Christian Pulisic
Geburtsdatum 18.09.1998
Alter 25
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein AC Mailand
Interessierter Verein FC Liverpool

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 501511
36129
61-
621
2-1
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 06.12.2018
Dieses Gerücht teilen

C. Pulisic zu FC Liverpool?

08.04.2016 - 11:39 Uhr
C. Pulisic zu FC Liverpool? |#161
03.05.2018 - 14:22 Uhr
Der Spieler selbst hat bereits mehrmals öffentlich gesagt, dass er momentan kein Interesse an einem Wechsel hat. Weder zu den Bayern, noch in die Premier League möchte er momentan wechseln.
Kann gut sein das Klopp Interesse an ihm hat, aber das führt halt zu nix wenn Pulisic nicht wechseln möchte.
C. Pulisic zu FC Liverpool? |#162
03.05.2018 - 15:37 Uhr
Zitat von AubaBVBschnub
Zitat von Maze187187

Zitat von rosicky1990

Zitat von Thrylos85

Zitat von AubaBVBschnub

Zitat von Thrylos85

Zitat von DortmunderJunge

Quelle: https://www.sport1.de/transfermarkt/2018/05/juergen-klopp-will-christian-pulisic-von-borussia-dortmund-zum-fc-liverpool-locken
Jürgen Klopp lässt nicht locker und wildert bei seinem Ex-Klub Borussia Dortmund. Objekt der Begierde ist niemand Geringeres als Jungstar Christian Pulisic, wie die Bild berichtet.

Der Liverpool-Coach holte sich bereits zwei Absagen vom BVB ab, will es im Sommer 2018 aber erneut versuchen, den US-Boy auf die Insel zu locken.

Pulisic steht bei den Schwarz-Gelben noch bis 2020 unter Vertrag und wird bestimmt nicht günstig zu haben sein. Sein aktueller Marktwert liegt bei 45 Millionen.

Auf Nachfrage des Boulevard-Blatts zeigte sich Dortmunds Manager Michael Zorc über das kolportierte Interesse überrascht: "Ich stehe im ständigen Kontakt zu Jürgen Klopp - aber davon ist mir nichts bekannt."

Als Ablöse sollen rund 60 Millionen im Raum stehen. Darüber wird der BVB aber nur müde lächeln.
Neue Quelle, dank an @Loch_im_Ball


Für 60 Mio wird in Dortmund keiner den Hörer abnehmen. Vor allem nicht bei den Mondpreisen, die in England mittlerweile für durchschnittliche Spieler gezahlt werden. Einzig die Vertragslaufzeit könnte für so eine Ablöse sprechen, aber ich denke, dass man das im Sommer korrigieren wird.


Sein Vertrag läuft noch 2 Jahre !?
Das Argument kann gerne nächstes Jahr gelten, aber dieses Jahr wird der Vertrag keinen Einfluss auf die Ablöse haben...

60 Mio sind natürlich viel zu wenig.
Pulisic ist bereits jetzt Stammspieler und noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung.
Gerade diese Saison hat gezeigt, dass man in diesem Alter noch Formschwankungen hat und ich schätze Pulisic und sein Team für clever genug ein, um zu wissen, dass man mindestens noch ein Jahr hier bleiben sollte und sich auch in Sachen Konstanz weiterentwickeln muss.

Stand jetzt glaube ich, dass Puli noch nicht bereit für einen Wechsel auf die Insel ist.

Riesenargument für den BVB ist natürlich:
Man hat die USA-Reise im Sommer bereits geplant.
Pulisic ist da natürlich der Shootingstar und Marketing-Eye-Catcher Nummer 1.
Da glaube ich nicht, dass man ihn jetzt ziehen lassen wird.



Mit einem Jahr Restlaufzeit würde man vermutlich keine 40 Mio bekommen. Das sollte klar sein. Deshalb denke ich schon, dass die Vertragslaufzeit bereits jetzt einen Einfluss auf die Ablöse hat.


Ne nicht wirklich.

Selbst wenn er next Jahr nur noch 40 Mios bringen sollte ... kein Verein geht so an ne Verhandlung " naja wenn ihr jetzt nicht wollt, dann holen wir ihn halt next Jahr für Summe X"
In einem Jahr kann viel passieren und weitere Teams können ihn holen, bei ner deutlich kleineren Summe werden es auch deutlich mehr Teams, und auch Teams die deutlich über Liverpool stehen.
Er hat noch 2 Jahre Vertrag und das wird auch bezahlt. Über das Marken Potential von Pulisic weiß so ziemlich jeder Verein in Europa´s Elite. Und das er nicht überstürzt handelt, hat Pulisic selbst auch mehrfach bewiesen, weswegen er nichtmal irgend nen stress riskieren würde .. nur damit er jetzt 1-2 € mehr kassieren könnte.

Will er gehen?
Braucht man das Geld?
Riskiert er Stress? ggf 1Jahr, 2 Jahre auf Bank?
Ist er so unverzichtbar das man sich sowas gefallen lassen würde?
denke mal das kannst du alles mit nein beantworten.
Es ist doch ewig das Märchen bei jedem Spieler der unter Klopp mal spielte " Spieler XY will zurück zu Klopp seinem Entdecker" " Klopp will seine Entdeckung zurück" usw. Liverpool hat doch selbst nichtmal bedarf auf der Position oder täusche ich mich? Es wird einfach ne Story gesucht, nachdem se das CL Finale erreicht haben ... das gewisse Leute Geld zahlen um den Beitrag zu lesen ^^


Also man braucht ja nur zB. an den unsäglichen Lewa-Abgang denken: Da lief es doch praktisch genauso: Friss unser Mistangebot oder er kommt nächstes Jahr für Summe X (in diesem Fall 0). So abwegig ist das nicht - zumindest nicht am absoluten Spitze der Nahrungskette, zu dem Pool aber wohl eher noch nicht gehört bzw. nicht mehr. Ein weiterer Fall war doch zB. der Toprak-Wechsel zu uns.

