Corentin Tolisso
Geburtsdatum 03.08.1994
Alter 29
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Lyon

Leistungsdaten: 23/24

Corentin Tolisso

14.06.2017 - 18:33 Uhr
Corentin Tolisso |#2631
18.03.2019 - 22:10 Uhr
Zitat von FCB_im_Herzen
Und wird es auch nicht mehr.


Ich will mal Tolisso unter Niko Kovac sehen...

Ich bin davon überzeugt, dass Goretzka unter einem Heynckes genauso gut gewesen wäre, wie Tolisso letztes Jahr. Nach der langen Verletzung wird es nicht leicht für Tolisso.
Corentin Tolisso |#2632
18.03.2019 - 22:25 Uhr
Citaat van Schmustein
Citaat van FCB_im_Herzen

Und wird es auch nicht mehr.


Ich will mal Tolisso unter Niko Kovac sehen...

Ich bin davon überzeugt, dass Goretzka unter einem Heynckes genauso gut gewesen wäre, wie Tolisso letztes Jahr. Nach der langen Verletzung wird es nicht leicht für Tolisso.


Tolisso hat einfach mehr kwalität als Goretzka mit ball am fuss, dass ist mmn sehr deutlich.
Tolisso wird er ab die nächste saison wieder zum stamm gehören mmn
Corentin Tolisso |#2633
18.03.2019 - 23:10 Uhr
Ich finde's übrigens lustig, wie sich die Wahrnehmung von Tolisso gewandelt hat seit dem Real-Spiel. Davor hieß es hier noch oft sowas in der Art: "Rausgeschmissene 40 Mio., weil Goretzka absehbar ablösefrei kommen würde".
Corentin Tolisso |#2634
19.03.2019 - 10:33 Uhr
Zitat von username
Ich finde's übrigens lustig, wie sich die Wahrnehmung von Tolisso gewandelt hat seit dem Real-Spiel. Davor hieß es hier noch oft sowas in der Art: "Rausgeschmissene 40 Mio., weil Goretzka absehbar ablösefrei kommen würde".


Ich finde lustig, dass manche meinen, es sei lustig, wenn Leute ihre Meinung ändern.

Eine Meinung ist nichts anderes als eine Schlussfolgerung aus allen verfügbaren Informationen. Wenn neue Informationen dazu kommen, sollte man auch seine Meinung überdenken.

Das lustig zu finden, sagt viel über den Wert deiner Meinung aus
Corentin Tolisso |#2635
19.03.2019 - 17:35 Uhr
Good news: Corentin Tolisso took part in team training today for the first time since his injury



Top!!stark

https://mobile.twitter.com/iMiaSanMia/status/1108043325502824451
Corentin Tolisso |#2636
19.03.2019 - 18:14 Uhr
Zitat von username
Ich finde's übrigens lustig, wie sich die Wahrnehmung von Tolisso gewandelt hat seit dem Real-Spiel. Davor hieß es hier noch oft sowas in der Art: "Rausgeschmissene 40 Mio., weil Goretzka absehbar ablösefrei kommen würde".


Goretzka war ja auch überflüssig³.
Er ist ja jetzt mitverantwortlich, dass Sanches sich hier nicht durchsetzen wird und die Millionen versenkt sind.

Ich sah den Tolisso- und Sanches-Transfer kritisch, weil es einen ballverteilenden 6er-Ersatz dringend brauchte (Paredes, Verratti ... jetzt beide bei PSG).
Und den Verlauf der ganzen Geschichte find' ich noch immer mehr als beschissen.
Vidal musste jetzt für Goretzka gehen, Sanches brachte ordentliche Leistungen in der Hinrunde und bekam halt jetzt durch den zusätzlichen ZM trotz Tolissos Verletzung keine Spielzeit mehr. (Mir ist klar, dass Kovac halt auch einfach nur auf Nummer Sicher gehen wollte und deswegen immer den gleichen Stamm ranlässt).
Am Ende haben Tolisso und Sanches aber mindestens 75, vielleicht auch 85-90 Mio gekostet und man Ribery hier drei Jahre aus Dankbarkeit verschafft, obwohl seine Leistung schwach war und der neue Winger dringender.

Also Nein, ich habe bei Tolissos Verpflichtung nicht gejubelt, auch wissend, dass Goretzka wohl auch in den Startlöchern stand. Nun, wo er aber da ist, bin ich froh, dass er auf dem Platz steht, damit er statt Goretzka spielt. (Würde mir die 50 Mio. aber dennoch wieder sparen.. zwinker )
Sehe nicht, wo sich das widerspricht.

