Transfermarkt
Christian Pulisic
Geburtsdatum 18.09.1998
Alter 25
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein AC Mailand
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 501511
36129
61-
621
2-1
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 03.12.2018
Dieses Gerücht teilen

C. Pulisic zu FC Bayern München?

31.12.2016 - 04:14 Uhr
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#221
26.07.2018 - 14:24 Uhr
Ich kann ja verstehen, wenn man Pulisic eher in der PL als bei Bayern sieht, und das auch aus gutem Grund. Das sehe ich nämlich genau so. Aber doch nicht wegen seiner Aussage, er könnte nicht zu Bayern wechseln?
Sowas hört man doch dauernd, und viel Aussagekraft hat es meistens nicht.
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#222
26.07.2018 - 14:27 Uhr
Zitat von HFIntegrale
Zitat von BlackFranky

Wird sich Bayern nicht leisten können.

Das Marketing Potential (kommender US Superstar) in Kombination mit dem sportlichen Potential wirklich in die Weltklasse vorzustoßen wird eine Summe von 150 Mio+X. generieren.

Das kann sich Bayern nicht leisten. CP wird über kurz oder lang in der BPL landen.


Na ja, leisten können sich die Bayern das schon, nur ob sie es wollen?
Ich könnte mir eher vorstellen, dass die Bayern Polisic jetzt den Kopf verdrehen, ihm einen Vertrag für spätestens 2020 anbieten und ihn dann ablösefrei holen.


Wenn Pulisic jetzt einen Vertrag gegen den Willen des BVB für 2020 bei Bayern unterschreibt, bekommt Bayern 1-2 Jahre Transfersperre.

Ohne BVB Ok dürfen andere Klubs erst Anfragen/Verhandeln/Verträge erstellen wenn die Restlaufzeit des Vertrages max. 6 Monate beträgt.
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#223
26.07.2018 - 14:28 Uhr
Bayern würde die fällige Ablöse niemals zahlen - und bevor sie ihren altbekannten "dann halt nach Vertragsende" Move anpeilen - bis dahin ist er schon in der PL smile
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#224
26.07.2018 - 14:29 Uhr
Das mag jetzt etwas bösartig klingen, aber warum sollte Pulisic zu den Bayern wechseln? Erstens hat er das eindeutig für sich ausgeschlossen und zweitens will er Titel (Plural) gewinnen. Bei Bayern sind da maximal die Meisterschaft und der DFB-Pokal drin. International spielen sie auch in naher Zukunft nicht um den Pott, da Spanien, England und so wie es aussieht auch die Top 4 aus Italien der Bundesliga enteilt sind/enteilen werden. Ein Problem, das mMn hausgemacht ist, da Bayern die Konkurrenz ligaintern seit Jahren gezielt schwächt und somit in der Bundesliga auch nicht mehr gefordert wird, was sich auf internationalem Parkett Jahr für Jahr rächt. Deshalb gebe ich dem Gerücht um Pulisic ganze 0 Prozent.

•     •     •

Die Oper ist erst zu Ende, wenn die dicke Frau gesungen hat.
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#225
26.07.2018 - 14:32 Uhr
Zitat von derJones

PS: ob eine flügelzange mit Davies sportlich der absolute Wahnsinn wäre muss man auch erst mal abwarten. ein ZM mit Sanches war auch kein Wahnsinn, zumindest im positiven sinne kein Wahnsinn zwinker


Sehe ich ebenso, auch vom marketing her sehe ich es nicht als der "Wahnsinn". Der amerikanische Markt ist noch ganz weit hinten dran. Seit Jahrzehnten prophezeien die Experten den Durchbruch des Fußballs auf dem amerikanischen Markt, ebenso lange versuchen Teams mit US-Spielern sich ein Stück von der bald fertiggestellten Torte zu sichern - mit eher vernachlässigbarem Erfolg. Fußball in den USA ist begrenzt erfolgreich und dann auch überwiegend auf lokale Teams ausgerichtet, der "normale" amerikanische Sportfan ist kaum an diesem Sport interessiert. Das Interesse an europäischen Teams ist, selbst bei dortigen Fußballfans, eher marginal bis nicht vorhanden, Fußball ist und bleibt ein Exot.
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#226
26.07.2018 - 14:39 Uhr
Zitat von langley
Meinte Pulisic nicht mal in einem Interview, dass er niemals zum FCB wechseln würde?


