Danny Latza
Geburtsdatum 07.12.1989
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 23/24

Danny Latza [8]

02.05.2021 - 19:04 Uhr
Danny Latza [8] |#151
27.05.2023 - 19:03 Uhr
Zitat von Runaway

Zitat von steb0

Zitat von EinLebnlangs04

Zitat von steb0

Hoffentlich hat das Kapitel jetzt auch ein Ende.

Wech...ganz weit.


Ach komm, das braucht es doch auch nicht...

Ich bin kein Fan von seiner Leistung in den vergangenen beiden Jahren. Als Typ ist er großartig und auch heute muss ich sagen, dass er sich absolut zerissen hat. Er ist an seine Leistungsgrenze gegangen, hatte einige tolle Ideen und Balleroberungen. Leider fehlt es bei ihm am Antritt – und ist dadurch immer wieder leicht überspielbar, was dann im Sechserraum nie gut aussieht.

Dennoch: Danke für deinen Einsatz Danny! Wir gewinnen und verlieren zusammen.


Wat brauch es nicht? Man darf auch einfach mal nen Fazit ziehen und zwar nen unverblümtes.

Zuerst einmal ist der Mann Kapitän.

Der MUSS vorangehen mit Erfahrung und Siegeswille. Die Jungen und Neuen aufm Platz leiten. Und bei allem nötigen Respekt. Nen Scheiss hat er getan in dieser Saison und auch nicht letzte wenn man ehrlich ist.

Pro:
▪︎ Latza kann Pässe, Verlagerung und sich bei Bedarf auch mal vorne mit einbringen.

Contra:
▪︎ Latza kann nicht führen.
▪︎ Latza kann hauptsächlich hinten rum spielen. Rückpassrate über 80 %.
▪︎ Latza kann NICHT verteidigen. (Haste wunderbar beim heutigen 1:0 gesehen...Hans guck in die Luft...statt auf den Gegenspieler zu achten)...lässt sich aber immer hinten in die Abwehrreihe drängen und sorgt für Zuordnungaprobleme.
Dazu steht er vorm Sechzehner immer zu weit vom Mann und gibt ihm die Freiheiten den Steckpass oder Abschluss zu suchen. Gegen Bayern war das der Hammer. Da hätte er sich auch aufe Tribüne setzen können. Aber grade solche Spiele oder das jetzt gegen Leipzig sind es wo man mit breiter Brust vorangehen und die Leute mitreißen muss als Spielführer.
▪︎ Latza hat überhaupt kein Gespühr den freien Raum zu suchen nach nem Pass im Mittelfeld. Richtig oft bleibt er hinterm Gegenspieler stehen oder vllt trabt er noch bisl, aber mal nen Spurt in den freie Raum ? Nä...

Kurz gesagt ihm fehlt alles was es braucht um als 6er zu überzeugen. Als 8er mag es vllt noch gehen, aber halt nicht mehr bei unserem geplanten System von Reis. An dem hoffentlich festgehalten wird.

Also bei allem nötigen Respekt vor dem Menschen, Danny Latza. Es ist halt einfach auch mal gut.
Er hatte seine Karriere.
Die geht aber bei uns bitte nicht mehr weiter.

Eigentlich ist das eine Trainerkritik, projiziert auf den Spieler. Die Begründung, dass er Sachen machen soll, obwohl er die, laut dir gar nicht kann, nur weil er Kapitän ist, scheint mir etwas dünn.


Ich glaube selbst dir ist der Unterschied zwischen mangelnder individueller Qualität und Mannschaftseinstellung durch den Trainer respektive Spielerrolle/-aufgabe ein Begriff.
Nichts vonwegen Projektion auf den Spieler und sonstiger Quatsch. Einfach, ehrlich, grade raus.
Latza hat die besten Tage hinter sich. Fertig.

Oder will mir allen ernstes irgendwe erzählen, dass Latza unser Grundstein für weiteren sportlichen Erfolg wird?
Eben...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von steb0 am 27.05.2023 um 19:07 Uhr bearbeitet
Danny Latza [8] |#152
27.05.2023 - 19:22 Uhr
Zitat von steb0

Ich glaube selbst dir ist der Unterschied zwischen mangelnder individueller Qualität und Mannschaftseinstellung durch den Trainer respektive Spielerrolle/-aufgabe ein Begriff.
Nichts vonwegen Projektion auf den Spieler und sonstiger Quatsch. Einfach, ehrlich, grade raus.
Latza hat die besten Tage hinter sich. Fertig.

Oder will mir allen ernstes irgendwe erzählen, dass Latza unser Grundstein für weiteren sportlichen Erfolg wird?
Eben...

Nur weil er nicht der Grundstein für weiteren sportlichen Erfolg sein wird, kann er doch trotzdem noch sein letztes Vertragsjahr bei uns verbringen. Mehr als Ergänzung wird er da natürlich nicht sein, aber dabei sehe ich Problem.