Die Ausführung zum Thema: Will er 2 Jahre auf die Tribüne ist halt auch immer so ein Forenmärchen: Ein Verein wie der BVB würde niemals seinen guten Ruf bei Talenten durch so etwas riskieren! Und finanziell ist man auch nicht so auf Rosen gebettet, dass man mal locker auf 40. Mio.+ verzichten könnte. Sollte Pulisic wechseln wollen, wird es auch zu einem Wechsel kommen.

Die Ausführung mit Entdecker Klopp ist auch echt lustig - soweit ich mich erinnere, hat Pulisic nie unter ihm gespielt. Sein Entdecker war doch wohl eher der ungeliebte Neupariser.

Zum Gerücht selbst: Für Pulisic wäre es meiner Meinung nach zu früh, zumal er hier seinen fast formunabhängigen Stammplatz gegen die Bank bei Pool tauschen würde. Auf den Außen sind Mane und Salah viel zu gut, und im MF scheint Klopp ja eher andere Typen zu favorisieren. Aus BVB-Sicht wäre ein Abgang jedoch absolut sinnvoll, sofern er nicht nochmal verlängern möchte (1 Jahr mit Gehaltsaufstockung wäre mir in diesem Fall schon genug). An der geplanten USA-Reise dürfte ein Wechsel auf jeden Fall nicht scheitern - zur Not fährt er eben noch mit und wechselt dann zufälligerweise sehr kurzfristig oder man lässt sich das dann eben über die Ablöse mitbezahlen.


Ja, nur das Lewy nur ein Jahr Vertrag hatte.
Puli hat 2, bedeutet, wenn Pool ein Mistangebot macht, kann Dortmund getrost ablehnen, denn auch nächstes Jahr bekommt man noch eine Ablöse für ihn.

Zum Toprak-Vergleich:
Leverkusen hatte die Wahl zwischen: Jetzt ein Loch in die Abwehr reißen und 20 Mio bekommen oder 1 Jahr den Spieler halten und dann immernoch 12 Mio zu bekommen, dann aber besser vorbereitet zu sein.

Man hat sich nicht sehr überraschend für Variante 2 entschieden und der BVB würde es nicht anders machen, zumal Puli ja nicht mal eine AK hat.

Ansonsten stimme ich dir beim Bedarf Liverpool´s zu, dass dieser praktisch nicht existent ist. Wobei ich auch erstmal abwarten würde, ob man Salah halten kann. Angeblich gibt es ja so manchen Interessenten.

Bzgl. der USA-Reise muss ich dir aber nochmal wiedersprechen.
Du unterschätzt glaube ich das Potenzial der USA. Und wenn man dann noch den US-Shootingstar im Kader hat, wird das richtig Einnahmen geben. Und diese werden so hoch sein, dass Liverpool die nicht mal eben in der Ablöse verrechnen kann. Erst Recht nicht für die kolpotierten 60 Mio.

Von daher, wie gesagt, bleibe ich dabei: 5% bei dem Ganzen hier.


Dass beide Vergleiche nicht zu 100% passen, ist mir schon bewusst. Rosicky hat aber ja eher allgemein gesagt, dass so was nie vorkäme. Das habe ich halt widerlegt. Klar wird ihn Dortmund nicht bei einem Angebot ala Lewa ziehen lassen, da die Umstände und die Vertragslänge unterschiedlich sind. Bei einem ordentlichen Angebot werden sie mMn. aber auf jeden Fall verkaufen, wenn er das will. Gerade, nach der schlechten Erfahrung im Behalten von wechselwilligen Spielern.

Mit dem Potential - einer herrlich unkonkreten Vorstellung, die wirklich nur äußerst schwer konkret zu bemessen ist - ist das so eine Sache. Immerhin spielt er ja bereit eine ganze Zeit bei uns und wir haben bereits eine USA-Reise hinter uns (wenn ich mich richtig erinnere). Wie hoch würdest du denn konkret die zusätzlich durch diese eine USA-Reise generierten Einnahmen schätzen?

Ich traue mich hier nicht ran, glaube jedoch auf jeden Fall, dass sich dies durch Experten schätzen und dann ggf. auch finanziell ausgleichen ließe. Die Alternative wäre ja schließlich auch nicht, dass Pulisic seine Karriere hier beendet, sondern allenfalls eher, dass er ein Jahr länger bliebe. Einen nachhaltigen Effekt unabhängig von seiner Person (sprich: nach seinem Abgang) halte ich übrigens für ziemlich unwahrscheinlich und allenfalls marginal. Kaum ein Ami, der jetzt seinetwegen BVB-Spiele schaut, würde doch nach seinem Vereinswechsel bei uns bleiben. Die Premier League hat halt neben den Sprachvorteilen eben doch das mit großem Abstand bessere Produkt zu liefern und gerade die kompetitiven Amis dürften auf holländische Verhältnisse und Bayerntitelabo wenig Lust haben.
C. Pulisic zu FC Liverpool? |#163
03.05.2018 - 15:50 Uhr
Zitat von Janne21
Zitat von BigBoymann

Zitat von Englaender

Transfer macht eigentlich nur Sinn wenn Pulisic nicht bereit ist seinen Vertrag über 2020 hinaus zu verlängern.

