Corentin Tolisso
Geburtsdatum 03.08.1994
Alter 29
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Lyon

Leistungsdaten: 23/24

Corentin Tolisso

14.06.2017 - 18:33 Uhr
Corentin Tolisso |#2731
29.06.2019 - 22:20 Uhr
Zitat von Lao_Ze_Roberto
Das eine hat halt null Bezug zum anderen. Verständnis kann man nicht essen. Insofern ist es schlicht irrelevant, ob Tolisso gerade kein Verständnis für Leute zeigt, die ihr Essen an der Tafel holen. Sowas interessiert allenfalls Leute, die einen Großteil ihrer Freizeit mit Virtue Signaling verbringen.


Diese Spieler haben Berater, die ihnen wohl schon seit längerer Zeit klar machen, welche Bedeutung die Fans haben. Und die Menschen sind halt nicht so doof und lassen sich alles gefallen. Die Dekadenz wird nicht unendlich lange so weiter gehen. Obwohl mir schon klar ist, dass Hardcore Fußball Fans für meine Meinung nur wenig Verständnis haben werden. Aber die Welt ist im Wandel und der Fußball bleibt davon nicht unberührt.
Mehr habe ich aber hier auch nicht zu sagen über dieses Thema.

•     •     •

Jedem sollte klar sein, dass Fußball eine Ablenkung ist.
Diese Ablenkung ist gewollt um das System am Laufen zu halten. Dummerweise macht's trotzdem Spaß! ♥ ♥ ♥
Willkommen in der Matrix!
Corentin Tolisso |#2732
29.06.2019 - 22:55 Uhr
Zitat von ToooooooooooR
Zitat von Lao_Ze_Roberto

Das eine hat halt null Bezug zum anderen. Verständnis kann man nicht essen. Insofern ist es schlicht irrelevant, ob Tolisso gerade kein Verständnis für Leute zeigt, die ihr Essen an der Tafel holen. Sowas interessiert allenfalls Leute, die einen Großteil ihrer Freizeit mit Virtue Signaling verbringen.


Diese Spieler haben Berater, die ihnen wohl schon seit längerer Zeit klar machen, welche Bedeutung die Fans haben. Und die Menschen sind halt nicht so doof und lassen sich alles gefallen. Die Dekadenz wird nicht unendlich lange so weiter gehen. Obwohl mir schon klar ist, dass Hardcore Fußball Fans für meine Meinung nur wenig Verständnis haben werden. Aber die Welt ist im Wandel und der Fußball bleibt davon nicht unberührt.
Mehr habe ich aber hier auch nicht zu sagen über dieses Thema.

Die meisten Fans aus diesem Gesellschaftsmilieu feiern Leute wie Ribéry oder Tolisso ab, weil es einer von ihnen nach ganz oben geschafft hat. Die haben ganz bestimmt kein Problem mit irgendeinem Goldsteak, denn das ist genau die Dekadenz, von der sie (in vielen Fällen) selber träumen. Ein Problem damit* haben eher irgendwelche Schnösel, die ob ihres relativen Reichtums (ohne eigene Leistung) Scham empfinden und deshalb nun bei jeder noch so unpassenden Gelegenheit auf die ach so große finanzielle Ungleichheit hinweisen müssen. Als würde es irgendeinem Menschen in Deutschland besser gehen, wenn Ribéry und Tolisso dieses komische Steak nicht gegessen hätten. Oder in ihrer Social-Media-Story noch eine ganz dolle wichtige politische Botschaft untergebracht hätten.

*Und dann gibt's natürlich noch die Sportjournalisten, die seit Ribérys Attacke auf einen der ihren nur darauf gewartet haben, ihm eine reinzudrücken. Verständlicherweise, zugegebenermaßen.

•     •     •

Better a bottle in front of me than a frontal lobotomy. – Tom Waits
Corentin Tolisso |#2733
30.06.2019 - 08:10 Uhr
Essen ist nunmal kein x-beliebiges Konsumgut. Dem muss man sich nicht anschließen, das muss man nicht einmal verstehen, aber das ist nunmal so. Es heißt nicht umsonst, "mit Essen spielt man nicht", und es gibt auch nicht umsonst um das Thema Wegwerfen von Lebensmitteln eine viel größere Aufregung als um das Wegwerfen von allem möglichen anderen Zeugs.

Essen ist zusammen mit Wasser das unmittelbar Lebensnotwendigste und deswegen hat der Umgang damit einen erhöhten moralischen Stellenwert. Solche Aktionen wie die von Tolisso zeugen einfach vom Fehlen jeglichen Feingefühls.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flutlicht09 am 30.06.2019 um 08:11 Uhr bearbeitet
Corentin Tolisso |#2734
30.06.2019 - 08:22 Uhr
Thiago, Tolliiso und Goretzka werden unsere Zentrale bilden.
Hoffentlich gibt es keine schweren Verletzungen.
Mit Müller und Martinez haben wir sowohl eine Defensive als auch Offensive alternative.
Zudem mit Kimmich und Alaba haben wir alternativen die dieses Jahr Backups für deren Stammpositionen haben.
Mit Sanches und Shabani hat man zwei aussichtsreiche Talente im Kader.
Um Tolliso und Goretzka weiter zu entwickeln sollte nicht unbedingt ein weiterer geholt werden, außer man plant einen oder beide aus Sanches und Shabani zu verkaufen oder zu verleihen.

Ich hoffe Tolliso kann diese Saison endlich voll umfänglich zeigen was in ihm steckt.

