Danny Latza
Geburtsdatum 07.12.1989
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 23/24

Danny Latza [8]

02.05.2021 - 19:04 Uhr
Danny Latza [8] |#181
07.11.2023 - 09:36 Uhr
Zitat von Runaway
Letztlich kann man das bei Latza wirklich im Blick behalten. Wenn er bei Geraets halbwegs regelmäßig spielt, kann man mit ihm natürlich auch nochmal verlängern. Das Gehalt würde dann angepasst werden müssen, aber Latza wird jetzt auch keine besseren Angebote vorliegen haben.
Die Wahrscheinlichkeit, dass er regelmäßig spielt, halte ich aber für eher gering, weil der Körper nicht mehr so richtig mitspielt.
Außerdem bleibt es abzuwarten, ob Seguin noch in die Spur findet.


Ich würde eine Verlängerung von seinem Standing im Team abhängig machen. Er wird im Laufe der nächsten Saison 35 und hat seit Jahren Probleme mit Verletzungen. Sportlich würde ich ihn nicht mehr wirklich einplanen, außer eben als Rotations-/Kaderspieler in den hinteren Reihen. Allerdings laufen im Sommer sowieso viele Verträge aus und wenn man im Verein der Meinung ist, dass Latza in der Kabine wichtig sei, hätte ich auch nichts dagegen, wenn er nochmal ein Jahr verlängert wird (natürlich zu entsprechenden Konditionen).

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Danny Latza [8] |#182
07.11.2023 - 09:43 Uhr
Zitat von nicocino
Zitat von Runaway

Letztlich kann man das bei Latza wirklich im Blick behalten. Wenn er bei Geraets halbwegs regelmäßig spielt, kann man mit ihm natürlich auch nochmal verlängern. Das Gehalt würde dann angepasst werden müssen, aber Latza wird jetzt auch keine besseren Angebote vorliegen haben.
Die Wahrscheinlichkeit, dass er regelmäßig spielt, halte ich aber für eher gering, weil der Körper nicht mehr so richtig mitspielt.
Außerdem bleibt es abzuwarten, ob Seguin noch in die Spur findet.


Ich würde eine Verlängerung von seinem Standing im Team abhängig machen. Er wird im Laufe der nächsten Saison 35 und hat seit Jahren Probleme mit Verletzungen. Sportlich würde ich ihn nicht mehr wirklich einplanen, außer eben als Rotations-/Kaderspieler in den hinteren Reihen. Allerdings laufen im Sommer sowieso viele Verträge aus und wenn man im Verein der Meinung ist, dass Latza in der Kabine wichtig sei, hätte ich auch nichts dagegen, wenn er nochmal ein Jahr verlängert wird (natürlich zu entsprechenden Konditionen).


bei latza kann ich mir auch vorstellen, dass er ueber seine aktive fußballerkarriere hinaus bei schalke bleiben will.

das waere auch ein interessantes model, quasi knappenschmiede nach der karriere.
Danny Latza [8] |#183
07.11.2023 - 11:49 Uhr
Man sollte es eher von Latza abhängig machen.

Sein Wechsel zu uns war jetzt nicht so ganz selbstverständlich unter deb damaligen Umständen. Er ist in einem Alter wo es auf das Karriereende hingeht.

Möchte er nochmal eine weiteres Jahr am Ball bleiben, sollte der Verein ihm diese Möglichkeit auch einräumen.
Allerdings muss der Klub eben auch seiner Verantwortung gerecht werden - mehr als ein Kaderspieler mit einem dementsprechend angepassten Vertrag sollte es dann nicht werden.

Dann kann sich Latza ja entscheiden. Wenn man noch das Vereinsbild hochhalten möchte, wovon man ja immer redet, dann halte ich es für wichtig ihm hier noch diese Option in Aussicht zu stellen.
Danny Latza [8] |#184
17.03.2024 - 14:14 Uhr
Wer kam eigentlich auf die Idee seinen Vertrag damals direkt um 2 Jahre zu verlängern ? Wenn ein Latza die bestmögliche Alternative im Jahr 2024 ist, dann gute Nacht. Vorallem wenn ich im Internet lese, dass er angeblich 1 Mio Jahresgehalt bekommtugly Sorry aber dass ist nichtmal Kreisklasse mittlerweile. Auch wenn keine Alternativen da sind, dürfte Latza trotzdem nicht die bestmögliche Wahl sein.
Danny Latza [8] |#185
17.03.2024 - 14:23 Uhr
Ich will nicht nur auf ihn draufhauen, aber er spielt wie ein echter Altherren-6er. Man sieht, dass richtig was kann am Ball, gute Ball Behandlung und Technik, aber absolut lahm und gemütlich. Auch nach hinten geht bei ihm gar nichts.

Er sollte seine Karriere bei der 2. Auslaufen lassen, dort den jungen Leuten noch was beibringen und gut ist.
Danny Latza [8] |#186
17.03.2024 - 14:52 Uhr
Zitat von Sebow
Ich will nicht nur auf ihn draufhauen, aber er spielt wie ein echter Altherren-6er. Man sieht, dass richtig was kann am Ball, gute Ball Behandlung und Technik, aber absolut lahm und gemütlich. Auch nach hinten geht bei ihm gar nichts.

Er sollte seine Karriere bei der 2. Auslaufen lassen, dort den jungen Leuten noch was beibringen und gut ist.


Im Anbetracht dessen, dass er (übrigens genau wie Drexler, der aber wenigstens fußballerisch noch was geben kann) keine 60 Minuten am Stück verletzungsfrei spielen kann, würde ich nicht Mal einen Platz für ihn in der U23 schaffen. Da haben wir von Lasoggas Erfahrung etc. Mehr.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Danny Latza [8] |#187
17.03.2024 - 15:00 Uhr
Zitat von Schalker04er
Wer kam eigentlich auf die Idee seinen Vertrag damals direkt um 2 Jahre zu verlängern ?


Wovon redest du?

Er hat noch den originalen Vertrag von 2021, ohne Verlängerung.
Danny Latza [8] |#188
17.03.2024 - 16:50 Uhr
Zitat von Schalker04er
Wer kam eigentlich auf die Idee seinen Vertrag damals direkt um 2 Jahre zu verlängern ? Wenn ein Latza die bestmögliche Alternative im Jahr 2024 ist, dann gute Nacht. Vorallem wenn ich im Internet lese, dass er angeblich 1 Mio Jahresgehalt bekommtugly Sorry aber dass ist nichtmal Kreisklasse mittlerweile. Auch wenn keine Alternativen da sind, dürfte Latza trotzdem nicht die bestmögliche Wahl sein.

Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll.
Latzas Vertrag wurde nicht verlängert, der hat einen Dreijahresvertrag, den hat er von Knäbel bekommen, als wir fast alle dachten, dass Latza ein Schlüsselspieler sein könnte. Er ist auch nicht die bestmögliche Alternative im Jahr 2024. Er ist die Alternative wenn Sechser Nr. 1 in der Innenverteidigung spielt und 6er Nr. 2 gesperrt ist.
Was du im Internet ließt, muss nicht immer stimmen, was du im Internet schreibst stimmt schließlich auch nicht unbedingt.
Natürlich ist Danny Latza nicht schlechter als Kreisklassespieler. Wenn keine besseren Alternativen da sind ist, rein logisch betrachtet, Latza die bestmögliche Wahl.

Der Beitrag war so in etwa auf dem Niveau von Latzas Leistung, hab ich zumindest irgendwo im Internet gelesen.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.