Dann kann der BVB diesen Sommer nochmal richtig Kohle machen und steht nicht unter Druck wie es ggf. nächstes Jahr ist. Ich halte viel vom Pulisic auch wenn diese Saison teilweise durchwachsen war.

Da der BVB nicht auf eine Ablöse angewiesen ist sollte man alles versuchen den Vertrag bis 22/23 zu verlängern dann hat man in den nächsten Jahren immer noch Zeit Ablösen frei zu verhandeln und der Spieler kann sich noch paar Jahre beim BVB entwickeln. Was am meisten Sinn macht.

Bei dem hitzigen Markt sehe ich eher Ablöseforderungen beim BVB von 70 Mio. EUR +, die zahlt Liverpool nur wenn Salah wechselt, wovon ich nicht ausgehe.

Auf den offensiven Ausenpositionen hat der BVB momentan eher ein Überangebot an Spielern.


Ich sag es ungerne, aber genau so ist es doch.

Wenn Pule will dann wird er dürfen wenn der Preis stimmt. Bei 60 Mio wird man wohl in etwa landen. Warum?? Einfach gesagt, nur 2 Jahre RLZ und die Leistungen gehen gerade erst wieder nach oben. Damit wären beide Seiten gut bedient.
P.S.
Da sieht man aber auch mal wieder wie schwach eigentlich die MWA im anderen Teil des Forums ist, wir diskutieren hier fast einhellig um die 60Mio weil nur noch zwei Jahre RLZ und will man im Pule Thread auf 50Mio erhöhen wird man gesteinigt.

Aber egal, 60Mio sind eine Hausnummer mit der man leben können muss. Sinnvoll reinvestiert in Max und einen weiteren jungen und dann kann ich sehr gut damit leben. smile


Um die 60 Mio. dürften es schon werden, jedoch fraglich ob Liverpool das für einen Spieler ausgibt der weder an Mané noch an Salah vorbeikommt auf den Außen.

Pulisic hat insofern das "Problem" das er Spielpraxis braucht um sich zu entwickeln und in England kann ihm die keiner konstant geben. Eben aufgrund des Preises den er kosten würde, kämen da nur die großen Vereine in Frage. Würde mich daher nicht überraschen wenn er nochmal um 1 Jahr verlängert und dann 2019 mit guten Leistungen die konstanter werden, analysiert ob er den Sprung Richtung Premier League wagen soll.
Liverpool wäre natürlich eine tolle Adresse, aber darüber brauchen wir ja nicht diskutieren, reinpassen würde er da auf jeden Fall.


Ja und nein.
Ich stimme dir zu, dass er nicht zur ersten Elf gehören würde. Allerdings denke ich doch, dass er genug Spiele bekommen würde. Zum einen ist Klopp durchaus bekannt dafür junge Spieler auch schnell besser zu machen, zum anderen ist er bekannt dafür Spieler nicht zu verheizen und die Dosis gut zu treffen. Ich denke mit 30+ Spielen ist genug Spielpraxis für Pule auf jeden Fall drin, vor allem da neben Salah und Mane keiner der anderen am Ende eine wirkliche Gefahr für ihn ist. Ein Oxlade Chamerlain, ein Wijnaldum haben in meinen Augen eben nicht seine Klasse. Daher lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass der Wechsel nicht zu früh kommen würde.

Finanziell macht ein Verkauf nur noch dieses Jahr Sinn, sofern er nicht verlängert gibt es nächstes Jahr lange Gesichter. Auch glaube ich nicht, dass er uns derzeit so viel voran bringt, dass man ihn für Summen um die 60Mio nicht gehen lassen könnte. Das sah seinerzeit bei Lewa oder Auba ganz anders aus. Die haben uns quasi im Alleingang am Leben gehalten. Soweit ist Pule ganz sicher noch nicht.

Zwar hat er immer gesagt, dass ein Wechsel derzeit nicht zur Debatte steht, aber er hat auch immer gesagt, dass wenn er wechselt es die englishe Liga sein wird. Also steht im schlechtesten Fall Aussage gegen Aussage. Welche jetzt Priorität hat ist fraglich.
C. Pulisic zu FC Liverpool? |#164
03.05.2018 - 18:11 Uhr
Zitat von Englaender
Transfer macht eigentlich nur Sinn wenn Pulisic nicht bereit ist seinen Vertrag über 2020 hinaus zu verlängern.

Dann kann der BVB diesen Sommer nochmal richtig Kohle machen und steht nicht unter Druck wie es ggf. nächstes Jahr ist. Ich halte viel vom Pulisic auch wenn diese Saison teilweise durchwachsen war.

Da der BVB nicht auf eine Ablöse angewiesen ist sollte man alles versuchen den Vertrag bis 22/23 zu verlängern dann hat man in den nächsten Jahren immer noch Zeit Ablösen frei zu verhandeln und der Spieler kann sich noch paar Jahre beim BVB entwickeln. Was am meisten Sinn macht.

Bei dem hitzigen Markt sehe ich eher Ablöseforderungen beim BVB von 70 Mio. EUR +, die zahlt Liverpool nur wenn Salah wechselt, wovon ich nicht ausgehe.

Auf den offensiven Ausenpositionen hat der BVB momentan eher ein Überangebot an Spielern.


Generell gebe ich dir recht.
Pulisic ist es spielerisch vielleicht nicht wert aber sein Marketing wert, als erster großer Amerikaner ist riesig.
Gehe davon aus, dass alle großen pl Vereine an ihm dran sein werden, so dass ich eine Ablöse 100 mio+ für realistisch halte. Gibt auch einige, die von dem nächsten Rekord Transfer reden
C. Pulisic zu FC Liverpool? |#165
03.05.2018 - 18:30 Uhr
Zitat von Englaender
Transfer macht eigentlich nur Sinn wenn Pulisic nicht bereit ist seinen Vertrag über 2020 hinaus zu verlängern.

