Charles Aránguiz
Geburtsdatum 17.04.1989
Alter 35
Nat. Chile  Chile
Größe 1,71m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SC Internacional

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1411
91-
3-1
2--

Charles Aránguiz

13.08.2015 - 00:13 Uhr
Charles Aránguiz |#911
01.03.2019 - 08:43 Uhr
Zitat von BlackSheep90
Eine Verlängerung mit ihm wäre so wichtig.
Ein genialer Fussballer und Motor unseres Spiels.
Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo einige hier ihm die Klasse absprachen und lieber Yurchenko sehen wollten.
Heute undenkbar grins


Aranguiz war über Jahre überspielt und dann zetweise verletzt.
Dass Einige, darunter auch ich, dementsprechend Yurchenko als "Ersatz" gefordert haben, der bei seinen wenigen Einsätzen spielerisch zwischen Aranguiz und Kroos einzuordnen ist, ist da doch nur die logische Folge.
Unter R.Schmidt hatten wir einige Spiele am Stück(mit Yura), in denen wir alles gewannen und von Platz 8 auf 3 in die CL rutschten; unsere Siegesserie zu der Zeit endete mit Yurchenkos letzten Minuten(Bänderriss).

Dass Yurchenko zeitweise "massivst" gefordert wurde liegt aber (zumindest in meinem Fall) sicher nicht an dem gewollten Absprechen von Aranguiz´Klasse oder der Tatsache, ihn lieber als Ara sehen zu wollen, wie Du es hier einigen unterstellen möchtest.
Man hatte einfach sehr viel Talent in Yurchenko gesehen und wollte dies lieber fördern als einen Marlon Frey, Mehmedi, Kruse etc.

Aras Klasse sollte im Spiel sichtbar sein, seitdem die Achillessehne wieder ganz war :P.
Charles Aránguiz |#912
01.03.2019 - 10:52 Uhr
Zitat von TheSampllex
Laut Fox Sports soll Aranguiz zu Rudi Völler gesagt haben, dass er sich aus Dankbarkeit und Verbundenheit Bayer gegenüber zu einer 2 Jahres-Verlängerung entschieden hat. Damit möchte er zeigen, dass bayer für ihn Priorität hat.

Jetzt soll man den Jungen auch seinen verdienten aufgestockten Vertrag geben!


Aranguiz ist nicht nur ein begnadeter Fußballer sondern scheinbar auch ein unglaublich feiner Kerl! Bleibt er, kommt er zu 100% nächste Saison aufs Trikot.
Gehaltsmäßig darf Aránguiz von den aktuellen Abstiegsplätzen gerne auch in die CL aufsteigen. stark
Charles Aránguiz |#913
02.03.2019 - 21:18 Uhr
Wenn es so gewesen wäre, hätte man heute denke ich die Verlängerung bekannt gegeben. Von daher heißt es für uns... Warten sad
Charles Aránguiz |#914
04.03.2019 - 10:45 Uhr
Der umtriebige Aranguiz gefällt mir unter Bosz noch besser als unter herrlich.
Schön zu sehen, wie er dem Spiel seinen Stempel aufdrückt und bei der durchaus anspruchsvollen Rolle eine gute Balance im Spiel hat.
Verlängerung zwingend erwünscht smile

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Charles Aránguiz |#915
12.03.2019 - 06:51 Uhr

Ob Charles Aranguiz über den Sommer 2020 hinaus für Bayer Leverkusen spielen wird, bleibt weiter abzuwarten. Der Chilene vermied erneut ein Bekenntnis über die kommende Spielzeit hinaus: "Es ist immer schwierig, ganz weit in die Zukunft zu schauen." Irgendwann einmal möchte der Mittelfeldspieler wieder in seinem Heimatland spielen.


Muss sagen das ich nicht damit rechne das er nochmal verlängert. Denke er vermisst seine Heimat. Mal sehn. Schade wäre es.

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.
Charles Aránguiz |#916
12.03.2019 - 07:06 Uhr
Aranguiz würde ich tatsächlich ablösefrei ziehen lassen, bzw. ihm eine sehr niedrige AK für Chile einbauen bei einer VL. Wichtig ist, dass er kommende Saison weiter für Lev spielt.
Charles Aránguiz |#917
12.03.2019 - 09:16 Uhr
Zitat von Marbelous88
Aranguiz würde ich tatsächlich ablösefrei ziehen lassen, bzw. ihm eine sehr niedrige AK für Chile einbauen bei einer VL. Wichtig ist, dass er kommende Saison weiter für Lev spielt.


