Christoph Lang
Geburtsdatum 07.01.2002
Alter 22
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein SK Rapid Wien
Interessierter Verein SK Rapid Wien

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 75 %  
75 %  
Letzte Bewertung: 16.01.2024
Dieses Gerücht teilen

Christoph Lang zu SK Rapid Wien?

15.01.2024 - 14:11 Uhr
Christoph Lang zu SK Rapid Wien? |#21
15.01.2024 - 17:27 Uhr
Zitat von Fisch1983
Zitat von greenwhite99

Ich hoffe dennoch, dass noch ein gelernter und spritziger RF oder RM kommt.

Oder es kommt bei Rapid bald zu einer Systemumstellung, wo es keine Flügeln mehr gibt?


Auch möglich, wobei wir dafür noch sehr viele echte Flügelspieler unter Vertrag haben (Grüll, Gale, Zivkovic, Seydi).
Christoph Lang zu SK Rapid Wien? |#22
15.01.2024 - 18:02 Uhr
Zitat von MartinMartin
Zitat von Rossoneri8Rino

Geht aber eher weniger drum ob Eigenbauspieler oder nicht sondern eher um genügend Qualität für die eigenen Ansprüche oder nicht.
Ohne Vertrauen und Spielpraxis werden sich keine Talente entscheidend entwickeln können. Unter Ilzer ist das eine Sackgasse.


Jop, wir setzen da eher wie Salzburg auf externe Talente, wenn die eigenen mal qualitativ nicht gut genug für die Ansprüche sind.
Solange man von der Stadt Graz nicht so unterstützt wird wie die Wiener Klubs von ihrer Stadtregierung oder es Salzburg vom Red Bull Konzern wurde, hat man eine marode Infrastruktur die nicht gerade ein Jugendmagnet ist. Dementsprechend holt man seine Talente halt ein paar Jährchen später.

Wenn das derzeitige System mit Schicker/Ilzer eine Sackgasse ist, dann immer rein in die Sackgasse.
Christoph Lang zu SK Rapid Wien? |#23
15.01.2024 - 18:21 Uhr
Sturm steht finanziell wie auch vom Kader über Rapid, daher würde ich diesen Wechsel, wenn ich Lang wäre machen. Lang ist sehr talentiert aber bei sturm wird er es trotzdem sehr schwer haben wenn er zurückkommt. Bei Rapid hat er sicher bessere Chancen, sich in die Stammelf zu spielen. Ich denke man wird sich zwischen 600K bis 1,5 Millionen treffen. Für Sturm, Lang und Rapid WIN, WIN, WIN!

Bei uns den Erwartungen nicht entsprochen, bei Hartberg paar gute spiele gemacht.

Passt, wie ich finde!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SturmGraz30 am 15.01.2024 um 18:29 Uhr bearbeitet
Christoph Lang zu SK Rapid Wien? |#24
15.01.2024 - 18:35 Uhr
Zitat von SturmGraz30
Für Sturm, Lang und Rapid WIN, WIN, WIN!

Für Sturm Graz (wenn die Ablöse passt) und für Lang selbst ein Win-Win, ja ... aber bringt Lang Rapid weiter? Er hat jetzt eine gute Halb Saison für Hartberg hinter sich. Ob da Rapid nicht etwas zu voreilig agiert und sich zuviel von Lang erhofft?
Christoph Lang zu SK Rapid Wien? |#25
15.01.2024 - 19:16 Uhr
Irgendwie schade. Lang ist somit das nächste (österreichische) Talent aus der eigenen AKA, in den man Hoffnungen setzen konnte, dem doch keine Chancen in der KM gegeben werden. Zumal es mit Fuseini und Teixeira zwei Akteure gibt, an deren statt ich sehr gerne Lang gesehen hätte. Aber hilft nicht.
Christoph Lang zu SK Rapid Wien? |#26
16.01.2024 - 08:24 Uhr
Zitat von Rossoneri8Rino

Zitat von MartinMartin

Zitat von Rossoneri8Rino

Geht aber eher weniger drum ob Eigenbauspieler oder nicht sondern eher um genügend Qualität für die eigenen Ansprüche oder nicht.
Ohne Vertrauen und Spielpraxis werden sich keine Talente entscheidend entwickeln können. Unter Ilzer ist das eine Sackgasse.


Jop, wir setzen da eher wie Salzburg auf externe Talente, wenn die eigenen mal qualitativ nicht gut genug für die Ansprüche sind.
Solange man von der Stadt Graz nicht so unterstützt wird wie die Wiener Klubs von ihrer Stadtregierung oder es Salzburg vom Red Bull Konzern wurde, hat man eine marode Infrastruktur die nicht gerade ein Jugendmagnet ist. Dementsprechend holt man seine Talente halt ein paar Jährchen später.

Wenn das derzeitige System mit Schicker/Ilzer eine Sackgasse ist, dann immer rein in die Sackgasse.


