Sebastian Klaas
Geburtsdatum 30.06.1998
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein SC Paderborn 07
Interessierter Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 11.05.2022
Dieses Gerücht teilen

Borussia Mönchengladbach beobachtet Sebastian Klaas

04.02.2022 - 07:52 Uhr
Beobachtet Borussia Mönchengladbach Sebastian Klaas?

Der 23-Jährige, der in der Winterpause seinen Abschied vom VfL für den Sommer angekündigt hat, ist in bestechender Form. Seine Entscheidung zum Wechsel hat keine negativen Folgen, im Team ist er anerkannt wie eh und je. Die Scouts einiger Clubs verfolgen seinen Weg; möglicherweise gehört auch ein ehemaliger VfL-Trainer dazu. Uli Sude, 1991/92 Coach in Osnabrück und seit zwölf Jahren im Scouting-Team von Borussia Mönchengladbach aktiv, beobachtete in Duisburg zum zweiten Mal im neuen Jahr ein VfL-Spiel. Vielleicht ist er schon am Samstag wieder da, wenn der SC Türkgücü an der Bremer Brücke zu Gast ist.
Das Gehalt wird sich sicherlich im Rahmen halten.
Kann man mal ausprobieren, aber ich kenne den Spieler null.
Evtll. ist er auch erstmal für die 2. gedacht?

Wäre aber auf jeden Fall witzig mal Joko mit einem "Klaas" Trikot im Stadion zu sehen grins

•     •     •

- - - - - TerStegen- - - - -
Scaly - Stranzl- Christensen - Netz
- - - - - - Xhaka- - - - - -
- - Zakaria - - - Kone- -
Reus--------------------- Arango
- - - - - - Thuram- - - - - -
Wenn man sieht, welche Verpflichtungen wir gerade machen, dann kann man sehen, wie sehr es um unsere Finanzen steht.
Hoffe doch sehr, dass man bei Zeiten der Verpflichtung und Vertragsgestaltung von Spielern, auch daran gedacht hat, dass die Verträge auch für die zweite Liga gelten.
Das wäre der WorseCase, Abstieg und alle "möglichen Einnahmequellen" gehen ablösefrei.
Das alles kommt auch auf den neuen Sportdirektor zu.
Verein kennenlernen, Krise bewältigen, Verträge verlängern (oder verkaufen).
Wer hat dazu schon Lust?
Tippe auf irgendeinen ehemaligen Spieler von Borussia.
Wenn man sieht, welche Verpflichtungen wir gerade machen, dann kann man sehen, wie sehr es um unsere Finanzen steht.
Hoffe doch sehr, dass man bei Zeiten der Verpflichtung und Vertragsgestaltung von Spielern, auch daran gedacht hat, dass die Verträge auch für die zweite Liga gelten.
Das wäre der WorseCase, Abstieg und alle "möglichen Einnahmequellen" gehen ablösefrei.
Das alles kommt auch auf den neuen Sportdirektor zu.
Verein kennenlernen, Krise bewältigen, Verträge verlängern (oder verkaufen).
Wer hat dazu schon Lust?
Tippe auf irgendeinen ehemaligen Spieler von Borussia.
Zitat von JonBoy68
Wenn man sieht, welche Verpflichtungen wir gerade machen, dann kann man sehen, wie sehr es um unsere Finanzen steht.

Wir haben in der Winterpause Friedrich für 5,5 Mio € von Union Berlin geholt.
Wenn ich das richtig sehe, dann war dies der drittteuerste Zugang in der Winterpause in der Bundesliga.
Sind wir dann nach deiner Logik der Verein in der Bundesliga der finanziell am drittbesten aufgestellt ist, nach Wolfsburg und Augsburg?

•     •     •

naiver Fußballromantiker
Zitat von allugid
Zitat von JonBoy68

Wenn man sieht, welche Verpflichtungen wir gerade machen, dann kann man sehen, wie sehr es um unsere Finanzen steht.

Wir haben in der Winterpause Friedrich für 5,5 Mio € von Union Berlin geholt.
Wenn ich das richtig sehe, dann war dies der drittteuerste Zugang in der Winterpause in der Bundesliga.
Sind wir dann nach deiner Logik der Verein in der Bundesliga der finanziell am drittbesten aufgestellt ist, nach Wolfsburg und Augsburg?


Wenn man lustig drauf schaut, dann ja. Realistisch gesehen muss die Borussia leider recht kleine Brötchen backen.

