Christian Pulisic
Geburtsdatum 18.09.1998
Alter 25
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein AC Mailand
Interessierter Verein FC Liverpool

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 48159
34127
61-
621
2-1
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 06.12.2018
Dieses Gerücht teilen

C. Pulisic zu FC Liverpool?

08.04.2016 - 11:39 Uhr
Liverpool manager Jurgen Klopp has already shown that he's looking to sign young players for the future at Anfield.

In the video above, Bleacher Report Insider Dean Jones reveals that Klopp is keen on teenager Christian Pulisic, who plays for the German manager's former club Borussia Dortmund.
Wäre für mich nach der gestrigen Jubelaktion die 2. herbe Enttäuschung von Jürgen Klopp.

Ich hoffe, dass Dortmund Pulisic zu seinem 18. Geburtstag einen schönen 5 Jahresvertrag bietet, denn an dem Jungen werden wir in Zukunft noch sehr viel Spaß haben.

•     •     •

-----------------(Unbehaun/HItz)----------------------
--------------------------Kobel----------------------------

-(Morey)-----(Stark)----(Coullibaly)--(Guerreiro)
-Mazraoui---Hummels-----Süle-----Bensebaini-

-----------------------(Kamara)-------------------------
------------------------Kamara--------------------------

---------(Dahoud)------------(Gharbi/Brandt)-----
Zeige Ergebnisse 1-8 von 8.
C. Pulisic zu FC Liverpool? |#1
08.04.2016 - 14:34 Uhr
Klingt plausibel, nachdem Klopp ja schon die halbe Dortmunder Mannschaft verpflichtet hat, zumindest wenn es nach den Medien gehen würde.

Völlig ausgeschlossen. Wäre auch aus der Sicht von Pulisic total unlogisch. Weder hat er einen Bezug zu Klopp, der Liga oder dem Verein, noch fehlt ihm Vertrauen seitens des BVBs oder Tuchel. Der wird im Moment nahezu perfekt gefördert und wird bald einen langfristigen Vertrag beim BVB unterschreiben.

Auch wenn es Business ist, glaube ich kaum, dass Klopp irgendeinen wichtigen Spieler vom BVB kaufen wird. Der hat jetzt alles Geld der Welt und es gibt auch anderswo interessante Spieler. Welche Spieler sind denn immer ihren alten Trainern hinterhergelaufen? Das gibt es in den wenigsten Fällen. Außerdem ist eine Weiterentwicklung eines Spielers eher unter neuen Trainern möglich.

(Zum Jubel von Klopp: Ich fand es sehr gut, da er jetzt bei Liverpool ist und dort etwas aufbauen möchte. Der BVB ist auch für ihn eine große Vergangenheit, jedoch frage ich mich, wieso sollte er nicht jubeln? Er freut sich für seinen Verein. Auf der anderen Seite jubeln seine alten Spieler auch gegen ihn. Es ist weder fehlender Respekt oder sonst was, sondern einfach normal im FUßball, dass man sich über ein Tor freut. Jeder Stürmer sollte auch sein Tor bejubeln, egal gegen welchen Verein. Dieses verhaltene Jubeln ist mMn eher weniger verständlich, zumindest finde ich das irgendwie affig. Freue mich dann eher für Klopp, wenn es läuft, als dass man irgendwie da kritisch hinschauen muss.)
C. Pulisic zu FC Liverpool? |#2
13.04.2016 - 14:49 Uhr
Es gab dazu eine vage fragwürdige Quelle und alle gehen hier ab, weil Klopp uns angeblich das größte Talent klauen will. Ist glaube mal Zeit den Thread einfach mal durchsacken zu lassen und nicht 1000 mal zu schreiben wie unrealistisch das ist. Ein Wechsel wird zu 100% nicht stattfinden und fertig.
C. Pulisic zu FC Liverpool? |#3
10.01.2018 - 01:40 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Honigstein hints at summer Liverpool move for Pulisic
Rafa Honigstein scheint sich da wohl recht sicher zu sein, dass Pulisic ab Sommer bei Liverpool landen könnte.


Würde eigentlich passen. Liverpool braucht nach dem Abgang von Coutinho einen neuen Flügelspieler. Dass nächste halbe Jahr könnte Klopp mit Mane, Salah, The Ox und Woodburn bestreiten, da Pulisic keine CL spielen kann und der BVB ihn ganz sicher nicht abgibt im Winter.

