Christoph Lang
Geburtsdatum 07.01.2002
Alter 22
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein SK Rapid Wien
Interessierter Verein SK Rapid Wien

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 75 %  
75 %  
Letzte Bewertung: 16.01.2024
Dieses Gerücht teilen

Christoph Lang zu SK Rapid Wien?

15.01.2024 - 14:11 Uhr
Christoph Lang zu SK Rapid Wien? |#31
16.01.2024 - 09:39 Uhr
Zitat von Barney1

Zu Schmid: mWn hat da RB den nicht gänzlich gültigen Arbeitsvertrag ausgenutzt, den Goldbrich mit Schmid vereinbart hat.
Ich kann nachvollziehen, dass Lang mit seinen 22 schon gern weiter wäre in seiner Karriere. Ob Rapid hier eine gute Möglichkeit ist, bezweifle ich, da wäre der Schritt zu einem Klub in der 2. dt BuLi erfolgversprechender - mM.


Ok, ich dacht Schmid wurde Euch einfach von RB weg geschnappt. Wusste nicht mehr, dass es da andere Probleme gab.

Und mit Lang besser in die DBL2, da liegst du meiner Meinung nach fix falsch. Das ist ein ganz hartes Pflaster dort.
Damit will ich nicht sagen, dass Rapid der richtige Schritt war, weiß momentan sowieso noch niemand.
Christoph Lang zu SK Rapid Wien? |#32
16.01.2024 - 09:56 Uhr
Zitat von Rossoneri8Rino



Als Rapid kann man leicht reden wenn man neues Nachwuchstrainingszentrum bekommen hat mit der Unterstützung von Varta und der Stadt Wien, oder als Salzburg mit der Unterstützung von RB - in Graz bekommt man nichtmal einen Standort genehmigt, geschweige denn Unterstützung. Nachhaltig wäre es, wenn es zeitnah gelingen sollte diesen extremen Malus kurz-/mittelfristig auszugleichen bzw. zu minimieren, dann wird es auch wieder gelingen bereits im Nachwuchs größere Talente des Landes in den Klub zu holen.



Bitte wie meinst du das?? Sturm bekommt bzw. bekäme die gleich Förderung von Land/Stadt wie die Wiener Vereine. Schau nach Linz, da wars nicht anders
Varta ist ein Sponsor, die Möglichkeit hat jeder Verein? Ihr habt ja auch Sponsoren, zwingt Euch ja niemand dass ihr nichts in die Infrastruktur investiert? Rapid hat mit 2016 konsequent begonnen in Steine zu investieren und das wurde vom Sportbudget runtergezwickt.

Euer Stadionthema müsst ihr selbst klären, das Rapid/Austria Glück war, dass sie schon ein eigenes Stadion hatten, was bei Sturm GAK nicht so einfach ist.
Wenn man die Presselandschaft ein wenig mitverfolgt hat, bekommt man aber schon auch den Eindruck, dass eure Verantwortlichen, aufgrund der momentanen Erfolge ein wenig schwierig sind und eher glauben man hat alles zum Wohle von Sturm zu erledigen und am besten sofort.

Am Ende sind das für mich aber trotzdem gern verwendete Ausreden, warum Sturm der eigenen Jugend keine Chance gibt. Ein junger Kicker braucht Zeit und Geduld um im ersten Schritt ein BL Spieler zu werden, die bekommt er bei Euch nicht. Wo sollte ein Wels/Lang spielen wenn ihm Teixera, Böving, Fuseini vor die Nase gesetzt werden, die aus meiner Sicht nicht besser sind, als ein Lang. Teurer sind sie. Aber, es steht jedem Verein frei, einen für sich optimalen Weg zu suchen und zu gehen. Es kann ja trotzdem alles gut aufgehen und so bleiben, ihr dürft hald nicht oft daneben greifen bei den teuren Transfers und die internationalen Plätze müssen eigentlich auf Dauer erreicht werden.
Es ist doch sehr positiv, wenn die Meisterschaft wieder einmal spannend ist und nicht Wetten abgeschlossen werden können, ob RB im März oder erst im April als Meister feststeht.
Christoph Lang zu SK Rapid Wien? |#33
16.01.2024 - 10:16 Uhr
Lang macht echt Sinn. Er wird die Rolle am rechten Flügel zwar ganz anders anlegen als Kühn, aber das muss ja nicht schlecht sein. Zudem kann er Burgi vertreten, Druck auf Mayulu machen und Seidl in der Mitte vertreten. Nachdem man Kaygin, Zivkovic und Seydi nicht alle gleichzeitig im Winter hochziehen wird (Stichwort: Aufstieg der Zweiten), macht Lang absolut Sinn und 600K schocken mich eigentlich auch nicht.
Christoph Lang zu SK Rapid Wien? |#34
16.01.2024 - 10:30 Uhr
Zitat von linzer