Dann kann der BVB diesen Sommer nochmal richtig Kohle machen und steht nicht unter Druck wie es ggf. nächstes Jahr ist. Ich halte viel vom Pulisic auch wenn diese Saison teilweise durchwachsen war.

Da der BVB nicht auf eine Ablöse angewiesen ist sollte man alles versuchen den Vertrag bis 22/23 zu verlängern dann hat man in den nächsten Jahren immer noch Zeit Ablösen frei zu verhandeln und der Spieler kann sich noch paar Jahre beim BVB entwickeln. Was am meisten Sinn macht.

Bei dem hitzigen Markt sehe ich eher Ablöseforderungen beim BVB von 70 Mio. EUR +, die zahlt Liverpool nur wenn Salah wechselt, wovon ich nicht ausgehe.

Auf den offensiven Ausenpositionen hat der BVB momentan eher ein Überangebot an Spielern.


Ich denke, aber nicht, dass Dortmund ernsthafte Chancen auf einen Fünfjahresvertrag mit Puli hat, diese größeren Gehälter werden nicht gezahlt werden, solange er nicht mehr Konstanz zeigt (Schwankung ganz normal, wenn man sein Alter betrachtet). In Folge dessen würde ich Dir eher Recht lassen, dass ein Transfer jetzt mehr Sinn als 2019 machen könnte. Wo ich aber nicht bei Dir bin, bitte welches Überangebot? Quantitativ vielleicht, Qualitativ KLARES nein! FcB-Grüße...
C. Pulisic zu FC Liverpool? |#166
03.05.2018 - 18:34 Uhr
Zitat von rosicky1990
Zitat von Thrylos85

Zitat von AubaBVBschnub

Zitat von Thrylos85

Zitat von DortmunderJunge

Quelle: https://www.sport1.de/transfermarkt/2018/05/juergen-klopp-will-christian-pulisic-von-borussia-dortmund-zum-fc-liverpool-locken
Jürgen Klopp lässt nicht locker und wildert bei seinem Ex-Klub Borussia Dortmund. Objekt der Begierde ist niemand Geringeres als Jungstar Christian Pulisic, wie die Bild berichtet.

Der Liverpool-Coach holte sich bereits zwei Absagen vom BVB ab, will es im Sommer 2018 aber erneut versuchen, den US-Boy auf die Insel zu locken.

Pulisic steht bei den Schwarz-Gelben noch bis 2020 unter Vertrag und wird bestimmt nicht günstig zu haben sein. Sein aktueller Marktwert liegt bei 45 Millionen.

Auf Nachfrage des Boulevard-Blatts zeigte sich Dortmunds Manager Michael Zorc über das kolportierte Interesse überrascht: "Ich stehe im ständigen Kontakt zu Jürgen Klopp - aber davon ist mir nichts bekannt."

Als Ablöse sollen rund 60 Millionen im Raum stehen. Darüber wird der BVB aber nur müde lächeln.
Neue Quelle, dank an @Loch_im_Ball


Für 60 Mio wird in Dortmund keiner den Hörer abnehmen. Vor allem nicht bei den Mondpreisen, die in England mittlerweile für durchschnittliche Spieler gezahlt werden. Einzig die Vertragslaufzeit könnte für so eine Ablöse sprechen, aber ich denke, dass man das im Sommer korrigieren wird.


Sein Vertrag läuft noch 2 Jahre !?
Das Argument kann gerne nächstes Jahr gelten, aber dieses Jahr wird der Vertrag keinen Einfluss auf die Ablöse haben...

60 Mio sind natürlich viel zu wenig.
Pulisic ist bereits jetzt Stammspieler und noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung.
Gerade diese Saison hat gezeigt, dass man in diesem Alter noch Formschwankungen hat und ich schätze Pulisic und sein Team für clever genug ein, um zu wissen, dass man mindestens noch ein Jahr hier bleiben sollte und sich auch in Sachen Konstanz weiterentwickeln muss.

Stand jetzt glaube ich, dass Puli noch nicht bereit für einen Wechsel auf die Insel ist.

Riesenargument für den BVB ist natürlich:
Man hat die USA-Reise im Sommer bereits geplant.
Pulisic ist da natürlich der Shootingstar und Marketing-Eye-Catcher Nummer 1.
Da glaube ich nicht, dass man ihn jetzt ziehen lassen wird.



Mit einem Jahr Restlaufzeit würde man vermutlich keine 40 Mio bekommen. Das sollte klar sein. Deshalb denke ich schon, dass die Vertragslaufzeit bereits jetzt einen Einfluss auf die Ablöse hat.


Ne nicht wirklich.

Selbst wenn er next Jahr nur noch 40 Mios bringen sollte ... kein Verein geht so an ne Verhandlung " naja wenn ihr jetzt nicht wollt, dann holen wir ihn halt next Jahr für Summe X"
In einem Jahr kann viel passieren und weitere Teams können ihn holen, bei ner deutlich kleineren Summe werden es auch deutlich mehr Teams, und auch Teams die deutlich über Liverpool stehen.
Er hat noch 2 Jahre Vertrag und das wird auch bezahlt. Über das Marken Potential von Pulisic weiß so ziemlich jeder Verein in Europa´s Elite. Und das er nicht überstürzt handelt, hat Pulisic selbst auch mehrfach bewiesen, weswegen er nichtmal irgend nen stress riskieren würde .. nur damit er jetzt 1-2 € mehr kassieren könnte.

