Corentin Tolisso
Geburtsdatum 03.08.1994
Alter 29
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Lyon

Leistungsdaten: 23/24

Corentin Tolisso

14.06.2017 - 18:33 Uhr
Corentin Tolisso |#2851
17.08.2019 - 16:04 Uhr
Zitat von FCB2017
Fandet ihr den gestern echt so schlecht? Wundert mich eigentlich, ich fand Tolisso in Ordnung, wenn auch nicht gut.

Gefühlt wieder gute Pässe gespielt, 1-2 sehr schöne Bälle waren auch wieder dabei. Defensiv noch fahrig, aber vor allem seine manchmal etwas hölzerne Ballmitnahme stört mich.

Grundsätzlich fand ich das Spiel aber vollkommen in Ordnung, vor allem in Anbetracht seiner langen Ausfallzeit. Keine Ahnung, was es da jetzt so groß zu meckern gibt (wie in den letzten Wochen schon). Finde schon, dass man ihm anmerkt, dass ihm die vielen Minuten gut tun und och bleibe dabei, er ist deutlich stärker als Goretzka. Als hätte der uns gestern mehr gebracht.


Ich würde sogar behaupten, dass wir gestern mit Goretzka gewonnen hätten. Da gab es gestern so einige Situationen, wo er uns mit seiner Torgefahr gut getan hätte. Nicht zuletzt bei den 100 Mio Ecken.
Corentin Tolisso |#2852
24.08.2019 - 19:58 Uhr
Ist heute nicht auf der Höhe...Mag ihn ja, aber er ist halt wirklich unaufmerksam, Pässe sind ungenau und allgemein wirkt er einfach nicht anwesend.

•     •     •

Keiner hat die Absicht einen Spieler zu verpflichten!
Corentin Tolisso |#2853
24.08.2019 - 20:08 Uhr
Ich persönlich halte ihn für ein wenig overhypted. Muss sich nach seiner Verletzung enorm steigern. Es gehen doch recht wenig Akzente von ihm aus.
Corentin Tolisso |#2854
24.08.2019 - 20:39 Uhr
Zitat von DerBayernmaxe
Ist heute nicht auf der Höhe...Mag ihn ja, aber er ist halt wirklich unaufmerksam, Pässe sind ungenau und allgemein wirkt er einfach nicht anwesend.


finde seinen gesamten bewegungsablauf zu langsam, ihm fehlt wohl noch das vertrauen in seinen körper
Corentin Tolisso |#2855
24.08.2019 - 20:47 Uhr
Man merkt leider, dass Tolisso noch viel Zeit benötigt. Auch wenn seine Leistung heute nicht berauschend war, werden ihm die Minuten wieder geholfen haben. Bin mal gespannt, ob er gegen Mainz noch eine weitere Chance erhält oder ob Coutinho für ihn in der Startelf stehen wird. Langfristig wird Tolisso noch sehr wichtig werden, davon bin ich überzeugt.
Corentin Tolisso |#2856
24.08.2019 - 20:55 Uhr
Das war heute mal wieder nichts. 2 Offensive Aktionen, aber sonst war da nicht viel Zählbares. Neben Müller und Kimmich wohl der schlechteste auf dem Platz.

Klingt bitter, aber er muss sich wirklich noch gewaltig strecken, um da an die Leistungen von Goretzka ranzukommen. So bieder ein Goretzka spielt, aber er liefert
Corentin Tolisso |#2857
24.08.2019 - 21:08 Uhr
Tolisso spielt wie Goretzka, nur ohne Torgefahr.
Also im Spielaufbau völlig unauffällig, ohne Kreativaktionen, mit wackliger Ballverarbeitung und ohne physische Präsenz.
Aber für Kovac anscheinend ein Grund ihn jedes Spiel durchkicken zulassen.

Kein Wunder, das Sanches abgehauen ist. Als einer der Besten in der Vorbereitung bei Ligastart auf der Bank, während der schwächste Spieler der Vorbereitung jedes Match 90 Minuten bekommt.
Corentin Tolisso |#2858
24.08.2019 - 21:16 Uhr
Zitat von Karma-Konter
Tolisso spielt wie Goretzka, nur ohne Torgefahr.
Also im Spielaufbau völlig unauffällig, ohne Kreativaktionen, mit wackliger Ballverarbeitung und ohne physische Präsenz.
Aber für Kovac anscheinend ein Grund ihn jedes Spiel durchkicken zulassen.

Kein Wunder, das Sanches abgehauen ist. Als einer der Besten in der Vorbereitung bei Ligastart auf der Bank, während der schwächste Spieler der Vorbereitung jedes Match 90 Minuten bekommt.


Vor Tolissos Verletzung war ich mir eigentlich sicher, dass Tolisso der wesentlich talentiertere der beiden ist, aber seit der Verletzung ist er nur noch ein Schatten seiner selbst. Bei Goretzka sieht das zwar häufig ähnlich gruselig aus, aber am Ende kommt halt trotzdem meistens was bei rum.
Corentin Tolisso |#2859
24.08.2019 - 21:20 Uhr
Das Beispiel Tolisso zeigt gerade ganz gut, warum wir bei Sané zögern bzw. einen Transfer vertagen. Nach einem Kreuzbandriss braucht ein Spieler unheimlich lange, um wieder Vertrauen in seinen Körper zu bekommen. Bei Tolisso sieht man finde ich, dass er häufig im Zweikampf zurückzieht und das Risiko scheut. So hat er vorher definitiv nicht gespielt. Gerade unter Jupp war er vor seiner Verletzung auf einem richtig guten Weg und hat internationale Klasse verkörpert. Sehe in ihm potentiell einen richtig starken ZM ohne nennenswerte Schwächen, wenn er die Angst in den Griff bekommt. Man sollte ihm Zeit geben. Dass er direkt nach Spielende vollkommen platt zu Boden sackt, spricht doch auch Bände.

•     •     •

"Fußball beginnt nicht in den Beinen, sondern im Kopf." (Arrigo Sacchi)

"Der Geist ist stärker als der Körper." (Louis van Gaal)
Corentin Tolisso |#2860
25.08.2019 - 08:04 Uhr
Ärgere mich das Spiel gestern nicht gesehen haben zu können. Der Konsens bezüglich seiner Leistung, auch die Notenvergabe ist ja recht eindeutig @Ze Pequeno.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.