Daten

SSC Neapel   AC Mailand
Luciano Spalletti L. Spalletti Trainer S. Pioli Stefano Pioli
513,15 Mio. € Gesamtmarktwert 533,45 Mio. €
27,2 ø-Alter 26,8

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

Champions League: SSC Neapel - AC Mailand

17.04.2023 - 16:12 Uhr
Zitat von 1899rossonero

Erstaml Danke dir @sscneapel für die Worte.

Ich denke, dass wir die gleiche Aufstellung wie im Hinspiel sehen werden, obwohl ich auf RV eigentlich Florenzi oder Kalulu bevorzugen würde, da sie technisch besser sind als Davide und wohl besser mit dem Pressing klar kommen würden. Sonst sollte es eigentlich keine Diskussion geben, auch Kjaer hat sich nach dem Hinspiel den Einsatz verdient, ich hoffe er kommt mit Osimhens Physis klar, sonst sind natürlich Kalulu oder Thiaw Alternativen.
Wir werden es Napoli sehr schwer machen ein Tor zu schiessen und mit Diaz & Leao Nadelstiche setzen. Ich sehe uns 1:0 in Führung gehen und dann das Spiel solide runterspielen oder höchstens ein 1:1 zu kassieren, was ich für mein Herz nicht hoffe. Was das Halbfinale für ein Highlight wäre und unserer Mannschaft hoffentlich einen zusätzlichen Schub geben würde, unglaublich! Aber erstmal volle Konzentration auf heute Abend.
Napoli sollte, vor allem mit den jeweiligen Ausfällen gegen uns, egal wie der Abend endet, nicht entäuscht sein. Man spielt eine unglaubliche Saison und hat die Herzen der ganzen Welt erobert. Zudem wird man den langersehnten und hochverdienten Scudetto feiern dürfen.


Wäre auch mein Tipp, Napoli muss und wird kommen, dadurch werden sich zwangsläufig Räume ergeben sobald es uns gelingt die erste Pressinglinie zu überspielen und Leao beziehungsweise Diaz ins Laufen zu bekommen. Mit Wiese vor sich wird es für Napoli dann schwer unsere Außenstürmer zu verteidigen, primär Leao mit seiner Geschwindigkeit / Leichtigkeit. Auch vor dem Hintergrund das Napoli für mich im defensiven Mittelfeld und / oder der Innenverteidigung recht durchschnittlich besetzt ist, ohne Anguissa und Kim. Ich habe ein gutes Gefühl, die Tatsache die letzten 3 Spiele in Neapel gewonnen zu haben, ebenso wie das Hinspiel, sprechen definitiv für Milan. In dieser Zeit haben wir uns zu einer Art Angstgegner für die "Unbesiegbaren" entwickelt, so schwer wie gegen Milan tat Napoli sich diese Saison gegen keinen Gegner. Momentum, Erfahrung etc. sprechen also für Milan und pünktlich zu diesem wichtigen Spiel haben wir die volle Kapelle zur Verfügung. Es ist angerichtet und nach EL-Quali, CL-Quali und Scudetto ist es Zeit für den nächsten Schritt. Davon redet ja auch Pioli immer, toll was er zusammen primär mit Maldini seither aufgebaut hat, in den letzten Jahren ist aus einem jungen Haufen talentierter Spieler eine Topmannschaft zusammengewachsen, die an guten Tagen jeden schlagen kann. Hut ab vor dieser Entwicklung, auch wenn diese natürlich nicht linear verlief und Rückschläge ebenso dazu gehören.

FORZA MILAN!

•     •     •

Forza Milan!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1984-2009 am 18.04.2023 um 15:05 Uhr bearbeitet
Napoli Fans haben seit gestern Abend das Hotel belagert und versuchen durch Lärm die Mannschaft vom Schlaf abzuhalten grins
Peinliche Aktion, die zeigt, wie sehr Angst und Verzweiflung man vor der Partie hat.
Zitat von CR11m
Napoli Fans haben seit gestern Abend das Hotel belagert und versuchen durch Lärm die Mannschaft vom Schlaf abzuhalten grins
Peinliche Aktion, die zeigt, wie sehr Angst und Verzweiflung man vor der Partie hat.


Ja, das zeigt eher die Verzweiflung / Angst. grins Wird letztlich nichts bringen, da das Spiel erst 21 Uhr ist werden die Spieler sich alle noch einen entspannten Mittagsschlaf gegönnt haben, so das sie mit etwas Krach / Feuerwerk heute Nacht wahrscheinlich ganz gut leben konnten.