Liverpool ist aus vielen Gründen attraktiver:

- Mehr Geld kann in den Kader gesteckt werden/anders als Dortmund sieht man sich nicht als Ausbildungsclub

- Die Liga ist die beste der Welt

- mehr Gehalt

- Muttersprache(eher nebensächlich, dennoch erwähnenswert)

Liverpool hat gezeigt dass sie bereit sind sehr viel Geld auszugeben, wenn man von dem Spieler überzeugt ist.

Der Coutinho Transfer und auch der bevorstehende Can-Wechsel, trüben natürlich den Aufschwung Liverpools etwas...


Aber mit Salah, Van Dijk und Keita konnte der Verein auch absolute Granaten verpflichten.
Ein Qualitätsverlust wird, auch wegen der sich immer weiter stärkenden Konkurrenz, in Liverpool nicht akzeptiert werden.
Ich rechne im Sommer mit Transfers wie Milinkovic- Savic(wenn Can geht), Keita, einem Torhüter(optional), einem Linksverteidiger und eben einen neuen Offensivspieler(wenn es den nicht schon im Winter gibt)

Ich glaube Liverpool hätte neben ManU die besten Chancen auf einen Pulisic Transfer.

Problem:

- Dortmund braucht kein Geld, schon jetzt nicht und wenn Auba und/oder Schürrle im Sommer gehen erst recht nicht.

- Pulisic hat nich bis 2020 Vertrag. Dass sind zwar nur zwei Jahre, aber Dortmund kann ihn deshalb locker noch ein Jahr halten, da er ein wichtiger Spieler ist, und ihn dann 2019 immernoch für 50-60 Mio. verkaufen.

Ich rechne auch nicht damit dass Pulisic den Dembele macht und sich rausstreikt. Dafür wirkt er zu vernünftig. Er erwähnt ja auch immer wieder gerne wie wohl er sich in Dortmund fühlt.
Zudem wäre ein weiteres Jahr in Dortmund alles andere als ein Beinbruch.
Je nach Kader und Tainer der nächsten Saison, kann er um alle drei Titel mitspielen und sich weiter steigern, um dann halt mit 20 (unglaublich grins) zu einem Spitzenklub zu wechseln.
C. Pulisic zu FC Liverpool? |#4
03.05.2018 - 11:55 Uhr
Zitat von Englaender
Transfer macht eigentlich nur Sinn wenn Pulisic nicht bereit ist seinen Vertrag über 2020 hinaus zu verlängern.

Dann kann der BVB diesen Sommer nochmal richtig Kohle machen und steht nicht unter Druck wie es ggf. nächstes Jahr ist. Ich halte viel vom Pulisic auch wenn diese Saison teilweise durchwachsen war.

Da der BVB nicht auf eine Ablöse angewiesen ist sollte man alles versuchen den Vertrag bis 22/23 zu verlängern dann hat man in den nächsten Jahren immer noch Zeit Ablösen frei zu verhandeln und der Spieler kann sich noch paar Jahre beim BVB entwickeln. Was am meisten Sinn macht.

Bei dem hitzigen Markt sehe ich eher Ablöseforderungen beim BVB von 70 Mio. EUR +, die zahlt Liverpool nur wenn Salah wechselt, wovon ich nicht ausgehe.

Auf den offensiven Ausenpositionen hat der BVB momentan eher ein Überangebot an Spielern.


Ich sag es ungerne, aber genau so ist es doch.

Wenn Pule will dann wird er dürfen wenn der Preis stimmt. Bei 60 Mio wird man wohl in etwa landen. Warum?? Einfach gesagt, nur 2 Jahre RLZ und die Leistungen gehen gerade erst wieder nach oben. Damit wären beide Seiten gut bedient.
P.S.
Da sieht man aber auch mal wieder wie schwach eigentlich die MWA im anderen Teil des Forums ist, wir diskutieren hier fast einhellig um die 60Mio weil nur noch zwei Jahre RLZ und will man im Pule Thread auf 50Mio erhöhen wird man gesteinigt.