Sturm hat momentan, zweifelsfrei den besseren Kader und auch das stabilere System am Platz. Da gibts keine zwei Meinungen.
Warum ihr aber so gar nicht auf den eigenen Nachwuchs setzt, ist mir ein völliges Rätsel und ich glaube das fällt Euch auf den Kopf.
Bei Romano Schmid hattet ihr keine Chance - versteh ich. Dann kam lange nix, Geyrhofer (schreibt man den so?) hatte großes Pech. Aber dass ihr Wels und Lang, de facto vom Hof jagt, weil sie keine Chancen sehen finde ich irgendwie schon sehr komisch. Was ein Böving oder Teixeira zeigen, kann ein Lang auch, nur als Bsp.
Aber schau ma, für wen der Transfer gut war, heisst ja nicht dass sich Lang bei uns durchsetzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von linzer am 16.01.2024 um 08:28 Uhr bearbeitet
Christoph Lang zu SK Rapid Wien? |#27
16.01.2024 - 08:49 Uhr
Zitat von linzer
Zitat von Rossoneri8Rino

Zitat von MartinMartin

Zitat von Rossoneri8Rino

Geht aber eher weniger drum ob Eigenbauspieler oder nicht sondern eher um genügend Qualität für die eigenen Ansprüche oder nicht.
Ohne Vertrauen und Spielpraxis werden sich keine Talente entscheidend entwickeln können. Unter Ilzer ist das eine Sackgasse.


Jop, wir setzen da eher wie Salzburg auf externe Talente, wenn die eigenen mal qualitativ nicht gut genug für die Ansprüche sind.
Solange man von der Stadt Graz nicht so unterstützt wird wie die Wiener Klubs von ihrer Stadtregierung oder es Salzburg vom Red Bull Konzern wurde, hat man eine marode Infrastruktur die nicht gerade ein Jugendmagnet ist. Dementsprechend holt man seine Talente halt ein paar Jährchen später.

Wenn das derzeitige System mit Schicker/Ilzer eine Sackgasse ist, dann immer rein in die Sackgasse.


Sturm hat momentan, zweifelsfrei den besseren Kader und auch das stabilere System am Platz. Da gibts keine zwei Meinungen.
Warum ihr aber so gar nicht auf den eigenen Nachwuchs setzt, ist mir ein völliges Rätsel und ich glaube das fällt Euch auf den Kopf.
Bei Romano Schmid hattet ihr keine Chance - versteh ich. Dann kam lange nix, Geyrhofer (schreibt man den so?) hatte großes Pech. Aber dass ihr Wels und Lang, de facto vom Hof jagt, weil sie keine Chancen sehen finde ich irgendwie schon sehr komisch. Was ein Böving oder Teixeira zeigen, kann ein Lang auch, nur als Bsp.
Aber schau ma, für wen der Transfer gut war, heisst ja nicht dass sich Lang bei uns durchsetzt.


Für mich wirkt das auch einfach nicht nachhaltig. Schicker hat über die letzten Jahre großartige Arbeit geleistet, keine Frage, aber der Verein hat auch insgesamt SEHR von der unverhältnismäßig hohen Ablöse für Hojlund profitiert. Außerdem ist der Stamm der vergangenen Jahre relativ gleich geblieben. Prass, Wüthrich Medizincheck etc. Was passiert in der Zukunft, wenn diese Spielerära vorbei ist, wenn sich ein Schicker und Ilzer verabschiedet haben und das Hoch der letzten Jahre zu stagnieren und vielleicht sogar rezessieren beginnt? Ob dann der vergangene Umgang mit den Jugendspielern Sturm Graz nicht auf den Kopf fallen wird.
Christoph Lang zu SK Rapid Wien? |#28
16.01.2024 - 09:13 Uhr
Zitat von linzer

Zitat von Rossoneri8Rino

Zitat von MartinMartin

Zitat von Rossoneri8Rino

Geht aber eher weniger drum ob Eigenbauspieler oder nicht sondern eher um genügend Qualität für die eigenen Ansprüche oder nicht.
Ohne Vertrauen und Spielpraxis werden sich keine Talente entscheidend entwickeln können. Unter Ilzer ist das eine Sackgasse.


Jop, wir setzen da eher wie Salzburg auf externe Talente, wenn die eigenen mal qualitativ nicht gut genug für die Ansprüche sind.
Solange man von der Stadt Graz nicht so unterstützt wird wie die Wiener Klubs von ihrer Stadtregierung oder es Salzburg vom Red Bull Konzern wurde, hat man eine marode Infrastruktur die nicht gerade ein Jugendmagnet ist. Dementsprechend holt man seine Talente halt ein paar Jährchen später.

Wenn das derzeitige System mit Schicker/Ilzer eine Sackgasse ist, dann immer rein in die Sackgasse.


Sturm hat momentan, zweifelsfrei den besseren Kader und auch das stabilere System am Platz. Da gibts keine zwei Meinungen.
Warum ihr aber so gar nicht auf den eigenen Nachwuchs setzt, ist mir ein völliges Rätsel und ich glaube das fällt Euch auf den Kopf.
Bei Romano Schmid hattet ihr keine Chance - versteh ich. Dann kam lange nix, Geyrhofer (schreibt man den so?) hatte großes Pech. Aber dass ihr Wels und Lang, de facto vom Hof jagt, weil sie keine Chancen sehen finde ich irgendwie schon sehr komisch. Was ein Böving oder Teixeira zeigen, kann ein Lang auch, nur als Bsp.
Aber schau ma, für wen der Transfer gut war, heisst ja nicht dass sich Lang bei uns durchsetzt.