•     •     •

Forza Milan!
Zitat von 1984-2009
Zitat von CR11m

Napoli Fans haben seit gestern Abend das Hotel belagert und versuchen durch Lärm die Mannschaft vom Schlaf abzuhalten grins
Peinliche Aktion, die zeigt, wie sehr Angst und Verzweiflung man vor der Partie hat.


Ja, das zeigt eher die Verzweiflung / Angst. grins Wird letztlich nichts bringen, da das Spiel erst 21 Uhr ist werden die Spieler sich alle noch einen entspannten Mittagsschlaf gegönnt haben, so das sie mit etwas Krach / Feuerwerk heute Nacht wahrscheinlich ganz gut leben konnten.


Eine schnelle Recherche auf Booking.com meinerseits konnte aufdecken, dass das Grand Hotel Vesuvio auch die Nächtigung in schalldichten Zimmern anbietet zwinker

•     •     •

Forza Milan
Zitat von smngtr
Zitat von 1984-2009

Zitat von CR11m

Napoli Fans haben seit gestern Abend das Hotel belagert und versuchen durch Lärm die Mannschaft vom Schlaf abzuhalten grins
Peinliche Aktion, die zeigt, wie sehr Angst und Verzweiflung man vor der Partie hat.


Ja, das zeigt eher die Verzweiflung / Angst. grins Wird letztlich nichts bringen, da das Spiel erst 21 Uhr ist werden die Spieler sich alle noch einen entspannten Mittagsschlaf gegönnt haben, so das sie mit etwas Krach / Feuerwerk heute Nacht wahrscheinlich ganz gut leben konnten.


Eine schnelle Recherche auf Booking.com meinerseits konnte aufdecken, dass das Grand Hotel Vesuvio auch die Nächtigung in schalldichten Zimmern anbietet zwinker


Sicher das Sie da übernachtet haben? Auf Videos der Napolifans habe ich Castel Nuovo im Hintergrund gesehen, was ja ein paar Straßen weiter ist, weshalb ich mich schon fragte wo unsere Mannschaft untergekommen ist. Nicht das die Napolitaner vorm falschen Hotel Krach gemacht haben. grins

•     •     •

Forza Milan!
Zitat von 1984-2009
Zitat von smngtr

Zitat von 1984-2009

Zitat von CR11m

Napoli Fans haben seit gestern Abend das Hotel belagert und versuchen durch Lärm die Mannschaft vom Schlaf abzuhalten grins
Peinliche Aktion, die zeigt, wie sehr Angst und Verzweiflung man vor der Partie hat.


Ja, das zeigt eher die Verzweiflung / Angst. grins Wird letztlich nichts bringen, da das Spiel erst 21 Uhr ist werden die Spieler sich alle noch einen entspannten Mittagsschlaf gegönnt haben, so das sie mit etwas Krach / Feuerwerk heute Nacht wahrscheinlich ganz gut leben konnten.


Eine schnelle Recherche auf Booking.com meinerseits konnte aufdecken, dass das Grand Hotel Vesuvio auch die Nächtigung in schalldichten Zimmern anbietet zwinker


Sicher das Sie da übernachtet haben? Auf Videos der Napolifans habe ich Castel Nuovo im Hintergrund gesehen, was ja ein paar Straßen weiter ist, weshalb ich mich schon fragte wo unsere Mannschaft untergekommen ist. Nicht das die Napolitaner vorm falschen Hotel Krach gemacht haben, standen glaube ich vorm Royal Palace. grins

•     •     •

Forza Milan!
Zitat von CR11m
Napoli Fans haben seit gestern Abend das Hotel belagert und versuchen durch Lärm die Mannschaft vom Schlaf abzuhalten grins
Peinliche Aktion, die zeigt, wie sehr Angst und Verzweiflung man vor der Partie hat.


Auch so ein Unding, das in letzter Zeit vermehrt auftritt (nicht nur bei Napoli, aber da wars glaub auch schon gegen Frankfurt der Fall). Aber wenn die Leute keiner geregelten Arbeit nachgehen und die ganze Nacht vor einem Hotel Krach machen können. Bescheuert finde ich es trotzdem.

•     •     •

- AC Milan - Newcastle United - Grasshopper Club Zürich -
Zitat von mr_jones

Zitat von CR11m

Napoli Fans haben seit gestern Abend das Hotel belagert und versuchen durch Lärm die Mannschaft vom Schlaf abzuhalten grins
Peinliche Aktion, die zeigt, wie sehr Angst und Verzweiflung man vor der Partie hat.


Auch so ein Unding, das in letzter Zeit vermehrt auftritt (nicht nur bei Napoli, aber da wars glaub auch schon gegen Frankfurt der Fall). Aber wenn die Leute keiner geregelten Arbeit nachgehen und die ganze Nacht vor einem Hotel Krach machen können. Bescheuert finde ich es trotzdem.


