Sebastian Klaas
Geburtsdatum 30.06.1998
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein SC Paderborn 07
Interessierter Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 11.05.2022
Dieses Gerücht teilen

Borussia Mönchengladbach beobachtet Sebastian Klaas

04.02.2022 - 07:52 Uhr
danke für die Beschreibung.
Exakt diesen Typ haben wir auf der 10 nicht und sollte eigentlich Wolf verkörpern , der da aber nie ne echte Chance erhielt.
Die lange Verletzung und körperliche Anpassung an die Senioren würde "sein Alter schon erklären" und daher ist für mich ein 3 Liga Spieler nicht perse jemand , der es nicht schaffen kann .
Wie ein Spieler einen besseren Fußball in einer höheren Liga adaptiert , kann man im vorhinein nie sagen.

•     •     •

"was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt "
Zitat von DeBorusse
Klaas ist ein sehr wendiger Spieler mit ordentlichem Grundtempo und Zug zum Tor.
Hat dabei aber immer auch das Auge für den Mitspieler.
Durch seine Wendigkeit löst er 1gg1 Situationen, vor allem im Halbfeld, immer wieder gut. Spielt den Pass in die Spitze und rückt schnell nach. Kann den Ball aber auch im guten Tempo treiben. Er hat zudem auch einen guten Torabschluss.


Diese Einschätzung teile ich. In meinen Augen zeichnet ihn gerade wegen seiner geringen Körperlichkeit eine ungewöhnliche Spielintelligenz aus. Mich erinnert er - natürlich relativ zur individuellen Klasse - an einen Jamal Musiala, der auch oft mal einen anderen Weg wählt. Statt ständig nach Schema F an den Fünfer zu flanken einfach mal mit Übersicht den Ball in den Rückraum der Abwehr legen wie Musiala beim 2:2 gegen Ungarn, das wäre auch ein Klaas-Move gewesen. Mit ihm gibt's auch auf engem Raum im Zentrum kreative Momente.

Dass er zusätzlich auch den Ball treiben und schießen kann, zeigt sein Tor gegen Freiburg eindrücklich.

Zitat von DeBorusse
Ich muss sagen, dass ich ein "Fan" von ihm und seiner Art Fussball zu spielen bin.
Ob er allerdings das Zeug für die Bundesliga hat, würde sich dann zeigen. Ich würde es ihm zutrauen.


Würde mich auch wahnsinnig für ihn freuen.

Ich denke aber, es wäre besser, er würde sich erst dem Spieltempo der 2. Liga aussetzen, denn er kommt ja schon sehr stark über Gedankenschnelligkeit und weniger über die körperliche Dynamik.
Ich denke aber, es wäre besser, er würde sich erst dem Spieltempo der 2. Liga aussetzen, denn er kommt ja schon sehr stark über Gedankenschnelligkeit und weniger über die körperliche Dynamik.


Kann er ja vielleicht bei uns auch, was ich natürlich nicht hoffe. angry
Zitat von StayStrong
Zumal ein Neuhaus auch aus der 2. Liga kam. Kenne den Spieler nicht, aber gerade während Corona muss man auch kluge Transfers ohne viel Risiko tätigen. Wie schon vom Vorredner geschrieben ggf. eine Benes Ersatz. Leider ist ihm der Durchbruch bei uns nicht gelungen könnte aber noch eine vernünftige Ablöse generiert werden.


Mag sein das Neuhaus aus Liga 2 kam, Osnabrück spielt aber gerade in Liga 3 und auch nicht so gut das sie zum Zeitpunkt des Wechels ein Zweitligist wären. Also ich schaue wenig 3.Liga aber die Leute die ihn kennen sagen alle nur gutes über ihn, kann man denke ich probieren und schauen wie es sich entwickelt.
Zitat von CrushBMG
Zitat von StayStrong

Zumal ein Neuhaus auch aus der 2. Liga kam. Kenne den Spieler nicht, aber gerade während Corona muss man auch kluge Transfers ohne viel Risiko tätigen. Wie schon vom Vorredner geschrieben ggf. eine Benes Ersatz. Leider ist ihm der Durchbruch bei uns nicht gelungen könnte aber noch eine vernünftige Ablöse generiert werden.


Mag sein das Neuhaus aus Liga 2 kam, Osnabrück spielt aber gerade in Liga 3 und auch nicht so gut das sie zum Zeitpunkt des Wechels ein Zweitligist wären. Also ich schaue wenig 3.Liga aber die Leute die ihn kennen sagen alle nur gutes über ihn, kann man denke ich probieren und schauen wie es sich entwickelt.


naja osnabrück ist nur 4 punkte von einemm aufstiegs platz entfernt.

•     •     •

Deutscher meister wird nur der VFL
BMG Vorever
Zitat von Xhaka
Warum denn nicht. So wie es aussieht müssen wir zukünftig mal wieder kleinere Brötchen backen. Ich würde es begrüßen wenn wir mal wieder Spieler in der Mannschaft hätten, die keine unmoralischen Gehaltsvorstellungen haben…


Und um das loszuwerden holst du jetzt wieder dieses Gerücht hoch? augen-zuhalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.