Ja so hab ich das auch in Erinnerung. Hoffen wir das Christian Charakter hat und nicht dem Weg der Söldner folgt.

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#227
26.07.2018 - 14:50 Uhr
Zitat von bobbybrown
Zitat von langley

Meinte Pulisic nicht mal in einem Interview, dass er niemals zum FCB wechseln würde?


Ja so hab ich das auch in Erinnerung. Hoffen wir das Christian Charakter hat und nicht dem Weg der Söldner folgt.


Wären Fussballer keine Söldner wäre auch Pulisic wohl nicht bei euch gelandet..
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#228
26.07.2018 - 14:59 Uhr
Zitat von bobbybrown
Zitat von langley

Meinte Pulisic nicht mal in einem Interview, dass er niemals zum FCB wechseln würde?


Ja so hab ich das auch in Erinnerung. Hoffen wir das Christian Charakter hat und nicht dem Weg der Söldner folgt.


Ein sehr guter Spieler, der aber auch vergangene Saison erhebliche Lücken aufzuweisen hatte. Von daher wäre es schade wenn er wechselt aber im Grunde wäre es mir vollkommen wurscht, ob die 50 oder 60 Millionen aus der PL oder von den Bayern kommen würden.

Leider hat aber gerade unser deutscher Vorzeigeverein hier hausintern, also in der heimischen Liga, das Rad vor ein paar Jahren neu erfunden und berät die Spieler offenbar gerne frühzeitig über ablösefreie Wechsel nach Vertragsende ( Lewandowski, Goretzka).
Stimmen die Gerüchte, so hätte man diese Karte wohl auch schon sehr gerne bei Hummels ausgespielt. Allerdings soll der wiederum mit einer "Nichtablöse" für den BVB nicht einverstanden gewesen sein und den Ball zurückgespielt haben "entweder jetzt oder gar nicht".

Von dem ganzen Gequatsche man kauft den Gegner schwach halte ich mal so gar nichts, solange für die Spieler eben eine angemessene Ablöse fließt. Mit der ablösefreien Variante allerdings finanziert man dann die horrenden Handgeld- und Gehaltsforderungen, man spart ja die Ablöse, um international mit den Top Clubs mitgehen zu können. So allerdings richtet man die heimischen Vereine bei konsequenter Umsetzung finanziell zu Grunde.

Ich hoffe da also sehr stark darauf, dass unser Pulisic diesbezüglich eher den Hummels macht oder einfach hier verlängert.
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#229
26.07.2018 - 15:03 Uhr
Zitat von JohnWayne
Zitat von Suedstaatler

Der FC Bayern könnte mit diesem Transfer natürlich den nordamerikanischen Markt perfekt erschließen. Eine nordamerikanische Flügelzange aus Pulisic & Davies, das wäre natürlich marketingtechnisch aber auch sportlich der absolute Wahnsinn. Also, dass der FCB brennend interessiert ist, können wir schon mal festhalten.

Auf der anderen Seite wäre es natürlich eine mittlere Katastrophe für die Bundesliga wenn jetzt der nächste gute Spieler innerhalb der Liga zum FC Bayern wechselt, also ich bin da etwas zwiegespalten. Generell bin ich da eher für Transfers wie den von Davies, auch wenn da das Risiko hoch ist und man etwas Geduld mitbringen muss. Aber man sieht halt auch am Sanches-Transfer, wie schwer die Integration und die Umstellung für einen jungen Spieler sein kann, egal wieviel Erfolg er schon hatte.

Ich denke, der BVB wird alles dafür tun ihn auf die Insel zu verkaufen, aber im Endeffekt entscheidet wie immer der Spieler selbst.