Klaas wäre ein recht cleverer Transfer ohne viel Risiko mMn. Bei Benes glaube ich an keine gemeinsame Zukunft mehr, evtl. kommt hier im Sommer die Trennung. Und ansonsten ist das ZM/DM nach dem Abgang von Zakaria auch nicht mehr sonderlich breit besetzt. Kramer, Kone und Neuhaus bleiben da noch. Warum nicht mit Klaas den Kader recht günstig auffüllen. Im Worst Case verkauft man ihn direkt im Winter und holt sich damit das ausgegeben Gehalt wieder rein.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Zumal ein Neuhaus auch aus der 2. Liga kam. Kenne den Spieler nicht, aber gerade während Corona muss man auch kluge Transfers ohne viel Risiko tätigen. Wie schon vom Vorredner geschrieben ggf. eine Benes Ersatz. Leider ist ihm der Durchbruch bei uns nicht gelungen könnte aber noch eine vernünftige Ablöse generiert werden.
Zitat von allugid
Zitat von JonBoy68

Wenn man sieht, welche Verpflichtungen wir gerade machen, dann kann man sehen, wie sehr es um unsere Finanzen steht.

Wir haben in der Winterpause Friedrich für 5,5 Mio € von Union Berlin geholt.
Wenn ich das richtig sehe, dann war dies der drittteuerste Zugang in der Winterpause in der Bundesliga.
Sind wir dann nach deiner Logik der Verein in der Bundesliga der finanziell am drittbesten aufgestellt ist, nach Wolfsburg und Augsburg?


Nein!

Man hat einfach spekuliert.

Entweder Ginter und/oder Zakaria waren Kandidaten für einen Winterwechsel.

Man hätte auch eine geringe Schuldenlast in Kauf genommen (was bei Borussia eine hohe gewesen wäre) und ihn als Vorgriff für den Sommer geholt.

Wer wird den jetzt von den "2023 - Ablösefrei-Kandidaten" sicher im Sommer wechseln?

Wer wird Geld in die Kassen schwemmen?
Und vor allem, wieviel?

Diesbezüglich sehe ich die ganzen Verpflichtungen der "Perspektivspieler" schon ein wenig anders.
Wir brauchen mit Sicherheit Talente, welche sich entwickeln können, aber auch mal wieder ein "Drecksschwein" (Xhaka, Stranzl), was dazwischen haut.
Zitat von BMG93
Das Gehalt wird sich sicherlich im Rahmen halten.
Kann man mal ausprobieren, aber ich kenne den Spieler null.
Evtll. ist er auch erstmal für die 2. gedacht?



Du kennst den Spieler Null, also soll einer der besten Drittliga-Spieler dieses Jahr für die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach in der Regionalliga eingeplant sein, das sind ja tolle Aussichten für Klaas, genau mein Humor. Also Leute ....

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Borusse91
Zitat von BMG93

Das Gehalt wird sich sicherlich im Rahmen halten.
Kann man mal ausprobieren, aber ich kenne den Spieler null.
Evtll. ist er auch erstmal für die 2. gedacht?



Du kennst den Spieler Null, also soll einer der besten Drittliga-Spieler dieses Jahr für die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach in der Regionalliga eingeplant sein, das sind ja tolle Aussichten für Klaas, genau mein Humor. Also Leute ....
Ich denke eher, dass es eine symbolische Aussage war, getreu dem Motto, für die 1. Mannschaft kann es einfach nicht sein. Er spielt mit 23 seine erste Saison im Profibereich, in der man sagen kann, dass er Stammspieler ist. Dann soll er mit 24 direkt in der Bundesliga durchstarten? Also ich bin ehrlich, auch ohne den Spieler zu kennen, da fehlt mir auch die Phantasie für...

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
Ich kann ein bisschen mehr über Sebastian Klaas sagen. Komme aus dem Osnabrücker-Raum und verfolge so ziemlich alle Spiele.

Vorne weg: Für die Regionalliga ist er zu stark. Im offensiven Mittelfeld, aussen wie innen, einer der Besten in Liga 3. Hat auch bereits einige sehr gute Ansätze in der Vorsaison in Liga 2 gezeigt.

Klaas ist ein sehr wendiger Spieler mit ordentlichem Grundtempo und Zug zum Tor.
Hat dabei aber immer auch das Auge für den Mitspieler.
Durch seine Wendigkeit löst er 1gg1 Situationen, vor allem im Halbfeld, immer wieder gut. Spielt den Pass in die Spitze und rückt schnell nach. Kann den Ball aber auch im guten Tempo treiben. Er hat zudem auch einen guten Torabschluss.

Vom Spielstil vielleicht am ehesten mit Jonas Hofmann bei uns zu vergleichen.
Kein klassischer Aussenbahnspieler, sondern eher ein Achter/Zehner.

Klaas war vor allem die ersten Jahre im Seniorenberwich von Verletzungen betroffen. Das ist einer der Gründe, warum er erst jetzt auf eine größere Anzahl von Spielen kommt. Vielleicht fehlte es auch in den ersten ein bis zwei Jahren an der "Körperlichkeit" für die Senioren. Oder es lag an den Trainern Thioune und später Grote, die doch meiner Meinung nach die erste Elf häufig umstellten.

Ich muss sagen, dass ich ein "Fan" von ihm und seiner Art Fussball zu spielen bin.
Ob er allerdings das Zeug für die Bundesliga hat, würde sich dann zeigen. Ich würde es ihm zutrauen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.