Christian Pulisic
Geburtsdatum 18.09.1998
Alter 25
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein AC Mailand
Interessierter Verein FC Liverpool

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 48159
34127
61-
621
2-1
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 06.12.2018
Dieses Gerücht teilen

C. Pulisic zu FC Liverpool?

08.04.2016 - 11:39 Uhr
C. Pulisic zu FC Liverpool? |#21
09.04.2016 - 19:22 Uhr
Von der spielerischen Qualität sollte Dortmund zur Zeit natürlich im Moment über Liverpool stehen. Vom allgemeinen Standing und Image sehe ich Liverpool mindestens auf eine Stufe mit Dortmund und man weiß auch nicht, ob der Spieler eine Verbindung zu Klopp bereits aufgebaut hat. Und finanziell würde es ihm in Liverpool auch besser gehen. Der finanzielle Aspekt sollte allerdings noch nicht ausschlagebend sein.

Ich würde dem Spieler allerdings auch raten in Dortmund zu bleiben. Was besseres kann ihm als junger Spieler nicht passieren, bei einem Verein zu sein, der voll auf einen baut.

Aber wahrscheinlich ist es auch nur ein Gerücht, wie es zu tausenden bei Transfermarkt rausgehauen wird. zwinker
C. Pulisic zu FC Liverpool? |#22
09.04.2016 - 19:45 Uhr
Bis 2020 will man in England vermehrt auf home-grown Spieler setzen. Es sollen bis dahin nur noch 13, statt bisher 17 nicht home-grown Spieler in einem 25er Kader erlaubt sein.
Von daher sehe ich das Interesse durchaus als gegeben an. Unter 21 darf man soviele Spieler, wie man will melden. Man könnte also einen Spieler verpflichten, der seine Tauglichkeit schon mehr als angedeutet hat, bei dem also eine hohe Wahrscheinlichkeit vorliegt, es zumindest in den Profibereich zu schaffen. Dementsprechend wäre eine Verpflichtung durch die kommende Regelung wirtschaftlich fast ohne Risiko - man könnte ihn später, sollte er den Ansprüchen nicht genügen, teuer ligaintern als eben home-grown verkaufen.

Für die Pulisic-Seite sehe ich nicht wirklich Vorteile. Der Leistungsdruck in England ist nochmal deutlich höher als in der BL. Daher würde er vermutlich mehr als in Dortmund im Nachwuchsbereich zum Zuge kommen. In England ist durch die Termindichte zwischen den einzelnen Spielen oftmals kein richtiges Training (Taktik, Schulung/ individuelle Ausbildung) möglich. Dieser Teil des Trainings findet überwiegend in der Saisonvorbereitung statt. Insofern sehe ich da fast nur durch Spielpraxis weitere Entwicklungsmöglichkeiten bei einem derart jungen Spieler. Und ob er diese Spielpraxis in England mehr als in Dortmund bekommt, wage ich zu bezweifeln.
C. Pulisic zu FC Liverpool? |#23
10.04.2016 - 16:29 Uhr
Zitat von Xergos
@Laserda: wenn du eine völlig andere Definition als üblich verwendest solltest du dich nicht darüber wundern. Dein erster Post liest sich nämlich exakt nach "vom kleinen Verein zum Topclub". Hälst du Liverpool für so viel besser als Dortmund? Sonst macht "Sprung" nämlich keinen Sinn, wenn man bedenkt, dass er ja schonmal ins Ausland gewechselt ist


Eine andere Definition als üblich? Die Verwendung des Begriffs "Sprung" für den Gang eines 17 Jährigen ins Ausland zu wagen und damit die Veränderungen welche ein solcher Wechsel mit sich bringt ist also unüblich??!
Du merkst schon dass das lächerlich ist oder nicht?

Wo ließt sich denn irgendetwas in meinem ersten Post so, als ob es um den Sprung zu einem größeren Verein ginge? Das entspringt lediglich dem Beißreflex der Anhänger des abgebenden Vereins in der Erwartung, dass irgendjemand auf die Idee kommen könnte, man sein ein kleinerer Verein oder sportlich schlechter gestellt weil man einen Spieler abgibt.
Stehen tut da freilich rein gar nichts von in meinen ursprünglichen Post, noch nicht einmal andeutungsweise.

Keinerlei Sinn ergibt es zu behaupten, nur weil ein Spieler bereits einmal den Sprung ins Ausland gewagt hätte sei jeder weitere Wechsel kein Sprung mehr. Wir reden hier noch immer von einem 17 Jährigen! Allerdings erspare ich mir ein weiteres Mal darauf einzugehen weshalb es einen großen Sprung bedeutet mit 17 Jahren sein gewohntes Umfeld erneut zu verlassen und sich sämtliches erarbeitetes Vertrauen erneut erarbeiten zu müssen bzw. mit dem Erwartungsdruck eines Neuankömmlings und großen Talents leben zu müssen.
Gitb halt Leute die meinen sie bekämen das locker flockig gewuppt und das sei kein Sprung, harte Hunde eben und dann gibt es andere die sich ohne diese Erfahrung selbst gemacht haben zu müssen vorstellen können welch enorme Herausforderung dahinter steckt.

