Daten

FC Barcelona   SSC Neapel
Quique Setién Q. Setién Trainer G. Gattuso Gennaro Gattuso
839,50 Mio. € Gesamtmarktwert 513,15 Mio. €
25,1 ø-Alter 27,2

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

Champions League: FC Barcelona - SSC Neapel

11.03.2020 - 15:57 Uhr
Zitat von Rotkaeppchen
Zitat von NapoliFan

Zitat von NP123

Lozano leider wieder mit überhaupt keinem Input. Verstehe wirklich nicht warum manche ihn in der Startelf sehen.

Hat gerade an den Pfosten geköpft und strahlt deutlich mehr Torgefahr aus als Callejon in den letzten Wochen...


Genau dieser Pfostentreffer hat doch das Problem von Lozano gezeigt. Er schließt aus einer völlig unmöglichen Position ab. Das ist einfach nicht gut, da muss er nochmal ablegen. Ein paar Minuten später das Gleiche aus halmrechter Position.
Chucky ist ein geiler Spieler, aber bei Napoli läuft einfach nichts zusammen bisher.
Noch dazu ist er eher auf links, als auf rechts anzusiedeln, ergo eher Konkurrenz für Insigne als für Callejon.

Zitat von Al_Katzone

Manch einer wird nächste Saison merken, wie wertvoll Callejon war, wenn er nicht mehr da ist. Er macht vielleicht nicht mehr soviele Tore wie früher, aber er arbeitet unermüdlich, offensiv wie defensiv. Auf das Niveau von Callejon müssen Lozano und Politano erst mal kommen. Gleiches gilt für Bernardeschi, sollte er denn kommen.


Danke für diesen Kommentar, trifft den Nagel auf den Kopf. Viele übersehen seine Laufwege, seinen sehr gezielten Einsatz, seinen Riecher, in die Situationen zu kommen (auch wenn er tatsächlich v viele Abschlüsse vergeigt hat in letzter Zeit). Ohne ihn war das Offensivspiel immer viel ausrechenbarer.

Zum Spiel:
Ich fand es bieder, sehr bieder. Ideenlos (bis auf Insigne). Nicht gerade schön anzuschauen. Barcelona im Zerstörermodus, wollte nicht mitspielen und dann hatten wir das gleiche Problem, das wir bereits die ganze Saison lang hatten: Wir kommen nicht in die Abschlüsse. Die "Zone 14", über die die ganze Zeit geredet wurde, war wieder nicht besetzt (in unserem Falle wäre das die Aufgabe von Fabian Ruiz und Zielinski gewesen) und anstatt die Konsequenzen zu ziehen und mehr über außen zu gehen, wurde ständig klein klein im Mittelfeld gespielt, mit vielen riskanten Pässen und das kann ich wirklich schlecht ertragen Verschlossen
Naja, raus ist raus, geben wir Gattuso die Chance, seinen Fußball mit Osimhen etc. eine Vorbereitung lang umzusetzen und dann müssen Ergebnisse her. Spielerisch und vom Punktekonto her.


War die Corona-Pause denn nicht schon eine Art Vorbereitung silent

•     •     •



Zitat von NapoliFan
Ein unglücklicher Abend geht zuende.
Insgesamt haben wir ein ordentliches Spiel gemacht und bis zum Ende gekämpft. Das Spiel kann, wie ich bereits gesagt habe, ganz anders verlaufen, wenn Ciro in der zweiten Minute das 0:1 erzielt und der Treffer von Lenglet nicht zählt.
Der aktuell beste Spieler der Welt hat mal wieder das Spiel entschieden. Ohne ihn sieht Barças Zukunft aber alles andere als rosig aus, wie ich finde.
Auf unserer Seite haben mir Mertens, Insigne und Mario Rui am besten gefallen.

Unterschreibe ich so. Heute hatten wir kein Spielglück. Das Gegentor aus dem Nichts nach den starken ersten 10 Minuten hat uns das Genick gebrochen. Danach war Messi leider Weltklasse.

Insgesamt war unsere Defensive heute aber auch nicht sattelfest genug. Das hat schon mal besser ausgeschaut.

Der Wille war bis zum Schluss erkennbar. Die Jungs haben alles investiert. Schade, dass sie nicht mehr mit dem Anschlusstreffer belohnt wurden. Fällt dieser, wäre noch mal alles möglich gewesen. Bitter, dass Milik knapp im Abseits stand. Passt aber irgendwie zu diesem Abend.

Auch wenn das Ausscheiden sehr weh tut, blicke ich auf eine starke Champions League Saison zurück. In der Gruppenphase haben wir Liverpool geschlagen und Salzburg in die Schranken gewiesen. Im Hinspiel waren wir nah dran an einem Sieg gegen Barca. Und heute haben wir in der Anfangsphase viele überrascht.