Will er gehen?
Braucht man das Geld?
Riskiert er Stress? ggf 1Jahr, 2 Jahre auf Bank?
Ist er so unverzichtbar das man sich sowas gefallen lassen würde?
denke mal das kannst du alles mit nein beantworten.
Es ist doch ewig das Märchen bei jedem Spieler der unter Klopp mal spielte " Spieler XY will zurück zu Klopp seinem Entdecker" " Klopp will seine Entdeckung zurück" usw. Liverpool hat doch selbst nichtmal bedarf auf der Position oder täusche ich mich? Es wird einfach ne Story gesucht, nachdem se das CL Finale erreicht haben ... das gewisse Leute Geld zahlen um den Beitrag zu lesen ^^


Aja, kein Verein wartet? Und was ist mit Toprak BVB oder Hummels, Lewa Bayern, Keita Liverpool? Nur um einige Beispiele zu nennen... FcB-Grüße...
C. Pulisic zu FC Liverpool? |#167
03.05.2018 - 18:40 Uhr
Zitat von Maze187187

Zitat von rosicky1990

Zitat von Thrylos85

Zitat von AubaBVBschnub

Zitat von Thrylos85

Zitat von DortmunderJunge

Quelle: https://www.sport1.de/transfermarkt/2018/05/juergen-klopp-will-christian-pulisic-von-borussia-dortmund-zum-fc-liverpool-locken
Jürgen Klopp lässt nicht locker und wildert bei seinem Ex-Klub Borussia Dortmund. Objekt der Begierde ist niemand Geringeres als Jungstar Christian Pulisic, wie die Bild berichtet.

Der Liverpool-Coach holte sich bereits zwei Absagen vom BVB ab, will es im Sommer 2018 aber erneut versuchen, den US-Boy auf die Insel zu locken.

Pulisic steht bei den Schwarz-Gelben noch bis 2020 unter Vertrag und wird bestimmt nicht günstig zu haben sein. Sein aktueller Marktwert liegt bei 45 Millionen.

Auf Nachfrage des Boulevard-Blatts zeigte sich Dortmunds Manager Michael Zorc über das kolportierte Interesse überrascht: "Ich stehe im ständigen Kontakt zu Jürgen Klopp - aber davon ist mir nichts bekannt."

Als Ablöse sollen rund 60 Millionen im Raum stehen. Darüber wird der BVB aber nur müde lächeln.
Neue Quelle, dank an @Loch_im_Ball


Für 60 Mio wird in Dortmund keiner den Hörer abnehmen. Vor allem nicht bei den Mondpreisen, die in England mittlerweile für durchschnittliche Spieler gezahlt werden. Einzig die Vertragslaufzeit könnte für so eine Ablöse sprechen, aber ich denke, dass man das im Sommer korrigieren wird.


Sein Vertrag läuft noch 2 Jahre !?
Das Argument kann gerne nächstes Jahr gelten, aber dieses Jahr wird der Vertrag keinen Einfluss auf die Ablöse haben...

60 Mio sind natürlich viel zu wenig.
Pulisic ist bereits jetzt Stammspieler und noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung.
Gerade diese Saison hat gezeigt, dass man in diesem Alter noch Formschwankungen hat und ich schätze Pulisic und sein Team für clever genug ein, um zu wissen, dass man mindestens noch ein Jahr hier bleiben sollte und sich auch in Sachen Konstanz weiterentwickeln muss.

Stand jetzt glaube ich, dass Puli noch nicht bereit für einen Wechsel auf die Insel ist.

Riesenargument für den BVB ist natürlich:
Man hat die USA-Reise im Sommer bereits geplant.
Pulisic ist da natürlich der Shootingstar und Marketing-Eye-Catcher Nummer 1.
Da glaube ich nicht, dass man ihn jetzt ziehen lassen wird.



Mit einem Jahr Restlaufzeit würde man vermutlich keine 40 Mio bekommen. Das sollte klar sein. Deshalb denke ich schon, dass die Vertragslaufzeit bereits jetzt einen Einfluss auf die Ablöse hat.


Ne nicht wirklich.

Selbst wenn er next Jahr nur noch 40 Mios bringen sollte ... kein Verein geht so an ne Verhandlung " naja wenn ihr jetzt nicht wollt, dann holen wir ihn halt next Jahr für Summe X"
In einem Jahr kann viel passieren und weitere Teams können ihn holen, bei ner deutlich kleineren Summe werden es auch deutlich mehr Teams, und auch Teams die deutlich über Liverpool stehen.
Er hat noch 2 Jahre Vertrag und das wird auch bezahlt. Über das Marken Potential von Pulisic weiß so ziemlich jeder Verein in Europa´s Elite. Und das er nicht überstürzt handelt, hat Pulisic selbst auch mehrfach bewiesen, weswegen er nichtmal irgend nen stress riskieren würde .. nur damit er jetzt 1-2 € mehr kassieren könnte.

Will er gehen?
Braucht man das Geld?
Riskiert er Stress? ggf 1Jahr, 2 Jahre auf Bank?
Ist er so unverzichtbar das man sich sowas gefallen lassen würde?
denke mal das kannst du alles mit nein beantworten.
Es ist doch ewig das Märchen bei jedem Spieler der unter Klopp mal spielte " Spieler XY will zurück zu Klopp seinem Entdecker" " Klopp will seine Entdeckung zurück" usw. Liverpool hat doch selbst nichtmal bedarf auf der Position oder täusche ich mich? Es wird einfach ne Story gesucht, nachdem se das CL Finale erreicht haben ... das gewisse Leute Geld zahlen um den Beitrag zu lesen ^^


Also man braucht ja nur zB. an den unsäglichen Lewa-Abgang denken: Da lief es doch praktisch genauso: Friss unser Mistangebot oder er kommt nächstes Jahr für Summe X (in diesem Fall 0). So abwegig ist das nicht - zumindest nicht am absoluten Spitze der Nahrungskette, zu dem Pool aber wohl eher noch nicht gehört bzw. nicht mehr. Ein weiterer Fall war doch zB. der Toprak-Wechsel zu uns.