Zitat von Rossoneri8Rino

Als Rapid kann man leicht reden wenn man neues Nachwuchstrainingszentrum bekommen hat mit der Unterstützung von Varta und der Stadt Wien, oder als Salzburg mit der Unterstützung von RB - in Graz bekommt man nichtmal einen Standort genehmigt, geschweige denn Unterstützung. Nachhaltig wäre es, wenn es zeitnah gelingen sollte diesen extremen Malus kurz-/mittelfristig auszugleichen bzw. zu minimieren, dann wird es auch wieder gelingen bereits im Nachwuchs größere Talente des Landes in den Klub zu holen.



Bitte wie meinst du das?? Sturm bekommt bzw. bekäme die gleich Förderung von Land/Stadt wie die Wiener Vereine. Schau nach Linz, da wars nicht anders
Varta ist ein Sponsor, die Möglichkeit hat jeder Verein? Ihr habt ja auch Sponsoren, zwingt Euch ja niemand dass ihr nichts in die Infrastruktur investiert? Rapid hat mit 2016 konsequent begonnen in Steine zu investieren und das wurde vom Sportbudget runtergezwickt.

Euer Stadionthema müsst ihr selbst klären, das Rapid/Austria Glück war, dass sie schon ein eigenes Stadion hatten, was bei Sturm GAK nicht so einfach ist.
Wenn man die Presselandschaft ein wenig mitverfolgt hat, bekommt man aber schon auch den Eindruck, dass eure Verantwortlichen, aufgrund der momentanen Erfolge ein wenig schwierig sind und eher glauben man hat alles zum Wohle von Sturm zu erledigen und am besten sofort.

Am Ende sind das für mich aber trotzdem gern verwendete Ausreden, warum Sturm der eigenen Jugend keine Chance gibt. Ein junger Kicker braucht Zeit und Geduld um im ersten Schritt ein BL Spieler zu werden, die bekommt er bei Euch nicht. Wo sollte ein Wels/Lang spielen wenn ihm Teixera, Böving, Fuseini vor die Nase gesetzt werden, die aus meiner Sicht nicht besser sind, als ein Lang. Teurer sind sie. Aber, es steht jedem Verein frei, einen für sich optimalen Weg zu suchen und zu gehen. Es kann ja trotzdem alles gut aufgehen und so bleiben, ihr dürft hald nicht oft daneben greifen bei den teuren Transfers und die internationalen Plätze müssen eigentlich auf Dauer erreicht werden.
Es ist doch sehr positiv, wenn die Meisterschaft wieder einmal spannend ist und nicht Wetten abgeschlossen werden können, ob RB im März oder erst im April als Meister feststeht.


Nein, das ist einfach faktisch falsch. Sturm bekommt eben nicht dasselbe von der Stadt Graz wie Rapid von der Stadt Wien. Von der Stadt Graz bekommt man weder einen Standort genehmigt, noch eine Finanzspritze.
Ohne Standortgenehmigung bringen auch Sponsoren nichts.
Vom Stadion fangen wir besser gar nicht erst an…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rossoneri8Rino am 16.01.2024 um 10:35 Uhr bearbeitet
Christoph Lang zu SK Rapid Wien? |#35
16.01.2024 - 11:34 Uhr
Könnt ihr bitte diese Diskussion bei einem geeigneten Thread weiterführen?
Christoph Lang zu SK Rapid Wien? |#36
16.01.2024 - 11:49 Uhr
Zitat von MartinMartin
Könnt ihr bitte diese Diskussion bei einem geeigneten Thread weiterführen?