Aber egal, 60Mio sind eine Hausnummer mit der man leben können muss. Sinnvoll reinvestiert in Max und einen weiteren jungen und dann kann ich sehr gut damit leben. smile
C. Pulisic zu FC Liverpool? |#5
03.05.2018 - 12:38 Uhr
Zitat von rosicky1990
Zitat von Thrylos85

Zitat von AubaBVBschnub

Zitat von Thrylos85

Zitat von DortmunderJunge

Quelle: https://www.sport1.de/transfermarkt/2018/05/juergen-klopp-will-christian-pulisic-von-borussia-dortmund-zum-fc-liverpool-locken
Jürgen Klopp lässt nicht locker und wildert bei seinem Ex-Klub Borussia Dortmund. Objekt der Begierde ist niemand Geringeres als Jungstar Christian Pulisic, wie die Bild berichtet.

Der Liverpool-Coach holte sich bereits zwei Absagen vom BVB ab, will es im Sommer 2018 aber erneut versuchen, den US-Boy auf die Insel zu locken.

Pulisic steht bei den Schwarz-Gelben noch bis 2020 unter Vertrag und wird bestimmt nicht günstig zu haben sein. Sein aktueller Marktwert liegt bei 45 Millionen.

Auf Nachfrage des Boulevard-Blatts zeigte sich Dortmunds Manager Michael Zorc über das kolportierte Interesse überrascht: "Ich stehe im ständigen Kontakt zu Jürgen Klopp - aber davon ist mir nichts bekannt."

Als Ablöse sollen rund 60 Millionen im Raum stehen. Darüber wird der BVB aber nur müde lächeln.
Neue Quelle, dank an @Loch_im_Ball


Für 60 Mio wird in Dortmund keiner den Hörer abnehmen. Vor allem nicht bei den Mondpreisen, die in England mittlerweile für durchschnittliche Spieler gezahlt werden. Einzig die Vertragslaufzeit könnte für so eine Ablöse sprechen, aber ich denke, dass man das im Sommer korrigieren wird.


Sein Vertrag läuft noch 2 Jahre !?
Das Argument kann gerne nächstes Jahr gelten, aber dieses Jahr wird der Vertrag keinen Einfluss auf die Ablöse haben...

60 Mio sind natürlich viel zu wenig.
Pulisic ist bereits jetzt Stammspieler und noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung.
Gerade diese Saison hat gezeigt, dass man in diesem Alter noch Formschwankungen hat und ich schätze Pulisic und sein Team für clever genug ein, um zu wissen, dass man mindestens noch ein Jahr hier bleiben sollte und sich auch in Sachen Konstanz weiterentwickeln muss.

Stand jetzt glaube ich, dass Puli noch nicht bereit für einen Wechsel auf die Insel ist.

Riesenargument für den BVB ist natürlich:
Man hat die USA-Reise im Sommer bereits geplant.
Pulisic ist da natürlich der Shootingstar und Marketing-Eye-Catcher Nummer 1.
Da glaube ich nicht, dass man ihn jetzt ziehen lassen wird.



Mit einem Jahr Restlaufzeit würde man vermutlich keine 40 Mio bekommen. Das sollte klar sein. Deshalb denke ich schon, dass die Vertragslaufzeit bereits jetzt einen Einfluss auf die Ablöse hat.


Ne nicht wirklich.

Selbst wenn er next Jahr nur noch 40 Mios bringen sollte ... kein Verein geht so an ne Verhandlung " naja wenn ihr jetzt nicht wollt, dann holen wir ihn halt next Jahr für Summe X"
In einem Jahr kann viel passieren und weitere Teams können ihn holen, bei ner deutlich kleineren Summe werden es auch deutlich mehr Teams, und auch Teams die deutlich über Liverpool stehen.
Er hat noch 2 Jahre Vertrag und das wird auch bezahlt. Über das Marken Potential von Pulisic weiß so ziemlich jeder Verein in Europa´s Elite. Und das er nicht überstürzt handelt, hat Pulisic selbst auch mehrfach bewiesen, weswegen er nichtmal irgend nen stress riskieren würde .. nur damit er jetzt 1-2 € mehr kassieren könnte.

