So., 29.11.2015
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen
6. Tabellenplatz  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

Bayer 04 Leverkusen   FC Schalke 04
Roger Schmidt R. Schmidt Trainer A. Breitenreiter André Breitenreiter
648,35 Mio. € Gesamtmarktwert 33,55 Mio. €
24,9 ø-Alter 27,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

BUNDESLIGA-SPIELTAG NUMERO 14 - SCHALKE 04 ZU GAST IN LEVERKUSEN

27.11.2015 - 18:04 Uhr
Zitat von srbija-brate
Leverkusen auch nicht in Top Form aber es wird ein wichtiges spiel fur uns beide. AB hat sehr defensive in die letzte 2 spieltag aufgestellt und wir haben das gut gemacht. Hatte nichts dagegen wen wir nochmal so spielen...

----------------------Platte/DiSanto------------ (Ist Platte dabei?)
-------------------------------------------------------
Sane------------------Meyer------------Caicara (oder EMCM)
-------------------------------------------------------
-------------Ayhan-------------Gore--------------
------------------------------------------------------
Aogo-------Matip---Howedes--------Riether
-------------------------------------------------------
-----------------------Ralle---------------------------


Platte war heute bei der zweiten im Einsatz.
Bank: Gspurning, Ayhan, Kolasinac, Riether, Höjbjerg, HUntelaar, di Santo

•     •     •

FC Schalke 04 - Skurios Volleys Borken - Düsseldorfer EG

"Blau und weiß ein Leben lang!"




Ich bin dafür, nicht erneut mit zwei Spitzen zu spielen, sondern vorerst zum "klassischen" Spielsystem, 4-2-3-1, zurückzukehren. Aber vor allem hoffe ich, dass Di Santo und der Hunter nicht gleichzeitig auf dem Platz stehen werden; dass Reese nicht erneut nominiert wurde, finde ich absolut vertretbar, unsere offensiven Probleme hätte er eh nicht lösen können - wie auch? Die jungen Spieler sollen nicht direkt verheizt werden, und das fängt im Kleinen schon an. Der Junge hat noch nicht einmal einen Profivertrag.

Ansonsten halte ich Neustädter gegen die gut pressenden Leverkusenern für die optimale Lösung im defensiven Mittelfeld, sogar, wenn Geis zur Verfügung gestanden hätte. Allerdings würde der mögliche russische Nationalspieler dann in der Innenverteidigung fehlen, den Nebenmann von Matip gäbe dann Ayhan. Riether zu guter Letzt noch anstelle des vor allem defensiv schwächeren Caicaras.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lobbyist am 29.11.2015 um 00:02 Uhr bearbeitet
So und nicht anderst!!
Aber bei Breite weiss man nie. Wenn er wieder mit 2er Sturm dann noch mit Di Hunter spielen lässt muss er gehen.
Zitat von breyk
So und nicht anderst!!
Aber bei Breite weiss man nie. Wenn er wieder mit 2er Sturm dann noch mit Di Hunter spielen lässt muss er gehen.


Würde eher sagen, dass er gehen muss, wenn er Aogo mal als RV aufstellt.
Zitat von MrSatan2
Zitat von breyk

So und nicht anderst!!
Aber bei Breite weiss man nie. Wenn er wieder mit 2er Sturm dann noch mit Di Hunter spielen lässt muss er gehen.


Würde eher sagen, dass er gehen muss, wenn er Aogo mal als RV aufstellt.


...oder Sané als alleinigen Stürmer gegen Toprak und Papadopoulos spielen lässt.
Ein absolutes Schlüsselspiel. Mit einem Sieg würde man zu Platz aufschließen, mit einer Niederlage wäre es nur Platz 9 und dazu besteht die Gefahr, dass selbst bei einer akzeptablen Leistung irgendwann die Stimmung kippt.

Was die Aufstellung betrifft:
Ganz klar Riether statt Caicara. Offensiv hat Caicara zwar ein paar gute Ansätze gezeigt, aber leider sind seine Flanken meistens unpräzise, sodass er noch keine Torbeteiligung hat, die eine Aufstellung als RM rechtfertigen würde.
Im ZM würde ich Neustädter Ayhan vorziehen, wobei ich kein Fan von beiden bin. Er ist defensiv etwas stärker.
Zitat von MrSatan2
Zitat von breyk

So und nicht anderst!!
Aber bei Breite weiss man nie. Wenn er wieder mit 2er Sturm dann noch mit Di Hunter spielen lässt muss er gehen.


Würde eher sagen, dass er gehen muss, wenn er Aogo mal als RV aufstellt.


Wenn ein Linksfuß RA spielen kann, wieso dan auch kein RV mit Links?
Aogo auf der rechten seite wäre besser als man denkt, er könnte so besser doppelpässe spielen und auch mal von hinten draufziehen. Für mich macht es keinen Unterschied ob rechts oder links die Aufgaben sind gleich. Heute hat Fuchs RV gespielt und mit einem Pass in die Spitze das Tor eingeleitet, sowas könnte Aogo auch. Aussenverteidiger konzentrieren sich zu sehr auf Flanken, nach 100 Flanken geht mal einer rein wenn überhaupt.
Mit Sane im Sturm dann solche Pässe wie z.B. Fuchs heute dann hätten wir mal mittel mit denen niemand rechnet. Ausserdem kennt Papa unsern Hunter und weiss wie er ihn ausm Spiel nimmt, Sane noch nicht. Wenn man logisch betrachtet muss Sane spielen, iv von Bayer04 ist langsam. Sane wird geschickt und rennt Papa und Tah/Toprak davon. Papa wird hart reingehen weil er ihn nicht stoppen kann und wird mindestens einen 11er verursachen.
Wir sollten ein neues Style entwickeln und nicht immer das gleiche machen.
Nach ein paar einleuchtenden Beispielen hier im Thread möchte Ich mal unsere ganze Elf invers sehen. Ach, und Matip gleich noch mit vorne reine wegen seinen Laserpassen. So hauen wir die Pillen SICHER weg!
Puh, ich hoffe natürlich auf einen sieg. Aber ich hoffe vor allem, dass man heute wirklich mal eine kleine Entwicklung sieht und es spielerisch etwas besser wird. Dann kann ich auch mit nem unentschieden, oder einer knappen Niederlage leben.

Ein sieg wäre natürlich unglaublich wichtig. Mittlerweile sind wir auf platz 9 abgerutscht und wenn man jetzt nicht langsam das ruder rumzieht, dann wird es eine ungemütliche Winterpause, trotz allen Beteuerungen.
Und eins will ich - für mich und die Mannschaft - wirklich nicht, eine dauerhafte Diskussion in der kompletten Winterpause.


Hoffe: 0:2

Tippe 1:1
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.