Dieser Bitte schließe ich mich gerne an. Das nervt und tangiert das eigentliche Thema maximal periphär
Christoph Lang zu SK Rapid Wien? |#37
16.01.2024 - 14:02 Uhr
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/neuzugaenge-fuer-den-sk-rapid--jetzt-spricht-markus-katzer/

Hört sich doch recht interessant an, mal sehen ob sich zusätzlich noch etwas ergeben könnte.

•     •     •

"Was ich an Ihm neben seinen Toren und Assists sehr schätze, ist seine Teamarbeit. Das macht Ihn zu einem großartigen Spieler. Er kann an vorderster Front spielen und mit seiner Geschwindigkeit, Technik und seinem Talent die Verteidigung durchbrechen."
Christoph Lang zu SK Rapid Wien? |#38
16.01.2024 - 14:19 Uhr
Zitat von Boerni95
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/neuzugaenge-fuer-den-sk-rapid--jetzt-spricht-markus-katzer/

Hört sich doch recht interessant an, mal sehen ob sich zusätzlich noch etwas ergeben könnte.


Hätte mich auch gewundert, wenn man einen Spieler ankündigt der sofort helfen kann und dann jemanden verpflichtet der "unter anderem" die Position von Kühn übernehmen könnte. Interessant finde ich jedoch besonders, dass Katzer hier schon so über Lang und Bischof spricht als seien die Transfers bereits fix obwohl keine Seite den Transfer bisher bestätigt hat. Normalerweise ist er da ja eher vorsichtig.
Christoph Lang zu SK Rapid Wien? |#39
16.01.2024 - 14:29 Uhr
Zitat von SCR_1899_fan
Zitat von Boerni95

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/neuzugaenge-fuer-den-sk-rapid--jetzt-spricht-markus-katzer/

Hört sich doch recht interessant an, mal sehen ob sich zusätzlich noch etwas ergeben könnte.


Hätte mich auch gewundert, wenn man einen Spieler ankündigt der sofort helfen kann und dann jemanden verpflichtet der "unter anderem" die Position von Kühn übernehmen könnte. Interessant finde ich jedoch besonders, dass Katzer hier schon so über Lang und Bischof spricht als seien die Transfers bereits fix obwohl keine Seite den Transfer bisher bestätigt hat. Normalerweise ist er da ja eher vorsichtig.


Da es sich nur noch um die Bürokratie handeln dürfte. Einen Lang erwartet man - was man so gelesen hat - heute Abend im Trainingslager.

Kühn dürfte lt. diesen Aussagen auch fix sein, sonst wäre Lang erst im Sommer ein Thema gewesen und nicht schon jetzt. Macht auch Sinn.

•     •     •

"Was ich an Ihm neben seinen Toren und Assists sehr schätze, ist seine Teamarbeit. Das macht Ihn zu einem großartigen Spieler. Er kann an vorderster Front spielen und mit seiner Geschwindigkeit, Technik und seinem Talent die Verteidigung durchbrechen."
Christoph Lang zu SK Rapid Wien? |#40
16.01.2024 - 15:35 Uhr
Abgesehen davon ob jetzt noch wer kommt für den Flügel oder nicht, macht aus meiner Sicht der Transfer von Lang schon Sinn. Da so die Chancen für einen Zivkovic Spielzeit zu erhalten massiv erhöht werden. Und das erwarten wir ja auch, das Spieler von der zweiten nicht nur als Lückenfüller sondern als ernste Alternativen hochgezogen werden. Lang deckt vieles ab - kein Grund hier in Panik zu verfallen.

Aus meiner Sicht, braucht es eigentlich keinen weiteren Transfer, weil ich voll & ganz von Zivkovic & Seydi überzeugt wäre. Denn die aktuelle Situation wäre genau die richtige um junge Spieler ins kalte Wasser zu werfen. An Erfahrung mangelt es ja nicht bei uns: Burgstaller, Grüll, Kerschbaum, Grgic & Seidl der voll & ganz eingeschlagen ist - an den allen könnten sie sich "anlehnen".

Sollte es nix werden (wovon ich nicht ausgehe) mit dem Meisterplayoff, dann sicher nicht, weil junge am Flügel gespielt haben, sondern am Unvermögen Tore zu erzielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.