Fc Bayern.

Hier sollen Anekdoten, Geschichten und unvergessliche Momente rund um den FCB rein.
Soll nicht unbedingt daraus hinauslaufen, dass jeder sagt 2001 war der schönste Moment und es war der Hammer...
Gesucht sind eher ungewöhnliche Geschichten, die vielleicht nicht jeder weiß oder die man vielleicht schon vergessen hat.

meine kleinen Beispiel:

Kopfballungeheuer Liza erzielt 2 Kopfballtore in wenigen Tagen.
Erst gegen 1860 dann gegen Nürnberg.

Elber macht die Friedenstaube als Jubel nach den Anschlägen 2001. Oder als er sich ins Bayernwappen einrollt nach seinem Tor gegen Wolfsburg.


Schön wäre es auch wenn jemand irgendwelche persönlichen nette Geschichten über besondere Ereignisse mit dem FCB erzählen kann.

ein kleiner Nostalgie-Thread um schöne Momente nicht zu vergessen...


•     •     •

P_tM

User-Nr. 29
Darum liebe ich den FCB |#1
23.03.2009 - 22:18 Uhr
Einer der witzigsten Momente war 2001 vorm Champions League Finale, ich war damals noch auf der Schule und grade in so nem Musik-Übungslager die Woche.
Wir sind dann einkaufen gegangen, und dann hab ich im Regal zufälligerweise einen Rotwein aus Valencia gefunden.
Der hat dann natürlich nach dem Spiel sehr gut geschmeckt :D

Unvergessen sind für mich auch die Freistoßgranaten von Michael "Tanne" Tarnat, das war immer ein Wahnsinn wenn die eingeschlagen haben :)

•     •     •

FC Bayern Fan

Montpellier HSC Sympathisant seit 1998.

Fußball ist mein Leben

Darum liebe ich den FCB |#2
23.03.2009 - 22:19 Uhr
Zitat von FCB_Freak:
Luca Toni macht nach einer Sosa Flanke das 3:3 per Kopf in Getafe :)


Stimmt war der absolute Hammer das Spiel :D :D
Darum liebe ich den FCB |#3
23.03.2009 - 22:20 Uhr
Unvergessen in der nahen Vergangenheit war das letzte Bundesligaspiel von Mehmet. Spiel war eigentlich scheiß egal, die Saison war gelaufen, Mainz war glaube ich schon abgestiegen und Mehmet durfte die Freirolle spielen. UND WIE !!

Ein Haken, einmal kurz angetäuscht und dann ein ansatzloser Schuss gegen die Laufrichtung von Wache und drin ist das Ding.

Das 2:0 - durch Ihn selbst.

•     •     •

"So tief kommt man gar nicht runter, wie man sich vor dem heute verneigen muss!"

Rio 14.
Darum liebe ich den FCB |#4
23.03.2009 - 22:37 Uhr
Erstmal großes Lob an den Eröffner, mir gefällt der Thread sehr gut!

Persönliche Geschichten hab ich schon ein paar auf Lager, z.B. (kurzes) persönliches Gespräch mit Ottmar Hitzfeld, oder die Hochzeit meiner Tante, wo JEDER der Anwesenden ein FCB-Trikot getragen hat. :p

Zwei tolle Momente. Der mit Hitzfeld war schon was sehr besonderes, er hat eine unglaubliche Aura, die sich erst so richtig entfaltet, wenn er vor dir steht.

Damals war er bei der Weihnachtsfeier unseres Fanclubs zu Gast(insgesamt 3mal, unser Präsidant hat es geshafft sein Vertrauen zu gewinnen). Unter den Losgewinnen war unter anderem ein persönliches Gespräch über ein paar Minuten mit OH und ich habs neben einem Trikot mit allen Originalunterschriften gewonnen.

Für Näheres hab ich im Moment keine Zeit, die Schule ruft. :p

•     •     •

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
(Marc Aurel)
Darum liebe ich den FCB |#5
23.03.2009 - 22:37 Uhr
Zitat von P_tM:

Kopfballungeheuer Liza erzielt 2 Kopfballtore in wenigen Tagen.
Erst gegen 1860 dann gegen Nürnberg.


Beim zweiten Tor hat er sich klar aufgestützt. Woraufhin Elber die Regel erfand, dass sich ein Spieler < 1,65m immer aufstützen darf. ;)
Darum liebe ich den FCB |#6
23.03.2009 - 22:44 Uhr
Bester Verein der Welt!
Und ohne Bayern gehts nicht!