Die Ausführung zum Thema: Will er 2 Jahre auf die Tribüne ist halt auch immer so ein Forenmärchen: Ein Verein wie der BVB würde niemals seinen guten Ruf bei Talenten durch so etwas riskieren! Und finanziell ist man auch nicht so auf Rosen gebettet, dass man mal locker auf 40. Mio.+ verzichten könnte. Sollte Pulisic wechseln wollen, wird es auch zu einem Wechsel kommen.

Die Ausführung mit Entdecker Klopp ist auch echt lustig - soweit ich mich erinnere, hat Pulisic nie unter ihm gespielt. Sein Entdecker war doch wohl eher der ungeliebte Neupariser.

Zum Gerücht selbst: Für Pulisic wäre es meiner Meinung nach zu früh, zumal er hier seinen fast formunabhängigen Stammplatz gegen die Bank bei Pool tauschen würde. Auf den Außen sind Mane und Salah viel zu gut, und im MF scheint Klopp ja eher andere Typen zu favorisieren. Aus BVB-Sicht wäre ein Abgang jedoch absolut sinnvoll, sofern er nicht nochmal verlängern möchte (1 Jahr mit Gehaltsaufstockung wäre mir in diesem Fall schon genug). An der geplanten USA-Reise dürfte ein Wechsel auf jeden Fall nicht scheitern - zur Not fährt er eben noch mit und wechselt dann zufälligerweise sehr kurzfristig oder man lässt sich das dann eben über die Ablöse mitbezahlen.


Danke für diesen realistischen Beitrag, eine Freude! FcB-Grüße...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HotWheels1974 am 03.05.2018 um 18:41 Uhr bearbeitet
C. Pulisic zu FC Liverpool? |#168
03.05.2018 - 18:42 Uhr
Zitat von HotWheels1974
Zitat von rosicky1990

Zitat von Thrylos85

Zitat von AubaBVBschnub

Zitat von Thrylos85

Zitat von DortmunderJunge

Quelle: https://www.sport1.de/transfermarkt/2018/05/juergen-klopp-will-christian-pulisic-von-borussia-dortmund-zum-fc-liverpool-locken
Jürgen Klopp lässt nicht locker und wildert bei seinem Ex-Klub Borussia Dortmund. Objekt der Begierde ist niemand Geringeres als Jungstar Christian Pulisic, wie die Bild berichtet.

Der Liverpool-Coach holte sich bereits zwei Absagen vom BVB ab, will es im Sommer 2018 aber erneut versuchen, den US-Boy auf die Insel zu locken.

Pulisic steht bei den Schwarz-Gelben noch bis 2020 unter Vertrag und wird bestimmt nicht günstig zu haben sein. Sein aktueller Marktwert liegt bei 45 Millionen.

Auf Nachfrage des Boulevard-Blatts zeigte sich Dortmunds Manager Michael Zorc über das kolportierte Interesse überrascht: "Ich stehe im ständigen Kontakt zu Jürgen Klopp - aber davon ist mir nichts bekannt."

Als Ablöse sollen rund 60 Millionen im Raum stehen. Darüber wird der BVB aber nur müde lächeln.
Neue Quelle, dank an @Loch_im_Ball


Für 60 Mio wird in Dortmund keiner den Hörer abnehmen. Vor allem nicht bei den Mondpreisen, die in England mittlerweile für durchschnittliche Spieler gezahlt werden. Einzig die Vertragslaufzeit könnte für so eine Ablöse sprechen, aber ich denke, dass man das im Sommer korrigieren wird.


Sein Vertrag läuft noch 2 Jahre !?
Das Argument kann gerne nächstes Jahr gelten, aber dieses Jahr wird der Vertrag keinen Einfluss auf die Ablöse haben...

60 Mio sind natürlich viel zu wenig.
Pulisic ist bereits jetzt Stammspieler und noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung.
Gerade diese Saison hat gezeigt, dass man in diesem Alter noch Formschwankungen hat und ich schätze Pulisic und sein Team für clever genug ein, um zu wissen, dass man mindestens noch ein Jahr hier bleiben sollte und sich auch in Sachen Konstanz weiterentwickeln muss.

Stand jetzt glaube ich, dass Puli noch nicht bereit für einen Wechsel auf die Insel ist.

Riesenargument für den BVB ist natürlich:
Man hat die USA-Reise im Sommer bereits geplant.
Pulisic ist da natürlich der Shootingstar und Marketing-Eye-Catcher Nummer 1.
Da glaube ich nicht, dass man ihn jetzt ziehen lassen wird.



Mit einem Jahr Restlaufzeit würde man vermutlich keine 40 Mio bekommen. Das sollte klar sein. Deshalb denke ich schon, dass die Vertragslaufzeit bereits jetzt einen Einfluss auf die Ablöse hat.


Ne nicht wirklich.

