Dan-Axel Zagadou
Geburtsdatum 03.06.1999
Alter 24
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

Dan-Axel Zagadou [5]

05.06.2017 - 11:06 Uhr
Dan-Axel Zagadou [5] |#81
06.06.2017 - 11:08 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von lmbw3

Bin ich der einzige der ihn zu groß findet? Zwinkernd

Bin mal gespannt was er so drauf hat, der Transfer hat absolut kein Risiko, da man auf jeden fall mit ihm Gewinn machen wird, sollte er sich nicht durchsetzen können.

Willkommen smile


fandest du Jan Koller auch zu gross?


Koller war noch deutlich größer. Zagadou ist gerade mal 4 cm größer als Hummels, 3 cm größer als Boateng und genau gleich groß wie Niklas Süle, der hier bei vielen Wunschkandidat war.
Dan-Axel Zagadou [5] |#82
06.06.2017 - 12:43 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von chapi-09

Zitat von lmbw3

Bin ich der einzige der ihn zu groß findet? Zwinkernd

Bin mal gespannt was er so drauf hat, der Transfer hat absolut kein Risiko, da man auf jeden fall mit ihm Gewinn machen wird, sollte er sich nicht durchsetzen können.

Willkommen smile


fandest du Jan Koller auch zu gross?


Koller war noch deutlich größer. Zagadou ist gerade mal 4 cm größer als Hummels, 3 cm größer als Boateng und genau gleich groß wie Niklas Süle, der hier bei vielen Wunschkandidat war.


Wer Zagadou schon mal am Ball gesehen hat, wird sich über seine Körpergröße nicht ärgern zwinker
Dan-Axel Zagadou [5] |#83
06.06.2017 - 12:58 Uhr
Herzlich Willkommen, Paul Pogba! tongue
Ich freue mich riesig über diesen Transfer, auch wenn ich den Spieler nur aus den Artikeln der letzten Woche kenne. Genau so eine Kante in dem Talentstadium mit 5 Jahresvertrag (!) steht wohl jedem Verein der Welt gut zu Gesicht. Nur dass man so einen begehrten Spieler gratis bekommt als Borussia Dortmund, das ist ja wohl der Hammer.
Nach all den Querelen tut das mal richtig gut. Wenn jetzt auch der Philipp 5 Mio mehr kostet als er sollte, wenn man für einen neuen Trainer 5 Mio Ablöse zahlt... einfach mit Zagadou verrechnen und dann passt das schon.
Dan-Axel Zagadou [5] |#84
06.06.2017 - 22:59 Uhr
Zitat von Arno09

Zitat von tobitronic

Franz. U18-Kapitän ablösefrei? No-brainer. Keine Kritik an diesem Transfer.


Aber kann mir jemand sagen, warum er in dieser Saison kein einziges Mal im Profi-Kader von PSG stand?? Die haben gerade mal DREI (!) IVs und er schafft es nicht mal auf die Bank bei über 50 Spielen? Hat man den absichtlich vergrault? Wäre doch ein leichtes gewesen ihm eine Perspektive im eigenen Verein zu bieten oder wenigstens vorzugaukeln.
Wir haben ja wesentlich mehr Konkurrenz auf der Position

Aber vielleicht ist er auch komplett in Ungnade gefallen..schließlich kam er selbst in der Youth-League nur auf 2 Einsätze


Kipembe ist auch 4 Jahre älter. Aber Zagadou hat zum Unmut von PSG im Herbst/Winter ein Vertragsangebot abelehnt, mit dem Verweis darauf, dass man bis dato keine vernünftige Perspektive aufgezeigt hat. Man war sich offensichtlich zu sicher, dass Zagadou keine Anstalten macht in seinem Alter ablösefrei zu wechseln.

Letztlich hat man ihn dann auch nicht mehr für den Kader nominiert, auch wenn er möglicherweise hier und da eine Option hätte sein können.


Vielen Dank für die Erklärung!

Das steigert meine Vorfreude nun immens. Denn wenn er es trotz nur 3 Konkurrenten aus rein sportlichen oder auch disziplinarischen Gründen nie in den Kader geschafft, stünde da schon ein großes Fragezeichen.

So aber zeigt es um so mehr, dass dem Jungen die sportliche Perspektive das Wichtigste ist und er sogar das Rückgrat besaß, sich der Erpressung durch den Scheichclub zu widersetzen und den Vertrag dort auszusitzen, anstatt den üblichen Weg zu gehen über ein paar Kurzeinsätze-Leckerlis als Anreiz, dann fetten Vertrag und sich dann irgendwo als Spekulationsobjekt parken lassen. Die meisten jungen Spieler lassen sich ja heute von den großen Vereinen, die letztlich die Talente nur bunkern wollen wie Aktien, Perspektiven einreden und die trotz jugendlichem Optimismus aufkommenden Zweifel mit Kohle abkaufen.

Nun hoffe ich natürlich auch dass er unseren Hoffnungen gerecht wird und wir seinen, er also wirklich eine mittelfristige Perspektive bei uns hat und wir nicht sogar ne Nummer zu groß sind für sein Alter.

•     •     •

Wir sind kein Verein, wir sind eine Aktiengesellschaft, wir sind eine Fußball-Firma, wir sind eine Fußball produzierende Firma.

Und wie jede Firma haben wir auch Kunden!