Natürlich wäre es jedem lieber wenn man auf eigene Talente setzen kann und die im Übermaß vorhanden sind.
Als Rapid kann man leicht reden wenn man neues Nachwuchstrainingszentrum bekommen hat mit der Unterstützung von Varta und der Stadt Wien, oder als Salzburg mit der Unterstützung von RB - in Graz bekommt man nichtmal einen Standort genehmigt, geschweige denn Unterstützung. Nachhaltig wäre es, wenn es zeitnah gelingen sollte diesen extremen Malus kurz-/mittelfristig auszugleichen bzw. zu minimieren, dann wird es auch wieder gelingen bereits im Nachwuchs größere Talente des Landes in den Klub zu holen.

Trummer war Stammspieler vor seinem Kreuzbandriss, Geyrhofer war vor seinem Kreuzbandriss ebenso näher dran an der KM als er es jetzt ist und Wels… naja der wollte in der derzeitigen Sturm-Mannschaft Einsatzminuten und wurde nicht einmal als gut genug befunden um im Kader beim 8. in der Tabelle dabei zu sein und zu Stripfing geschickt. Wird er irgendwann gut genug sein? Das wird die Zeit zeigen - aber Fakt ist, dass er es derzeit offensichtlich nicht sein dürfte.
Lang - Jop, da hast du einen Punkt, das ist schade aus Sturm-Fan-Sicht.

Das man das ein oder andere Talent mal gehen lässt und es einschlägt, wird immer wieder passieren, genauso wie viele sich auch woanders nicht durchsetzen werden können. Da gibt’s zig Beispiele dafür, bei allen Klubs.

@C_R_7 die Ablöse von Højlund als unverhältnismäßig zu bezeichnen ist auch witzig tongue meinst du denselben Spieler der derzeit einen MW von 65 Mio hat und nach nur einem Jahr für 75 Mio von Bergamo nach Manchester gewechselt ist? ugly Was da unverhältnismäßig ist, bleibt wohl dein Geheimnis.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rossoneri8Rino am 16.01.2024 um 09:17 Uhr bearbeitet
Christoph Lang zu SK Rapid Wien? |#29
16.01.2024 - 09:23 Uhr
Sturm hat sich mittlerweile den ruf erarbeitet dass die talente, die es eben nicht in die eigene erste schaffen, es woanders locker schaffen können. Das ist meiner meinung nach eh das größte kompliment, das man einer jugendausbildung machen kann.
Eckpfeiler im 'system sturm' sind halt unverhältnismäßie millionenverkäufe wie jene von hojlund und vorallem emegha, die man sich wohl von böving, teixera, fuseini (schnelligkeit) usw. auch erwartet. Wenn man als spieler sieht dass dieser verein einem den weg zu man utd ebnen kann geht man dorthin. Wenn die kriegskasse voll ist, kann man halt auch ein externes talent, das das eitzerl weiter ist als der eigene nachwuchs, ins rennen schicken. Das merkt man dann halt auch an den ergebnissen in der öbl bzw europa. Eine alte weisheit sagt schon: nur mit den jungen gehts halt nicht!
Die eigenen jungen bleiben dabei halt auf der strecke (aktuellstes beispiel ist wohl maric, dem ich wünsche bei einem anderen klub als 1er tormann unterzukommen) wobei sturm bei kainz und schmid gesehen hat dass man dem eigenen nachwuchs halt auch nicht immer vertrauen kann.
Ich denke, rapid hat mit der verpflichtung von christoph lang sehr viel richtig gemacht. Einerseits einen ersatz für kühn, andererseits einen backup für burgstaller. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und optimistisch dass lang bei rapid einschlägt.
Christoph Lang zu SK Rapid Wien? |#30
16.01.2024 - 09:24 Uhr
Ich schließe mich hier an, dass Sturm im Nachwuchsbereich etwas abgehängt wurde und die Entwicklungen im Fußball auch ihres dazu beigetragen haben. Heute werden heranwachsende Talente noch vermehrter früh gescoutet und von größeren Klubs ausgebildet; und in Österreich strebt jedes Talent, in die RB-Schule zu gelangen. Daher ist Sturm auch im Nachwuchs darauf angewiesen, zu scouten und Spieler für die 2. zu holen.
Zu Schmid: mWn hat da RB den nicht gänzlich gültigen Arbeitsvertrag ausgenutzt, den Goldbrich mit Schmid vereinbart hat.
Ich kann nachvollziehen, dass Lang mit seinen 22 schon gern weiter wäre in seiner Karriere. Ob Rapid hier eine gute Möglichkeit ist, bezweifle ich, da wäre der Schritt zu einem Klub in der 2. dt BuLi erfolgversprechender - mM.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barney1 am 16.01.2024 um 09:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.