Daichi Kamada
Geburtsdatum 05.08.1996
Alter 27
Nat. Japan  Japan
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Lazio Rom
Interessierter Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3312
2412
7--
2--
---
Wahrscheinlichkeit 42 %  
42 %  
Letzte Bewertung: 26.04.2024
Dieses Gerücht teilen

Borussia Mönchengladbach beobachtet Daichi Kamada

28.02.2024 - 18:34 Uhr
Zitat von Einstein09
Zitat von NoUse

Zitat von SaarBorusse7

Zitat von Krebstar

Seit Stindl weg ist, eigentlich schon seit Raphael weg ist, fehlt uns vorne ein kreativer Spieler. Neuhaus kann das zwar grundsätzlich auch spielen, aber auf der Position hat Gladbach meiner Meinung nach schon einen enormen Bedarf.


Das sehe ich nicht so!
Wir haben vorne einen sehr kreativen Spieler in plea… der muss nur sehr oft auf Linksaußen aushelfen oder ist verletzt!
Aber ein 2. kreativer fehlt uns schon…
Kamada würde ich sehr interessant finden solange er nicht unser gehaltsgefüge sprengt!


Wenn Kamada zur Zeit wirklich 5mio verdienen soll, wird da nichts gesprengt und so große Abstriche müsste Kamada dann auch nicht machen.


Steuern für ausländische Fussballer in Italien sollte man nicht mit den Steuern in Deutschland vergleichen. Auch wenn Italien die Privilegien nun abschafft wird ein Kamada in Italien netto weit aus mehr verdient haben.

Angenommen 5 Mio Brutto in Deutschland wären 2,5 Mio Netto vs 5 Mio Brutto in Italien und 3,5 Mio Netto.


Mag ja sein. Trotzdem sollte klar sein, was ich meine.

Die Abstriche sind nicht so groß, wie hier teilweise gemacht werden und es ist auch klar, dass für jedes pro Argument dann händeringend nach Gegenargumenten gesucht wird.

Man kann wohl schwer davon ausgehen, dass einem Spieler wichtiger ist zu spielen, als auf der Bank zu sitzen und mehr Kohle zu bekommen (den meisten zumindest).

Und so schätze ich ihn ein, denn sonst hätte er bei der Anfrage von Borussia direkt abgewunken und keine Gespräche begonnen. Er wird schon wissen, auf was er sich da einlässt.

•     •     •

Jeder hat einen I.d.i.o.t.e.n im Freundeskreis. Wenn Du keinen hast, dann bist es vielleicht DU....!
Zitat von Einstein09
Zitat von NoUse

Zitat von SaarBorusse7

Zitat von Krebstar

Seit Stindl weg ist, eigentlich schon seit Raphael weg ist, fehlt uns vorne ein kreativer Spieler. Neuhaus kann das zwar grundsätzlich auch spielen, aber auf der Position hat Gladbach meiner Meinung nach schon einen enormen Bedarf.


Das sehe ich nicht so!
Wir haben vorne einen sehr kreativen Spieler in plea… der muss nur sehr oft auf Linksaußen aushelfen oder ist verletzt!
Aber ein 2. kreativer fehlt uns schon…
Kamada würde ich sehr interessant finden solange er nicht unser gehaltsgefüge sprengt!


Wenn Kamada zur Zeit wirklich 5mio verdienen soll, wird da nichts gesprengt und so große Abstriche müsste Kamada dann auch nicht machen.


Steuern für ausländische Fussballer in Italien sollte man nicht mit den Steuern in Deutschland vergleichen. Auch wenn Italien die Privilegien nun abschafft wird ein Kamada in Italien netto weit aus mehr verdient haben.

Angenommen 5 Mio Brutto in Deutschland wären 2,5 Mio Netto vs 5 Mio Brutto in Italien und 3,5 Mio Netto.


Das ist nicht ganz korrekt. Italien hat dieses Gesetzt annulliert und seit dem 01.01.24 muss ein aus dem Ausland verpflichteter Fußballer wieder 45% statt bisher 25% Steuern zahlen.

Laufende Verträge sind davon zwar nicht betroffen, aber bei Kamada läuft der Vertrag bekanntlich im Sommer aus und Lazio wird den wohl nicht verlängern. Denn bisher liefert er nicht ansatzweise so ab, dass er 5 Mio Kosten für Lazio wert ist.

Natürlich könnte man ihm einen Vertrag zu niedrigeren Bezügen anbieten, aber dann greift eben die neue Steuerregelung.

Grundsätzlich ein Schlag für die Serie A, wenn du den Spieler plötzlich 20% weniger Gehalt bieten kannst als bisher. Für die Bundesliga definitiv eine gute Nachricht, auch mit Blick auf die 5-Jahres Tabelle.
Finde über 40% hier etwas abenteuerlich. Gibt’s es aktuell konkrete Quellen, dass miteinander gesprochen wird?
Ohne despektierlich zu sein, aber was kann Gladbach Kamada aktuell bieten? Kein internationaler Wettbewerb und die Perspektive wird ja nicht unbedingt besser.
Kamada ist im Sommer aus Frankfurt weg, um den nächsten Schritt zu machen. Klar, hat das nicht so funktioniert. Aber warum sollte er jetzt zu einer Mannschaft wechseln, die viel weiter weg vom internationalen Geschäft ist als Frankfurt?
Ehrlich, ich sehe den Transfer so gar nicht.

