Corentin Tolisso
Geburtsdatum 03.08.1994
Alter 29
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Lyon

Leistungsdaten: 23/24

Corentin Tolisso

14.06.2017 - 18:33 Uhr
Corentin Tolisso |#2771
03.08.2019 - 23:00 Uhr
Tolisso bleibt leider weiter auf einem sehr schwachen Niveau.
Da geht zur Zeit nicht viel zusammen bei ihm.
So wird er keine Chance haben vor Sanches oder Goretzka zu landen.

Bei whoscored hat er heute eine 5,7 bekommen.

https://www.whoscored.com/Matches/1373652/Live/Germany-German-Super-Cup-2018-2019-Borussia-Dortmund-Bayern-Munich
Corentin Tolisso |#2772
03.08.2019 - 23:07 Uhr
Das war sein erstes Pflichtspiel seit dem Halbfinale gegen Real Madrid, wo er mal länger als eine Halbzeit gespielt hat. Bei ihm wird man definitiv Geduld haben müssen. Mich würde es nicht überraschen, wenn er mindestens die Hinrunde braucht, um wieder richtig Schwung aufzunehmen.
Corentin Tolisso |#2773
03.08.2019 - 23:14 Uhr
Zitat von saschid
Das war sein erstes Pflichtspiel seit dem Halbfinale gegen Real Madrid, wo er mal länger als eine Halbzeit gespielt hat. Bei ihm wird man definitiv Geduld haben müssen. Mich würde es nicht überraschen, wenn er mindestens die Hinrunde braucht, um wieder richtig Schwung aufzunehmen.

Ich glaube viele Leute hier unterschätzen einen Kreuzbandriss ganz gewaltig...man hat nicht nur mit 6-7 Monaten Pause zu kämpfen sondern die Zeit danach ist auch nicht gerade einfach...man spielt eventuell Monate lang danach noch mit angezogener Handbremse weil sich das Knie noch nicht 100% richtig anfühlt und man ständig mit der Angst lebt dass es wieder reißen könnte.
Wenn man dass alles bedenkt sieht man die Leistungen von Tolisso vielleicht etwas anders.
Corentin Tolisso |#2774
03.08.2019 - 23:26 Uhr
Zitat von Noah_Z_11
Zitat von saschid

Das war sein erstes Pflichtspiel seit dem Halbfinale gegen Real Madrid, wo er mal länger als eine Halbzeit gespielt hat. Bei ihm wird man definitiv Geduld haben müssen. Mich würde es nicht überraschen, wenn er mindestens die Hinrunde braucht, um wieder richtig Schwung aufzunehmen.

Ich glaube viele Leute hier unterschätzen einen Kreuzbandriss ganz gewaltig...man hat nicht nur mit 6-7 Monaten Pause zu kämpfen sondern die Zeit danach ist auch nicht gerade einfach...man spielt eventuell Monate lang danach noch mit angezogener Handbremse weil sich das Knie noch nicht 100% richtig anfühlt und man ständig mit der Angst lebt dass es wieder reißen könnte.
Wenn man dass alles bedenkt sieht man die Leistungen von Tolisso vielleicht etwas anders.


Das Problem ist viel eher, dass die Leistungen von Tolisso während seiner Ausfallzeit massiv überhöht wurden. Da wurde sein Potenzial doch mit jeder Woche, die er nicht spielte, höher.
Der spielt halt das, was er kann. Und das ist eben viel zu wenig, um bei uns einen Stammplatz im Mittelfeld zu verdienen. Das Gleiche gilt auch für Goretzka. Dass man dann nicht besonders gut spielt, wenn zwei Mittelfeldspieler völlig inexistent sind und den Ball meiden wie der Teufel das Weihwasser und der dritte Mittelfeldspieler dann auch noch einen rabenschwarzen Tag erwischt, überrascht mich gar nicht.
Corentin Tolisso |#2775
03.08.2019 - 23:29 Uhr
Zitat von Noah_Z_11
Zitat von saschid

Das war sein erstes Pflichtspiel seit dem Halbfinale gegen Real Madrid, wo er mal länger als eine Halbzeit gespielt hat. Bei ihm wird man definitiv Geduld haben müssen. Mich würde es nicht überraschen, wenn er mindestens die Hinrunde braucht, um wieder richtig Schwung aufzunehmen.