Will er gehen?
Braucht man das Geld?
Riskiert er Stress? ggf 1Jahr, 2 Jahre auf Bank?
Ist er so unverzichtbar das man sich sowas gefallen lassen würde?
denke mal das kannst du alles mit nein beantworten.
Es ist doch ewig das Märchen bei jedem Spieler der unter Klopp mal spielte " Spieler XY will zurück zu Klopp seinem Entdecker" " Klopp will seine Entdeckung zurück" usw. Liverpool hat doch selbst nichtmal bedarf auf der Position oder täusche ich mich? Es wird einfach ne Story gesucht, nachdem se das CL Finale erreicht haben ... das gewisse Leute Geld zahlen um den Beitrag zu lesen ^^


Also man braucht ja nur zB. an den unsäglichen Lewa-Abgang denken: Da lief es doch praktisch genauso: Friss unser Mistangebot oder er kommt nächstes Jahr für Summe X (in diesem Fall 0). So abwegig ist das nicht - zumindest nicht am absoluten Spitze der Nahrungskette, zu dem Pool aber wohl eher noch nicht gehört bzw. nicht mehr. Ein weiterer Fall war doch zB. der Toprak-Wechsel zu uns.

Die Ausführung zum Thema: Will er 2 Jahre auf die Tribüne ist halt auch immer so ein Forenmärchen: Ein Verein wie der BVB würde niemals seinen guten Ruf bei Talenten durch so etwas riskieren! Und finanziell ist man auch nicht so auf Rosen gebettet, dass man mal locker auf 40. Mio.+ verzichten könnte. Sollte Pulisic wechseln wollen, wird es auch zu einem Wechsel kommen.

Die Ausführung mit Entdecker Klopp ist auch echt lustig - soweit ich mich erinnere, hat Pulisic nie unter ihm gespielt. Sein Entdecker war doch wohl eher der ungeliebte Neupariser.

Zum Gerücht selbst: Für Pulisic wäre es meiner Meinung nach zu früh, zumal er hier seinen fast formunabhängigen Stammplatz gegen die Bank bei Pool tauschen würde. Auf den Außen sind Mane und Salah viel zu gut, und im MF scheint Klopp ja eher andere Typen zu favorisieren. Aus BVB-Sicht wäre ein Abgang jedoch absolut sinnvoll, sofern er nicht nochmal verlängern möchte (1 Jahr mit Gehaltsaufstockung wäre mir in diesem Fall schon genug). An der geplanten USA-Reise dürfte ein Wechsel auf jeden Fall nicht scheitern - zur Not fährt er eben noch mit und wechselt dann zufälligerweise sehr kurzfristig oder man lässt sich das dann eben über die Ablöse mitbezahlen.
C. Pulisic zu FC Liverpool? |#6
03.05.2018 - 15:50 Uhr
Zitat von Janne21
Zitat von BigBoymann

Zitat von Englaender

Transfer macht eigentlich nur Sinn wenn Pulisic nicht bereit ist seinen Vertrag über 2020 hinaus zu verlängern.

Dann kann der BVB diesen Sommer nochmal richtig Kohle machen und steht nicht unter Druck wie es ggf. nächstes Jahr ist. Ich halte viel vom Pulisic auch wenn diese Saison teilweise durchwachsen war.

Da der BVB nicht auf eine Ablöse angewiesen ist sollte man alles versuchen den Vertrag bis 22/23 zu verlängern dann hat man in den nächsten Jahren immer noch Zeit Ablösen frei zu verhandeln und der Spieler kann sich noch paar Jahre beim BVB entwickeln. Was am meisten Sinn macht.

Bei dem hitzigen Markt sehe ich eher Ablöseforderungen beim BVB von 70 Mio. EUR +, die zahlt Liverpool nur wenn Salah wechselt, wovon ich nicht ausgehe.

Auf den offensiven Ausenpositionen hat der BVB momentan eher ein Überangebot an Spielern.


Ich sag es ungerne, aber genau so ist es doch.

Wenn Pule will dann wird er dürfen wenn der Preis stimmt. Bei 60 Mio wird man wohl in etwa landen. Warum?? Einfach gesagt, nur 2 Jahre RLZ und die Leistungen gehen gerade erst wieder nach oben. Damit wären beide Seiten gut bedient.
P.S.
Da sieht man aber auch mal wieder wie schwach eigentlich die MWA im anderen Teil des Forums ist, wir diskutieren hier fast einhellig um die 60Mio weil nur noch zwei Jahre RLZ und will man im Pule Thread auf 50Mio erhöhen wird man gesteinigt.

Aber egal, 60Mio sind eine Hausnummer mit der man leben können muss. Sinnvoll reinvestiert in Max und einen weiteren jungen und dann kann ich sehr gut damit leben. smile


Um die 60 Mio. dürften es schon werden, jedoch fraglich ob Liverpool das für einen Spieler ausgibt der weder an Mané noch an Salah vorbeikommt auf den Außen.

