Daniel Van Buyten
Geburtsdatum 07.02.1978
Alter 46
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,97m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 13.08.2014
Dieses Gerücht teilen

Daniel van Buyten zu 1.FC Köln?

14.04.2014 - 10:23 Uhr
Daniel van Buyten zu 1.FC Köln? |#111
10.05.2014 - 21:23 Uhr
Interessantes Gerücht, warum sollte er nicht noch ein Jahr in Köln dran hängen! Er wird noch ein paar Spiele machen und den Konkurenzkampf stärken zudem ist er ja auch sehr Erfahren mit seinen hohen Alter. Finanziell wird es sich für ihn auch lohen er hat aufjedenfall mehr als wenn er seine Karriere beenden würde und erstmal nichts machen würde. Außerdem hat er es nah in seine Heimat in Belgien.

•     •     •

DY NA MO
Daniel van Buyten zu 1.FC Köln? |#112
12.05.2014 - 20:02 Uhr
Ich denke es könnte ein Transfer werden wenn:
-dvb sich dem Gehaltsgefüge anpasst
-er auch eine Backup/Jokerrolle akzeptieren würde
-wenn er maximal 1Jahr (vielleicht mit option bei gutem Verlauf) bei uns spielt.

Das er er eine Monstermäßige Erfahrung hat und ein bärenstarker Kopfballspieler ist, beaucht man ja nicht zu erwähnen.

Ich gehe da mit ganz neutralen Erwartungen dran und hoffe das beste.

•     •     •

Das schöne am Fussball ist, dass hier der größere den kleineren nicht immer frisst und auch mal von ihm gefressen wird. In der Natur wird es eher selten vorkommen, dass Antilopen plötzlich Löwen fressen.

Pro: FC, BVB, Fortuna Köln
Con: Viktoria Köln, Wernze, S04 & das was der gemeine Kölner so nicht mag.
Daniel van Buyten zu 1.FC Köln? |#113
12.05.2014 - 20:06 Uhr
Zitat von Darwin:
Ich denke es könnte ein Transfer werden wenn:
-dvb sich dem Gehaltsgefüge anpasst
-er auch eine Backup/Jokerrolle akzeptieren würde
-wenn er maximal 1Jahr (vielleicht mit option bei gutem Verlauf) bei uns spielt.

Das er er eine Monstermäßige Erfahrung hat und ein bärenstarker Kopfballspieler ist, beaucht man ja nicht zu erwähnen.

Ich gehe da mit ganz neutralen Erwartungen dran und hoffe das beste.


Und dafür das ganze nach 2 Tagen wieder hochholen?

Einfach sacken lassen, bis es was neues gibt. :)
Daniel van Buyten zu 1.FC Köln? |#114
12.05.2014 - 20:06 Uhr
Das wäre doch einer, der unserer Abwehr mal Beine machen könnte.
Daniel van Buyten zu 1.FC Köln? |#115
12.05.2014 - 21:42 Uhr
Nach der heute bekannt gegebenen Verpflichtung von Dusan Svento, der von Red Bull Salzburg kommt und nach Pawel Olkowski der zweite Neuzugang für die kommende Saison ist, muss der 1. FC Köln bei seinen Planungen für die Bundesliga offenbar die Absage von Daniel van Buyten verkraften.

Der 36 Jahre alte Belgier bestätigte nun gegenüber Medien in seiner Heimat zwar, dass ein Interesse des FC bestanden habe, das Thema aber nicht mehr aktuell sei. Vielmehr will van Buyten, sollte er in Deutschland bleiben, nur beim FC Bayern München weiterspielen, der sich bislang aber noch nicht dazu erklärt hat, ob der Innenverteidiger einen neuen Vertrag erhält.
Scheint sich damit wohl erledigt zu haben.
Schade, DvB hätte uns wirklich gut zu Gesicht gestanden.

Alleine seine Erfahrung, sein Stellungsspiel und sein Kopfballspiel (vorne wie hinten) wären Gold wert gewesen. Außerdem menschlich ein klasse Kerl. Einer der wenigen Spieler von denen man nie etwas negatives hört.

•     •     •

--------------------------------------Horn--------------------------------------
Olkowski----------------------Maroh----------------Wimmer-------------------Hector
--------------------------------Vogt----------Gerhardt--------------------------
----------------------------------------------------------------------------------
-Risse------------------------------------------------------------------Nagasawa-
------------------------------Finne------------Ujah-----------------------------
Daniel van Buyten zu 1.FC Köln? |#116
12.05.2014 - 21:50 Uhr
Zitat von Rusher501:
... Einer der wenigen Spieler von denen man nie etwas negatives hört.