Sehe ich auch so. Da man sich wohl keine Sorgen machen muss, dass ihn im Sommer noch jemand abwirbt und bei einem Wechsel nach Chile 2020 selbst mit Vertrag nicht viel Geld fließen würde, könnte man seinen Vertrag zur Not auch 2020 auslaufen lassen.
Nächste Saison wäre er ja auf jeden Fall noch da und evtl. entscheidet er sich auch erst kurzfristig, nochmal ein Jahr bei uns dranzuhängen.

So oder so muss man aber bereits jetzt die Augen bezüglich eines künftigen Ersatzes offen halten, denn der wird nicht leicht zu finden sein.
Charles Aránguiz |#918
12.03.2019 - 09:27 Uhr
Sehe ich eigentlich ähnlich, andererseits könnte dann 2020 der Worst-Case eintreffen, dass uns Aranguiz (ablösefrei), Brandt per AK und Havertz für eine hohe Ablöse gleichzeitig verlassen.

Fast schon ein Horroszenario, wenn uns das komplette ZM auf einmal verlässt.
Charles Aránguiz |#919
12.03.2019 - 10:37 Uhr
Zitat von AaronLennon

Zitat von Marbelous88

Aranguiz würde ich tatsächlich ablösefrei ziehen lassen, bzw. ihm eine sehr niedrige AK für Chile einbauen bei einer VL. Wichtig ist, dass er kommende Saison weiter für Lev spielt.


Sehe ich auch so. Da man sich wohl keine Sorgen machen muss, dass ihn im Sommer noch jemand abwirbt und bei einem Wechsel nach Chile 2020 selbst mit Vertrag nicht viel Geld fließen würde, könnte man seinen Vertrag zur Not auch 2020 auslaufen lassen.
Nächste Saison wäre er ja auf jeden Fall noch da und evtl. entscheidet er sich auch erst kurzfristig, nochmal ein Jahr bei uns dranzuhängen.

So oder so muss man aber bereits jetzt die Augen bezüglich eines künftigen Ersatzes offen halten, denn der wird nicht leicht zu finden sein.


Genau Wie ihr sehe ich das auch. Wegen Ablösesumme nun zu verkaufen wäre aus allen Sichten quatsch.
Denn es würde eh keine Riesensumme fließen. Einen Großabnehmer wird es nicht geben. In Frage kommt dann nach Chile, und was soll da schon für eine Summe fließen, die es rechtfertigt ihn unbedingt deswegen herzugeben?
Abgesehn davon müssen wir an ihm nicht verdienen, er hat seinen Soll geleistet. War nicht sehr teuer. Und wenn er dann seinen Vertrag erfüllt, war alles ok.
Noch dazu ist er ein sympathischer Kerl, dem man sowieso keine Steine in den weg legen sollte, wenn er nach Chile will.
Für uns wird es natürlich ein Verlust, aber nur im Sinne von das ein verdienter toller Spieler geht.
Vieleicht kann man ihn überzeugen nochmal zu verlängern, wenn man ihm zusichert das er jederzeit kostenfrei nach Chile kann. Wenn wir die CL erreichen hat er vieleicht nochmal Bock zu verlängern.

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maulwurf88 am 12.03.2019 um 10:38 Uhr bearbeitet
Charles Aránguiz |#920
12.03.2019 - 11:54 Uhr
Zitat von Vizemeister
Sehe ich eigentlich ähnlich, andererseits könnte dann 2020 der Worst-Case eintreffen, dass uns Aranguiz (ablösefrei), Brandt per AK und Havertz für eine hohe Ablöse gleichzeitig verlassen.

Fast schon ein Horroszenario, wenn uns das komplette ZM auf einmal verlässt.


Vor allem wenn Aranguiz keine und Brandt nur eine sehr geringe Ablöse einspielt. Über Havertz Vertrag ist ja nichts bekannt, ich bete nur dass der nicht auch ab einem gewissem Zeitpunkt eine AK hat.

Wir müssen auch mal teuer verkaufen, dann kann man sich auch sehr gut verstärken siehe Dortmund.

Das sollte man auf jedenfall jetzt schon im Auge haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.