Ich glaube viele Leute hier unterschätzen einen Kreuzbandriss ganz gewaltig...man hat nicht nur mit 6-7 Monaten Pause zu kämpfen sondern die Zeit danach ist auch nicht gerade einfach...man spielt eventuell Monate lang danach noch mit angezogener Handbremse weil sich das Knie noch nicht 100% richtig anfühlt und man ständig mit der Angst lebt dass es wieder reißen könnte.
Wenn man dass alles bedenkt sieht man die Leistungen von Tolisso vielleicht etwas anders.


Tolisso muss halt auch erstmal zeigen, dass er das Niveau vom Real-Spiel vor über einem Jahr überhaupt mal konstant über einen längeren Zeitraum abrufen kann. Letztendlich lebt sein Ruf hier doch vor allem von diesem einen Spiel. Vorher war das überwiegend durchschnittlich und nachher war er hauptsächlich verletzt.
Natürlich muss man ihm jetzt noch Zeit geben. Aber dass es bei ihm ein Selbstläufer wird, dass er hier mal unumstrittener Stammspieler wird, sehe ich noch nicht.
Corentin Tolisso |#2776
03.08.2019 - 23:31 Uhr
Mir haben seine langen Bälle gut gefallen. Die Dynamik fehlt ihm nach so einem langen Ausfall natürlich noch, aber der wird im Herbst wieder in Form kommen und heuer den Durchbruch schaffen.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
Corentin Tolisso |#2777
03.08.2019 - 23:35 Uhr
Zitat von Strubi
Zitat von Noah_Z_11

Zitat von saschid

Das war sein erstes Pflichtspiel seit dem Halbfinale gegen Real Madrid, wo er mal länger als eine Halbzeit gespielt hat. Bei ihm wird man definitiv Geduld haben müssen. Mich würde es nicht überraschen, wenn er mindestens die Hinrunde braucht, um wieder richtig Schwung aufzunehmen.

Ich glaube viele Leute hier unterschätzen einen Kreuzbandriss ganz gewaltig...man hat nicht nur mit 6-7 Monaten Pause zu kämpfen sondern die Zeit danach ist auch nicht gerade einfach...man spielt eventuell Monate lang danach noch mit angezogener Handbremse weil sich das Knie noch nicht 100% richtig anfühlt und man ständig mit der Angst lebt dass es wieder reißen könnte.
Wenn man dass alles bedenkt sieht man die Leistungen von Tolisso vielleicht etwas anders.


Tolisso muss halt auch erstmal zeigen, dass er das Niveau vom Real-Spiel vor über einem Jahr überhaupt mal konstant über einen längeren Zeitraum abrufen kann. Letztendlich lebt sein Ruf hier doch vor allem von diesem einen Spiel. Vorher war das überwiegend durchschnittlich und nachher war er hauptsächlich verletzt.
Natürlich muss man ihm jetzt noch Zeit geben. Aber dass es bei ihm ein Selbstläufer wird, dass er hier mal unumstrittener Stammspieler wird, sehe ich noch nicht.


Im Gegensatz zu Goretzka oder Sanches hat er so eine Leistung in so einem wichtigen Spiel aber schon mal gezeigt. Man sollte ihm halt jetzt ein bisschen Zeit geben nach so einer Verletzung.

•     •     •

CHAMPIONS LEAGUE SIEGER 2013

ARJEN ROBBEN FUSSBALLGOTT
Corentin Tolisso |#2778
03.08.2019 - 23:58 Uhr
Zitat von nofxfcb
Zitat von Strubi

Zitat von Noah_Z_11

Zitat von saschid

Das war sein erstes Pflichtspiel seit dem Halbfinale gegen Real Madrid, wo er mal länger als eine Halbzeit gespielt hat. Bei ihm wird man definitiv Geduld haben müssen. Mich würde es nicht überraschen, wenn er mindestens die Hinrunde braucht, um wieder richtig Schwung aufzunehmen.

