Daten

FC Sevilla   Borussia Dortmund
Julen Lopetegui J. Lopetegui Trainer E. Terzic Edin Terzic
212,30 Mio. € Gesamtmarktwert 465,40 Mio. €
27,3 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

Champions League: FC Sevilla - Borussia Dortmund

14.02.2021 - 14:38 Uhr
Laut dem aktuellen BILD-Artikel fliegt Julian Brandt morgen aus der Startelf und wird durch Marco Reus ersetzt.


Sancho-Reyna-Reus, wie nach seiner Einwechslung gegen Hoffenheim wahrscheinlich dann als RA/ROM.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 17.02.2021 um 01:09 Uhr bearbeitet
Was denkt ihr: lieber das Spiel oder den Bachelor heute Abend? Aktuell tendiere ich zum Bachelor, traurig aber wahr. Da ärgert man sich wenigstens nicht. Ich glaube Sevilla frisst uns auf, das ist eine Mannschaft, für die sind wir leichte Beute, weil wir uns nicht wehren.

•     •     •

Yo, yo, yo. 1-4-8-3-3-6-9, der Mann aus Alberquerque. Was geht, biatch. Spit nach dem Ton.

+++Wirbelsäule verletzt: schwäbisches Zirkusschweinchen muss Karriere beenden+++

"Hey Vasquez, bist du schonmal für 'nen Mann gehalten worden?" "Nein und du?" Bestes Filmzitat aller Zeiten!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Myki82 am 17.02.2021 um 07:27 Uhr bearbeitet
Zitat von Myki82
Was denkt ihr: lieber das Spiel oder den Bachelor heute Abend? Aktuell tendiere ich zum Bachelor, traurig aber wahr. Da ärgert man sich wenigstens nicht. Ich glaube Sevilla frisst uns auf, das ist eine Mannschaft, für die sind wir leichte Beute, weil wir uns nicht wehren.

*insert Rose-joke here*

Ernsthaft: Bevor ich beschissenes Reality TV gucke, gucke ich doch lieber beschissenen Fußball. smile
Ich würde den Rest der Saison erstmal versuchen, auf defensive Stabilität zu setzen und dafür sehe ich die Dreierkette als geeignetsten an.
Vorne wünsche ich mir schon lange mal die Doppelspitze mit Sancho als freiem Radikal dahinter.
Reus, Brandt, Reyna kann man sowieso aktuell vergessen, auch deswegen macht das System in meinem Augen absolut Sinn.
Ich würde auch Moukoko einfach mal von der Kette lassen. Der Junge hängt sich immer voll rein und strahlte bei seinen Einsätzen eigentlich immer Gefahr im gegnerischen 16 er aus.

Chancen rechne ich für uns das Spiel keine aus. Sevilla ist ne abgezockte Mannschaft, die unsere defensive Schwäche eiskalt ausnutzen wird und selbst denke ich wenig anbrennen lässt.
0:2 und damit das vorzeitige Aus.
Könnte mir auch ein 4-3-3 vorstellen mit Moukoko und Sancho als Flügelzange, da beide schnell sind.

Der Rest soll erstmal für Stabilität sorgen und deshalb versuche ich es mit LP für Akanji, der einfach jedes Spiel einen schweren Bock drin hat und mit den anderen Schweizern im Sommer das Weite suchen kann.

Ab heute würde ich zudem Unbehaun einfach mal reinschmeißen und sehen, ob er schwimmen kann. Viel schlechter als Hitz und Bürki wird es wohl nicht sein.

Auf der 10 habe ich nun Brandt eingesetzt, der wahrscheinlich wie immer zwischen Genie und Wahnsinn wandelt. Can und Delaney sichern sein tun ab.

Ziel muss es sein in Sevilla auf Konter zu warten und deshalb mit Geschwindigkeit zum Torabschluss zu kommen.

Ich vermute, dass wir nicht geeignet sind für Gegenpressing und deshalb sollten wir es einfach lassen.

Ich vermute aber letztendlich, dass wir mit den falschen Spielern und der falschen Ausrichtung in Sevilla untergehen werden. Daher tippe ich auf ein Ergebnis zwischen 3:1 und 4:0 für Sevilla.
Zitat von Myki82
Was denkt ihr: lieber das Spiel oder den Bachelor heute Abend? Aktuell tendiere ich zum Bachelor, traurig aber wahr. Da ärgert man sich wenigstens nicht. Ich glaube Sevilla frisst uns auf, das ist eine Mannschaft, für die sind wir leichte Beute, weil wir uns nicht wehren.


Freu dich lieber darüber das du dich noch ärgerst....Emotionen pur....ich habe schon eine gewisse Gleichgültigkeit in mir. Brandt <-> Reus ist nun auch diese Pest - Cholera - Analogie. Hauptsache keine mutigen Entscheidungen fällen....
Zitat von Borusse91
Laut dem aktuellen BILD-Artikel fliegt Julian Brandt morgen aus der Startelf und wird durch Marco Reus ersetzt.