Wenn du aber darlegst, dass er aus verschiedenen Qualitätsmängeln insgesamt in Frage zu stellen ist, aber er ohnehin kein 6er ist, liest sich das weiter wie Kritik am Trainer, der die beiden 6er Balanta und Tauer nicht aufstellte.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Danny Latza [8] |#153
27.05.2023 - 19:26 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von steb0

Ich glaube selbst dir ist der Unterschied zwischen mangelnder individueller Qualität und Mannschaftseinstellung durch den Trainer respektive Spielerrolle/-aufgabe ein Begriff.
Nichts vonwegen Projektion auf den Spieler und sonstiger Quatsch. Einfach, ehrlich, grade raus.
Latza hat die besten Tage hinter sich. Fertig.

Oder will mir allen ernstes irgendwe erzählen, dass Latza unser Grundstein für weiteren sportlichen Erfolg wird?
Eben...

Nur weil er nicht der Grundstein für weiteren sportlichen Erfolg sein wird, kann er doch trotzdem noch sein letztes Vertragsjahr bei uns verbringen. Mehr als Ergänzung wird er da natürlich nicht sein, aber dabei sehe ich Problem.

Wenn du aber darlegst, dass er aus verschiedenen Qualitätsmängeln insgesamt in Frage zu stellen ist, aber er ohnehin kein 6er ist, liest sich das weiter wie Kritik am Trainer, der die beiden 6er Balanta und Tauer nicht aufstellte.


Die Nominierung von Latza heute fand ich schon fragwürdig. Er hat oft genug gezeigt, dass es für Liga 1 nicht mehr reicht und auch für Liga 2 sehe ich in ihm keine Verstärkung mehr. Ein großes Problem lag auch in der an sich guten Rückrunde darin, dass die Schalker Bank zu schlecht besetzt ist. Wenn wie heute Jenz und Krauß ausfallen, ist das schon nicht mehr zu kompensieren.
Danny Latza [8] |#154
27.05.2023 - 19:32 Uhr
Zitat von steb0
Zitat von Runaway

Zitat von steb0

Zitat von EinLebnlangs04

Zitat von steb0

Hoffentlich hat das Kapitel jetzt auch ein Ende.

Wech...ganz weit.


Ach komm, das braucht es doch auch nicht...

Ich bin kein Fan von seiner Leistung in den vergangenen beiden Jahren. Als Typ ist er großartig und auch heute muss ich sagen, dass er sich absolut zerissen hat. Er ist an seine Leistungsgrenze gegangen, hatte einige tolle Ideen und Balleroberungen. Leider fehlt es bei ihm am Antritt – und ist dadurch immer wieder leicht überspielbar, was dann im Sechserraum nie gut aussieht.

Dennoch: Danke für deinen Einsatz Danny! Wir gewinnen und verlieren zusammen.


Wat brauch es nicht? Man darf auch einfach mal nen Fazit ziehen und zwar nen unverblümtes.

Zuerst einmal ist der Mann Kapitän.

Der MUSS vorangehen mit Erfahrung und Siegeswille. Die Jungen und Neuen aufm Platz leiten. Und bei allem nötigen Respekt. Nen Scheiss hat er getan in dieser Saison und auch nicht letzte wenn man ehrlich ist.

Pro:
▪︎ Latza kann Pässe, Verlagerung und sich bei Bedarf auch mal vorne mit einbringen.

Contra:
▪︎ Latza kann nicht führen.
▪︎ Latza kann hauptsächlich hinten rum spielen. Rückpassrate über 80 %.
▪︎ Latza kann NICHT verteidigen. (Haste wunderbar beim heutigen 1:0 gesehen...Hans guck in die Luft...statt auf den Gegenspieler zu achten)...lässt sich aber immer hinten in die Abwehrreihe drängen und sorgt für Zuordnungaprobleme.
Dazu steht er vorm Sechzehner immer zu weit vom Mann und gibt ihm die Freiheiten den Steckpass oder Abschluss zu suchen. Gegen Bayern war das der Hammer. Da hätte er sich auch aufe Tribüne setzen können. Aber grade solche Spiele oder das jetzt gegen Leipzig sind es wo man mit breiter Brust vorangehen und die Leute mitreißen muss als Spielführer.
▪︎ Latza hat überhaupt kein Gespühr den freien Raum zu suchen nach nem Pass im Mittelfeld. Richtig oft bleibt er hinterm Gegenspieler stehen oder vllt trabt er noch bisl, aber mal nen Spurt in den freie Raum ? Nä...

Kurz gesagt ihm fehlt alles was es braucht um als 6er zu überzeugen. Als 8er mag es vllt noch gehen, aber halt nicht mehr bei unserem geplanten System von Reis. An dem hoffentlich festgehalten wird.

Also bei allem nötigen Respekt vor dem Menschen, Danny Latza. Es ist halt einfach auch mal gut.
Er hatte seine Karriere.
Die geht aber bei uns bitte nicht mehr weiter.