Ich glaube viele Leute hier unterschätzen einen Kreuzbandriss ganz gewaltig...man hat nicht nur mit 6-7 Monaten Pause zu kämpfen sondern die Zeit danach ist auch nicht gerade einfach...man spielt eventuell Monate lang danach noch mit angezogener Handbremse weil sich das Knie noch nicht 100% richtig anfühlt und man ständig mit der Angst lebt dass es wieder reißen könnte.
Wenn man dass alles bedenkt sieht man die Leistungen von Tolisso vielleicht etwas anders.


Tolisso muss halt auch erstmal zeigen, dass er das Niveau vom Real-Spiel vor über einem Jahr überhaupt mal konstant über einen längeren Zeitraum abrufen kann. Letztendlich lebt sein Ruf hier doch vor allem von diesem einen Spiel. Vorher war das überwiegend durchschnittlich und nachher war er hauptsächlich verletzt.
Natürlich muss man ihm jetzt noch Zeit geben. Aber dass es bei ihm ein Selbstläufer wird, dass er hier mal unumstrittener Stammspieler wird, sehe ich noch nicht.


Im Gegensatz zu Goretzka oder Sanches hat er so eine Leistung in so einem wichtigen Spiel aber schon mal gezeigt. Man sollte ihm halt jetzt ein bisschen Zeit geben nach so einer Verletzung.


Das war ein Spiel (und auch da war vor allem James der überragende Mann), das sagt letztendlich überhaupt nichts.

Ich will Tolisso auch gar nicht schlecht reden. Der hat schon seine Stärken und kann uns auch weiterhelfen, wenn er sein Topniveau wieder erreicht. Ich kann nur nicht ganz verstehen, warum Goretzka ständig als die letzte Gurke hingestellt und Tolisso umgekehrt teilweise als "Heilsbringer" gesehen wird. Einen solch krassen Unterschied in der Bewertung geben die gezeigten Leistungen bisher nicht ansatzweise her.

Wenn Tolisso jetzt wieder richtig fit ist und dann konstant annähernd solche Leistungen, wie gegen Real zeigt, dann können wir darüber gern nochmal diskutieren.
Corentin Tolisso |#2779
04.08.2019 - 00:09 Uhr
Bei dem viel gelobten Real-Spiel war Tolisso maßgeblich mit Schuld am Gegentor. Da wusste er vor dem Fehler auch mal wieder nicht, wo er hinlaufen soll. Der gehört halt nicht ins Aufbauspiel eingebunden, sondern möglichst nah an das gegnerische Tor.
Corentin Tolisso |#2780
04.08.2019 - 00:34 Uhr
Zitat von Remington_Steele
Mir haben seine langen Bälle gut gefallen. Die Dynamik fehlt ihm nach so einem langen Ausfall natürlich noch, aber der wird im Herbst wieder in Form kommen und heuer den Durchbruch schaffen.


Puh, da bin ich mir nicht so sicher nach dem Spiel heute. Tolisso hat mich extrem überrascht und zwar negativ.

Mir ist bewusst, dass ein kreuzbandriss hart ist, aber jeder verdaut ihn unterschiedlich. Inwieweit Tolisso heute noch die Vorbereitung in den Knochen hat kann ich nicht beurteilen. Aber des von Tolisso heute war garnix.

Erstaunlich war vorallem seine nicht vorhandene Beweglichkeit, die schlechten Laufwege und seine nicht vorhandene Spielintelligenz.

Durch das Forum habe ich ihn vermutlich weiter gesehen, als er tatsächlich ist, aber stand jetzt ist Goretzka zwei Klassen besser als er und auch Müller steht deutlich vor ihm. Tolisso kämpft eher in der Hinrunde mit Sanchez um den ersten einwechselplatz im ZM. Zur Rückrunde muss er dann wieder bei 100% sein und liefern
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.