(Paul Breitner)
Dan-Axel Zagadou [5] |#85
06.06.2017 - 23:22 Uhr
Rein von den Daten her erscheint das hier als Mega Transfer. Natürlich noch nicht diese saison aber mittel und langfristig.

Huiiuiui also wenn der junge sich auf den fussball konzentriert,nicht abhebt und hart arbeitet dann kann das DER IV der zukunft werden.

•     •     •

"ich glaube ich habe in diesen Sachen bissen mehr Ahnung wie die meistens , Fußball ist ein Geschäft mann muss handeln können Spieler kaufen und gewinn erbringen weiter verkaufen das ist genau wie autohandel man kauft ein Auto günstig um es weiter zu verkaufen obwohl man das Auto net unbedingt fahren möchte aber man weiss das das Auto ein wert hat" king-ho
Dan-Axel Zagadou [5] |#86
06.06.2017 - 23:31 Uhr
Zitat von NaimZ
Rein von den Daten her erscheint das hier als Mega Transfer. Natürlich noch nicht diese saison aber mittel und langfristig.

Huiiuiui also wenn der junge sich auf den fussball konzentriert,nicht abhebt und hart arbeitet dann kann das DER IV der zukunft werden.


Ich finde du übertreibst etwas. Ich habe Zagadou zwar nur in den Juniorennationalmannschaften gesehen, dort war er richtig, richtig gut, hat sich aber auch nicht total von Upamecano (RB Leipzig), Doucoure (Gladbach) oder Kamara (Marseille) agebhoben. Nur mal um ein paar Beispiele zu nennen. Was siehst du denn in Zagadou, was die anderen genannten Verteidiger nicht haben?

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Dan-Axel Zagadou [5] |#87
07.06.2017 - 00:27 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von NaimZ

Rein von den Daten her erscheint das hier als Mega Transfer. Natürlich noch nicht diese saison aber mittel und langfristig.

Huiiuiui also wenn der junge sich auf den fussball konzentriert,nicht abhebt und hart arbeitet dann kann das DER IV der zukunft werden.


Ich finde du übertreibst etwas. Ich habe Zagadou zwar nur in den Juniorennationalmannschaften gesehen, dort war er richtig, richtig gut, hat sich aber auch nicht total von Upamecano (RB Leipzig), Doucoure (Gladbach) oder Kamara (Marseille) agebhoben. Nur mal um ein paar Beispiele zu nennen. Was siehst du denn in Zagadou, was die anderen genannten Verteidiger nicht haben?
er hat ihn wahrscheinlich noch nie spielen Sehen, aber der Typ ist jung und die Daten stimmen. Es muss der Mann werden, genau wie die gesamte Ajax Stammelf Weltklasse werden wird^^
Dan-Axel Zagadou [5] |#88
07.06.2017 - 13:18 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von NaimZ

Rein von den Daten her erscheint das hier als Mega Transfer. Natürlich noch nicht diese saison aber mittel und langfristig.

Huiiuiui also wenn der junge sich auf den fussball konzentriert,nicht abhebt und hart arbeitet dann kann das DER IV der zukunft werden.


Ich finde du übertreibst etwas. Ich habe Zagadou zwar nur in den Juniorennationalmannschaften gesehen, dort war er richtig, richtig gut, hat sich aber auch nicht total von Upamecano (RB Leipzig), Doucoure (Gladbach) oder Kamara (Marseille) agebhoben. Nur mal um ein paar Beispiele zu nennen. Was siehst du denn in Zagadou, was die anderen genannten Verteidiger nicht haben?


Er ist 1,93!
Mit diesen Daten wird er bei normalem Verlauf der neue Vidic.

Sorry das ist wirklich total übertrieben. Wir haben da ein sehr großes IV-Talent, aber irgendwelche historisch herausragenden "Daten" sehe ich da nicht.
Es gibt jedes Jahr etliche Jugenspieler mit dem Zeug "DER IV der Zukunft" zu werden. Zagadou ist einer davon, nicht mehr und nicht weniger.

•     •     •

Wir sind kein Verein, wir sind eine Aktiengesellschaft, wir sind eine Fußball-Firma, wir sind eine Fußball produzierende Firma.

Und wie jede Firma haben wir auch Kunden!

(Paul Breitner)
Dan-Axel Zagadou [5] |#89
07.06.2017 - 16:11 Uhr
Herzlich Willkommen beim BVB! Was man so liest scheint ja alles ziemlich vielversprechend zu sein. Hoffentlich hat man die nötige Geduld mit ihm und er schafft es die Erwartungen zu erfüllen. Habe bei ihm auf jeden Fall ein sehr gutes Gefühl!

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Dan-Axel Zagadou [5] |#90
07.06.2017 - 16:26 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Herzlich Willkommen beim BVB! Was man so liest scheint ja alles ziemlich vielversprechend zu sein. Hoffentlich hat man die nötige Geduld mit ihm und er schafft es die Erwartungen zu erfüllen. Habe bei ihm auf jeden Fall ein sehr gutes Gefühl!


Bei Zagadou passen die Umstände aus meiner Sicht halt sehr gut zusammen.

Unsere Abwehr ist grundsätzlich nicht sehr gut und die beiden Talente Ginter und Fritsch haben individuelle Probleme. Dazu die Tatsache, dass alle IVs Rechtsfuß sind.

Zagadou kann hier einschlagen, wenn man den Prognosen zu seinem Talent Glauben schenkt. Man muss ihm nur etwas Platz im Kader schaffen.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.