Ja, so muss man das wohl in der Tat sehen. Nicht alles, was vielleicht sportlich oder auch marketingmäßig sinnvoll und wünschenswert ist, sollte man auch versuchen in die Realität umzusetzen.

Einerseits sehe auch ich die Gefahr, dass der BvB durch einen ligainternen Wechsel massiv geschwächt würde. Andererseits würde sich wohl auch der Spieler selbst keinen großen Gefallen tun und für jeden ehrlichen, fairen FC-Bayern-Fan - und davon kenne ich selbst reichlich viele - würde ich mir einfach wünschen, dass dieser Transfer-Kelch an ihnen vorbeigehen möge. Denn nach Götze und Lewandowski würde das dann wohl tatsächlich die Grenze des Guten, des Anstandes, der sportlichen Fairness, dem Bestreben für die Nachhaltigkeit der Liga und der Sinnhaftigkeit von Transfers im Allgemeinen um ein nicht wirklich erträgliches Maß überschreiten.

Die Dortmunder Fans haben noch heute, Jahre nach dem Lewandowski-Wechsel, einen dicken Hals und ergehen sich nur zu gern in irgendwelchen finsteren Verschwörungstheorien in Bezug auf die Münchener. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie es wäre, würde irgendwann Pulisic ablösefrei nach München gehen. Nein, das muss nicht sein. Das macht auch unterm Strich keinerlei Sinn und ich hoffe ehrlich und aufrichtig, dass Rummenigge & Co. sich zu gegebenem Zeitpunkt vollumfänglich und selbstkritisch der Tragweite des eigenen Handelns bewusst sind!

Wie gesagt: Nicht alles was wünschenswert ist, sollte man tatsächlich auch als erstrebenswertes Ziel ausrufen! (Für Leute, die vieleicht nicht wissen was ich meine, denen sei an der Stelle noch mal das Studium von Goethes "Zauberlehrling" ans Herz gelegt...Lachend)


Ich finde eure Logik bzgl. eines Wechsels ins Ausland oder zu Bayern hat einen Haken. Natürlich immer vorrausgesetzt, Pulisic möchte überhaupt wechseln, macht es eigentlich doch gar keinen Unterschied ob er zu Bayern oder ins Ausland geht. Dortmund verliert ihn so oder so und Bayern holt bei einem Auslandswechsel eben einen vergleichbaren Spieler. Unter dem Strich kommt das also aufs gleiche raus, Bayern ist gestärkt und Dortmund geschwächt, egal wo er dann spielt.

•     •     •

Hoeneß raus!
C. Pulisic zu FC Bayern München? |#230
26.07.2018 - 15:14 Uhr
Quelle: www.bild.de
20.06.2017 - 15:30 Uhr
„Es kann so viel passieren, es kann so viel geschehen, nur eins weiß ich hundertprozentig: Nie im Leben würde ich zu Bayern gehen“!

Das sangen „Die Toten Hosen“ im Jahr 1999 – Dortmund-Star Christian Pulisic (18) war da gerade mal ein Jahr alt...

18 Jahre später, im Jahr 2017, sind „Die Toten Hosen“ sicher mächtig stolz auf DIESE Aussage von Christian Pulisic!

Warum? Der US-Nationalspieler sagte in seiner Heimatstadt Hershey, Pennsylvania (12 771 Einwohner) in einer Fragerunde gegenüber Kindern:

„Ich könnte nicht zu den Bayern gehen! Eigentlich kann ich das nicht sagen, aber: Nein!“
„Ich könnte nicht zu den Bayern gehen! Eigentlich kann ich das nicht sagen, aber: Nein!“

•     •     •

"Ich bin müde, Boss. Müde immer unterwegs zu sein, einsam und verlassen. Müde niemals einen Freund zu haben, der mir sagt, wohin wir gehen, woher wir kommen und warum. Am meisten müde bin ich, Menschen zu sehen, die hässlich zueinander sind. Der Schmerz auf der Welt und das viele Leid, das macht mich sehr müde. Es gibt zuviel davon. Es ist als wären in meinem Kopf lauter Glasscherben."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.