Selbst wenn er next Jahr nur noch 40 Mios bringen sollte ... kein Verein geht so an ne Verhandlung " naja wenn ihr jetzt nicht wollt, dann holen wir ihn halt next Jahr für Summe X"
In einem Jahr kann viel passieren und weitere Teams können ihn holen, bei ner deutlich kleineren Summe werden es auch deutlich mehr Teams, und auch Teams die deutlich über Liverpool stehen.
Er hat noch 2 Jahre Vertrag und das wird auch bezahlt. Über das Marken Potential von Pulisic weiß so ziemlich jeder Verein in Europa´s Elite. Und das er nicht überstürzt handelt, hat Pulisic selbst auch mehrfach bewiesen, weswegen er nichtmal irgend nen stress riskieren würde .. nur damit er jetzt 1-2 € mehr kassieren könnte.

Will er gehen?
Braucht man das Geld?
Riskiert er Stress? ggf 1Jahr, 2 Jahre auf Bank?
Ist er so unverzichtbar das man sich sowas gefallen lassen würde?
denke mal das kannst du alles mit nein beantworten.
Es ist doch ewig das Märchen bei jedem Spieler der unter Klopp mal spielte " Spieler XY will zurück zu Klopp seinem Entdecker" " Klopp will seine Entdeckung zurück" usw. Liverpool hat doch selbst nichtmal bedarf auf der Position oder täusche ich mich? Es wird einfach ne Story gesucht, nachdem se das CL Finale erreicht haben ... das gewisse Leute Geld zahlen um den Beitrag zu lesen ^^


Aja, kein Verein wartet? Und was ist mit Toprak BVB oder Hummels, Lewa Bayern, Keita Liverpool? Nur um einige Beispiele zu nennen... FcB-Grüße...


Deine Beispiele sind nun wirklich für die Katz und wurden auch alle schon erläutert.
Toprak hätte total überhastet für 20Mios gehen können -> Bayer hätte keinen Ersatz gehabt
Toprak ging dann 6 Monate später für weniger weger der AK -> Bayer hatte Zeit Ersatz zu finden.

Hummels war Jahrelang beim BVB und wollte dem Verein Ablöse bringen -> tausende Interviews u Statements von ihm darüber. Was genau hat das mit Verein warten zu tun? grins Bayern zahlte das was Dortmund wollte.

Lewy? Wir hätten Rekordsummen für ihn kassieren können, er wollte aber nicht. Er wollte nur zu Bayern. Dann hatten wir die Chance 20Mios zu nehmen oder ihn 1 Jahr zu behalten -> er schoss uns in die CL, brachte uns mehr als die 20 Mios und ging Ablösefrei -> 1JAHR VERTRAG hatte er bei der entscheidung.
Keita? Ich weiß echt nicht ob du trollen willst oder was du damit meinst grins

Leipzig ist kein Manchester City, die einfach mal so nen wichtigen Spieler im Winter abgeben können. Leipzig kassiert Geld, mehr als genug .. du findest aber im Winter in der kurzen Zeit keinen Ersatz, da bringen dir auch 10-15 Mio mehr nichts.
Am Ende bricht Leipzig ein, haben zwar mehr Geld für Keita eingenommen, aber verlieren es weil se nicht International spielen zwinker

Pulisic hat im Sommer 2!!! 2 Jahre Rest. Im SOMMER. Nicht 1 Jahr, nicht im Winter, keine AK.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
C. Pulisic zu FC Liverpool? |#169
03.05.2018 - 19:00 Uhr
Zitat von rosicky1990

Zitat von HotWheels1974

Zitat von rosicky1990

Zitat von Thrylos85

Zitat von AubaBVBschnub

Zitat von Thrylos85

Zitat von DortmunderJunge

Quelle: https://www.sport1.de/transfermarkt/2018/05/juergen-klopp-will-christian-pulisic-von-borussia-dortmund-zum-fc-liverpool-locken
Jürgen Klopp lässt nicht locker und wildert bei seinem Ex-Klub Borussia Dortmund. Objekt der Begierde ist niemand Geringeres als Jungstar Christian Pulisic, wie die Bild berichtet.

Der Liverpool-Coach holte sich bereits zwei Absagen vom BVB ab, will es im Sommer 2018 aber erneut versuchen, den US-Boy auf die Insel zu locken.

Pulisic steht bei den Schwarz-Gelben noch bis 2020 unter Vertrag und wird bestimmt nicht günstig zu haben sein. Sein aktueller Marktwert liegt bei 45 Millionen.

Auf Nachfrage des Boulevard-Blatts zeigte sich Dortmunds Manager Michael Zorc über das kolportierte Interesse überrascht: "Ich stehe im ständigen Kontakt zu Jürgen Klopp - aber davon ist mir nichts bekannt."

Als Ablöse sollen rund 60 Millionen im Raum stehen. Darüber wird der BVB aber nur müde lächeln.
Neue Quelle, dank an @Loch_im_Ball


Für 60 Mio wird in Dortmund keiner den Hörer abnehmen. Vor allem nicht bei den Mondpreisen, die in England mittlerweile für durchschnittliche Spieler gezahlt werden. Einzig die Vertragslaufzeit könnte für so eine Ablöse sprechen, aber ich denke, dass man das im Sommer korrigieren wird.


Sein Vertrag läuft noch 2 Jahre !?
Das Argument kann gerne nächstes Jahr gelten, aber dieses Jahr wird der Vertrag keinen Einfluss auf die Ablöse haben...

60 Mio sind natürlich viel zu wenig.
Pulisic ist bereits jetzt Stammspieler und noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung.
Gerade diese Saison hat gezeigt, dass man in diesem Alter noch Formschwankungen hat und ich schätze Pulisic und sein Team für clever genug ein, um zu wissen, dass man mindestens noch ein Jahr hier bleiben sollte und sich auch in Sachen Konstanz weiterentwickeln muss.

Stand jetzt glaube ich, dass Puli noch nicht bereit für einen Wechsel auf die Insel ist.