Sancho-Reyna-Reus, wie nach seiner Einwechslung gegen Hoffenheim wahrscheinlich dann als RA/ROM.

also schön ist schon mal, das brandt rausfliegt. mehr auch nicht.
bei der auslosung hab ich noch gedacht: ordentliches los, 50/50 spiel. nun denke ich 5/95 spiel zu unseren ungunsten. die wirklich einzige hoffnung, die ich habe, ist die: die mansnchaft weiß nun, dass man im sommer auch den co von favre verabschieden wird und hängt sich nun mal wieder rein weil Rose sich das (und alle folgenden spiele) sehr genau anschauen wird.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Zitat von Piekato
Ich würde den Rest der Saison erstmal versuchen, auf defensive Stabilität zu setzen und dafür sehe ich die Dreierkette als geeignetsten an.
Vorne wünsche ich mir schon lange mal die Doppelspitze mit Sancho als freiem Radikal dahinter.
Reus, Brandt, Reyna kann man sowieso aktuell vergessen, auch deswegen macht das System in meinem Augen absolut Sinn.
Ich würde auch Moukoko einfach mal von der Kette lassen. Der Junge hängt sich immer voll rein und strahlte bei seinen Einsätzen eigentlich immer Gefahr im gegnerischen 16 er aus.

Chancen rechne ich für uns das Spiel keine aus. Sevilla ist ne abgezockte Mannschaft, die unsere defensive Schwäche eiskalt ausnutzen wird und selbst denke ich wenig anbrennen lässt.
0:2 und damit das vorzeitige Aus.


Ich finde deinen ansatz gut, jedoch glaube ich nicht dass uns ein 3. Mann in letzter Reihe wirklich helfen wird. Unser problem ist dass defensive Mittelfeld und die verbindung zum OM. Wir gewinnen zu wenig zweikämpfe vor der Abwehr. Desbalb denke ich dass Can in der Iv verschenkt und auf der 6 viel wichtiger für unser Spiel ist. Und wenn wir mit 3erkette spielen sollten dann denke ich aich dass ein Morey geeigneter wäre als Meunier da letzterer aus ner Verletzing kommt und schon gezeigt hat dass er kein schienenspieler ist und ersterer dafür die besseren Anlagen mitbringt.
Es ist Mittwochmorgen und am Abend spielt unsere Borussia im Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League beim FC Sevilla um den Einzug ins Viertelfinale, dem ersten Viertelfinale seit dem tragischem Anschlag am 12.04.2017. Bei der Auslosung am 14.12.2020 und den möglichen Gegnern für das heutige Spiel war Sevilla sicherlich nicht DER Wunschgegner, jedoch war man sich im Umfeld des BVB und in der Presse einig, dass die Chancen auf ein Weiterkommen nicht nur realistisch sind, sondern dass man favorisiert in das Duell gehen wird. Und das trotz (oder wegen) der Entlassung Lucien Favre am Tag vor der Auslosung und den insgesamt nicht immer überzeugenden Auftritten in der Bundesliga.

Nun, nur zwei Monate später macht sich allseits um das Westfalenstadion Ernüchterung breit. Der Effekt der Trainerentlassung ist verpufft, so er denn überhaupt kurzfristig eingetreten ist, und die Mannschaft befindet sich seitdem "im freien Fall". 12 Pflichtspiele, 6 Siege, 4 Niederlagen und 2 Unentschieden. Zerfahrene Auftritte zu Beginn der Amtszeit von Interimstrainer Edin Terzic werden nun abgelöst von Partien, in denen man ich von den Teams aus dem Mittelfeld der Tabelle weder spielerisch noch taktisch abhebt und individuell bis auf wenige Glanzlichter auch keine Akzente zu setzen vermag.

Im Normalfall hätte man spätestens nach Abpfiff am Samstag gegen Hoffenheim auf diese Partie hingefiebert und jede Meldung aus dem Kreis der Mannschaft (Wer ist verletzt?, wer riskiert ggf. eine Sperre?, wie ist dem Gegner taktisch am besten beizukommen?) mit Haut und Haaren aufgesogen, mit der Herzdame zu Hause das Zubettbringen der Kinder getauscht, um rechtzeitig zum Vorbericht vor dem Fernseher sitzen zu können..Aber heute ist irgendwie alles anders, nicht nur dass die Emotionalität durch die fehlenden Zuschauer mittlerweile (zumindest bei mir) bei den Übertragungen etwas abgenommen hat, so hat der BVB und die Mannschaft mich in den letzten Wochen ein Stück weit entnervt. Der Glaube an eine spielerisch, taktisch und kämpferisch überzeugende Leistung heute Abend fehlt, man hofft lediglich, dass die Chancen nach dem Spiel auf ein Weiterkommen nicht nur theoretischer Natur sind. Gleichzeitig überlagern die Diskussionen rund um den neuen Übungsleiter ab Sommer 2021 die Fokussierung auf das Duell heute..

Ich bin gespannt, ob heute ab 21:00 Uhr die Mannschaft es doch noch schafft, sich selber und damit auch mich aus der Lethargie der letzten Wochen zu befreien. Ich hoffe es, nur daran glauben mag ich nicht wirklich..und das sagt dem Grunde nach viel, vielleicht zu viel, über den momentanen Zustand des BVB aus. Favre würde sagen: Das meint alles.
Wunschaufstellung: Bor. DortmundBor. Dortmund
2 defensivstarke 6er dazu Moukoko weil er es besser macht als Reus und Brand zusammen und das einfach nur weil er Bock hat, traurig aber war.

Keine Spielzeit für Reus, Reyna und Brand!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.