Positiv finde ich das jetzt aber auch nicht ;)
Daniel van Buyten zu 1.FC Köln? |#117
12.05.2014 - 21:57 Uhr
Zitat von Rusher501:
liga-zwei.de:
Nach der heute bekannt gegebenen Verpflichtung von Dusan Svento, der von Red Bull Salzburg kommt und nach Pawel Olkowski der zweite Neuzugang für die kommende Saison ist, muss der 1. FC Köln bei seinen Planungen für die Bundesliga offenbar die Absage von Daniel van Buyten verkraften.

Der 36 Jahre alte Belgier bestätigte nun gegenüber Medien in seiner Heimat zwar, dass ein Interesse des FC bestanden habe, das Thema aber nicht mehr aktuell sei. Vielmehr will van Buyten, sollte er in Deutschland bleiben, nur beim FC Bayern München weiterspielen, der sich bislang aber noch nicht dazu erklärt hat, ob der Innenverteidiger einen neuen Vertrag erhält.
Scheint sich damit wohl erledigt zu haben.
Schade, DvB hätte uns wirklich gut zu Gesicht gestanden.

Alleine seine Erfahrung, sein Stellungsspiel und sein Kopfballspiel (vorne wie hinten) wären Gold wert gewesen. Außerdem menschlich ein klasse Kerl. Einer der wenigen Spieler von denen man nie etwas negatives hört.


Jo, das wars dann wohl. Hätte mich auch wirklich interessiert, wie er sich bei euch als Stammspieler gemacht hätte. Wahrscheinlich war ihm am Ende das Gehalt zu niedrig.

Denke er wird dann nach Belgien zurückkehren und dort irgendwo seine Karriere ausklingen lassen.
Wenn er die geographische Wahl zwischen Köln und Belgien hat, ist es nicht verwunderlich, wenn er seine Heimat wählt, wenn in Köln die Bezahlung nicht viel höher ist.

Ich würde da auch lieber als "alter Hase" in einer schwächeren Liga oben mitspielen (gerade wenn es die Liga meines Heimatlandes ist), als in einer besseren gegen den Abstieg.

•     •     •

----Lewandowski-----------
--------------Müller------
Costa-----Götze-----Robben
----------Thiago----------
--Alaba------------Vidal--
-----Martinez-Boateng-----
----------Neuer-----------
Daniel van Buyten zu 1.FC Köln? |#118
12.05.2014 - 23:33 Uhr
Zitat von Majo29:

Ich würde da auch lieber als "alter Hase" in einer schwächeren Liga oben mitspielen (gerade wenn es die Liga meines Heimatlandes ist), als in einer besseren gegen den Abstieg.


Ich würde ja jetzt gerne mit "wer sagt denn, dass wir gegen den Abstieg spielen" antworten, aber ich muss dir vollkommen recht geben :rolleyes

•     •     •

Endlich einen Titel!!! *tmfcforumtipprunde*-Sieger 2017! Und so gehts sogar nach Europa!!!
Daniel van Buyten zu 1.FC Köln? |#119
13.05.2014 - 00:03 Uhr
Zitat von shorty8:
Zitat von Majo29:

Ich würde da auch lieber als "alter Hase" in einer schwächeren Liga oben mitspielen (gerade wenn es die Liga meines Heimatlandes ist), als in einer besseren gegen den Abstieg.


Ich würde ja jetzt gerne mit "wer sagt denn, dass wir gegen den Abstieg spielen" antworten, aber ich muss dir vollkommen recht geben :rolleyes


Ja, das war auch nicht böse gemeint, aber von eurer Kaderqualität her, muss ein potentieller Neuzugang einfach davon ausgehen.
Ich glaube aber nicht, dass ihr nächste Saison absteigt. :)

•     •     •

----Lewandowski-----------
--------------Müller------
Costa-----Götze-----Robben
----------Thiago----------
--Alaba------------Vidal--
-----Martinez-Boateng-----
----------Neuer-----------
Daniel van Buyten zu 1.FC Köln? |#120
14.05.2014 - 01:13 Uhr
Van Buyten sagt dem 1. FC Köln ab

Aus der Verpflichtung von Daniel van Buyten wird hingegen nichts. Gegenüber belgischen Medien bestätigte der Bayern-Spieler das Interesse des Aufsteigers. Einen Wechsel ins Rheinland schließt der WM-Fahrer aber aus. Vielmehr will van Buyten, sollte er in Deutschland bleiben, nur beim FC Bayern München weiterspielen. (mbr)
So endlich haben wir das erste Thema durch. Weiter gehts :)

•     •     •

"Jetzt kannst du das Radio ausmachen." - Franz Kremer, 1967

Dieser Beitrag wurde zuletzt von dempsey am 14.05.2014 um 01:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.