Pulisic hat insofern das "Problem" das er Spielpraxis braucht um sich zu entwickeln und in England kann ihm die keiner konstant geben. Eben aufgrund des Preises den er kosten würde, kämen da nur die großen Vereine in Frage. Würde mich daher nicht überraschen wenn er nochmal um 1 Jahr verlängert und dann 2019 mit guten Leistungen die konstanter werden, analysiert ob er den Sprung Richtung Premier League wagen soll.
Liverpool wäre natürlich eine tolle Adresse, aber darüber brauchen wir ja nicht diskutieren, reinpassen würde er da auf jeden Fall.


Ja und nein.
Ich stimme dir zu, dass er nicht zur ersten Elf gehören würde. Allerdings denke ich doch, dass er genug Spiele bekommen würde. Zum einen ist Klopp durchaus bekannt dafür junge Spieler auch schnell besser zu machen, zum anderen ist er bekannt dafür Spieler nicht zu verheizen und die Dosis gut zu treffen. Ich denke mit 30+ Spielen ist genug Spielpraxis für Pule auf jeden Fall drin, vor allem da neben Salah und Mane keiner der anderen am Ende eine wirkliche Gefahr für ihn ist. Ein Oxlade Chamerlain, ein Wijnaldum haben in meinen Augen eben nicht seine Klasse. Daher lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass der Wechsel nicht zu früh kommen würde.

Finanziell macht ein Verkauf nur noch dieses Jahr Sinn, sofern er nicht verlängert gibt es nächstes Jahr lange Gesichter. Auch glaube ich nicht, dass er uns derzeit so viel voran bringt, dass man ihn für Summen um die 60Mio nicht gehen lassen könnte. Das sah seinerzeit bei Lewa oder Auba ganz anders aus. Die haben uns quasi im Alleingang am Leben gehalten. Soweit ist Pule ganz sicher noch nicht.

Zwar hat er immer gesagt, dass ein Wechsel derzeit nicht zur Debatte steht, aber er hat auch immer gesagt, dass wenn er wechselt es die englishe Liga sein wird. Also steht im schlechtesten Fall Aussage gegen Aussage. Welche jetzt Priorität hat ist fraglich.
C. Pulisic zu FC Liverpool? |#7
07.05.2018 - 14:40 Uhr
Zitat von TrasHSV
Ich bezweifel mal ganz Stark das Liverpool 100 Mio für einen Rotations Spieler des BVB bezahlt der auch nur noch 2 Jahre Vertrag hat.



Ab wann ist man denn dann bitte Stammspieler? ugly
Pulisic hat über 2200 Bundesligaminuten gespielt. Er hat 31/33 Spielen absolviert, die anderen 2 fiel er aus.
In der CL von 6 Spielen 4 mal in der Startelf und 90 Minuten gerissen, beim Fünften eingewechselt, eines fiel er aus.
Bei seinem nächsten Einsatz knackt er noch die 3000 Pflicht-Spielminuten Marke.

Ziemlicher Quatsch ihn als Rotationsspieler zu bezeichnen oder?
C. Pulisic zu FC Liverpool? |#8
28.05.2018 - 16:14 Uhr
Zitat von Loch_im_Ball
Zitat von LFC-VFB

Ich bin jetzt kein Fan von Pulisic aber ich denke schon dass man sich mit der Verpflichtung von Wolf vermutlich auch auf einen Abgang von Pulisic vorbereitet.
Einen Pulisic mit Wolf zu ersetzen wäre aber schon ein "Armutszeugnis"


Pulisic:
42 Spiele, 5 Tore, 7 Vorlagen

Wolf:
34 Spiele, 6 Tore, 11 Vorlagen

Wolf sieht man meiner Meinung nach an dass er so ein Mentalitätsmonster ist die man im Dortmunder Kader vergeblich sucht und nach denen man sich diesen Sommer umschauen wollte.

Pulisic hat sich die letzten beiden Jahre quasi nicht weiter entwickelt.

Ja ich weiß er ist ganze 3 Jahre jünger und als bester US Amerikaner im Fußball ist er bestimmt ein toller Marketing Gag.

Nur das mit dem Armutszeugnis hab ich nicht verstanden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.