•     •     •

mia san mia
Corentin Tolisso |#2735
30.06.2019 - 08:46 Uhr
Zitat von Flutlicht09
Essen ist nunmal kein x-beliebiges Konsumgut. Dem muss man sich nicht anschließen, das muss man nicht einmal verstehen, aber das ist nunmal so. Es heißt nicht umsonst, "mit Essen spielt man nicht", und es gibt auch nicht umsonst um das Thema Wegwerfen von Lebensmitteln eine viel größere Aufregung als um das Wegwerfen von allem möglichen anderen Zeugs.

Essen ist zusammen mit Wasser das unmittelbar Lebensnotwendigste und deswegen hat der Umgang damit einen erhöhten moralischen Stellenwert. Solche Aktionen wie die von Tolisso zeugen einfach vom Fehlen jeglichen Feingefühls.

Achtest du denn beim Essen auf den erhöhten moralischen Stellenwert? Erklär doch mal bitte den Millionen Menschen allein in Deutschland die täglich billige Wurst und anderes Fleisch bei Kaufland, rewe, Aldi und co kaufen, wieviel Wasser bei deren Produktion verschwendet wird und wie die "Lebensbedingungen" der Tiere war.Immer diese Moralapostel. Fast jeder verzehrt es täglich, aber wenn ein paar promis ein vergleichsweise "gut produziertes" Steak essen, kommen sie aus den Löchern gekrochen.
Corentin Tolisso |#2736
30.06.2019 - 12:16 Uhr
Nur mal so zum Nachdenken, aber rein theoretisch besteht ja auch die Möglichkeit, ein Goldsteak zu essen, ohne es der Öffentlichkeit mitzuteilen. Im Luxus und Überfluss zu leben ist das eine, es allen zu zeigen, das andere.

•     •     •

Lieblingsvereine: Borussia Dortmund, Valencia CF, Chemie Leipzig
Sympathien: SC Freiburg, St. Pauli, Union Berlin, Real Oviedo
Lieblingsspieler: Lubo Penev, Mario Kempes, Manni Burgsmüller, Marcel Raducanu, Susi Zorc
Corentin Tolisso |#2737
30.06.2019 - 12:23 Uhr
Ich find es so geil wie jeder darüber diskutiert. grins
Weiter so. tung

•     •     •

"Ich habe nie gesagt, ich bin der Beste. Ich kenne nur keinen Besseren."

"Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern."
Corentin Tolisso |#2738
30.06.2019 - 12:27 Uhr
Zitat von bjoern_90
Zitat von Flutlicht09

Essen ist nunmal kein x-beliebiges Konsumgut. Dem muss man sich nicht anschließen, das muss man nicht einmal verstehen, aber das ist nunmal so. Es heißt nicht umsonst, "mit Essen spielt man nicht", und es gibt auch nicht umsonst um das Thema Wegwerfen von Lebensmitteln eine viel größere Aufregung als um das Wegwerfen von allem möglichen anderen Zeugs.

Essen ist zusammen mit Wasser das unmittelbar Lebensnotwendigste und deswegen hat der Umgang damit einen erhöhten moralischen Stellenwert. Solche Aktionen wie die von Tolisso zeugen einfach vom Fehlen jeglichen Feingefühls.

Achtest du denn beim Essen auf den erhöhten moralischen Stellenwert? Erklär doch mal bitte den Millionen Menschen allein in Deutschland die täglich billige Wurst und anderes Fleisch bei Kaufland, rewe, Aldi und co kaufen, wieviel Wasser bei deren Produktion verschwendet wird und wie die "Lebensbedingungen" der Tiere war.Immer diese Moralapostel. Fast jeder verzehrt es täglich, aber wenn ein paar promis ein vergleichsweise "gut produziertes" Steak essen, kommen sie aus den Löchern gekrochen.

Gibt jetzt keinen Grund, an mir hochzufahren, ich habe nur zu erklären versucht, warum das Thema ein Aufreger ist. Wie ich schon sagte, man muss sich dem nicht anschließen oder das auch nur verstehen. Man sollte halt nur kapieren, dass das ein sensibles Thema ist, und wenn man sich verhält wie der sprichwörtliche Elefant im Porzellanladen, dann darf man sich nicht wundern, wenn man jemandem auf die Füße tritt und es dann entsprechende Reaktionen gibt.
Corentin Tolisso |#2739
30.06.2019 - 12:27 Uhr
Ernsthaft ....die gleiche Diskussion schon wieder wird euch das nicht zu blöd? Gibt es keine wichtigeren Themen?
Von mir aus kann er ein goldenes Steak dazu silberne Pommes und dazu einen Salat mit Bronze Dressing essen mir wäre das sowas von egal. Er verschwendet keine Lebensmittel also wo ist das Problem.
Immer dieses künstliche moralische Entsetzen....unglaublich.
Und wie ein User schon über mir schon schrieb. Das Steak kommt sicher aus einer deutlich besseren Haltung als das Zeug, welches die meisten im Supermarkt kaufen einfach weil es billig ist.
Corentin Tolisso |#2740
30.06.2019 - 12:41 Uhr
Zitat von Drukai
Thiago, Tolliiso und Goretzka werden unsere Zentrale bilden.
Hoffentlich gibt es keine schweren Verletzungen.
Mit Müller und Martinez haben wir sowohl eine Defensive als auch Offensive alternative.


Sollte sich Thiago verletzen ,können wir direkt die weiße Fahne hissen.Lachend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.