Barca war der klare Favorit. Nach dem verkorksten Saisonfinale schienen die Katalanen schlagbar, aber im Endeffekt haben sie heute in diesem so wichtigen Spiel ihre Qualität auf den Platz gebracht. Gegen Barca sind schon andere Teams ausgeschieden. Jetzt bin ich gespannt, ob sie auch gegen Bayern weiterkommen. Ich würde es mir wünschen, sehe Bayern aber im Vorteil.

Wir verabschieden uns in die Sommerpause. Da gilt es sich von einer unterm Strich enttäuschenden Saison zu erholen und Kraft für die neue Saison zu tanken. 2020/21 müssen wir in der Liga wieder oben angreifen, damit wir 2021/22 wieder in der Champions League vertreten sein werden.

Forza Napoli!

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Zitat von Al_Katzone

War die Corona-Pause denn nicht schon eine Art Vorbereitung silent


Jein tongue Einerseits konnte er natürlich schon einmal erste Abläufe abstimmen (und das macht nicht so besonders viel Hoffnung, denn anders als @NapoliFan fand ich das heute alles andere als toll), aber dennoch muss ein Trainer ein paar Transfers umsetzen können dürfen (mehr als die absoluten Not-Pflicht-Transfers Demme und Lobotka) und auch eine komplette Vorbereitung absolvieren dürfen. Das sollten wir, bei aller Kritik, auch meinerseits, San Gennaro zugestehentongueCool

•     •     •

Mainz 05 - SSC Napoli
Zitat von Al_Katzone
Zitat von Rotkaeppchen

Naja, raus ist raus, geben wir Gattuso die Chance, seinen Fußball mit Osimhen etc. eine Vorbereitung lang umzusetzen und dann müssen Ergebnisse her. Spielerisch und vom Punktekonto her.


War die Corona-Pause denn nicht schon eine Art Vorbereitung silent

Eher nicht. Die Umstände waren mehr als erschwert (lange Zeit kein Teamtraining möglich). Außerdem hatte er da noch nicht die Möglichkeiten, das Teams mit Transfers nach seinen Vorstellungen zu verändern.

Ich bleibe dabei. Die Chance, sich nächste Saison zu versuchen, hat er sich verdient. Ob er sie nutzt? Ich weiß es nicht. Ebensowenig, ob seine Vorstellung von Fußball wirklich zu Neapel passt. Wir werden es sehen.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Zitat von Jojo1860

Zitat von Al_Katzone

Zitat von Rotkaeppchen

Naja, raus ist raus, geben wir Gattuso die Chance, seinen Fußball mit Osimhen etc. eine Vorbereitung lang umzusetzen und dann müssen Ergebnisse her. Spielerisch und vom Punktekonto her.


War die Corona-Pause denn nicht schon eine Art Vorbereitung silent

Eher nicht. Die Umstände waren mehr als erschwert (lange Zeit kein Teamtraining möglich). Außerdem hatte er da noch nicht die Möglichkeiten, das Teams mit Transfers nach seinen Vorstellungen zu verändern.

Ich bleibe dabei. Die Chance, sich nächste Saison zu versuchen, hat er sich verdient. Ob er sie nutzt? Ich weiß es nicht. Ebensowenig, ob seine Vorstellung von Fußball wirklich zu Neapel passt. Wir werden es sehen.


Wieviel Transfers hat Sarri denn bekommen? Soweit ich mich erinnern kann, waren das keine. Mag sein, dass der Kader, den er vorgefunden hat, perfekt zu seinem Fußball gepasst hat, aber die Qualität im aktuellen Kader ist denke ich gut genug, dass man mit dem vorhandenen Material gut arbeiten kann. Und ich wäre vorsichtig, Gattuso Spielerwünsche zu erfüllen, denn die Gefahr, dass er nach fünf oder sechs Spieltagen hier nicht mehr Trainer ist, ist durchaus gegeben.

•     •     •




Dieser Beitrag wurde zuletzt von Al_Katzone am 08.08.2020 um 23:49 Uhr bearbeitet
Zitat von Rotkaeppchen
Zitat von Al_Katzone

War die Corona-Pause denn nicht schon eine Art Vorbereitung silent


Jein tongue Einerseits konnte er natürlich schon einmal erste Abläufe abstimmen (und das macht nicht so besonders viel Hoffnung, denn anders als @NapoliFan fand ich das heute alles andere als toll), aber dennoch muss ein Trainer ein paar Transfers umsetzen können dürfen (mehr als die absoluten Not-Pflicht-Transfers Demme und Lobotka) und auch eine komplette Vorbereitung absolvieren dürfen. Das sollten wir, bei aller Kritik, auch meinerseits, San Gennaro zugestehentongueCool

Und was genau fandst du so schlecht? Die Statistiken sprechen sogar für uns (7:18 Torschüsse).
In der zweiten Hälfte hatte Barça nicht eine einzige Möglichkeit.
Ohne Messi wäre das heute eine ganz knappe Partie geworden. In Barcelona hat sich übrigens schon das ein oder andere Topteam blamiert und die Katalanen haben seit sieben Jahren (!) kein CL-Heimspiel mehr verloren.

