Dan-Axel Zagadou
Geburtsdatum 03.06.1999
Alter 24
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

Dan-Axel Zagadou [5]

05.06.2017 - 11:06 Uhr
Dan-Axel Zagadou [5] |#51
05.06.2017 - 14:00 Uhr
Zitat von gabrielinc

Mit Toprak, Bender, Bartra und Zagadou alleine kannst du nicht in die Saison starten. Zagadou ist vielleicht ein riesiges Talent, aber noch weit vom Bundesliganiveau entfernt. Burnic und Passlack sind auch riesige Talente.


Hast du diesen Spieler denn schon im Männerbereich spielen sehen? Also ich nicht und ich kann nicht einschätzen inwiefern er bereit für die Bundesliga ist. Ein Querverweis zu anderen Talenten hilft auch nicht viel oder bist du dir sicher, dass er auch genau auf dem Niveau von Burnic und Passlack (wobei die sicher auch nicht auf dem gleichen Niveau sind) befindet?

Vielleicht sollten wir einfach mal die Vorbereitung abwarten, bevor da ein Urteil zu seiner Rolle nächste Saison gefällt wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fonzie am 05.06.2017 um 14:08 Uhr bearbeitet
Dan-Axel Zagadou [5] |#52
05.06.2017 - 14:04 Uhr
Ich geh ebenfalls mit etwas Skepsis an den Transfer heran...

Da er keine Ablöse kostet seh ich den Transfer zwar als "völlig okay" an, doch frag ich mich zum einen, wieso PSG ihn überhaupt ziehen läßt, wenn er denn so talentiert "ist" - gar noch ohne Ablöse!
Zum anderen hab ich schon viele hochgelobte Talente beim BVB aufschlagen sehen, die uns "bald weiterhelfen sollten", aus denen eher "gezwungene" Spieler wurden und wir am Ende froh waren, dass wir sie abgeben konnten - und wir sind inzwischen auf einem Niveau, wo jene noch "schlechter" ins Team "passen".

Wir müssen uns halt auch mal klar sein, dass wir einige Talente haben (Passlack, Burnic, Larson, Merino, Mor, Isak..) die kaum zum Zug kommen. Mit Zagadou kommt da wohl ein neuer dazu...
Müsste man fragen, was da unsere Philosophie ist?

Ich weiß, dass das vor allem die großen englischen Vereine ähnlich machen, doch seh ich bei uns da noch kein Konzept!
Außer, dass wir sie "horten" und am Ende dann doch eher auf unsere anderen Spieler setzen...

Da wäre es mir doch deutlich lieber nur die Hälfte der Talente zu haben, jene aber dann auch regelmässig auf dem Platz zu sehen...

Da unsere IV derzeit mit Bartra, Bender, Ginter, Sokratis und Toprak (, Subotic) dicht besetzt ist, bin ich recht gespannt, ob wir da einen Spieler abgeben, oder der Franzose "einfach ein Jahr mittrainiert"!?

•     •     •

Immer noch traurig, dass Paulo Sousa damals nur so kurz für uns spielte
Dan-Axel Zagadou [5] |#53
05.06.2017 - 14:04 Uhr
Ablösefrei und günstig im Unterhalt - hier kann man eig. nicht viel verkehrt machen.
Sollte er nach Anlaufzeit einschlagen freuen wir uns über einen tollen, jungen IV.
Wenn er "floppt" wird man ihn sicher trotzdem noch für gutes Geld los und trägt so das Gehalt.

Das schlimmste was uns also passieren kann ist ein Spieler der quasi umsonst einen Kaderplatz füllt.
Warten wir mal 1-2 Jahre ab, bis dahin wird sich zeigen wie gut er wirklich ist.

Schön zusehen, dass uns so viele junge Spieler als Sprungbrett für ihre Karriere sehen.
Natürlich möchte man nicht als reiner Ausbildungsverein enden aber die Gewinnspanne bei solchen Transfers kann mit unter enorm sein und der ein oder andere wird uns mit Sicherheit auch erhalten bleiben.