•     •     •


Robert Enke - Für immer Nummer 1
Zitat von SCFerstklassig
Finde über 40% hier etwas abenteuerlich. Gibt’s es aktuell konkrete Quellen, dass miteinander gesprochen wird?
Ohne despektierlich zu sein, aber was kann Gladbach Kamada aktuell bieten? Kein internationaler Wettbewerb und die Perspektive wird ja nicht unbedingt besser.
Kamada ist im Sommer aus Frankfurt weg, um den nächsten Schritt zu machen. Klar, hat das nicht so funktioniert. Aber warum sollte er jetzt zu einer Mannschaft wechseln, die viel weiter weg vom internationalen Geschäft ist als Frankfurt?
Ehrlich, ich sehe den Transfer so gar nicht.


Das ist m.E. eine durchaus gute Quelle.

https://twitter.com/inside_ffm/status/1763468643159986535

Er bestätigt aber auch dass sich das ganze aufgrund der Vertragskonstellation etwas schwierig gestaltet.
Über 40% sind aktuell sicherlich etwas zu hoch gegriffen, aber ist doch nichts Neues dass man die Prozentzahlen hier nicht immer ganz so ernst nehmen sollte...Zwinkernd
Sarri ist übrigens bei Lazio zurückgetreten. Vielleicht überdenkt Kamada ja noch mal seine Situation in Italien.

•     •     •

Per aspera ad astra
Im Laufe der Rückrunde geriet Daichi Kamada (27) immer mehr in den Fokus. Nach übereinstimmenden Medienberichten steht Kamada ganz oben auf der Borussia-Wunschliste für den Sommer.

Der Japaner spielt nach erfolgreichen Jahren bei Eintracht Frankfurt derzeit in Rom, unterschrieb im vergangenen Sommer aber nur einen Einjahresvertrag bei Lazio.

Demnach seien Atalanta und der amtierende italienische Meister Napoli daran interessiert, Kamada dem Konkurrenten aus Rom im Sommer ablösefrei abzuluchsen.
Es bleibt spannend... Ich denke, dass Kamada eine echte Bereicherung für unser Team wäre und eine super Ergänzung unserer eher wankelmütigen Kreativabteilung.

Die Frage ist einzig, will Kamada wieder in die Bundesliga, weil andernfalls Napoli und Atalanta mit Sicherheit attraktivere Optionen darstellen.
Zitat von abr00
Borussia arbeitet offenbar an einer spektakulären Bundesliga-Rückkehr!

Profitiert Borussia nun davon? Wie der stets gut informierte X-Account (ehemals Twitter) „Inside Eintracht FFM“ berichtet, sollen schon erste Gespräche mit den Gladbach-Verantwortlichen stattgefunden haben, um den ehemaligen Frankfurter an den Niederrhein zu lotsen.

Demnach stünden die Zeichen wieder auf Trennung, wenn Kamada in der zweiten Saisonhälfte nicht häufiger zum Einsatz kommt. Eine Option in diesem Falle sei eine Bundesliga-Rückkehr.

Kamada und Lazio einigten sich überraschenderweise nur auf einen Einjahresvertrag, darüber hinaus wurde eine Option für eine Verlängerung vereinbart. Aktuell dürfte aber keine der Parteien mit der Situation zufrieden sein. In Gladbach wäre Kamada mit seinem Talent ohne Zweifel ein Profi mit Potenzial zum Leistungsträger.
Gladbachlive schnappt einen Tweet von der o.g. Quelle auf.
Vll kann ein Frankfurter etwas dazu sagen?

Link:
https://twitter.com/inside_ffm/status/1760773356201107611?
Quelle: www.sport.de
Im vergangenen Sommer verließt Daichi Kamada Eintracht Frankfurt und schloss sich Lazio Rom an. Den Japaner könnte es nun aber zurück in die Bundesliga ziehen. Gladbach hat wohl Interesse an einer Verpflichtung. [...]
Auch Sport.de hat das nun geschrieben. Ich denke an dem Gerücht könnte wirklich was dran sein. Ich persönlich würde es begrüßen, wenn er zu uns kommen würde. In diesem Sommertransferfenster bin ich wirklich mal gespannt, was an Transfers so über die Bühne geht.
Die neueste Quelle sagt im Grunde kein Interesse an der Bundesliga...

Ich denke, dass wir auch recht uninteressant für ihn sind..

gehaltlich wird er schon bei uns absolut Oberkante sein...
Wenn man berücksichtigt, dass wir den Gehaltsetat zurückschrauben ist so eine Verpflichtung eigentlich nicht machbar.


Ich denke das Gerücht hier kann geschlossen werden.

•     •     •

Kaderumbau bis Sommer 2025:
Omlin, Sippel, Doucoure, Elvedi, Friedrich, Jantschke, Scally, Kramer, Kone, Wolf, Herrmann, Ngoumou, Plea.

Vertraut Nicolas, Olschowsky, Kersken
- 2 erfahrene und 2 junge IV's
- 1 echten 6er und 1 echten 10er
- 1 Boxspieler und 1 hängende Spitze
- keine Verpflichtung von Wöber (Chiarodia) und Jordan (no need)
Genau gegenteiliger Meinung bin ich, er könnte der Königs- Transfer werden, wenn Kone geht, was fast fix ist.

Und Gladbach ist schon auch interessant für ihn, dort ist er einer der Chefs und außerdem findet er einige seiner japanischen Kumpels vor, was für ihn offenbar wichtig ist,
das Gehalt wir auch stemmbar sein, obere Grenze halt,

also, ich bin optimistischdaumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Peater am 19.04.2024 um 12:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.