•     •     •

Ohne jegliche Angaben von Gründen Dauerhaft gesperrt.
Transfermarkt ist Paten Willkür

Hallo Laserda,
Dein Account wurde gesperrt.
Gruß
PS: Allgemeines zu Sanktionen und wie sie verhängt werden, findest Du hier:
http://www.transfermarkt.de/intern/faq

fuck you god father
C. Pulisic zu FC Liverpool? |#24
10.04.2016 - 16:51 Uhr
Ich denke ein wichtiger Aspekt sind auch die Sponsoren vom FC Liverpool. Die sind soweit ich weiß amerikaner und würden daher evtl. etwas tiefer in die Tasche greifen.

•     •     •

----------------Sommer--------------
Korb--Jantschke--Christensen--Wendt
-----------Xhaka-----Dahoud---------
Herrmann----------------------Hazard
-----------Stindl-----Raffael--------

BMG <3
C. Pulisic zu FC Liverpool? |#25
11.04.2016 - 11:52 Uhr
Das Gerücht ist ganz großer Quatsch. Pulisic hatte im letzten Jahr bereits etliche Angebot von großen Vereinen, und er hat sich für den BVB entschieden. Er hat seinen "Sprung" bereits vollzogen. Nach einigen Monaten in der Jugend des BVB setzt gehört er nun zum Kader eines der größten Teams der Welt. Und er kann als 17-Jähriger sogar schon einige Pflichtspieleinsätze vorweisen. Er hat sich gerade eingelebt und der Trainer ist Fan von ihm. Aus welchem Grund sollte er überhaupt über einen Transfer nachdenken? Und ganz speziell, was sollte er in Liverpool wollen? Ist es ihm wichtig, mit 17 Jahren schon Multimillionär zu sein? Wenn er wechselt, dann eines Tages zu den Top 4-5 Vereinen.
C. Pulisic zu FC Liverpool? |#26
12.04.2016 - 16:13 Uhr
Zitat von PiXL7
Ich denke ein wichtiger Aspekt sind auch die Sponsoren vom FC Liverpool. Die sind soweit ich weiß amerikaner und würden daher evtl. etwas tiefer in die Tasche greifen.


Da ist sicher was dran. Zumal auch die halbe MLS schon dabei ist, ihn mit Geld zu bewerfen. Wobei die langsam realisieren, dass Pulisic wohl etwas über ihrer Kragenweite ist. Als nächstes werden die Premier-League-Clubs kommen - alle nacheinander.
Mal schauen ob es was bringt...
C. Pulisic zu FC Liverpool? |#27
13.04.2016 - 09:32 Uhr
Pulisic ist kein Ödegaard!

Er ist erst 17-Jahre jung und wird ganz sicher noch 2 Saison mind. beim bvb bleiben. Wieso den auch wechseln?

Champ. League Verein: ✔
Spielpraxis: ✔
Erfolg: ✔
Super Umfeld: ✔
Talentierte Spieler bei dem er lernen kann: ✔

Was will er mehr? Hier würde ich nur 1-2% max. geben. Aber das ist wohl normal das die Küche bei solchen Talenten kocht!

•     •     •

-
C. Pulisic zu FC Liverpool? |#28
13.04.2016 - 12:56 Uhr
Für mich ein Gerücht, was an den Haaren herbei gezogen worden ist.
Für mich wirkt Christian Pulisic sehr bodenständig und ich glaube kaum, dass er als 17-Jähriger bereits erwartet hat u.a. in einem Derby gegen S04 von Beginn an spielen zu dürfen, geschweige denn gegen Mannschaften wie Liverpool etc. eingesetzt zu werden.

Meiner Meinung nach gibt es momentan keinen Grund den Verein zu verlassen, da er behutsam von Thomas Tuchel + Trainerteam gefördert und eingesetzt wird.
C. Pulisic zu FC Liverpool? |#29
13.04.2016 - 13:26 Uhr
Für mich vollkommener Quatsch das Gerücht.
Pulisic müsste verdammt dumm sein oder verdammt schlechte Berater haben, wenn er jetzt wechseln würde.
Er kommt aktuell in fast jedem Spiel auf extrem hohem Niveau zum Einsatz. Er hat diese Saison schon einige EL Spiele gespielt und darf nächstes Jahr auf CL Einsätze hoffen. Mit 17 (jüngerer Jahrgang A-Jugend)!

Selbst wenn Liverpool ihm 10 Millionen im Jahr bieten würde, für seine weitere Ausbildung ist bei Dortmund der rote Teppich ausgelegt und er wäre dämlich nicht drüber zu laufen.

Dass Liverpool ihn haben möchte ist natürlich keine Frage.
0,1 %
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vogelkatze am 13.04.2016 um 13:27 Uhr bearbeitet
C. Pulisic zu FC Liverpool? |#30
13.04.2016 - 14:26 Uhr
Pulisic hat beim BVB die perfekten Voraussetzungen sich zu entwickeln. Er ist gerade erst angekommen und kriegt Einsätze, Startelf im Derby sagt schon alles. Außerdem hat Liverpool im Sommer auf den Außen mit Ibe, Ojo, Kent und Markovic genug Talente. Im OM würde er auch nicht an Coutinho, Lallana, Firmino und evtl Götze vorbei kommen. Sehr unwahrscheinlich das Ganze.

•     •     •

Borussia Dortmund - Liverpool FC

You'll never walk alone!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.