Daniel Van Buyten
Geburtsdatum 07.02.1978
Alter 46
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,97m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 13.08.2014
Dieses Gerücht teilen

Daniel van Buyten zu 1.FC Köln?

14.04.2014 - 10:23 Uhr
Daniel van Buyten zu 1.FC Köln? |#101
07.05.2014 - 10:28 Uhr
Der 1. FC Köln und Sportdirektor Jörg Schmadtke befinden sich bereits voll in den Planungen für die kommende Bundesliga -Saison. Dabei hat der 50-Jährige auch erneut einen Transfer von Daniel Van Buyten nicht ausgeschlossen.

"Er ist ein erfahrener, ablösefreier Spieler. Erfahrung kann jedem helfen. Ob es zur Umsetzung kommt, wird man sehen", sagte Schmadtke im Interview mit dem Kicker
Hier bezieht sich goal.com auf das Interview von JS mit dem kicker...

Also das wäre ein Hammer Transfer!

•     •     •

Traumelf ever: 4-1-2-3

--------Raul---------Pele--------Messi--------
------------Zidane--------Maradona----------
--------------------Fabregas--------------------
-Maldini---Beckenbauer---Vidic---Lahm--
---------------------Jaschin----------------------

Who´s the GOAT: Messi or Maradona?
Daniel van Buyten zu 1.FC Köln? |#102
07.05.2014 - 10:32 Uhr
Also eigentlich nichts neues, wozu der Thread hochgeholt werden müsste..

•     •     •

1. FC Köln | FC Bayern München.
Daniel van Buyten zu 1.FC Köln? |#103
07.05.2014 - 20:27 Uhr
Wäre für beide Parteien nicht schlecht mMn, auch wenn er von mir aus noch ein Jahr bei uns bleiben könnte, wird sich wohl nicht spielen. In Köln könnte er seine Karriere ausklingen lassen würde wohl auch öfters spielen, allerdings glaube ich, dass er lieber zu einem Klub will der auch International spielt!
Mal sehen was passiert...
Daniel van Buyten zu 1.FC Köln? |#104
07.05.2014 - 20:28 Uhr
Wäre für beide Parteien nicht schlecht mMn, auch wenn er von mir aus noch ein Jahr bei uns bleiben könnte, wird sich wohl nicht spielen. In Köln könnte er seine Karriere ausklingen lassen würde wohl auch öfters spielen, allerdings glaube ich, dass er lieber zu einem Klub will der auch International spielt!
Mal sehen was passiert...
Daniel van Buyten zu 1.FC Köln? |#105
10.05.2014 - 14:09 Uhr
Van Buyten nach Köln? Was zuerst nach einer medialen Ente aussah, könnte nun doch Wirklichkeit werden. Der Vertrag des Belgiers beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München läuft aus, der 36-Jährige will aber noch mindestens ein Jahr weitermachen. Am liebsten bei einem Klub, der in der Nähe der belgischen Grenze beheimatet ist.

[...]

Prognose: Ein Wechsel van Buytens wird immer wahrscheinlicher, auch wegen der Aussagen Schmadtkes. Van Buyten könnte der Königstransfer der Kölner sein. Wechsel-Wahrscheinlichkeit: 80 Prozent.
Die Rheinische Post ist dafür bekannt, sich nicht an unwahrscheinlichen oder abwegigen Spekulationen zu beteiligen.

•     •     •


Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
-----------------------------------
Grüße aus dem hohen Norden!
-----------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Norwegenbock am 10.05.2014 um 14:10 Uhr bearbeitet
Daniel van Buyten zu 1.FC Köln? |#106
10.05.2014 - 14:34 Uhr
Könnte ich mir an sich sehr gut vorstellen. Er wäre in Köln wahrscheinlich gesetzt.
Nur ob es nicht am Gehalt scheitern könnte, bleibt die einzig offene Frage.

Ich glaube nämlich nicht, dass wir mit ihm nochmal verlängern werden. Er wird eben auch nicht jünger und Badstuber ist kurz vor seinem Comeback.
Da unsere Defensive zuletzt ja auch in Kritik geriet, wird es da im Sommer vielleicht noch einen namenhaften Zugang a la David Luiz geben... spätestens dann wäre kein Platz mehr für einen van Buyten im Kader.

Ich vergebe mal optimistische 60%.

•     •     •

----Lewandowski-----------
--------------Müller------
Costa-----Götze-----Robben
----------Thiago----------
--Alaba------------Vidal--
-----Martinez-Boateng-----
----------Neuer-----------
Daniel van Buyten zu 1.FC Köln? |#107
10.05.2014 - 14:57 Uhr
Man hat mit K.Wimmer, den zum Besten gewählten IV der 2.Liga, und allgemein der besten Abwehr doch ganz andere Baustellen im Kader. Van Buyten bringt natürlich riesige Erfahrung mit, das steht soweit außer Zweifel, aber er ist nunmal 36, daher relativ verletzungsanfällig und schon seit Jahren nichtmehr für seine Schnelligkeit bekannt. Für ein Butterbrot wird er auch nicht spielen und wahrscheinlich würde er eh nur für die Aufstiegssaison verpflichtet. Ich denke es würde mehr Sinn machen in eine Zukunftsaktie zu investieren, als einen Altstar zu holen.
Daniel van Buyten zu 1.FC Köln? |#108
10.05.2014 - 15:12 Uhr
Zitat von Arsenal Fan:
Man hat mit K.Wimmer, den zum Besten gewählten IV der 2.Liga, und allgemein der besten Abwehr doch ganz andere Baustellen im Kader. Van Buyten bringt natürlich riesige Erfahrung mit, das steht soweit außer Zweifel, aber er ist nunmal 36, daher relativ verletzungsanfällig und schon seit Jahren nichtmehr für seine Schnelligkeit bekannt. Für ein Butterbrot wird er auch nicht spielen und wahrscheinlich würde er eh nur für die Aufstiegssaison verpflichtet. Ich denke es würde mehr Sinn machen in eine Zukunftsaktie zu investieren, als einen Altstar zu holen.


Naja leider ist das unsere baustelle! Wimmer muss sich in der Bundesliga noch beweisen. Dann ist noch Maroh da und dann war es dann. Nascimento ud golobart sollen gehen das heißt der FC braucht noch 2neue IV!
Ein erfahrenen kopfballstarken Spiele wollen wir für die IV holen und da passt ein van Buyten perfekt in das Beuteschema!
Ich würde mich sehr über diesen Transfer freuen!
Mach et schmaddi :)
Daniel van Buyten zu 1.FC Köln? |#109
10.05.2014 - 15:16 Uhr
Ein totgeglaubtes Gerücht wieder zum Leben erweckt, jenes ohne irgendwelche Anhaltspunkte und die Prozente gehen nach oben. Was einfacher Journalismus bewirken kann :p

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Daniel van Buyten zu 1.FC Köln? |#110
10.05.2014 - 19:29 Uhr
Zitat von Majo29:
Könnte ich mir an sich sehr gut vorstellen. Er wäre in Köln wahrscheinlich gesetzt.
Nur ob es nicht am Gehalt scheitern könnte, bleibt die einzig offene Frage.


Er bekommt dann natürlich keine 5 Millionen im Jahr wie bisher bei Bayern, aber das wird wohl nicht sein Massstab sein wenn die Alternativen Karriereende oder eine Saison in Köln sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.