•     •     •

Dan-Axel Zagadou [5] |#54
05.06.2017 - 14:12 Uhr
Zitat von meanmc
Ich geh ebenfalls mit etwas Skepsis an den Transfer heran...

Da er keine Ablöse kostet seh ich den Transfer zwar als "völlig okay" an, doch frag ich mich zum einen, wieso PSG ihn überhaupt ziehen läßt, wenn er denn so talentiert "ist" - gar noch ohne Ablöse!
(...)

Aus dem gleichen Grund, warum wir Lewandoski ablösefrei nach München haben ziehen lassen.
Dan-Axel Zagadou [5] |#55
05.06.2017 - 14:15 Uhr
Zitat von banshee
Zitat von meanmc

Ich geh ebenfalls mit etwas Skepsis an den Transfer heran...

Da er keine Ablöse kostet seh ich den Transfer zwar als "völlig okay" an, doch frag ich mich zum einen, wieso PSG ihn überhaupt ziehen läßt, wenn er denn so talentiert "ist" - gar noch ohne Ablöse!
(...)

Aus dem gleichen Grund, warum wir Lewandoski ablösefrei nach München haben ziehen lassen.


Richtig, es wurde mehrfach berichtet, dass PSG mit Nachdruck versucht seinen Vertrag zu Verlängern.

•     •     •

Dan-Axel Zagadou [5] |#56
05.06.2017 - 14:18 Uhr
Zitat von meanmc
Ich geh ebenfalls mit etwas Skepsis an den Transfer heran...

Da er keine Ablöse kostet seh ich den Transfer zwar als "völlig okay" an, doch frag ich mich zum einen, wieso PSG ihn überhaupt ziehen läßt, wenn er denn so talentiert "ist" - gar noch ohne Ablöse!


PSG leidet halt unter der Tatsache, dass die andere Partei den Vertrag auch unterschreiben muss. Der Spieler sah für sich bei PSG keine kurz- oder mittelfristige Perspektive und wechselt zu einem Verein, der europaweit für seine Jugendförderung bekannt ist.

Blöd auch für Paris, dass man für vertragslose Spieler keine Ablöse bekommt. Hat allerdings nix mit der Klasse des Spielers zu tun.

Zum anderen hab ich schon viele hochgelobte Talente beim BVB aufschlagen sehen, die uns "bald weiterhelfen sollten", aus denen eher "gezwungene" Spieler wurden und wir am Ende froh waren, dass wir sie abgeben konnten - und wir sind inzwischen auf einem Niveau, wo jene noch "schlechter" ins Team "passen".


Welche Spieler waren das in den letzten 10 Jahren? Und wer davon war Kapitän einer französischen U18 (oder einer vergleichbaren Nation)?

Wir müssen uns halt auch mal klar sein, dass wir einige Talente haben (Passlack, Burnic, Larson, Merino, Mor, Isak..) die kaum zum Zug kommen. Mit Zagadou kommt da wohl ein neuer dazu...
Müsste man fragen, was da unsere Philosophie ist?


Junge Spieler aufbauen und einbauen. Aktuell hat man Dembele und Pulisic bereits in der erweiterten Stammformation. Die anderen brauchen halt noch etwas Zeit, wo ist das Problem? Du musst nicht mit 18 oder 19 gleich mal 25+ Spiele für ein Spitzenteam machen.

Zagadou dürfte übrigens unabhängig von den anderen Talenten laufen. Er ist Innenverteidiger und das ist sonst keiner von den Jungs (ja, auch Burnic und Merino nicht).

Da unsere IV derzeit mit Bartra, Bender, Ginter, Sokratis und Toprak (, Subotic) dicht besetzt ist, bin ich recht gespannt, ob wir da einen Spieler abgeben, oder der Franzose "einfach ein Jahr mittrainiert"!?