Riesenargument für den BVB ist natürlich:
Man hat die USA-Reise im Sommer bereits geplant.
Pulisic ist da natürlich der Shootingstar und Marketing-Eye-Catcher Nummer 1.
Da glaube ich nicht, dass man ihn jetzt ziehen lassen wird.



Mit einem Jahr Restlaufzeit würde man vermutlich keine 40 Mio bekommen. Das sollte klar sein. Deshalb denke ich schon, dass die Vertragslaufzeit bereits jetzt einen Einfluss auf die Ablöse hat.


Ne nicht wirklich.

Selbst wenn er next Jahr nur noch 40 Mios bringen sollte ... kein Verein geht so an ne Verhandlung " naja wenn ihr jetzt nicht wollt, dann holen wir ihn halt next Jahr für Summe X"
In einem Jahr kann viel passieren und weitere Teams können ihn holen, bei ner deutlich kleineren Summe werden es auch deutlich mehr Teams, und auch Teams die deutlich über Liverpool stehen.
Er hat noch 2 Jahre Vertrag und das wird auch bezahlt. Über das Marken Potential von Pulisic weiß so ziemlich jeder Verein in Europa´s Elite. Und das er nicht überstürzt handelt, hat Pulisic selbst auch mehrfach bewiesen, weswegen er nichtmal irgend nen stress riskieren würde .. nur damit er jetzt 1-2 € mehr kassieren könnte.

Will er gehen?
Braucht man das Geld?
Riskiert er Stress? ggf 1Jahr, 2 Jahre auf Bank?
Ist er so unverzichtbar das man sich sowas gefallen lassen würde?
denke mal das kannst du alles mit nein beantworten.
Es ist doch ewig das Märchen bei jedem Spieler der unter Klopp mal spielte " Spieler XY will zurück zu Klopp seinem Entdecker" " Klopp will seine Entdeckung zurück" usw. Liverpool hat doch selbst nichtmal bedarf auf der Position oder täusche ich mich? Es wird einfach ne Story gesucht, nachdem se das CL Finale erreicht haben ... das gewisse Leute Geld zahlen um den Beitrag zu lesen ^^


Aja, kein Verein wartet? Und was ist mit Toprak BVB oder Hummels, Lewa Bayern, Keita Liverpool? Nur um einige Beispiele zu nennen... FcB-Grüße...


Deine Beispiele sind nun wirklich für die Katz und wurden auch alle schon erläutert.
Toprak hätte total überhastet für 20Mios gehen können -> Bayer hätte keinen Ersatz gehabt
Toprak ging dann 6 Monate später für weniger weger der AK -> Bayer hatte Zeit Ersatz zu finden.

Hummels war Jahrelang beim BVB und wollte dem Verein Ablöse bringen -> tausende Interviews u Statements von ihm darüber. Was genau hat das mit Verein warten zu tun? grins Bayern zahlte das was Dortmund wollte.

Lewy? Wir hätten Rekordsummen für ihn kassieren können, er wollte aber nicht. Er wollte nur zu Bayern. Dann hatten wir die Chance 20Mios zu nehmen oder ihn 1 Jahr zu behalten -> er schoss uns in die CL, brachte uns mehr als die 20 Mios und ging Ablösefrei -> 1JAHR VERTRAG hatte er bei der entscheidung.
Keita? Ich weiß echt nicht ob du trollen willst oder was du damit meinst grins

Leipzig ist kein Manchester City, die einfach mal so nen wichtigen Spieler im Winter abgeben können. Leipzig kassiert Geld, mehr als genug .. du findest aber im Winter in der kurzen Zeit keinen Ersatz, da bringen dir auch 10-15 Mio mehr nichts.
Am Ende bricht Leipzig ein, haben zwar mehr Geld für Keita eingenommen, aber verlieren es weil se nicht International spielen zwinker

Pulisic hat im Sommer 2!!! 2 Jahre Rest. Im SOMMER. Nicht 1 Jahr, nicht im Winter, keine AK.


1. Lewy und Hummels wären, wenn es geklappt hätte zwischen den Vereinen, definitiv ein Jahr früher gegangen. 2. Keita hat Leipzig auch nicht das gebracht was sie wollten, sie sind trotzdem eingebrochen und eine Champ-L-Teilnahme dürfte -für nächstes Jahr- ausgeschlossen sein, vielmehr ist auch die EL-Teilnahme noch unsicher. 3. Kassieren sie bei RBL durch den genannten Umstand weniger (insbes. auch als Transferentschädigung). 4. Wird sich der BVB bei Puli ganz sicher nicht -nach den letzten Theatern- auf das letzte Vertragsjahr einlassen, sofern er eine Verlängerung ausschließt. 5. Wenn Du mir trollen vorwirfst, da freu ich mich über das herzhafte lachen!! FcB-Grüße...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HotWheels1974 am 03.05.2018 um 19:01 Uhr bearbeitet
C. Pulisic zu FC Liverpool? |#170
03.05.2018 - 20:38 Uhr
Ich denke, dass Vieles am neuen Trainer beim BVB hängen wird. Wenn er es nicht schafft, Pulisic weiterzuentwickeln, wird er abgegeben/gehen.

Im Sommer halte ich das Ganze für sehr unrealistisch. Der BVB will nicht verkaufen und hat keine Not. Der Spieler hat noch zwei Jahre Vertrag. Nur wenn der Spieler einen klaren Wechselwunsch äußert und jemand 80+ auf den Tisch legt, halte ich das für realistisch. Ansonsten wird er bleiben. Er verlängert oder geht dann 2019 für 40 Mio.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.