•     •     •

Es gibt nicht nur sich selbst erfüllende Prophezeiungen, sondern auch sich selbst erfüllende Hysterisierungen. Sowohl die Sozial- als auch die Individualpsyche hat in weiten Teilen ihres Funktionslebens eine autohypnotische Struktur: Der Mensch wird, was er hört, und die Öffentlichkeit wird, was sie liest. (Peter Sloterdijk)
Corentin Tolisso |#2637
19.03.2019 - 18:30 Uhr
Zitat von marlalex09

Zitat von username

Ich finde's übrigens lustig, wie sich die Wahrnehmung von Tolisso gewandelt hat seit dem Real-Spiel. Davor hieß es hier noch oft sowas in der Art: "Rausgeschmissene 40 Mio., weil Goretzka absehbar ablösefrei kommen würde".


Ich finde lustig, dass manche meinen, es sei lustig, wenn Leute ihre Meinung ändern.

Eine Meinung ist nichts anderes als eine Schlussfolgerung aus allen verfügbaren Informationen. Wenn neue Informationen dazu kommen, sollte man auch seine Meinung überdenken.

Das lustig zu finden, sagt viel über den Wert deiner Meinung aus
Ich finde nicht die Meinungsänderung an sich amüsant, sondern die Grundlage, wie sie mir erscheint.

Im Rückspiel gg. Real wurde er quasi zum ersten Mal Martinez vorgezogen - davor war er im MF unter Heynckes die Nr.5 hinter James, Vidal, Martinez & Thiago. Bei zwei zu vergebenen MF-Plätzen, weswegen er auch meist die Bank gewärmt hat, zusammen mit Rudy. Torgefährlich war er auch schon vor dem Real-Spiel, aber da wurde hier meist auf seiner Entscheidungsfindung im engen MF sowie auf der Ablöse herumgehackt. Dazu der WM-Verlauf (Tolisso als Nr.12-14 als Turniergewinner vs. Goretzka, der mit Deutschland in der Vorrunde ausgeschieden ist) und v.a. die Verletzung. In meinen Augen führt so ne Abwesenheit bei gleichzeitigem holprigem Saisonverlauf der Mannschaft immer etwas zur Glorifizierung des Verletzten.

Ist nicht so, das ich Tolisso nicht schätzen würde, aber ich finde seine Einordnung Goretzka gegenüber etwas ungerechtfertigt. Lass die WM umgekehrt ausfallen (Frankreich in der Vorrunde raus, Goretzka wird als steter Einwechsler in einer starken deutschen Mannschaft Turniersieger), die Verletzung Goretzka treffen und Tolisso den "gleichen Stiefel" wie letztes Jahr spielen (was heißt, dass er sich als generell wenig geschätzter B2B-Typus entpuppt), dann gehe ich stark davon aus, dass die salonfähige Meinung hier wäre: Wir haben völlig unnötigerweise 40 Mio. verprasst für einen Spielertyp, den wir dann eh in besser und ablösefrei mit Goretzka bekommen haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von username am 19.03.2019 um 18:33 Uhr bearbeitet
Corentin Tolisso |#2638
19.03.2019 - 18:39 Uhr
Zitat von username
Ich finde's übrigens lustig, wie sich die Wahrnehmung von Tolisso gewandelt hat seit dem Real-Spiel. Davor hieß es hier noch oft sowas in der Art: "Rausgeschmissene 40 Mio., weil Goretzka absehbar ablösefrei kommen würde".


Finde ich auch, weil er dem Status den seit dem Real spiel und vor allem während seiner Verletzung erlangt hat nicht gerecht werden wird. Wenn man hier mit ließt könnte man ja meinen Tolisso wird unser Mittelfeld komplettieren, wenn er nächste Saison hoffentlich wieder bei 100% ist, das bezweifle ich aber stark.
Der hat auch unter Jupp reihenweise mittelmäßige oder schwache Leistungen gebracht, oftmals ein für einen MF katastrophales Zweikampfverhalten an den Tag gelegt und war dazu noch weit weg davon als Thiago Vertreter zu fungieren.
Um mal den Bogen auf Goretzka zu spannen, da man den Namen ja hier auch immer ließt. Für mich hätte es beide nicht unbedingt gebraucht und ich denke mit einem Spieler der Thiago ersetzen kann oder aber den extrem aggressiven Spieler gegen den Ball gibt (z.B. Typ Ascacibar) wäre man besser gefahren als mit diesen vermeintlichen Allrounder.
Corentin Tolisso |#2639
19.03.2019 - 18:45 Uhr
Zitat von MiGa1991
Goretzka war ja auch überflüssig³.
Er ist ja jetzt mitverantwortlich, dass Sanches sich hier nicht durchsetzen wird und die Millionen versenkt sind.