Jetzt zu sagen Barça sei schlecht drauf und wir haben ,,schlecht" gespielt, finde ich falsch.
Sie spielen definitiv nicht ihre beste Saison. Trotzdem haben sie den momentan besten Fußballer der Welt in ihren Reihen, der Spiele im Alleingang entscheiden kann.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Zitat von NapoliFan
Zitat von Rotkaeppchen

Zitat von Al_Katzone

War die Corona-Pause denn nicht schon eine Art Vorbereitung silent


Jein tongue Einerseits konnte er natürlich schon einmal erste Abläufe abstimmen (und das macht nicht so besonders viel Hoffnung, denn anders als @NapoliFan fand ich das heute alles andere als toll), aber dennoch muss ein Trainer ein paar Transfers umsetzen können dürfen (mehr als die absoluten Not-Pflicht-Transfers Demme und Lobotka) und auch eine komplette Vorbereitung absolvieren dürfen. Das sollten wir, bei aller Kritik, auch meinerseits, San Gennaro zugestehentongueCool

Und was genau fandst du so schlecht? Die Statistiken sprechen sogar für uns (7:18 Torschüsse).
In der zweiten Hälfte hatte Barça nicht eine einzige Möglichkeit.
Ohne Messi wäre das heute eine ganz knappe Partie geworden. In Barcelona hat sich übrigens schon das ein oder andere Topteam blamiert und die Katalanen haben seit sieben Jahren (!) kein CL-Heimspiel mehr verloren.

Jetzt zu sagen Barça sei schlecht drauf und wir haben ,,schlecht" gespielt, finde ich falsch.
Sie spielen definitiv nicht ihre beste Saison. Trotzdem haben sie den momentan besten Fußballer der Welt in ihren Reihen, der Spiele im Alleingang entscheiden kann.


Von den achtzehn Torschüssen gingen glaube ich zwei aufs Tor, von den sieben von Barca gingen vier aufs Tor.

•     •     •



Zitat von NapoliFan
Zitat von Rotkaeppchen

Zitat von Al_Katzone

War die Corona-Pause denn nicht schon eine Art Vorbereitung silent


Jein tongue Einerseits konnte er natürlich schon einmal erste Abläufe abstimmen (und das macht nicht so besonders viel Hoffnung, denn anders als @NapoliFan fand ich das heute alles andere als toll), aber dennoch muss ein Trainer ein paar Transfers umsetzen können dürfen (mehr als die absoluten Not-Pflicht-Transfers Demme und Lobotka) und auch eine komplette Vorbereitung absolvieren dürfen. Das sollten wir, bei aller Kritik, auch meinerseits, San Gennaro zugestehentongueCool

Und was genau fandst du so schlecht? Die Statistiken sprechen sogar für uns (7:18 Torschüsse).
In der zweiten Hälfte hatte Barça nicht eine einzige Möglichkeit.
Ohne Messi wäre das heute eine ganz knappe Partie geworden. In Barcelona hat sich übrigens schon das ein oder andere Topteam blamiert und die Katalanen haben seit sieben Jahren (!) kein CL-Heimspiel mehr verloren.

Jetzt zu sagen Barça sei schlecht drauf und wir haben ,,schlecht" gespielt, finde ich falsch.
Sie spielen definitiv nicht ihre beste Saison. Trotzdem haben sie den momentan besten Fußballer der Welt in ihren Reihen, der Spiele im Alleingang entscheiden kann.


Man kann auch tolle Statistiken haben und trotzdem nicht gut gespielt haben. Ich rede hier auch nicht von der Leistung von Barcelona oder der von Messi, es ist völlig klar, dass es immer schwer gegen dieses Team ist und Messi ist einfach der beste Spieler der Welt.
Es geht um unseren Auftritt. Und der war pomadig. Wann sind wir denn mal wirklich aus eigener Kraft vor den Kasten von ter Stegen gekommen? Da war sehr oft Zufall dabei, selten gab es schöne Kombinationen durchs Mittelfeld. Der oft freistehende Callejon wurde durchgehend ignoriert. Die Abwehr mehr als bescheiden, aber dazu wurde schon einiges gesagt.
Napoli hatte ein paar ganz schöne Ansätze, aber Chancen wurden daraus kaum welche und einen Plan B gegen die zugestellte Strafraumgrenze hatten wir auch nicht.
Außer in den ersten 10 Minuten hatte ich nie wirklich das Gefühl, dass wir Barcelona gefährlich werden. Und das fand ich schon ein bisschen belämmernd. Ich verliere lieber 1:8 und hab vorneraus alles probiert, bin all-in gegangen, als so bei einem 1:3 zu bleiben. Es ist nun einmal K.O. System.

Milik übrigens heute belebend nach der Einwechslung.

•     •     •

Mainz 05 - SSC Napoli
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.