Ja das gab es in letzter Zeit bei verschiedenen Vereinen öfters, ist irgendwie so aufgekommen und wird jetzt halt gemacht. Ich frage mich, wie die Polizei da nicht aufräumen kann und die Leute wegschicken bzw. das Feuerwerk ablassen untersagen. In der Schweiz zumindest ist, so viel ich weiss, das ablassen von Feuerwerk offiziell nur an Silvester und 1. August (Nationalfeiertag) erlaubt. Die Leute ausfindig zu machen sollte in diesem Fall ja nicht so schwer seingrins

Übrigens finde ich aber, dass die Hate Nachrichten unter Theos Instagrambildern und das Werfen von Gegenständen (unter anderem mit Urin gefüllte Becher) auf die unteren Ränge mit Milanfans im San Siro schlimmer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1899rossonero am 18.04.2023 um 17:17 Uhr bearbeitet
Ich finde es vor allem sehr unsportlich. Gleichzeitig aber sich in übertriebenem Maße über den Schiri aufregen und sogar eine Beschwerde bei der Fifa einlegen.
Aber ganz ehrlich, was wollen die eigentlich? Die führen sich auf als wäre der CL Titel nur für sie bestimmt. Obwohl das bis jetzt ihre erfolgreichste CL Saison war. Die können mal bisschen bodenständiger sein und auch froh dass sie überhaupt so weit gekommen sind. Echt sehr unsympathisch dieses Verhalten. Zeigt aber auch ein Stück ihre Unerfahrenheit (der Fans zumindest) die mit solchen Erfolgen nicht umgehen können.
Ich schätze unsere Jungs aber eher so ein dass sie durch dieses Verhalten eher angetrieben als verängstigt werden. Ich habe jedenfalls dadurch eine größere Abneigung gegenüber diesem Verein entwickelt, obwohl ich sie bisher eher in die Kategorie "sie sind mir egal" eingestuft habe.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Zitat von chimaira
Zitat von sscneapel

Und ich habe gedacht, Pioli will gegen Bologna die Mannschaft für heute einspielen lassen oops.

Wie es oben bereits geschrieben wurde, Milan ist die einzige Mannschaft (Mal das Rückspiel gegen Liverpool ausgenommen), die in den Spielen besser war als man selbst (Ligahinspiel und vor allem Rückspiel), das steckt mit Sicherheit in den Köpfen der Mannschaft. Auch wird sie im Hinterkopf haben, dass das Anrennen, 10 Ecken und gefühlte 70% Ballbesitz nichts bringen, wenn man die Chancen nicht nutzt bzw. wenige große herausspielt. Gegen Verona kann man mal einen Konter zulassen, gegen euch darf man das kein einziges Mal, sonst wird es direkt gefährlich, das haben Leao oder Diaz bewiesen.

Deswegen sehe ich euch Stand jetzt im Vorteil, durch die harte Spielweise und das Bollwerk hinten muss man erstmal durchkommen, dazu darf man nicht zu viel Risiko gehen und es fehlen Anguissa und Kim, der Girouds Kopfballspiel am ehesten im Griff hatte.
Was ich allerdings hoffe und dann würde ein Ausscheiden heute nicht ganz so wehtun, dass ihr euch nicht 90 Minuten mit 11 Mann hinten reinstellt sondern mitspielen wollt. Natürlich will man ergebnisorientiert spielen, aber ein Hin und Her macht einfach mehr Spaß anzusehen.

Euch einen schönen Fußballabend und erfolgreiche restliche Saison! daumen-hoch


mir wäre eine frühe 0:9 Führung grds lieber bzgl. meinem Nervenkostüm grins

irgendwie habe ich aber ein 2:2 im Kopf heute...Neapel wird Druck machen wie nie in dieser Saison und früh führen. Und Milan könnnte 2 Dinger reinwurschteln....


Hab heute Nacht davon geträumt das wir 2:2 spielen grins Hoffentlich bewahrheiten sie unsere Gedanken & Träume.

Ein frühes Gegentor wäre das worst case Szenario und dann könnte es auch sein, dass wir eine Packung kriegen. Tendenziell wäre es mir aber lieber gegen Neapel auszuscheiden, als im Halbfinale gegen Inter.
Noch lieber wäre mir aber ein Finale gegen Madrid das wir mit 1:0 gewinnen. Schade, dass die CL kein Wunschkonzert ist.

Möge die bessere Mannschaft heute Abend weiterkommen und wir nicht all zu viele Nerven verlieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.