Ich sah den Tolisso- und Sanches-Transfer kritisch, weil es einen ballverteilenden 6er-Ersatz dringend brauchte (Paredes, Verratti ... jetzt beide bei PSG).
Und den Verlauf der ganzen Geschichte find' ich noch immer mehr als beschissen.
Vidal musste jetzt für Goretzka gehen, Sanches brachte ordentliche Leistungen in der Hinrunde und bekam halt jetzt durch den zusätzlichen ZM trotz Tolissos Verletzung keine Spielzeit mehr. (Mir ist klar, dass Kovac halt auch einfach nur auf Nummer Sicher gehen wollte und deswegen immer den gleichen Stamm ranlässt).
Am Ende haben Tolisso und Sanches aber mindestens 75, vielleicht auch 85-90 Mio gekostet und man Ribery hier drei Jahre aus Dankbarkeit verschafft, obwohl seine Leistung schwach war und der neue Winger dringender.
Diese oft angebrachte Notwendigkeit von 2 "kreativen" MF-Spielern (wenn man Thiago & James als gesetzt betrachtet und sich dazu noch nen ballverteilenden 6er dazu wünscht, geht das ja fast schon in Richtung 3, mit Thiago auf der 8) sind aber nur individuelle Meinungen. Wenn man mit ner anderen Formation plant (z.B. 6-8-8), widerspricht sich da gar nix, wenn man Tolisso, Goretzka & Sanches gleichzeitig im Kader hat. Wenn sich dann in der Zwischenzeit (urspr. Planung bspw.: 2 8er, die durch Tolisso, Sanches & Goretzka abgedeckt werden) James als Leihspieler (man beachte die Wertigkeit gegenüber nem Fünfjahresvertrag für Tolisso) etabliert, kann das einen die urspr. Planungen verwerfen lassen - für Goretzka waren dann aber nicht auch wieder 40 Mio. auszugeben, sondern er war auch inkl. Handgeld ein relatives Schnäppchen. Und Sanches war Stand Sommer eine höchst unsichere Personalie, dafür lässt man dann nicht einen der deutschen Perspektivspieler, mit dem man schon seit Jahren immer wieder in Kontakt stand, woanders hinziehen.

Und bzgl. den 75-90 Mio. aufsummierten Ablösen: Die sind ja nicht weg, wenn die Spieler, die sich hier nicht durchsetzen, veräußert werden, wird davon wieder was reingeholt. Und einen Neuzugang auf den Flügeln haben die Ausgaben auch nicht verhindert, denn die Ausgabenpolitik im Sommer 2018 (=0 €) kann man wohl kaum darauf schieben, dass es an Geld mangelte.
Corentin Tolisso |#2640
19.03.2019 - 18:50 Uhr
Ich bin aufjedenfall froh, dass Tolisso bald wieder zurück ist.

Man hatte damals Tolisso verpflichtet, da es noch nicht klar war, ob man Goretzka überhaupt
bekommt, dazu war die Zukunft von Sanches in der Zeit auch noch ungewiss.

Ich persönlich sehe einen Tolisso auch etwas vor Goretzka, da er mMn besser in unser System
passt. Zu Beginn war Tolisso meist nur Rotationsspieler bei den Bayern, da durfte er dann
meist gg schwächere Teams wie Mainz, Freiburg etc ran. Dort hat er zwar meinst auch gut
gespielt, dies wurde von den meisten aber nicht so honiriert, da es ja nur ein schwacher Gegner
war.
(Änlich der 3 Tore von James gg Mainz, was ja nix besonderes ist, weil es ja nur Mainz war rolleyes)


Erst als Tolisso die Chance gg Real bekam sich auch mal gg einen größeren Gegner zu spielen, haben
viele erst so richtig realisiert, dass er auch da mithalten und sogar glänzen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.