•     •     •

FC Bayern München
Darum liebe ich den FCB |#7
23.03.2009 - 22:50 Uhr
Wegen diesen ganz besonderen Momenten.

Patrick Anderson schießt in der 93. Minute das 1:1 und man wird dadurch Meister...

Luca Toni köpft das 3:3 gegen Getafe...

Olli Kahn hält den entscheidenden Elfmeter gegen Valencia...

Nachdem Olli Kahn und Bernd Dreher binnen Minuten verletzt haben muss plötzlich Michael Tarnat ins Tor im Spiel gegen Frankfurt...

Gio Elber erzielt einen Treffer von der Torauslinie...

Mario Basler schießt einen Freistoß um die Ecke gegen Schalke(?)...

Jens Jeremies geht vor dem Spiel zum damals besten DM der Welt, Patrick Viera und sagt diesem "Siehst du die Mittellinie? Kommst du drüber, macht es aua! Hier drüben aua, da drüben gut!”...

Und natürlich auch wegen der Niederlage damals gegen ManU..
Darum liebe ich den FCB |#8
23.03.2009 - 22:54 Uhr
Bisschen länger zurück, Ende der 80er:

Stürmer Roland Wohlfahrt ist nicht gerade in Topform. Er hat zehn Tore auf dem Konto, als es ein paar Spieltage vor Schluß gegen den starken Meisterschaftsrivalen FC Köln mit dem unter der Gürtellinie provozierenden Trainernovizen Daum geht. Beim unerwarteten 3:1-Sieg macht Wohlfahrt alle drei Tore, die Meisterschaft ist entschieden. Beim 5:0 gegen Bochum am letzten Spieltag macht er 4 Tore und wird gleichauf mit Thomas Allofs sogar noch Torschützenkönig.
Darum liebe ich den FCB |#9
23.03.2009 - 23:10 Uhr
schön die Beteiligung...

wär aber schön, wenn ihr, wenn ihr irgendwelche Momente beschreibt, diese so beschreibt, dass auch jüngere Fans, die keine Zeitzeugen sind, dieses nachvollziehen können...


ansonsten schön weiter von Ereignissen, Anekdoten, Geschichten, Momente und Sprüchen berichten :)

•     •     •

P_tM

User-Nr. 29
Darum liebe ich den FCB |#10
23.03.2009 - 23:11 Uhr
Zitat von Mirwurscht:
Bisschen länger zurück, Ende der 80er:

Stürmer Roland Wohlfahrt ist nicht gerade in Topform. Er hat zehn Tore auf dem Konto, als es ein paar Spieltage vor Schluß gegen den starken Meisterschaftsrivalen FC Köln mit dem unter der Gürtellinie provozierenden Trainernovizen Daum geht. Beim unerwarteten 3:1-Sieg macht Wohlfahrt alle drei Tore, die Meisterschaft ist entschieden. Beim 5:0 gegen Bochum am letzten Spieltag macht er 4 Tore und wird gleichauf mit Thomas Allofs sogar noch Torschützenkönig.


Jo, daran kann ich mich auch noch erinnern.

Als ich das erste Mal Bayern im Stadion gesehen hab, das war 1989 gegen St. Pauli, hatten Kinder bis 14 Jahren freien Eintritt. Es kamen 25.000 Zuschauer. So war das damals, Ausverkauft war das Stadion nur in den Top-Spielen. Und das Spiel gegen St. Pauli war glaube ich am 29. Spieltag, es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Köln (für die Jüngeren: Ja, die waren mal wirklich eine Top-Mannschaft), Köln hat damals einen Punkt abgegeben und 2:2 gespielt.

Ein ander Mal war Bayern bei mir in der Nähe und machte ein Freundschaftsspiel. Nach dem Spiel sind alle aufs Feld gestürmt, Mehmet hat bereitwillig Fotos mit sich machen lassen und dann schaut er zu mir und fragt mich: Willst du auch ein Foto mit mir? Und ich sag "Nein". :o :p Hab dann noch mit Raimond Aumann gesprochen, es war damals sein allerletztes Spiel für Bayern, ich hab ihm auf die Schulter geklopft und gesagt: Alles gute in Istanbul. Ein paar Wochen später hat er sich das Knie gebrochen oder so :p Das war also im Jahr 1994

Andere Geschichten lasse ich zu einem passenderen Zeitpunkt folgen, bin nicht mehr lange online heute

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Remington_Steele am 23.03.2009 um 23:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.