Transfermarkt
Charles Aránguiz
Geburtsdatum 17.04.1989
Alter 35
Nat. Chile  Chile
Größe 1,71m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SC Internacional

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2011
91-
4--
3-1
2--
2--

Charles Aránguiz

13.08.2015 - 00:13 Uhr
Charles Aránguiz |#891
22.02.2019 - 19:10 Uhr
Zitat von Dejic
Zitat von Box2Box81

Zitat von Erichson81

Gespräche laufen schon länger

Als alleiniger Sechser im offensiv ausgerichteten 4-3-3-System hat der Chilene eine tragende Rolle und ist für die Balance des Teams kaum von dieser Position wegzudenken. Bayer 04 Leverkusen will den 29-Jährigen deshalb auch langfristig binden und den 2020 auslaufenden Vertrag verlängern. Sportdirektor Simon Rolfes merkte an: „Es gibt schon länger Gespräche.“ Vorgänger Jonas Boldt hatte bereits die ersten Schritte eingeleitet, „wir sind im engen Austausch.“

Hängepartie droht

Allerdings droht eine Hängepartie. Aranguiz fühlt sich zwar wohl in Leverkusen, vor allem im System blüht der aktuell topfitte Südamerikaner richtig auf. Aber er will sich aus familiären Gründen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht festlegen. Der Nationalspieler kam 2015 für 13 Millionen Euro von Internacional Porto Alegre zu Bayer und konnte die hohen Erwartungen nicht dauerhaft erfüllen.
Schlüsselspieler Aranguiz wartet mit Vertragsverlängerung noch ab.

Es wird in der Tat eine Hängepartie.
Das Problem...er hat unnormal Heimweh.
Deswegen war er aus fam. Gründen erst später aus der Pause zurück.
Er fühlt sich wie beschrieben wohl. Aber kommt überhaupt nicht mit der Sprache klar. Und ist allein nicht ...der Kommunikativste... und sehr verschlossen. Was aber ja nix neues ist.

Hoffen wir das er nicht geht und es vielleicht irgendwann bereut.


Zudem hat er zwischen November und Januar in vielen Interviews für chilenischen Medien betont, dass er zu Universidad de Chile zurückkehren will. Vor allem ein Satz sticht da heraus: "Es wird zwar noch nicht 2019 geschehen aber viel schneller als viele denken". Auch betont er immer wieder, dass er noch in Topform sein will, wenn er zu U de Chile zurückkehrt. Zusammen mit den Berichten über seine Vertragsverlängerung liest es sich in der Tat so als er ernsthaft plant schon 2020 nach Chile zurückzukehren. Wäre m.M.n ziemlich schade, da er viel zu gut für die chilenische Liga ist.


Aah Mist. Nervt mich richtig.
Anderseits bin ich dann gespannt was für Spieler dann von Rolfes und Co. auf der Schlüsselposition aus dem Hut zaubern. Muss ja weitergehen.
Wenn er echt zum Ende der Saison geht...hoffe ich mal das Rolfes bis dahin auch Ersatz hat der bombt und Ara direkt ersetzt....PLUS einen länger geforderten Ersatz mit ähnlichen Attributen.

Aber gehört hier nicht rein.

Einfach weiter genießen den Mann solange er hier spielt.

•     •     •

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Charles Aránguiz |#892
23.02.2019 - 02:47 Uhr
Tut mir schon fast leid, dass er erst so spät nach Europa gegangen ist.
Mag ihn unfassbar gerne.
Charles Aránguiz |#893
23.02.2019 - 10:17 Uhr
Hört sich nach einem Abgang im Sommer 2020 an.

Dann wäre er 31 und wenn er wirklich nach Chile zurück möchte, dann hat man es zu akzeptieren.

Allerdings so wie ich CA einschätze, wird er intern klare Kante fahren und unsere Vereinsführung
zeitig informieren, damit man den Umbruch auf seiner Pos. vernünftig planen kann.