Eigentlich ist das eine Trainerkritik, projiziert auf den Spieler. Die Begründung, dass er Sachen machen soll, obwohl er die, laut dir gar nicht kann, nur weil er Kapitän ist, scheint mir etwas dünn.


Ich glaube selbst dir ist der Unterschied zwischen mangelnder individueller Qualität und Mannschaftseinstellung durch den Trainer respektive Spielerrolle/-aufgabe ein Begriff.
Nichts vonwegen Projektion auf den Spieler und sonstiger Quatsch. Einfach, ehrlich, grade raus.
Latza hat die besten Tage hinter sich. Fertig.

Oder will mir allen ernstes irgendwe erzählen, dass Latza unser Grundstein für weiteren sportlichen Erfolg wird?
Eben...



Tolle Liste, die du da angefertigt hast. Es ging aber nicht darum, zu was er imstande ist oder nicht. In meinem Eingangspost auf dich, steht doch, dass ich selbst kein Fan seiner Leistungen bin und wir uns trennen sollten, bzw. ihm zumindest keine entscheidende Rolle zugestehen dürfen. Und das ist sicher die Meinung der allermeisten hier.

Aber gerade nach diesem Spiel (er ist eingesprungen für den verletzten Krauß und hat heute ordentlich gespielt. Beim ersten Tor ist eher Zalazars Abschalten das Thema) und der großen Moral der ganzen Truppe muss so ein "wech, ganz weit." einfach nicht sein. Es gibt halt einen Unterschied zwischen "unverblümt" und "unverschämt". Darum ging´s mir.
Danny Latza [8] |#155
04.11.2023 - 15:05 Uhr
Hoffe er bleibt dabei und die Euphoriewelle lässt ihn weiter oben schweben. Gegen Pauli war das schon stark von ihm. Jetzt auch wieder eine stabile Partie von ihm + noch das wichtige Siegtor. Wäre er leider nicht so Verletzungsanfällig und kann mal mehr als 60 Minuten am Stück spielen, würde ich ihn in der Form sogar in der Startelf sehen. Freut mich für ihn richtig dass es zurzeit läuft, auch wenn er oft belächelt wird und kritisch gesehen wird. Von mir auch. Aber er zeigt es zurzeit mit Leistung. Weiter so Danny
Danny Latza [8] |#156
05.11.2023 - 07:05 Uhr
Danny kann so ein wertvoller Spieler für ein Team wie Schalke sein. Ich hoffe er findet nun endlich mal zu seiner Top-Form und bleibt länger fit, um seine Kritiker Lügen zu strafen.

Dann hängt Schalke vielleicht auch noch mal ein Jahr dran – auch weil er neben dem Platz ein Leader und Vorbild sein kann! Vermutlich wird er – auch aufgrund seines Alters – nicht mehr zum Stammspieler werden, aber er wird, bei gutem Verlauf, der Mannschaft in vielen Situationen weiterhelfen können.
Dabei wird er sich mit seiner Rolle abfinden, auch wenn er die meisten Spiele von der Bank kommt oder gar nicht spielt.

DANNY-LATZA-FANBOY DER 1. STD!

(Ok, ok, ok, ….eher seit 2018 oder so, als er in Mainz eine bockstarke Saison spielte.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sgt_Salty am 05.11.2023 um 07:09 Uhr bearbeitet
Danny Latza [8] |#157
05.11.2023 - 13:12 Uhr
Nach 2 1/2 Jahren kann man sicherlich festhalten, dass er keine nennenswerte Rolle mehr bei uns spielen wird. Aber mit seiner Routine kann er natürlich trotzdem in gewissen Situationen helfen, aber man muss eben auch sagen, dass er unter normalen Umständen eigentlich nicht oft spielen wird.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Danny Latza [8] |#158
05.11.2023 - 13:24 Uhr
@Runaway

Danke

•     •     •

Die Wildwings sind wieder da!

Wir sind die TSG wir geben niemals auf!
Regionalliga 5.0
Danny Latza [8] |#159
05.11.2023 - 13:35 Uhr
Für einen Ergänzungsspieler war das doch gestern vollkommen ok. Er war sofort im Spiel, hat keine großen Fehler gemacht und am Ende 3 Punkte gesichert. Mund abputzen, weitermachen.

Das Latza kein Aufstiegsheld mehr wert ist doch allen klar, aber als Backup geht das noch. Definitiv besser als Seguin, der viel Kohle gekostet hat.

Am meisten feier ich ihn eh für seine Frise die er früher hatte...war heute ein Bild auf so einem Nachrichtenchannel...sehr geil
Danny Latza [8] |#160
05.11.2023 - 20:58 Uhr
Zitat von Runaway
Nach 2 1/2 Jahren kann man sicherlich festhalten, dass er keine nennenswerte Rolle mehr bei uns spielen wird. Aber mit seiner Routine kann er natürlich trotzdem in gewissen Situationen helfen, aber man muss eben auch sagen, dass er unter normalen Umständen eigentlich nicht oft spielen wird.


Danke für die nüchterne Zusammenfassung meiner Worte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.