Du kannst wohl davon ausgehen, dass Ginter gehen wird und Subotic auch nicht bleibt. Bleiben drei Spieler und Kamikaze-Bender, der verletzungshistorisch keine verlässliche Größe darstellt. Ist jetzt nicht so die mieseste Situation für einen jungen Innenverteidiger mit starkem linken Fuß, zumal die Dreierkette ja grundsätzlich eine Alternative darstellt.
Dan-Axel Zagadou [5] |#57
05.06.2017 - 14:21 Uhr
Zitat von fuba333
Zitat von banshee

Zitat von meanmc

Ich geh ebenfalls mit etwas Skepsis an den Transfer heran...

Da er keine Ablöse kostet seh ich den Transfer zwar als "völlig okay" an, doch frag ich mich zum einen, wieso PSG ihn überhaupt ziehen läßt, wenn er denn so talentiert "ist" - gar noch ohne Ablöse!
(...)

Aus dem gleichen Grund, warum wir Lewandoski ablösefrei nach München haben ziehen lassen.


Richtig, es wurde mehrfach berichtet, dass PSG mit Nachdruck versucht seinen Vertrag zu Verlängern.


Okay... danke für die Aufklärung!

Nun, würde aber auch irgendwie bedeuten, dass er bei uns größere Chancen sieht zu spielen - da bin ich ja mal gespannt. Zumal - sofern es nicht zum Zerwürfnis mit PSG kam - dem Spieler ja klar sein muss, dass er sowohl gehaltstechnisch als auch einsatztechnisch wohl bei Paris besser aufgehoben sein sollte.

Abwarten...

•     •     •

Immer noch traurig, dass Paulo Sousa damals nur so kurz für uns spielte
Dan-Axel Zagadou [5] |#58
05.06.2017 - 14:23 Uhr
Zitat von meanmc
Ich geh ebenfalls mit etwas Skepsis an den Transfer heran...

Da er keine Ablöse kostet seh ich den Transfer zwar als "völlig okay" an, doch frag ich mich zum einen, wieso PSG ihn überhaupt ziehen läßt, wenn er denn so talentiert "ist" - gar noch ohne Ablöse!
Zum anderen hab ich schon viele hochgelobte Talente beim BVB aufschlagen sehen, die uns "bald weiterhelfen sollten", aus denen eher "gezwungene" Spieler wurden und wir am Ende froh waren, dass wir sie abgeben konnten - und wir sind inzwischen auf einem Niveau, wo jene noch "schlechter" ins Team "passen".

Wir müssen uns halt auch mal klar sein, dass wir einige Talente haben (Passlack, Burnic, Larson, Merino, Mor, Isak..) die kaum zum Zug kommen. Mit Zagadou kommt da wohl ein neuer dazu...
Müsste man fragen, was da unsere Philosophie ist?

Ich weiß, dass das vor allem die großen englischen Vereine ähnlich machen, doch seh ich bei uns da noch kein Konzept!
Außer, dass wir sie "horten" und am Ende dann doch eher auf unsere anderen Spieler setzen...

Da wäre es mir doch deutlich lieber nur die Hälfte der Talente zu haben, jene aber dann auch regelmässig auf dem Platz zu sehen...

Da unsere IV derzeit mit Bartra, Bender, Ginter, Sokratis und Toprak (, Subotic) dicht besetzt ist, bin ich recht gespannt, ob wir da einen Spieler abgeben, oder der Franzose "einfach ein Jahr mittrainiert"!?


Das gleiche kannste dich bei Chelsea fragen. Wieso lassen die Lukaku und De Bruyne ziehen wenn die doch so talentiert "sind"

Vielleicht wollte Zagadou nicht verlängern aber Paris schon. Wer weiß das schon...
Dan-Axel Zagadou [5] |#59
05.06.2017 - 14:23 Uhr
Zitat von meanmc
Zitat von fuba333

Zitat von banshee

Zitat von meanmc

Ich geh ebenfalls mit etwas Skepsis an den Transfer heran...