Kann mir aber auch einen Kompromiss vorstellen, dass er z. B. nur bis 2021 verlängert und dann nach
Hause geht.

Wird so oder so menschlich wie sportlich ein "harter" Abgang werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 23.02.2019 um 10:17 Uhr bearbeitet
Charles Aránguiz |#894
25.02.2019 - 00:21 Uhr
Laut Fox Sports soll Aranguiz zu Rudi Völler gesagt haben, dass er sich aus Dankbarkeit und Verbundenheit Bayer gegenüber zu einer 2 Jahres-Verlängerung entschieden hat. Damit möchte er zeigen, dass bayer für ihn Priorität hat.

Jetzt soll man den Jungen auch seinen verdienten aufgestockten Vertrag geben!

•     •     •


Charles Aránguiz |#895
25.02.2019 - 01:16 Uhr
Wäre in meinen Augen die wichtigste Verlängerung.
Charles Aránguiz |#896
25.02.2019 - 09:00 Uhr
Agree
Charles Aránguiz |#897
25.02.2019 - 13:38 Uhr
Eine Verlängerung mit ihm wäre so wichtig.
Ein genialer Fussballer und Motor unseres Spiels.
Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo einige hier ihm die Klasse absprachen und lieber Yurchenko sehen wollten.
Heute undenkbar grins
Charles Aránguiz |#898
01.03.2019 - 08:43 Uhr
Zitat von BlackSheep90
Eine Verlängerung mit ihm wäre so wichtig.
Ein genialer Fussballer und Motor unseres Spiels.
Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo einige hier ihm die Klasse absprachen und lieber Yurchenko sehen wollten.
Heute undenkbar grins


Aranguiz war über Jahre überspielt und dann zetweise verletzt.
Dass Einige, darunter auch ich, dementsprechend Yurchenko als "Ersatz" gefordert haben, der bei seinen wenigen Einsätzen spielerisch zwischen Aranguiz und Kroos einzuordnen ist, ist da doch nur die logische Folge.
Unter R.Schmidt hatten wir einige Spiele am Stück(mit Yura), in denen wir alles gewannen und von Platz 8 auf 3 in die CL rutschten; unsere Siegesserie zu der Zeit endete mit Yurchenkos letzten Minuten(Bänderriss).

Dass Yurchenko zeitweise "massivst" gefordert wurde liegt aber (zumindest in meinem Fall) sicher nicht an dem gewollten Absprechen von Aranguiz´Klasse oder der Tatsache, ihn lieber als Ara sehen zu wollen, wie Du es hier einigen unterstellen möchtest.
Man hatte einfach sehr viel Talent in Yurchenko gesehen und wollte dies lieber fördern als einen Marlon Frey, Mehmedi, Kruse etc.

Aras Klasse sollte im Spiel sichtbar sein, seitdem die Achillessehne wieder ganz war :P.
Charles Aránguiz |#899
01.03.2019 - 10:52 Uhr
Zitat von TheSampllex
Laut Fox Sports soll Aranguiz zu Rudi Völler gesagt haben, dass er sich aus Dankbarkeit und Verbundenheit Bayer gegenüber zu einer 2 Jahres-Verlängerung entschieden hat. Damit möchte er zeigen, dass bayer für ihn Priorität hat.

Jetzt soll man den Jungen auch seinen verdienten aufgestockten Vertrag geben!


Aranguiz ist nicht nur ein begnadeter Fußballer sondern scheinbar auch ein unglaublich feiner Kerl! Bleibt er, kommt er zu 100% nächste Saison aufs Trikot.
Gehaltsmäßig darf Aránguiz von den aktuellen Abstiegsplätzen gerne auch in die CL aufsteigen. stark
Charles Aránguiz |#900
02.03.2019 - 21:18 Uhr
Wenn es so gewesen wäre, hätte man heute denke ich die Verlängerung bekannt gegeben. Von daher heißt es für uns... Warten sad
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.