Da er keine Ablöse kostet seh ich den Transfer zwar als "völlig okay" an, doch frag ich mich zum einen, wieso PSG ihn überhaupt ziehen läßt, wenn er denn so talentiert "ist" - gar noch ohne Ablöse!
(...)

Aus dem gleichen Grund, warum wir Lewandoski ablösefrei nach München haben ziehen lassen.


Richtig, es wurde mehrfach berichtet, dass PSG mit Nachdruck versucht seinen Vertrag zu Verlängern.


Okay... danke für die Aufklärung!

Nun, würde aber auch irgendwie bedeuten, dass er bei uns größere Chancen sieht zu spielen - da bin ich ja mal gespannt. Zumal - sofern es nicht zum Zerwürfnis mit PSG kam - dem Spieler ja klar sein muss, dass er sowohl gehaltstechnisch als auch einsatztechnisch wohl bei Paris besser aufgehoben sein sollte.

Abwarten...


Dazu hat er sich ja auf der BVB-Page bzw. im Interview geäußert:

„Ich habe mich ganz bewusst für den BVB entschieden, weil es diesem großen Klub immer wieder gelingt, junge Spieler ins Profiteam zu integrieren und sie auf höchstem Niveau weiterzuentwickeln“, sagt Zagadou und unterstreicht: „Ich freue mich sehr auf meine neuen Mitspieler, das imposante Stadion, die berühmten Fans und wünsche mir total, in Dortmund zu einem etablierten Profifußballer zu reifen!“

Scheint als sehe er bei uns deutlich bessere Chancen als bei PSG.

•     •     •

Dan-Axel Zagadou [5] |#60
05.06.2017 - 14:45 Uhr
Zitat von fuba333
Zitat von meanmc

Zitat von fuba333

Zitat von banshee

Zitat von meanmc

Ich geh ebenfalls mit etwas Skepsis an den Transfer heran...

Da er keine Ablöse kostet seh ich den Transfer zwar als "völlig okay" an, doch frag ich mich zum einen, wieso PSG ihn überhaupt ziehen läßt, wenn er denn so talentiert "ist" - gar noch ohne Ablöse!
(...)

Aus dem gleichen Grund, warum wir Lewandoski ablösefrei nach München haben ziehen lassen.


Richtig, es wurde mehrfach berichtet, dass PSG mit Nachdruck versucht seinen Vertrag zu Verlängern.


Okay... danke für die Aufklärung!

Nun, würde aber auch irgendwie bedeuten, dass er bei uns größere Chancen sieht zu spielen - da bin ich ja mal gespannt. Zumal - sofern es nicht zum Zerwürfnis mit PSG kam - dem Spieler ja klar sein muss, dass er sowohl gehaltstechnisch als auch einsatztechnisch wohl bei Paris besser aufgehoben sein sollte.

Abwarten...


Dazu hat er sich ja auf der BVB-Page bzw. im Interview geäußert:

„Ich habe mich ganz bewusst für den BVB entschieden, weil es diesem großen Klub immer wieder gelingt, junge Spieler ins Profiteam zu integrieren und sie auf höchstem Niveau weiterzuentwickeln“, sagt Zagadou und unterstreicht: „Ich freue mich sehr auf meine neuen Mitspieler, das imposante Stadion, die berühmten Fans und wünsche mir total, in Dortmund zu einem etablierten Profifußballer zu reifen!“

Scheint als sehe er bei uns deutlich bessere Chancen als bei PSG.


Was nicht weiter verwunderlich ist, da PSG mit Marquinhos und Kimpembe zwei junge Hochbegabte in der IV hat, die ihre Karriere gerade erst vor sich haben. Viel entscheidender ist, dass quasi jeder Topclub hinter ihm her war und kleinere Clubs wohl nie in der Verlosung waren. Er hatte jedenfalls die freie Wahl, weswegen der BVB schon eine sehr gute und konkrete Perspektive aufgezeigt haben muss, damit er hierher kommt! Der Transfer, so bescheiden er auf den ersten Blick wirkt, ist zudem schon ein gewisses Statement!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.